Die Tragemamas
14.12.2011 19:40
Zitat von Mari-07:
Zitat von kruemelkeks:Onbu hat keinen Hüftgurt..
Zitat von Pueppi2011:
Kann mir mal jemand die vor/nachteile/unterschiede von halfbuckle,fullbuckle,onbuhimo erklären?kapiers iwie nicht..
![]()
Glaub beim Full haste nur schnallen und nix zum binden, beim half ist glaub einmal binden und einmal schnalle, und der onbu hat glaube ich keinen hüftgurt..![]()
Bitte verbessern falls es so nicht stimmt,..
![]()
Wie'n Rucksack dann![]()
Ok, DANN hab ichs doch kapiert...dacht da gabs noch mehr
14.12.2011 20:12
Zitat von Shanise:ich hab grad so überlegt, welcher MIR gefallen würde
Zitat von Nane:
Die gibts dann auch bald alle noch![]()
Einer wird meiner, einer wird meiner!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaube die Fische s/w und das Nauti
14.12.2011 20:15
Zitat von Nane:ich finde ja an ihr ist eine sehr gute TB verloren gegangen!!
Zitat von Schaf:
Mal ganz eine blöde Frage in den Raum geworfen... wer ist hier alles TB? Ich frag immer nur bei Nane und Sarina... aber Shanise? Du doch auch, oder? *verwirrt-bin*
Shanise ist Stillberaterin und ATTA![]()
Wir sollten zusammenschmeissen und ihr nen Gutschein für den Grundkurs schenken!
Das kann man ja nich mit ansehen!
14.12.2011 20:17
Zitat von Pueppi2011:ich denke sie meint es ernst !!!
Zitat von Nane:
Zitat von Pueppi2011:
ich überleg ob ich aus dem Pinke Punkte einen MT nähen lass....Das stell ich mir noch toller vor, dann ist es nicht "zu" pink
![]()
Das wäre ja mal obergeil![]()
Findest du echt oder Ironie?! Hmmmm....ich glaub wir müssen da mal drüber reden...![]()
und ich freu mich aufs Ergebnis!
14.12.2011 20:19
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:
Zitat von Pueppi2011:
ich überleg ob ich aus dem Pinke Punkte einen MT nähen lass....Das stell ich mir noch toller vor, dann ist es nicht "zu" pink
![]()
Findest du echt oder Ironie?! Hmmmm....ich glaub wir müssen da mal drüber reden...![]()
Ich glaub auch, wir mißbrauchen die Punkte dafür. Mal sehen ob Nane noch eine andere Farbwahl erlaubt. Vor allem, wollte ich ja den HB damit mein Mann auch ne Trage hat
14.12.2011 22:35
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:
Zitat von Pueppi2011:
![]()
Ich glaub auch, wir mißbrauchen die Punkte dafür. Mal sehen ob Nane noch eine andere Farbwahl erlaubt. Vor allem, wollte ich ja den HB damit mein Mann auch ne Trage hat![]()
Ich meine das Toternst, ich finde das Tuch richtig toll, habe ein GP-stück davon da und ich liebe eh so knallige Tücher, sonst wären die Ellipsen framboise und die ganzen KoKaDis nichts für mich.
Und wg deinem Mann: Der Mann einer Bekannten trägt Sohn und Tochter gant stolz im knallpinken KokaDi-Sterne-Tai. Er ist damit der Hingucker und die Frauen fahren total auf ihn ab
Er kann sich vor Angeboten nicht mehr retten.
14.12.2011 22:39
Zitat von anakey:
Zitat von Nane:
Zitat von anakey:
ich hab dann auch mal ne Frage an euch...
bzw mehrere...vorweg, der kleine wiegt nun gute 4kg.
wie mach ich meinem Schatz n TT schmackhaft?..ich hab mir vorerst selbst eines gebastelt...das ist aber ziemlich fest u auch etwas steif...und ich bekomm den kopf irgendwie nicht ganz so unter. habs bisher auch nur einmal versucht.und dann aufgegeben, weil ichs wohl zu eng hatte u er dadurch recht grade saß und anfing ordentlich zu schimpfen..
