Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
15.12.2011 00:15
Zitat von Tanne85:

Ich hab da nochmal ne Frage :

Der DH ist ja im Prinzip ähnlich wie die WKT, nur eben hinten und bissl anders gebunden....drei Bahnen usw.

Warum ist es okay, dass hinten drei gewebte Bahnen verlaufen dürfen (auch beim WKR) und vorne z.B. bei der WKT wird es nicht empfohlen?



Schiiiiiiiieeeeebbbbb!!!!!!!!!!!!!!
mashadar
10585 Beiträge
15.12.2011 06:50
Guten Morgen liebe Tragemamas,
ich hab vor ca anderthalb Wochen gelesen, dass sich hier jemand eine Tragejacke bei Sonnenschnuckel bestellt hat.
Ist die mittlerweile angekommen?
Hab auch vor einer Woche bestellt und mit Paypal bezahlt, bisher war noch gar nichts...
Liebe Grüße!
15.12.2011 08:16
hallo
ich hatte gestern meine trageberatung. war super.
habe dann auch gefragt wegen. bekleidung tragling/träger. sie hat mir dann ein tragecover gezeigt und die mam tragejacke two way.
jetzt liebäugel ich mit der jacke.
kann mir jemand sagen wie die so ist. warm genug für den winter? und sind 85€ neu ok?
rinchensarina
23180 Beiträge
15.12.2011 08:44
Zitat von Shanise:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Die gibts dann auch bald alle noch


Einer wird meiner, einer wird meiner!!
ich hab grad so überlegt, welcher MIR gefallen würde
Ich glaube die Fische s/w und das Nauti

Beide nicht!
Fische hab ich genug im Aquarium (auch wenn's nich DIE schwarzen sind) und das Nautili bekomm ich zu Weihnachten vom Gatten!
Darfst gern weiter raten!
elipsen, sterne oder lilien?
Schaf
12473 Beiträge
15.12.2011 08:56
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von kruemelkeks:

He Schaf, an dir geht auch so langsam ne TB dran verloren

*rechtgeb!!!*

Schon geplant... nächstes Jahr dann Ich komme ja beruflich aus der Erwachsenenbildung und es fehlt mir... bin also die ganze Zeit am Grübeln, wie ich meine Leidenschaft für das Lehren mit einem Baby kombinieren kann... und dann hab ich meine TB kennen gelernt!!!
***
@ Sarina: Wegen Shanise kann ich nur zustimmen! Wie gesagt: Ich dachte, sie hätte die ganze Ausbildung schon durchgezogen!
***
@ mashadar: Das war ich... die Jacken waren da, sind aber auch schon wieder weiter gezogen
Am 30.11. habe ich bestellt (Zahlung per Paypal) am 7.12. habe ich sie bekommen. Mit der Rückzahlung hapert's gerade noch, weil ich irgendwie nur 150 Euro zurück bekommen habe... aber mal kucken...
Schaf
12473 Beiträge
15.12.2011 09:02
Zitat von nicole_p:

hallo
ich hatte gestern meine trageberatung. war super.
habe dann auch gefragt wegen. bekleidung tragling/träger. sie hat mir dann ein tragecover gezeigt und die mam tragejacke two way.
jetzt liebäugel ich mit der jacke.
kann mir jemand sagen wie die so ist. warm genug für den winter? und sind 85€ neu ok?

Hallo Nicole,
ich hab die auch... ob sie warm genug ist weiß ich nicht (seit gestern liegt sie hier ). Ich habe 75 Euro gezahlt für einen Retour-Läufer bei http://www.baby-carrier-shop.de in Größe M.
bei www.sonnenschnuckel.de kostet sie auch 85Euro, Du bekommst aber 5%, wenn Du aktives Mitglied bei heirats-freu.de, Rabeneltern, Naturwindeln oder Stillen-und-tragen.de bist. Ich weiß nicht, wie die "aktives Mitglied" definieren...
mashadar
10585 Beiträge
15.12.2011 09:49
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin gespannt! Hat dir die Jacke nicht gepasst oder nicht gefallen?
Nane
8009 Beiträge
15.12.2011 10:16
Zitat von Tanne85:

Ich hab da nochmal ne Frage :

Der DH ist ja im Prinzip ähnlich wie die WKT, nur eben hinten und bissl anders gebunden....drei Bahnen usw.

