Die Tragemamas
01.03.2009 14:04
Zitat von Rafa:
Zitat von butterfly1987w:
kennt einer ne anleitung wie man das tragetuch zur hängematte machen kann? hab nix brauchbares gefunden. vielleicht könnt ihr mir ja helfen![]()
es gibt so ringe um aus einem normalen tragetuch eine hängematte zu machen. weiß nicht wie die heißen... ansonsten kannst du den tragetuch mit einem speziellen knoten an zb. das gittebett, laufstahl etc binden... im internet gibt es anleitungen dazu...
ich hatte dran gedacht auf dem balkon bei uns ne hängematte draus zu basteln. wir haben so metalumrandung mit so platten in der mitte, also an die metalgeländer könnte ich das ja über eck dranmachen. aber einfache knoten reichen doch bestimmt nicht und im internet hab ich nix gefunden. kennt einer ne seite wo sowas steht? ist das egal was das für ein tuch ist oder gibts da unterschiede?
01.03.2009 20:16
Zitat von Rafa:
kennt einer ne anleitung wie man das tragetuch zur hängematte machen kann? hab nix brauchbares gefunden. vielleicht könnt ihr mir ja helfen![]()
es gibt so ringe um aus einem normalen tragetuch eine hängematte zu machen. weiß nicht wie die heißen... ansonsten kannst du den tragetuch mit einem speziellen knoten an zb. das gittebett, laufstahl etc binden... im internet gibt es anleitungen dazu...
ich hatte dran gedacht auf dem balkon bei uns ne hängematte draus zu basteln. wir haben so metalumrandung mit so platten in der mitte, also an die metalgeländer könnte ich das ja über eck dranmachen. aber einfache knoten reichen doch bestimmt nicht und im internet hab ich nix gefunden. kennt einer ne seite wo sowas steht? ist das egal was das für ein tuch ist oder gibts da unterschiede?
naja, egal ist es nicht... die tragetücher sind echt am besten, weil sie weich und trotzdem fest genug gewebt sind... vielleicht ist leinen eine alternative, aber ich würde kein allzu dünnes tuch benutzen, da hängt ein baby bestimmt zu wackelig drin.
Ja die dydimos seite, das meinte ich
anstonsten gibt es zum beispiel bei babygerecht "doppelringe", ein guter knoten reicht aber auch und kostet nichts
01.03.2009 22:07
Zitat von Rafa:
Zitat von Rafa:
naja, egal ist es nicht... die tragetücher sind echt am besten, weil sie weich und trotzdem fest genug gewebt sind ... vielleicht ist leinen eine alternative, aber ich würde kein allzu dünnes tuch benutzen, da hängt ein baby bestimmt zu wackelig drin.
Ja die dydimos seite, das meinte ich![]()
anstonsten gibt es zum beispiel bei babygerecht "doppelringe", ein guter knoten reicht aber auch und kostet nichts![]()
ja ich hab ja eins, wollte nur wissen ob die marke egal ist oder ob jede marke anders gewickelt oder eben geknotet werden muss. danke für die antworten
02.03.2009 13:00
auwa mein rücken
ichhabe gestern wohl rekort tragen gemacht.. von ca10 uhr bis abends halb 6 waren an einem Fasnachts umzug.. Damiano friedlich gepennt und wen mal keine "guugemusik" vorbei kam musste ich hin und her watscheln wie eine ente..
ichhabe gestern wohl rekort tragen gemacht.. von ca10 uhr bis abends halb 6 waren an einem Fasnachts umzug.. Damiano friedlich gepennt und wen mal keine "guugemusik" vorbei kam musste ich hin und her watscheln wie eine ente..
02.03.2009 17:04
Zitat von GiLusMaMii:
auwa mein rückenichhabe gestern wohl rekort tragen gemacht.. von ca10 uhr bis abends halb 6 waren an einem Fasnachts umzug.. Damiano friedlich gepennt und wen mal keine "guugemusik" vorbei kam musste ich hin und her watscheln wie eine ente..
süß
welche wickeltechnik harttest du ???