Mein schatz meint, TT wären nicht so toll für den Rücken..also bei beiden Seiten Kind u uns..
bei den Tragen liebäugel ich am ehesten mit der Manduca. aber ist die für uns schon geeignet? weil wie gesagt, er hat ja schon gut 4kg...und war bei geburt 54 cm groß..mittlerweile sicher schon größer..
was meint ihr?
Die Manduca ist erst ab dem Sitzalter geeignet, weil der Rücken so stark platt gedrückt wird. Bei Babys ist dieser noch ganz rund und diese Haltung sollte unterstützt werden. Dies klappt am Besten mit dem Tragetuch.
Eine sehr leichte Bindeweise ist die Wickelkreuztrage, da aber bitte nicht die Stränge auffächern, bei so einem kleinen Baby.
Eine gute Anleitung gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY
Ich denke ein richtiges gutes Tragetuch, ist schon wichtig, damit auch das Einbinden besser gelingen kann. Gib nicht auf, es braucht etwas Übung, aber bald wirst du es super gut können.
Vllt wäre aber für euch auch eine Trageberatung bei einer ausgebildeten Beraterin etwas, dort könntest du auch geeignete Tragen ausprobieren![]()
hmm..dann werd ich das noch fleißig üben. leider bin nicht nur ich so ungeduldig, sondern unser spatz auch.
wie meinst du das mit Stränge auffächern?
Ja, ich denk auch dass das wichtig ist. Nur mein Schatz is eben ganz dagegen und hält so gar nichts von tt, dass er dafür auch nicht unbedingt was ausgeben mag.und allgemein meint er schon, dass wir das dann eh nicht nutzen...und er den kleinen ja auch so tragen kann..aber ich bin stur und hartnäckig
![]()
das wusst ich gar nicht, dass das bei der Manduca so ist..zumal auch unsere Hebamme uns die empfohlen hat.Danke für die Info!=)
Ja, die Hebammen
Leider sind die keine Trageberaterinnen und die Hersteller von Manducar machen ziemlich viel Werbung, die Hebammen bekommen für 12€ nen Vorführer und in der Anleitung steht natürlich, das sei für Neugeborene geeignet, also glauben sie das auch
Tragen wird nicht in der Hebammenausbildung behandelt, vllt wird mal eine WKT gezeigt, aber das wars dann auch schon. Sag deinem Mann, dass das Tragen am Körper auch für den Träger viel besser ist, da das Gewicht besser auf dessen Körper verteilt wird und er nicht einseitig belastet wird. Grade für deinen angeschlagenen Beckenboden ist Tragen im TT oder einer geeigneten Trage eine Erlösung und wer schleppt schon gerne die Babyschale durch die Gegend. Im Schnee mit KiWa ist es auch nicht so lustig
Zudem stärkt die Nähe das Urvertrauen und die Bindung und dein Baby ist die ganze ZEit bei dir und du kannst trotzdem mobil sein.
14.12.2011 22:41
Zitat von anakey:
hmm eine frage hab ich dann noch...wie bekomm ich beim tuch den Kopf mit unter? in der Beschreibung das kind is ja schon älter u hält ihn allein...meiner braucht da noch eine kleine stütze...
(auch ein grund für das scheitern gestern´)
Wie wärs, wenn du bei der Wickelkreuztrage in das Material im Nacken noch ein flachgefaltetes Moltontuch legst, als Nackenstütze?
14.12.2011 22:43
Zitat von Nelaris:
Hallo Tragemama's!![]()
Vor einigen Wochen habe ich hier schon einmal geschrieben, als ich angefangen habe mich mit dem Gedanken des Tragens zu beschäftigen. Der Gedanke hat inzwischen soweit Früchte getragen, dass ich mich stolze Besitzerin eines Didymos-Tuchs nennen darf. Das Tuch ist zwar nicht neu aus dem Regal, allerdings auch nicht wirklich gebraucht - also entsprechend noch, mh, hart (oder soll das so sein?).