Warum ist es okay, dass hinten drei gewebte Bahnen verlaufen dürfen (auch beim WKR) und vorne z.B. bei der WKT wird es nicht empfohlen?


Bei der WKT wird das Auffächern bei kleinen Babys nicht empohlen, bei größeren ab dem Sitzalter ist das in Ordnung, muss aber nicht sein.
Deshlab wird der DH auch erst für große Babys empfohlen, einfach weil der Rücken durch die Schräglaufenden Bahnen mehr platt gedrückt werden kann, wenn diese Bindeweise nicht perfekt beherrscht wird

Pueppi2011
3260 Beiträge
15.12.2011 10:17
Nane,jetzt warte ich mal bis die PiPu da sind, vielleicht wirds ja ein lieblingstuch...dann ist nichts mit vernähen
Tanne85
17149 Beiträge
15.12.2011 10:26
Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

Ich hab da nochmal ne Frage :

Der DH ist ja im Prinzip ähnlich wie die WKT, nur eben hinten und bissl anders gebunden....drei Bahnen usw.

Warum ist es okay, dass hinten drei gewebte Bahnen verlaufen dürfen (auch beim WKR) und vorne z.B. bei der WKT wird es nicht empfohlen?


Bei der WKT wird das Auffächern bei kleinen Babys nicht empohlen, bei größeren ab dem Sitzalter ist das in Ordnung, muss aber nicht sein.
Deshlab wird der DH auch erst für große Babys empfohlen, einfach weil der Rücken durch die Schräglaufenden Bahnen mehr platt gedrückt werden kann, wenn diese Bindeweise nicht perfekt beherrscht wird



Okay, verstehe..daher dann auch der WKR erst ab ca. 6 Monaten...

Alles klärchen...THX
15.12.2011 10:28
Zitat von Schaf:

Zitat von nicole_p:

hallo
ich hatte gestern meine trageberatung. war super.
habe dann auch gefragt wegen. bekleidung tragling/träger. sie hat mir dann ein tragecover gezeigt und die mam tragejacke two way.
jetzt liebäugel ich mit der jacke.
kann mir jemand sagen wie die so ist. warm genug für den winter? und sind 85€ neu ok?

Hallo Nicole,
ich hab die auch... ob sie warm genug ist weiß ich nicht (seit gestern liegt sie hier ). Ich habe 75 Euro gezahlt für einen Retour-Läufer bei http://www.baby-carrier-shop.de in Größe M.
bei www.sonnenschnuckel.de kostet sie auch 85Euro, Du bekommst aber 5%, wenn Du aktives Mitglied bei heirats-freu.de, Rabeneltern, Naturwindeln oder Stillen-und-tragen.de bist. Ich weiß nicht, wie die "aktives Mitglied" definieren...

dank dir. trägst du normal auch M? ich fanddie beim probieren recht groß, also die S jetzt. hab aber gerade gesehen es gibt auch XS.
Klappilou
4687 Beiträge
15.12.2011 10:34
hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage zu mamalila Jacke und Mantel.
Hat jemand von euch diese beiden? bin am überlegen, ob ich mir ens von beidem kaufe mit ss einsatz.
könnt ihr mir helfen zu entscheiden und beider größe bin ich mir auch total unsicher. trage normalerweise 38-40
Azala
8635 Beiträge
15.12.2011 11:16
Mal an die Mädels, deren Männer auch tragen:

Welche Bindeweise mögen eure Männer am liebsten?
Tanne85
17149 Beiträge
15.12.2011 11:22
Zitat von Azala:

Mal an die Mädels, deren Männer auch tragen:

Welche Bindeweise mögen eure Männer am liebsten?



Vorne die WKT und hinten den WKR ..

Sling hasst er wie die Pest
kruemel2011
5828 Beiträge
15.12.2011 11:30
mein indio rubinrot ist da ist das toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt