Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amilia
6905 Beiträge
06.03.2009 20:13
[quote=][/quote
Zitat von Kerstin81:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Kerstin81:

Hab die Sommertücher gesehen, war nochmal gucken. Habe von denen selbst ein älteres Modell geschenkt bekommen(gebraucht natürlich ).
Die Seidentücher stehen unter "limitierte Modelle" und sind noch ein gutes Stück teurer.

Ja, die hab ich gesehen, hab gleich wieder weggeblättert.*lach*

Wär fast vom Sesssel gefallen.

Haben eigentlich alle Tücher einen Seidenanteil oder müsste man sich dann speziell so ein Seidentuch kaufen?

Die normalen Tücher sind nur aus Baumwolle, deshalb werden die Tücher mit anderen Webanteilen wahrscheinlich auch unter "Sondermodelle" oder"limitierte Modelle" aufgeführt.
Wie gesagt, ich habe ja auch so ein älteres Sommertuch und es ist sehr weich und daher gut zum Binden. Leichter als mein Indio-Tuch finde ich es nicht, vom Binden her geht es auch gleich gut.
Hatte mir ein neues Kreuzköpertuch(Modell Jan) bei ebay ersteigert, aber das ist wirklich noch total steif und es ist ein Akt, damit zu binden .
Das Indiotuch hatte ich mir damals auch neu geholt, aber das war von Anfang an schön weich.

Amilia: hatte mal bei den links reingeschaut, aber bei "mein kleiderschrank" gibt´s ja nur Riesentücher oder ganz kurze zum Sling nähen. Obwohl total schöne dabei waren. Sind das alles ihre?? Wäre Wahnsinn.
[quote=]ich habe das auch so verstanden , aber hammer tolle tts [/quote][/quote]
07.03.2009 12:51
huhu.. meld mich auch mal.. und habe auch gleich eine frage..

wer hat erfahrung mit den trage kleidung..?

und wer nicht gerade weiss was ich meine hier den link..

http://www.sonnenkind.ch/Tragen-Unterwegs/Tragebek leidung/Suses-Tragejacken:::23_40_162.html
07.03.2009 12:55
Hab mir gestern jetzt eines bestellt.*freuuu*

Zwar hammterteuer- 95€ inklusive Lieferung, aber dafür ist es so ein spezielles leichtes Sommtertuch.

Wünsch es mir zum Geburtstag.^^

Hab es mir in Welle grün bestellt.
Rike
26689 Beiträge
07.03.2009 12:59
Zitat von Mausi88:

Hab mir gestern jetzt eines bestellt.*freuuu*

Zwar hammterteuer- 95€ inklusive Lieferung, aber dafür ist es so ein spezielles leichtes Sommtertuch.

Wünsch es mir zum Geburtstag.^^

Hab es mir in Welle grün bestellt.

ui chic.... das kann ich mir gut vorstellen... im sommer mit leicht brauner haut!!! echt nett!

Rike
07.03.2009 22:48
Ja, ich wollte auf jeden Fall eines in grün haben nämlich, liebe grün.*hihi*

Und das war das schönste Grüne finde ich.^^

Hoffe es kommt bald an, bin schon sooo gespannt.
alexk.
4607 Beiträge
07.03.2009 23:00
Und nicht vergessen Bilder zu machen!
07.03.2009 23:17
wirklich niemand..? oke dan muss ich sie wohl selber machen..
alexk.
4607 Beiträge
07.03.2009 23:30
Zitat von GiLusMaMii:

Nein, also ich nich,.. Sorry
08.03.2009 00:04
Zitat von alexk.:

Und nicht vergessen Bilder zu machen!

Werd dran denken.^^
08.03.2009 00:06
Das ist das Tuch das ich mir bestellt habe :

Amilia
6905 Beiträge
08.03.2009 00:11
Zitat von GiLusMaMii:

ich hab nen poncho ,die jacken kenne ich nicht ,schauen aber nicht schlecht aus
Rike
26689 Beiträge
08.03.2009 19:40
hallo ihr tragehasis,

ich wollte mal wieder berichten. ich bin jetzt schon 4 mal unterwegs gewesen mit dem manduca. herrlich sage ich euch... *schwärm*

ich glaube die tt haben jetzt erstmal ausgedient! ich muss nur noch lernen sie gescheit auf den rücken zu bekommen. das war mit dem tuch eindeutig einfacher!

aber lotti findet es klasse, weil ich jetzt immer die arme draußen habe! ich darf aber trotzdem nicht lange stehen, auf dem flomarkt fand sie es stellenweise ein wneig langweilig und fing an zu quengeln!

ich habe im übrigen das rückenteil jetzt wieder kurz gemacht und werde jetzt wieder ein paar einstellungen verändern... *puhhh* bis man das erstmal raus hat, was man da alles verstellen muss. aber dann ist es ja glücklicherweise dauerhaft! im augenblick haben mich zwei schnallen immer unter den achseln gestört... also oben wieder ein bißchen mehr leine geben und unter enger! mal s chauen, ob das den erfolg bringt!

jörg hat noch kein interesse zu tragen... das ist der wehrmutstropfen an der geschichte, aber spätestens beim 2. kind muss er!

Rike
Tesoro2603
2345 Beiträge
08.03.2009 22:21
Hallo liebe Tragemamas !
In zwei Wochen erwarte ich meine kleine Zicke und wollte mir einen Glückskäfer Tragesack kaufen. Kann den jemand empfehlen ?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
LG Judith
08.03.2009 22:45
Zitat von Rike:

hallo ihr tragehasis,

ich wollte mal wieder berichten. ich bin jetzt schon 4 mal unterwegs gewesen mit dem manduca. herrlich sage ich euch... *schwärm*

ich glaube die tt haben jetzt erstmal ausgedient! ich muss nur noch lernen sie gescheit auf den rücken zu bekommen. das war mit dem tuch eindeutig einfacher!

Schön das du so zufrieden bist mit dem Manduca, das freut mich.

08.03.2009 22:46
Zitat von Judith2411:

Hallo liebe Tragemamas !
In zwei Wochen erwarte ich meine kleine Zicke und wollte mir einen Glückskäfer Tragesack kaufen. Kann den jemand empfehlen ?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
LG Judith

Soweit ich gelesesen/gehört hab sollen die auch nicht sooo wirklich gut sein , also Tragetuch oder Manduca oder so soll da besser sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt