Die Tragemamas
26.12.2011 11:14
Tolltolltoll!!!
Na danke Mädels...Jetzt muss mein Konto demnächst dran glauben...Ich BRAUCH so ein Tuch!!!!!!!!!
Na danke Mädels...Jetzt muss mein Konto demnächst dran glauben...Ich BRAUCH so ein Tuch!!!!!!!!!

26.12.2011 12:18
Mag jemand tauschen??mein Hop tye Miami und Hoppe sling Goa dürften ziehen.gerne gegen tt(ab größe 4)oder sling!
26.12.2011 12:49
Zitat von cinniminni:
Hallo, gibt es eigentlich eine bindepositon in der man auch stillen könnte ?
Eigentlich eignen sich alle Bindeweisen, die du tiefer binden kannst und nach dem Stillen nachziehen kannst.
Wickelkreuz, Kreuz, Doppelkreuz... ...
Das Känguru ist wohl unpraktisch zum Stillen...könnt ich mir vorstellen...

Hüftschlinge wär auch super! ...

Einfach ausprobieren!
26.12.2011 12:51
Zitat von Shanise:im känguruh ginge es auch, aber es ist doof, weil man da mehr arbeit hat es wieder anständig zu binden. ich find doppelkreut gut zum stillen
Zitat von cinniminni:
Hallo, gibt es eigentlich eine bindepositon in der man auch stillen könnte ?
Eigentlich eignen sich alle Bindeweisen, die du tiefer binden kannst und nach dem Stillen nachziehen kannst.
Wickelkreuz, Kreuz, Doppelkreuz... ...
Das Känguru ist wohl unpraktisch zum Stillen...könnt ich mir vorstellen...![]()
Hüftschlinge wär auch super! ...Da musst du u.U. nicht mal nachziehen..
Einfach ausprobieren!

weil man die mäuse auch so schön in eine bahn legen kann

26.12.2011 13:31
Sooo
Tut mir leid das ich dann damals nicht mehr geantwortet habe, aber unser Internet war dann bald mal weg und wirklich Zeit hatte ich auch nicht dafür
Der Flug war echt super. Ich bin mit TT eingestiegen und dann kam auch schon eine Dame von AirBerlin und meinte das Leonard angeschnallt werden muss. Ich habe ihr freundlich gesagt, dass der Kleine im TT gerade schläft und das ich ihn nicht raushole. "Müssen Sie aber". "Ne mache ich aber nicht, tut mir leid". "Dann muss ich das mit dem Käpten klären". "Ehm, wie Sie wollen" "Ehm, ehm, ehm ,ehm ja..." Dann kam schon ne Kollegin an und ich kam dann auf die Idee sie zu fragen, ob ich den Gurt nicht einfach so um ihn herumlegen kann, hatte ihn ja in der DKT und da konnte ich zwischen durchgreifen
"Ja das müsste gehen". Gut ok, ich also seinen Gurt in meinen gefummelt, mit den Händen seinen Gurt um seinen Körper gebunden und fertig. Und wenn die Hölle aufgegangen wäre hätte ich Leonard nicht aus dem TT gebunden. Aber gut, ging ja gottseidank so. Die waren alle sehr lieb muss ich sagen.
Er hatte die ganze Zeit seinen Schnuller im Mund und außer schlafen und 2 mal kurz zucken hat er wirklich keine Regung gezeigt. Und das alles obwohl wir starke Turbulenzen hatten und es ein paar Mal ordentlich gewackelt hat im Flugzeug.
Fazit: Jederzeit wieder und alles ok. (Auch mit den ganzen Flüssigkeiten im Handgepäck, ich hatte ja von Wasser über Pulver bis zur Thermoskanne mit Tee alles dabei
)
Danke an dieser Stelle nochmal für eure Tips und Erfahrungsberichte

Tut mir leid das ich dann damals nicht mehr geantwortet habe, aber unser Internet war dann bald mal weg und wirklich Zeit hatte ich auch nicht dafür

Der Flug war echt super. Ich bin mit TT eingestiegen und dann kam auch schon eine Dame von AirBerlin und meinte das Leonard angeschnallt werden muss. Ich habe ihr freundlich gesagt, dass der Kleine im TT gerade schläft und das ich ihn nicht raushole. "Müssen Sie aber". "Ne mache ich aber nicht, tut mir leid". "Dann muss ich das mit dem Käpten klären". "Ehm, wie Sie wollen" "Ehm, ehm, ehm ,ehm ja..." Dann kam schon ne Kollegin an und ich kam dann auf die Idee sie zu fragen, ob ich den Gurt nicht einfach so um ihn herumlegen kann, hatte ihn ja in der DKT und da konnte ich zwischen durchgreifen

"Ja das müsste gehen". Gut ok, ich also seinen Gurt in meinen gefummelt, mit den Händen seinen Gurt um seinen Körper gebunden und fertig. Und wenn die Hölle aufgegangen wäre hätte ich Leonard nicht aus dem TT gebunden. Aber gut, ging ja gottseidank so. Die waren alle sehr lieb muss ich sagen.
Er hatte die ganze Zeit seinen Schnuller im Mund und außer schlafen und 2 mal kurz zucken hat er wirklich keine Regung gezeigt. Und das alles obwohl wir starke Turbulenzen hatten und es ein paar Mal ordentlich gewackelt hat im Flugzeug.
Fazit: Jederzeit wieder und alles ok. (Auch mit den ganzen Flüssigkeiten im Handgepäck, ich hatte ja von Wasser über Pulver bis zur Thermoskanne mit Tee alles dabei

Danke an dieser Stelle nochmal für eure Tips und Erfahrungsberichte

26.12.2011 13:38
Zitat von DaniSahne21:das klingt toll!
Sooo![]()
Tut mir leid das ich dann damals nicht mehr geantwortet habe, aber unser Internet war dann bald mal weg und wirklich Zeit hatte ich auch nicht dafür![]()
Der Flug war echt super. Ich bin mit TT eingestiegen und dann kam auch schon eine Dame von AirBerlin und meinte das Leonard angeschnallt werden muss. Ich habe ihr freundlich gesagt, dass der Kleine im TT gerade schläft und das ich ihn nicht raushole. "Müssen Sie aber". "Ne mache ich aber nicht, tut mir leid". "Dann muss ich das mit dem Käpten klären". "Ehm, wie Sie wollen" "Ehm, ehm, ehm ,ehm ja..." Dann kam schon ne Kollegin an und ich kam dann auf die Idee sie zu fragen, ob ich den Gurt nicht einfach so um ihn herumlegen kann, hatte ihn ja in der DKT und da konnte ich zwischen durchgreifen![]()
Fazit: Jederzeit wieder und alles ok. (Auch mit den ganzen Flüssigkeiten im Handgepäck, ich hatte ja von Wasser über Pulver bis zur Thermoskanne mit Tee alles dabei)
Danke an dieser Stelle nochmal für eure Tips und Erfahrungsberichte![]()
Ich hätte es auch so gemacht wie du, sehe da auch keinen sinn das kind aus dem tuch zu machen

26.12.2011 13:39
Also ich habe noch ein Didymmoos standard rot-natur, das sich sicherr gut zum Färben in was rot-8eeriges eignen dürfte.. Das rot ist eh schon nimmer soo kräftig. Dürfte Gr. 6 sein...
Wenn also wer Interesse hat, gerne PN.
Wenn also wer Interesse hat, gerne PN.
26.12.2011 13:44
Zitat von rinchensarina:
Zitat von DaniSahne21:das klingt toll!
Sooo![]()
Tut mir leid das ich dann damals nicht mehr geantwortet habe, aber unser Internet war dann bald mal weg und wirklich Zeit hatte ich auch nicht dafür![]()
Der Flug war echt super. Ich bin mit TT eingestiegen und dann kam auch schon eine Dame von AirBerlin und meinte das Leonard angeschnallt werden muss. Ich habe ihr freundlich gesagt, dass der Kleine im TT gerade schläft und das ich ihn nicht raushole. "Müssen Sie aber". "Ne mache ich aber nicht, tut mir leid". "Dann muss ich das mit dem Käpten klären". "Ehm, wie Sie wollen" "Ehm, ehm, ehm ,ehm ja..." Dann kam schon ne Kollegin an und ich kam dann auf die Idee sie zu fragen, ob ich den Gurt nicht einfach so um ihn herumlegen kann, hatte ihn ja in der DKT und da konnte ich zwischen durchgreifen![]()
Fazit: Jederzeit wieder und alles ok. (Auch mit den ganzen Flüssigkeiten im Handgepäck, ich hatte ja von Wasser über Pulver bis zur Thermoskanne mit Tee alles dabei)
Danke an dieser Stelle nochmal für eure Tips und Erfahrungsberichte![]()
Ich hätte es auch so gemacht wie du, sehe da auch keinen sinn das kind aus dem tuch zu machen![]()
Ja vor allem weil er noch nicht sitzen kann und ich ihn eh nicht auf den Schoß SITZEND nehmen hätte können. Also eh nur liegend. Sobald ich ihn also rausgebunden hätte, hätten wir alle ein schreiendes Baby gehabt was total durch den Wind ist und das noch dazu wenn wir starten. Tolle Idee...
Außerdem sitzt er im TT fester als in diesem dämlichen Gurt (der übrigens bis vor kurzem in der EU verboten war weil er als "Todesfalle" bezeichnet wird

26.12.2011 13:58
Hallo Mädels.
Mein Kind entwickelt sich immer mehr zu einer Dauerstillerin. Keine Ahnung ob wegen eines Schubs oder nicht. Ist auch wurscht, ich würde auf jeden Fall gerne versuchen auch mehr zu tragen. Im Bondo ist es jetzt okay, aber darin kann man ja nicht stillen.
Überlege jetzt mir doch ein gebrauchtes TT oder eine Sling (was ist das??) auf Shanises Empfehlung hin zu besorgen. So oder so würde ich damit hier noch mal zur Trageberatung gehen, weil mir diese ganzen TT-Sachen teilweise soo kompliziert erscheinen, dass ich mir das nicht unbedingt alleine zutraue.
Meine Frage ist jetzt: Hat jemand von euch zufällig gerade ein Teil abzugeben, dass zu diesen Anforderungen passen könnte? Im Flohmarkt finde ich nix Gescheites.
Und ihr habt doch alle eine ziemlich hohe Fluktuation, was TTs angeht.
Danke für eure HIlfe!
Mein Kind entwickelt sich immer mehr zu einer Dauerstillerin. Keine Ahnung ob wegen eines Schubs oder nicht. Ist auch wurscht, ich würde auf jeden Fall gerne versuchen auch mehr zu tragen. Im Bondo ist es jetzt okay, aber darin kann man ja nicht stillen.
Überlege jetzt mir doch ein gebrauchtes TT oder eine Sling (was ist das??) auf Shanises Empfehlung hin zu besorgen. So oder so würde ich damit hier noch mal zur Trageberatung gehen, weil mir diese ganzen TT-Sachen teilweise soo kompliziert erscheinen, dass ich mir das nicht unbedingt alleine zutraue.
Meine Frage ist jetzt: Hat jemand von euch zufällig gerade ein Teil abzugeben, dass zu diesen Anforderungen passen könnte? Im Flohmarkt finde ich nix Gescheites.

Danke für eure HIlfe!
26.12.2011 14:12
Zitat von carolein82:Ein Sling ist zum auf der Hüfte tragen
Hallo Mädels.
Meine Frage ist jetzt: Hat jemand von euch zufällig gerade ein Teil abzugeben, dass zu diesen Anforderungen passen könnte? Im Flohmarkt finde ich nix Gescheites.Und ihr habt doch alle eine ziemlich hohe Fluktuation, was TTs angeht.
![]()
Danke für eure HIlfe!
http://www.youtube.com/watch?v=FzAiW7K8B_g

Schau mal bei den Ebay Kleinanzeigen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-didymos-sl ing/k0
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hoppediz-s ling/k0
26.12.2011 14:25
Zitat von Mari-07:
Zitat von carolein82:Ein Sling ist zum auf der Hüfte tragen
Hallo Mädels.
Meine Frage ist jetzt: Hat jemand von euch zufällig gerade ein Teil abzugeben, dass zu diesen Anforderungen passen könnte? Im Flohmarkt finde ich nix Gescheites.Und ihr habt doch alle eine ziemlich hohe Fluktuation, was TTs angeht.
![]()
Danke für eure HIlfe!
http://www.youtube.com/watch?v=FzAiW7K8B_g![]()
Schau mal bei den Ebay Kleinanzeigen![]()
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-didymos-sl ing/k0
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hoppediz-s ling/k0
Ok, danke! Aber wie kann man damit stillen? In dem Video zeigt sie ja nur die Hüft-Variante. Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen.
26.12.2011 14:32
Welche Größe müsste ich für mich (1,74m, 70kg) beim Sling nehmen?

26.12.2011 15:11
mädels, Indio (ich glaub rubin mandarine) in Gr 8, noch 2 Tage steht erst bei 20 €
http://www.ebay.de/itm/Schones-DIDYMOS-Baby-Traget uch-Gr-8-570-cm-rot-orange-neuwertig-m-Anleitung-/ 230716834892?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen& amp;hash=item35b7cb844c#ht_500wt_1204

http://www.ebay.de/itm/Schones-DIDYMOS-Baby-Traget uch-Gr-8-570-cm-rot-orange-neuwertig-m-Anleitung-/ 230716834892?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen& amp;hash=item35b7cb844c#ht_500wt_1204
26.12.2011 15:12
Zitat von carolein82:n 1er reicht
Welche Größe müsste ich für mich (1,74m, 70kg) beim Sling nehmen?![]()

ich mags nich wenn soviel tuch an einem runter hängt, meine haben meist 1,90m
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt