Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
28.12.2011 13:47
Zitat von Jenny1986:

ich hab schonmal gefragt aber keine antwort bekommen, womit außer dem tt kann ich meinem sohn tragen? für manduca wird er langsam zu groß. sollte was sein, wo mein mann mit gut klar kommt, also schnell rein und raus.

Ein guter Tai wäre da eine Alternative, einen in Toddlergröße.
Welche Größe trägt er denn im Moment, die meisten enden bei Gr. 98.
Azala
8635 Beiträge
28.12.2011 13:52
Ich hatte gelesen, dass der Steg beim Yamo wohl etwas schmaler sein soll Würde dann ja entsprechned nicht so lange passen..
Aber das ist ja auch bei Manduca & Co so eine Sache - halt auch vom Kind abhängig.

Für meinen "Zwerg" will ich ja im neuen Jahr einen schönen Tai haben
Aber mit der Tuchwahl bin ich immernoch net ganz sicher...
Nane
8009 Beiträge
28.12.2011 13:55
Beim Yamo sind aber auch die Träger am Rückenteil befestigt, was wiederrum einen platten Rücken bewirkt, deshalb erst ab Sitzalter, auch wenn der Steg schmaler ist
Jenny1986
11269 Beiträge
28.12.2011 13:57
Zitat von Nane:

Zitat von Jenny1986:

ich hab schonmal gefragt aber keine antwort bekommen, womit außer dem tt kann ich meinem sohn tragen? für manduca wird er langsam zu groß. sollte was sein, wo mein mann mit gut klar kommt, also schnell rein und raus.

Ein guter Tai wäre da eine Alternative, einen in Toddlergröße.
Welche Größe trägt er denn im Moment, die meisten enden bei Gr. 98.

Er trägt jetzt gute 92, manchmal auch 98.
Toddlergröße? Wo fimd ich denn sowas? Wir gehen zum Beispiel gerne in den Zoo, unserer führt durch den Wald und nur bergauf. Buggy ist also nicht zu gebrauchen und laufen mag er auch nicht die ganze Zeit. Manduca war super für meine beiden Männer. einfach rein und zugeklickt. Sowas brauchen die beiden
Azala
8635 Beiträge
28.12.2011 14:00
Zitat von Nane:
Beim Yamo sind aber auch die Träger am Rückenteil befestigt, was wiederrum einen platten Rücken bewirkt, deshalb erst ab Sitzalter, auch wenn der Steg schmaler ist

Aso... nun gut. ist vermerkt

Und mal noch was anderes..
Woher weiß ich bei nem Hoppe Sling, ob der gerafft ist oder Scherenfaltung hat?
rinchensarina
23180 Beiträge
28.12.2011 14:07
@Jenny:
FRL Hübsch MeiTai Toddlersize
Oder Nanes Onbuhimos! Hab auch einen, und die fallen super aus!
David trägt derzeit Gr 92 und hat noch viiiel Platz!
Oder ne gute Kraxe.
Ich find die ab gewissem Alter und Größe nicht verkehrt.
Wir benutzen zwar noch keine aber ich hab Lenny ja kennengelernt, und kann mir vorstellen, das die richtige gar nciht so verkehrt für ihn wäre.
Achte darauf das sie unbedingt Fusstützen hat!
Jenny1986
11269 Beiträge
28.12.2011 14:09
Zitat von rinchensarina:

@Jenny:
FRL Hübsch MeiTai Toddlersize
Oder Nanes Onbuhimos! Hab auch einen, und die fallen super aus!
David trägt derzeit Gr 92 und hat noch viiiel Platz!
Oder ne gute Kraxe.
Ich find die ab gewissem Alter und Größe nicht verkehrt.
Wir benutzen zwar noch keine aber ich hab Lenny ja kennengelernt, und kann mir vorstellen, das die richtige gar nciht so verkehrt für ihn wäre.
Achte darauf das sie unbedingt Fusstützen hat!

Danke, ich beschäftige mich heute abend nochmal damit. alle sind grade erwacht.papa und beide kinder.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.12.2011 14:30
Zitat von Azala:

Ich hatte gelesen, dass der Steg beim Yamo wohl etwas schmaler sein soll Würde dann ja entsprechned nicht so lange passen..
Aber das ist ja auch bei Manduca & Co so eine Sache - halt auch vom Kind abhängig.

Für meinen "Zwerg" will ich ja im neuen Jahr einen schönen Tai haben
Aber mit der Tuchwahl bin ich immernoch net ganz sicher...

Ich habe gerade einen yamo zum Verkauf, der hier noch liegt, ich kann gern den Steg mit der Manduca vergleichen und ausmessen. Schaffe das aber erst heute Abend
mandy1508
5282 Beiträge
28.12.2011 15:02
Hallo, hatte euch doch von dem blöden pilling auf meinem Zimt Tuch berichtet. Hatte DD eine Mail geschickt, es ist ja wirklich stark und auf dem gesamten tuch Antwort von dd: sie können es aus der ferne schlecht beurteilen und da dieser pilling Effekt das tragen mit dem Tuch nicht beeinträchtigt, wünschen sie mir weiterhin viel Freude beim tragen na toll.... Kosten ja nichts die tücher
carolein82
10161 Beiträge
28.12.2011 15:03
Huhu.
Hab mir einen DD Sling bestellt und werde dann mal testen, darin zu stillen. Danke für eure Tipps.
Azala
8635 Beiträge
28.12.2011 15:36
Hab nen gerafften Hoppe Sling Modell Kairo (sand-natur) abzugeben.
Vielleicht mag den ja wer färben?
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.12.2011 17:16
Zitat von mandy1508:

Hallo, hatte euch doch von dem blöden pilling auf meinem Zimt Tuch berichtet. Hatte DD eine Mail geschickt, es ist ja wirklich stark und auf dem gesamten tuch Antwort von dd: sie können es aus der ferne schlecht beurteilen und da dieser pilling Effekt das tragen mit dem Tuch nicht beeinträchtigt, wünschen sie mir weiterhin viel Freude beim tragen na toll.... Kosten ja nichts die tücher

Wieder einpacken und zurückschicken, oder wann hast du es bestellt?
Tanne85
17149 Beiträge
28.12.2011 17:21
@ Nane:

WOOOOOOO bleiben dir Bilder
Milchmaus
5178 Beiträge
28.12.2011 18:14
Zitat von carolein82:

Huhu.
Hab mir einen DD Sling bestellt und werde dann mal testen, darin zu stillen. Danke für eure Tipps.

Berichte dann mal, wie's klappt. Hab das auch geplant. Den Sling gab's schon zu Weihnachten, der Krümel dazu ist aber noch nicht ganz fertig.
Nane
8009 Beiträge
28.12.2011 18:52
Zitat von Tanne85:

@ Nane:

WOOOOOOO bleiben dir Bilder

Mist, vergessen. Geh ich gleich nachholen.
Ich war zu sehr im Nähwahn

Eben fertig geworden:

Onbuhimo Meeresschnecken

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt