Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
14.12.2011 17:59
Zitat von Corinna80:

Hallo an alle Tragemama´s.
Theoretisch bin ich schon über ET, praktisch tut sich aber noch rein gar nichts. Dabei warte ich sooo gespannt
Ich hab mal eine Frage an Euch.
Meine Tochter habe ich gerne und gerade am Anfang viel getragen, in einem Hoppediz Tragetuch (das lange Tuch von 5, 60)
Wir haben ALLES abgesucht, es ist und bleibt verschwunden.
Jetzt hab ich mich mal im Inet schlau gemacht was es sonst noch alles so gibt.
Was haltet ihr denn vom Bondolino? Ich kann sehr günstig einen bekommen (30 EUR) der ist wie neu.
Ist der auch wirklich gut geeignet für Neugeborene? Und wie lange kann man damit tragen?
Ich kann zwar aus der Anleitung im Inet auch einiges rauslesen, mich interessieren aber Meinungen von Mama´s die mit dem Bondolino schon getragen haben.

Liebe Grüße

Corinna

Ich hab n Bondo und sooooooooo oft damit getragen!!!
Im Winter toll, weil er dicker ist als z.B. ein HopTye und nicht immer im Schnee hängt wie n Tuch!
Auch find ich ihn gut gepolstert, einfach anzulegen und super bequem! Ich hab ihn geliebt! War, neben nem Tuch, das erste und beste Pferd im Stall!
Der Bondo ist ab 3,5 kg geeignet. Also nicht unbedingt für Neugeborene. Ggf. muss man auch den Steg noch etwas abbinden.
Er passt aber ziemlich lange!
Pueppi2011
3260 Beiträge
14.12.2011 18:03
Zitat von Nane:

Wieder ein Half Buckle fertig, noch 2 Tragen, dann bin ich fertig für dieses Jahr

"Erd-Geckos"

Die gibts dann auch bald alle noch

da fehlt welloen acqua
Nane
8009 Beiträge
14.12.2011 18:07
Die kommen nächstes Jahr
Ich will noch nen paar Tais für mich nähen, vorallem die seltenen schwarzen Fische von DD, warten schon lange auf ihre Veredlung zum Tai.
Pueppi2011
3260 Beiträge
14.12.2011 18:09
ich überleg ob ich aus dem Pinke Punkte einen MT nähen lass.... Das stell ich mir noch toller vor, dann ist es nicht "zu" pink
Shanise
6456 Beiträge
14.12.2011 18:10
*hibbel*
Herzl
11328 Beiträge
14.12.2011 18:10
Zitat von Nane:

Die kommen nächstes Jahr
Ich will noch nen paar Tais für mich nähen, vorallem die seltenen schwarzen Fische von DD, warten schon lange auf ihre Veredlung zum Tai.

und Petrol Lilien
Shanise
6456 Beiträge
14.12.2011 18:11
Zitat von Herzl:

Zitat von Nane:

Die kommen nächstes Jahr

und Petrol Lilien

Die liegen aber da...
kleineswunder08
1130 Beiträge
14.12.2011 18:14

Hallo

meine kleine kommt am 20.1. 12 per kaiserschnitt auf die welt. ich würde gern mein baby auch tragen.

leider kenn ich mich so gar nicht aus was würdet ihr mir empfehlen was ist das beste gerade für die ersten wochen.
wär lieb wenn mir paar leute ihre meinung sagen würden
Corinna80
10584 Beiträge
14.12.2011 18:14
Danke ihr Lieben für Eure Antworten.
Wir haben uns jetzt so entschieden das ich mir ein "neues gebrauchtes" Hoppediz-Tuch zulegen werde und nichts desto trotz den Bondo ausprobieren werde.
Meine Freundin hält mir den solange fest bis unser Baby auf der Welt ist.
Dann kann ich den Bondo ausprobieren und falls es nicht passt verkauft sie ihn anderweitig und ich nutz das Tuch
Herzl
11328 Beiträge
14.12.2011 18:15
Zitat von Shanise:

Die liegen aber da...

oooh ja,das hat mich bei deinem Tragebild schon so angelächelt
Shanise
6456 Beiträge
14.12.2011 18:17
Zitat von Herzl:

Zitat von Shanise:

Die liegen aber da...

Ich hab keine Petrollilien...
Da musst du wohl Nane meinen...
Nane
8009 Beiträge
14.12.2011 18:18
Zitat von Pueppi2011:

ich überleg ob ich aus dem Pinke Punkte einen MT nähen lass.... Das stell ich mir noch toller vor, dann ist es nicht "zu" pink

Das wäre ja mal obergeil
Herzl
11328 Beiträge
14.12.2011 18:21
Zitat von Shanise:

Zitat von Herzl:

Zitat von Shanise:

Die liegen aber da...

oh je ich Verwirrte wieder...
Shanise
6456 Beiträge
14.12.2011 18:21
Zitat von kleineswunder08:

Hallo

meine kleine kommt am 20.1. 12 per kaiserschnitt auf die welt. ich würde gern mein baby auch tragen.

leider kenn ich mich so gar nicht aus was würdet ihr mir empfehlen was ist das beste gerade für die ersten wochen.
wär lieb wenn mir paar leute ihre meinung sagen würden

Das aller beste ist immer ein Tragetuch! Und auch gar nicht schwer zu binden, wenn man es ein paar Mal gemacht hat!
Es gibt allerdings auch noch einige geeignete Komforttragen. Dazu gehören NICHT der BabyBjörn, Hauck oder so'n Kram!!
.
Vllt. wollt ihr eine Trageberatung machen! Dann kann man alles mal angucken, ausprobieren und bekommt gezeigt, wie man ein TT bindet.
Auch kann man häufig bei Beraterinnen Tücher/Tragen leihen um erstmal mit Baby zu testen und ein Gefühl dafür zu bekommen, bevor man etwas kauft, was vllt. doch nicht so geeignet ist!
Trageberaterinnen in der Nähe findest du hier:
http://www.trageschule-dresden.de/
Nane
8009 Beiträge
14.12.2011 18:22
Zitat von Shanise:

Zitat von Herzl:

Zitat von Shanise:

Die liegen aber da...

Die Lilien stellten mich vor eine großen Herausforderung, weil die nicht in der Mitte des Tuches sind, sondern rechts, war nicht so einfach die mittig drauf zubekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt