Die Tragemamas
27.12.2011 13:15
Zitat von rinchensarina:
oh tanne das tut mir leid
Und mir erst...
Ja es ist wg der Schulter.
Bondolino geht aber z.B und Manduca ebenfalls.
Hast du sonst ne Idee was mir mit TT da helfen könnte...iwas was ähnlich von der Gewichtsverteilung ist?!
27.12.2011 13:19
Zitat von Tanne85:
Zitat von rinchensarina:
Und mir erst...
Hast du sonst ne Idee was mir mit TT da helfen könnte...iwas was ähnlich von der Gewichtsverteilung ist?!
Am Besten richtig dicke Tragetücher und nur noch mehrlagige Rückenbindeweisen, wie Kreuzrucksack mit Knoten auf der Brust, der nimmt das Gewicht gut von der Schulter

So ein richtig dickes Tuch, wie GEckos Mauvein, Fische Latimeria oder Caribe Fische wäre da nicht schlecht

27.12.2011 13:22
Zitat von Nane:
Zitat von Tanne85:
Zitat von rinchensarina:
Und mir erst...
Am Besten richtig dicke Tragetücher und nur noch mehrlagige Rückenbindeweisen, wie Kreuzrucksack mit Knoten auf der Brust, der nimmt das Gewicht gut von der Schulter![]()
So ein richtig dickes Tuch, wie GEckos Mauvein, Fische Latimeria oder Caribe Fische wäre da nicht schlecht![]()
Kreuzrucksack geht ja noch nicht, da Laya erst 4 Monate alt ist und natürlich noch nicht sitzen kann

Aber daran dache ich auch schon.
Okay..dicke Tücher..super..dann probiere ich das mal.
Aber da gucke ich mal, dass ich mir erstmal eines leihen kann, weil kaufen und dann gehts wieder nicht wäre doof.
27.12.2011 13:30
Zitat von Tanne85:
Zitat von Nane:
Zitat von Tanne85:
Zitat von rinchensarina:
Und mir erst...
Am Besten richtig dicke Tragetücher und nur noch mehrlagige Rückenbindeweisen, wie Kreuzrucksack mit Knoten auf der Brust, der nimmt das Gewicht gut von der Schulter![]()
So ein richtig dickes Tuch, wie GEckos Mauvein, Fische Latimeria oder Caribe Fische wäre da nicht schlecht![]()
Kreuzrucksack geht ja noch nicht, da Laya erst 4 Monate alt ist und natürlich noch nicht sitzen kann![]()
Aber daran dache ich auch schon.
Okay..dicke Tücher..super..dann probiere ich das mal.
Aber da gucke ich mal, dass ich mir erstmal eines leihen kann, weil kaufen und dann gehts wieder nicht wäre doof.
Dann den Rucksack richtig weit hoch binden und die Träger nicht einkordeln, so polstern sie besser. Es hilft auch wenn, du den Rucksack tibetanisch bindest, sprich aus den Strängen noch einen Brustgurt machst, das nimmt das Gewicht etwas raus.
27.12.2011 13:31
Zitat von Tanne85:hast du mal im kanga getragen?
Zitat von rinchensarina:
Und mir erst...
so siehts aus
http://www.youtube.com/watch?v=_e4gPp067GE&fea ture=player_embedded
und so gehts
http://www.youtube.com/watch?v=DGcLI0_eKvQ&fea ture=related
so:
*
tibetanischer knoten verteilt auch anders:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=113906&hilit=tibetanischer+knoten
27.12.2011 13:33
oder du lässt dir von nane einen half buckle nähen... da kannst du laya auch schon eher tragen.. oder mei tai...
27.12.2011 14:17
Zitat von Tanne85:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Tanne85:
@ Mandy :
Übrigens sehr, sehr schöne Bilder![]()
![]()
Wo seid ihr denn da am Wasser?!
Dankeschönan der Ostsee waren wir, auf Usedom!
Ach das sind jetzt die Bilder von eurem Urlaub, ja?!
Wie war es mit dem T-Pulli???
Äähm.... Ja.... Ehrlich gesagt war es zu warm! Hatte nur einen Pullover oder dünne fleecejacke an und hab sie immer hinten getragen ....

27.12.2011 14:53
Zitat von Märzenbecher:
Hallo mal wieder![]()
Was denkt ihr, ist ein Indio Aqua 6 wert?
LG
Oder ein Mare?
27.12.2011 15:11
@ Nane & Sarina :
Das mit dem Knoten vor der Brust ist mir an den Brüsten unangenehm...vllt muss ich es nochmal üben
Kanga sieht auch interessant aus, wenn auch iwie "unsicher"...
Geht das auch mit langem Tuch...oder benötige ich dafür ein super kurzes?
Vielen Dank aber erstmal für eure Hilfe...nun hab ich wieder etwas Hoffnung, dass ich die TTs noch verwenden kann.
Das mit dem Knoten vor der Brust ist mir an den Brüsten unangenehm...vllt muss ich es nochmal üben

Kanga sieht auch interessant aus, wenn auch iwie "unsicher"...
Geht das auch mit langem Tuch...oder benötige ich dafür ein super kurzes?
Vielen Dank aber erstmal für eure Hilfe...nun hab ich wieder etwas Hoffnung, dass ich die TTs noch verwenden kann.

27.12.2011 16:17
hallöchen...
so... heute hab ich meine maus das erste mal im DT getragen... ber irgendwie.... hab ich das gefühl er is noch zu klein dafür....
1. war die kopf kuss höhe mal so gar net möglich
2. war er total zusammen gesackt im DT.
3. einfach mein gefühl.... aber ansonsten wars wunderbar und er hat die gnaze zeit geschlafen
so... heute hab ich meine maus das erste mal im DT getragen... ber irgendwie.... hab ich das gefühl er is noch zu klein dafür....
3. einfach mein gefühl.... aber ansonsten wars wunderbar und er hat die gnaze zeit geschlafen

27.12.2011 16:49
Zitat von finchen86:
hallöchen...
3. einfach mein gefühl.... aber ansonsten wars wunderbar und er hat die gnaze zeit geschlafen![]()
Wo hast du denn den Hüftgurt hingebunden?
In die Taille oder auf die Hüfte?
Bei so kleinen Babys ist Taille meistens besser, dann rutschen sie höher

Magst du mal ein Bild zeigen, wenn es nicht öffentlich soll, auch gerne per PN.
27.12.2011 16:57
Zitat von Nane:
Zitat von finchen86:
hallöchen...
3. einfach mein gefühl.... aber ansonsten wars wunderbar und er hat die gnaze zeit geschlafen![]()
Wo hast du denn den Hüftgurt hingebunden?
In die Taille oder auf die Hüfte?
Bei so kleinen Babys ist Taille meistens besser, dann rutschen sie höher![]()
Magst du mal ein Bild zeigen, wenn es nicht öffentlich soll, auch gerne per PN.
hab kein bild gemacht

jup hatte ihn auf der hüfte also den hüftgurt....
27.12.2011 17:52
Jat jmd ein rotes Sondermodell Indo ergattern können???
Welches war das ???
Welches war das ???
27.12.2011 17:54
Zitat von Tanne85:
Jat jmd ein rotes Sondermodell Indo ergattern können???
Welches war das ???
Ach hat sich erledigt..ich seh gerade, dass es um die gesamte Sonderangebots-Palette geht.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt