Die Tragemamas
05.03.2009 13:30
http://cgi.ebay.at/Didymos-Ellipsen-mit-Seide-und- Cashmere-Natur-Gr-4_W0QQitemZ170299480711QQcmdZVie wItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash=i tem170299480711&_trksid=p3286.c0.m14&_trkp arms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3 A1318
http://www.mein-tragling.de/artikel344_.htm
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p3414h198s370-Oo pa-Sling-Seide-Cho.html?sid=g
http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?option =com_ponygallery&Itemid=18&func=special&am p;sorting=lastadd
http://cgi.ebay.de/Didymos-Indio-Seide-natur-Gr-6_ W0QQitemZ250378622471QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Ki nd_Unterwegs_Babytragen?hash=item250378622471& _trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A5 %7C39%3A1%7C240%3A1318
http://www.mein-tragling.de/artikel344_.htm
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p3414h198s370-Oo pa-Sling-Seide-Cho.html?sid=g
http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?option =com_ponygallery&Itemid=18&func=special&am p;sorting=lastadd
http://cgi.ebay.de/Didymos-Indio-Seide-natur-Gr-6_ W0QQitemZ250378622471QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Ki nd_Unterwegs_Babytragen?hash=item250378622471& _trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A5 %7C39%3A1%7C240%3A1318
05.03.2009 13:43
hallo!
ich bin ne neue Tragetuch Mutti. Habe eins von Didymos, erstmal als Leihtuch. Wollte erstmal wissen ob ich das überhaupt hinbekomme und mein Kleiner (6.wo.alt) das mag. Ich werde es jetzt aber behalten, den ich glaub er findet das total prima----> er schläft nämlich immer seelig ein! Mit den Wickeltechniken hat´s am Anfang etwas gehappert, aber nach mehrmaligen Training gehts gut....
Was nur blöd ist, das es draussen ja noch recht kalt ist und da trau ich mich nicht raus mit ihm...... wie müsste ich ihn den da Einkleiden? Overroll oder reicht ne Jacke?
ich bin ne neue Tragetuch Mutti. Habe eins von Didymos, erstmal als Leihtuch. Wollte erstmal wissen ob ich das überhaupt hinbekomme und mein Kleiner (6.wo.alt) das mag. Ich werde es jetzt aber behalten, den ich glaub er findet das total prima----> er schläft nämlich immer seelig ein! Mit den Wickeltechniken hat´s am Anfang etwas gehappert, aber nach mehrmaligen Training gehts gut....
Was nur blöd ist, das es draussen ja noch recht kalt ist und da trau ich mich nicht raus mit ihm...... wie müsste ich ihn den da Einkleiden? Overroll oder reicht ne Jacke?
05.03.2009 13:53
Zitat von Kerstin81:
Zitat von Mausi88:
Eine Frage noch wegen diesen Größen und zwar:
Auf der Homepage steht Größe 6, 7 oder 8 wenn man alle Varianten machen will, aber bis Größe 36 reicht dafür auch eines der Größe 5.![]()
Ich hab normal Größe 32, kann ich da auch mit einem Tuch der Größe 3 oder 4 alle Varianten machen oder brauch ich da trotzdem die Größe 5?![]()
Größe 32?? Wow, bist du recht klein?
Ich habe Gr. 38 und manchmal auch 40, weil ich 1,73m groß bin und mir reichen die 3 und 4er Tücher. Das 3er Tuch für die Rucksacktrage(vorn oder hinten) und das 4er für die Wickelkreuztrage.
Theoretisch dürfte das also passen.
Du kannst aber auch mal bei einer Tragemama die Tuchlänge ausprobieren, zur Not in einer Hebammenpraxis nachfragen, normalerweise haben die Musterexemplare da.
Welches Tuch hattest du gesehen, das 103(?)€ kostet? Ich dachte, die wären noch teurer.
Bin 1,71 ca. groß.
Hmm, das wär ja super
, hab mir eh gedacht das die eh so lang sind das das doch reichen müsste.^^ Auf der Didymos Seite selber gibt es welche mit Jacquard-Gewebe, da steht die sind besonders leicht und gut für den Sommer
, da kostet Größe 5 103€
, aber je kleiner desto billiger halt auch.
Ich hab gestern auf Ebay noch einige Exemplare gesehen
, denke ich werd schauen ob ich dort eines ersteiger, das ist eher meine Preisklasse.*lach*
05.03.2009 13:55
Zitat von Kerstin81:
Hab die Sommertücher gesehen, war nochmal gucken. Habe von denen selbst ein älteres Modell geschenkt bekommen(gebraucht natürlich).
Die Seidentücher stehen unter "limitierte Modelle" und sind noch ein gutes Stück teurer.
Ja, die hab ich gesehen, hab gleich wieder weggeblättert.*lach*
Wär fast vom Sesssel gefallen.
Haben eigentlich alle Tücher einen Seidenanteil oder müsste man sich dann speziell so ein Seidentuch kaufen?
05.03.2009 13:56
Zitat von Rike:
hallo zum thema sommertücher gibt es einerseits von hoppe leichte tücher oder auch leinentücher von didymos!
ob es dann unbedingt ein seidentuch sein muss, weiß ich allerdings nicht, denn die sind ja wirklich hammer teuer!
@mausi,
ich bin eher klein, aber weiß gitt nicht so dünn wie du und ich trage bei kleineren kindern mit nem gr 4. also auch die Wickelkreuztrage.
mittlerweile binde ich mit dem auch die rucksacktrage!
vorher hatte ich eines der gr. 6, aber damit habe ich mich zum einen gefühlt wie eine mumie und beim rucksack hingen die tuchbahnen auf dem boden! also total doof!
Ja, das dachte ich mir auch das ich mit der Größe warscheinlich eher ausschau wie eine Entfesslungskünstlerin.*lach*
Werd mir dann wohl eines in 3 oder 4 holen/kaufen denke ich.
05.03.2009 13:57
Zitat von Amilia:
Zitat von Mausi88:
Abend Mädels.![]()
Wie ihr ja wisst kommt meine Kleine, wenn alles gut geht, im April zur Welt und ich hab ja einen Manduca zu Hause den ich verwenden wollte.![]()
Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mit vielleicht ein Tragetuch hole und wollte euch nur kurz etwas dazu fragen weil ihr davon ja mehr Ahnung habt als ich.![]()
Und zwar wollte ich mir eigentlich nur eines holen wenn man das dann auch im Sommer verwenden kann ohne das man schwitzt wie Sau.^^
Deshalb meine Frage:
- Gibt es vielleicht ein Tragetuch indem man nicht (so sehr) schwitzt?, weil im Manduca rinnt mir schon der Schweiß runter wenn draußen nur kräftig genug die Sonne scheint.
![]()
- Und wenn ja, welches könntet ihr da empfehlen?(das vielleicht auch recht preisgünstig ist^^)
Danke euch schon mal im Vorraus.![]()
die didi tücher mit hohen leinenanteil sind seht gut...
seidentücher kaum bezahlbaraber wuuuuuuuuuuuunderschöööööön
![]()
Ja, die sind wirklich kaum bezahlbar.^^
Werd mal schauen ob ich eines finde mit hohem Leinenanteil das nicht allzu teuer ist.^^
05.03.2009 18:54
Zitat von Prilblume:
hallo!
hallo prilblume,
an deiner stelle würde ich mit wärmeren klamotten starten. wenn es zu warm ist merkst du es ja (griff in den nacken etc).
ich habe lotti im winter nen strampler, body, tshirt, dicke socken und mütze angezogen! das hat vollkommen gereicht! darüber habe ich meine jace getragen, die in der ss auch gepasst hat!
du musst nur aufpassen, dass diese jacken dann unter dem kind schön abschließt. am besten ist eine jacke mit einem kordelband. dann entstehen keine kältebrücken und es kann eigentlich nichts passieren!
RIke
05.03.2009 22:42
Zitat von Rike:
Zitat von Prilblume:
hallo!
hallo prilblume,
an deiner stelle würde ich mit wärmeren klamotten starten. wenn es zu warm ist merkst du es ja (griff in den nacken etc).
ich habe lotti im winter nen strampler, body, tshirt, dicke socken und mütze angezogen! das hat vollkommen gereicht! darüber habe ich meine jace getragen, die in der ss auch gepasst hat!
du musst nur aufpassen, dass diese jacken dann unter dem kind schön abschließt. am besten ist eine jacke mit einem kordelband. dann entstehen keine kältebrücken und es kann eigentlich nichts passieren!
RIke
Ich habe leider keine so schöne Jacken, die mit Kind noch
passen würden. Daher trägt meine Kleine dann halt einen
Schneeanzug und Mütze.
Ist aber nicht sehr geeignet, wenn man oft zwischen drinnen
und draussen wechselt. Drinnen ist das dann zu warm, und
lässt sich nicht so schnell ausziehen.
05.03.2009 22:46
Rike erstmal ganz viel Spaß mit deiner Manduca
Die letzten Tage hier waren so schön das wir nur mit der Manduca unterwegs waren. Mo wollte gar nicht einschlafen so aufregend war das alles
Die letzten Tage hier waren so schön das wir nur mit der Manduca unterwegs waren. Mo wollte gar nicht einschlafen so aufregend war das alles
06.03.2009 09:35
Zitat von Mausi88:
Zitat von Kerstin81:
Hab die Sommertücher gesehen, war nochmal gucken. Habe von denen selbst ein älteres Modell geschenkt bekommen(gebraucht natürlich).
Die Seidentücher stehen unter "limitierte Modelle" und sind noch ein gutes Stück teurer.
Ja, die hab ich gesehen, hab gleich wieder weggeblättert.*lach*![]()
Wär fast vom Sesssel gefallen.![]()
Haben eigentlich alle Tücher einen Seidenanteil oder müsste man sich dann speziell so ein Seidentuch kaufen?![]()
![]()
Die normalen Tücher sind nur aus Baumwolle, deshalb werden die Tücher mit anderen Webanteilen wahrscheinlich auch unter "Sondermodelle" oder"limitierte Modelle" aufgeführt.
Wie gesagt, ich habe ja auch so ein älteres Sommertuch und es ist sehr weich und daher gut zum Binden. Leichter als mein Indio-Tuch finde ich es nicht, vom Binden her geht es auch gleich gut.
Hatte mir ein neues Kreuzköpertuch(Modell Jan) bei ebay ersteigert, aber das ist wirklich noch total steif und es ist ein Akt, damit zu binden
. Das Indiotuch hatte ich mir damals auch neu geholt, aber das war von Anfang an schön weich.
Amilia: hatte mal bei den links reingeschaut, aber bei "mein kleiderschrank" gibt´s ja nur Riesentücher oder ganz kurze zum Sling nähen. Obwohl total schöne dabei waren. Sind das alles ihre?? Wäre Wahnsinn.
06.03.2009 11:50
@Kerstin: Habe mal gelesen, man soll mal mit dem Tuch
schlafen gehen. Dann werden sie weich.
Keine Ahnung, ob es stimmt. Meins war schon gebraucht...
06.03.2009 11:55
Zitat von Devas:
Rike erstmal ganz viel Spaß mit deiner Manduca![]()
Die letzten Tage hier waren so schön das wir nur mit der Manduca unterwegs waren. Mo wollte gar nicht einschlafen so aufregend war das alles![]()
hallo devas...
heute nachmittag geht es wieder zum flomarkt. da istdi emanduca ja ein muss.
sach mal, trägst du mo auch auf dem rücken??? ich habe immer noch tierische probleme die träger dann über die schultern zu ziehen!? irgendeine idee oder nen tipp??? irgendwie verhdder ich mich dann immer!
ja ja so ist das... lange tragemutti mit dem tragetuch und ich scheiter jetzt an einer komforttrage!
Rike
06.03.2009 11:58
Zitat von Marja:
@Kerstin: Habe mal gelesen, man soll mal mit dem Tuch
![]()
ja das stimmt! mache ich jedes mal, wenn ich mein tuch wasche! schatzi verdreht dann immer de augen!
Rike
06.03.2009 12:41
Zitat von Rike:
Zitat von Devas:
Rike erstmal ganz viel Spaß mit deiner Manduca![]()
Die letzten Tage hier waren so schön das wir nur mit der Manduca unterwegs waren. Mo wollte gar nicht einschlafen so aufregend war das alles![]()
hallo devas...
heute nachmittag geht es wieder zum flomarkt. da istdi emanduca ja ein muss.
sach mal, trägst du mo auch auf dem rücken??? ich habe immer noch tierische probleme die träger dann über die schultern zu ziehen!? irgendeine idee oder nen tipp??? irgendwie verhdder ich mich dann immer!
ja ja so ist das... lange tragemutti mit dem tragetuch und ich scheiter jetzt an einer komforttrage!![]()
Rike
ich schlepp ihn noch vorne aber ich mache die kurzen riemen immer fast ganz auf damit ich "mehr leine" habe beim überkreuzen und ziehe dann nach. also ungefähr so wie beim tragetuch ^^
ich würde ja heute gerne raus aber irgendwie regnet es bindfäden...
06.03.2009 19:23
bei uns hat es heute auch geregnet. aber ich bin mit dem auto vorgefahren und bin dann über den flomarkt getingelt! natürlich tragender weise!
ich habe jetzt die oberen riemen ganz kurz gestellt, war ganz gut! ich werde, denke ich, einfach rumtüfteln müssen!
Rike
ich habe jetzt die oberen riemen ganz kurz gestellt, war ganz gut! ich werde, denke ich, einfach rumtüfteln müssen!
Rike
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

aber wuuuuuuuuuuuunderschöööööön