Gibt es irgendwelche Tricks um den Stoff weich zu bekommen? Und man darf es nur mit Flüssigwaschmittel in die Waschmaschine geben, stimmt das? Als Feinwäsche?
Danke & Gruß!
Die Baumwolltücher sind etwas robuster.
Ich wasche meine bei 40 Grad und 800 Umdrehungen, im Normalwaschgang mit Flüssigwaschmittel
Danach trocknen lassen und wie normale Baumwollewäsche bügeln.
Dann ein paar Nächte das Tuch weichliegen oder viel tragen.
Du kannst es auch flechten, sprich du machst einfach Luftmaschen.
14.12.2011 22:45
Zitat von Pueppi2011:
Kann mir mal jemand die vor/nachteile/unterschiede von halfbuckle,fullbuckle,onbuhimo erklären?kapiers iwie nicht..
![]()
Mei Tai: normale Trage mit Hüftgurt und Träger zum verknoten
Half Buckle: Mei Tai mit Träger zum verknoten und Hüftgurt mit Schnallen
Full Buckle: Mei Tai mit Schnallen an Trägern und Hüftgurt
Onbuhimo: Trage ohne Hüftgurt für größere Kinder
14.12.2011 22:51
Hey ich bins mal wieder
Hab mir grad die ganzen Videos von Tragzeit.de auf youtu*e angesehen
Da bekomm ich richtig lust mir noch n Tuch zu meinem Hop-tye zu bestellen
Ich find die WKT sieht echt einfach aus, mit etwas übung kann das sicher jeder. Hab auch ne TB in meiner nähe gefunden und werd mich morgen mal bei ihr melden.
Und die geilen Fellstiefel von Tragzeit werd ich mir von Mama zu Weihnachten schenken lassen
Hat die jemand zufällig von euch???
Hab mir grad die ganzen Videos von Tragzeit.de auf youtu*e angesehen
Da bekomm ich richtig lust mir noch n Tuch zu meinem Hop-tye zu bestellen
Ich find die WKT sieht echt einfach aus, mit etwas übung kann das sicher jeder. Hab auch ne TB in meiner nähe gefunden und werd mich morgen mal bei ihr melden.
Und die geilen Fellstiefel von Tragzeit werd ich mir von Mama zu Weihnachten schenken lassen
Hat die jemand zufällig von euch???
14.12.2011 23:10
Zitat von Pueppi2011:Du hast dich zwar schon entschieden, aber auf tragzeit ist das Puder Seide noch in Gr. 6 drauf...
Ich darf mir auf der DD Seite ein SoMO aussuchen...kann mich absolut nciht entscheiden. Wollte das Indio Puder Seide...Aber das gibts nur noch in 4Was empfehelt ihr liebe ATTAs??
![]()
14.12.2011 23:29
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Shanise:ich hab grad so überlegt, welcher MIR gefallen würde
Zitat von Nane:
Die gibts dann auch bald alle noch![]()
Einer wird meiner, einer wird meiner!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaube die Fische s/w und das Nauti
Beide nicht!
Fische hab ich genug im Aquarium (auch wenn's nich DIE schwarzen sind) und das Nautili bekomm ich zu Weihnachten vom Gatten!
Darfst gern weiter raten!
14.12.2011 23:30
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:ich finde ja an ihr ist eine sehr gute TB verloren gegangen!!
Zitat von Schaf:
Mal ganz eine blöde Frage in den Raum geworfen... wer ist hier alles TB? Ich frag immer nur bei Nane und Sarina... aber Shanise? Du doch auch, oder? *verwirrt-bin*
Shanise ist Stillberaterin und ATTA![]()
Wir sollten zusammenschmeissen und ihr nen Gutschein für den Grundkurs schenken!
Das kann man ja nich mit ansehen!![]()
Wie süß von dir Sarina!
Der Gedanke ist (vorerst) Geschenk genug!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

Was empfehelt ihr liebe ATTAs??