02.03.2009 17:36
Zitat von Amilia:
Zitat von GiLusMaMii:
auwa mein rückenichhabe gestern wohl rekort tragen gemacht.. von ca10 uhr bis abends halb 6 waren an einem Fasnachts umzug.. Damiano friedlich gepennt und wen mal keine "guugemusik" vorbei kam musste ich hin und her watscheln wie eine ente..
süß![]()
die bei you tube gezeigt wird.. die kreuz irgendwas glaub ich..
03.03.2009 09:16
Hallo,
ich finde diese Tücher einfach spitze und habe selbst welche benutzt.
Meine Tochter musste ich einfach so nahe wie möglich neben mir haben und das war beiden Tücher möglich!
Ich habe eine Seite entdeckt wo diese Tücher sehr preiswert sind, wer interesse hat einfach mal schauen: Tragetücher
ich finde diese Tücher einfach spitze und habe selbst welche benutzt.
Meine Tochter musste ich einfach so nahe wie möglich neben mir haben und das war beiden Tücher möglich!
Ich habe eine Seite entdeckt wo diese Tücher sehr preiswert sind, wer interesse hat einfach mal schauen: Tragetücher
03.03.2009 13:05
Zitat von GiLusMaMii:
Zitat von Amilia:
Zitat von GiLusMaMii:
süß![]()
Kommt mir bekannt vor, hatte Jule zu den Karnevalszügen auch in der Wickelkreztrage vor mir hängen....
man könnte sagen, so nach 1Std. macht sich das Gewicht des Kindes gut bemerkbar...
03.03.2009 14:10
Zitat von Kerstin81:
Zitat von GiLusMaMii:
Zitat von Amilia:
Zitat von GiLusMaMii:
süß![]()
Kommt mir bekannt vor, hatte Jule zu den Karnevalszügen auch in der Wickelkreztrage vor mir hängen....
man könnte sagen, so nach 1Std. macht sich das Gewicht des Kindes gut bemerkbar...
![]()
Ja genau..
und heute wieder rum rennen mit kiWA und baby in wickelkreuztrage und das schon bergauf und danach alles wieder runter nun tun mir die füsse weh.. ach ich habe aua
03.03.2009 19:30
hallo ihr lieben,
ich war schon lange nicht mehr hier. mein bruder hat sich den laptop ausgeliehen.
jetzt ist er wieder bei mir... aber jetzt mal zu den positiven nachrichten...
meine manduca trage ist heute nachmittag bei mir eingetrudelt!
ich freue mich ja sooo... fotos gibt es leider erst später! meine digicam ist zur reperatur!
Rike
ich war schon lange nicht mehr hier. mein bruder hat sich den laptop ausgeliehen.
ich freue mich ja sooo... fotos gibt es leider erst später! meine digicam ist zur reperatur!
Rike
03.03.2009 20:18
Zitat von Rafa:
auf der Didymos Seite gibt es eine Anleitung dazu.
03.03.2009 20:36
Zitat von Rike:
hallo ihr lieben,
Rike
Hi freut mich für dich hab mir letzte woche auch ein manduca gekauft du hast mich so neugierig darauf gemacht und die ist ja echt super war jetzt schon zwei mal damit unterwegs genial.
03.03.2009 21:14
hallo mädels!
habe ein tragetuch von hoppediz zu verkaufen. bei intresse könnt ihr ja mal vorbei schauen.
lg sandy und hanna
habe ein tragetuch von hoppediz zu verkaufen. bei intresse könnt ihr ja mal vorbei schauen.
lg sandy und hanna
03.03.2009 21:47
Schließe mich dem an habe ein Didymos tragetuch zu verkaufen hatte schonmal reingeschrieben.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt