Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Daynice
930 Beiträge
28.12.2011 19:11
FRAGE!!!! @ Nane.....

Wenn ich nen sling haben will für nen großen Tragling und ner etwas festeren Mama (größe 42) wie viel tuch brauch ich?

Ich hab ja nen tuch möchte mir nen tai von dir nähn lassen und nen sling das tuch is über 4 meter... möchte es vorher aber in 2 teile trennen... und in 2 farben einfärben drum die doofe frage ^^

sry wegen keine pn aber mein handy will einfach keien Pn abschicken
Tanne85
17149 Beiträge
28.12.2011 19:13
Zitat von mandy1508:

Hallo, hatte euch doch von dem blöden pilling auf meinem Zimt Tuch berichtet. Hatte DD eine Mail geschickt, es ist ja wirklich stark und auf dem gesamten tuch Antwort von dd: sie können es aus der ferne schlecht beurteilen und da dieser pilling Effekt das tragen mit dem Tuch nicht beeinträchtigt, wünschen sie mir weiterhin viel Freude beim tragen na toll.... Kosten ja nichts die tücher

Großer Mist
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.12.2011 19:16
Ach maaaannnn, ich darf mir nen Tuch bei DD aussuchen und kann mich net entscheiden
mandy1508
5282 Beiträge
28.12.2011 19:41
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von mandy1508:

Hallo, hatte euch doch von dem blöden pilling auf meinem Zimt Tuch berichtet. Hatte DD eine Mail geschickt, es ist ja wirklich stark und auf dem gesamten tuch Antwort von dd: sie können es aus der ferne schlecht beurteilen und da dieser pilling Effekt das tragen mit dem Tuch nicht beeinträchtigt, wünschen sie mir weiterhin viel Freude beim tragen na toll.... Kosten ja nichts die tücher

Wieder einpacken und zurückschicken, oder wann hast du es bestellt?

Noch nicht lang her aber hab's ja 1x gewaschen.... Seit dem ja das pilling
mandy1508
5282 Beiträge
28.12.2011 19:42
Zitat von kruemelkeks:

Ach maaaannnn, ich darf mir nen Tuch bei DD aussuchen und kann mich net entscheiden

Oh nö.... Bloß eins? Das ist ja fies
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.12.2011 19:51
Zitat von mandy1508:

Zitat von kruemelkeks:

Naja, ich will ja das Konto meiner Oma nicht überlasten xD
Pueppi2011
3260 Beiträge
28.12.2011 19:53
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von mandy1508:

Zitat von kruemelkeks:

Da hst du aber ne liebe Oma...ich hab WMF Besteck bekommen Im Prinzip gefällts mir...aaaaber ...
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.12.2011 20:01
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von mandy1508:

Zitat von kruemelkeks:

Da hst du aber ne liebe Oma...ich hab WMF Besteck bekommen Im Prinzip gefällts mir...aaaaber ...

Och, son Besteck wär bei mir gut angekommen
Aber ich bin froh, das sie mich erst gefragt hat, was ich haben will, bevor sie irgendwas kauft und es dann in der Ecke liegt...
Nane
8009 Beiträge
28.12.2011 22:16
Zitat von Daynice:

FRAGE!!!! @ Nane.....

Wenn ich nen sling haben will für nen großen Tragling und ner etwas festeren Mama (größe 42) wie viel tuch brauch ich?

Ich hab ja nen tuch möchte mir nen tai von dir nähn lassen und nen sling das tuch is über 4 meter... möchte es vorher aber in 2 teile trennen... und in 2 farben einfärben drum die doofe frage ^^

sry wegen keine pn aber mein handy will einfach keien Pn abschicken

Für nen Sling brauchste 1,9m zur kurzen Seite.
Kannst das Tuch ruhig bei je 2m pro Seite trennen und dann färben
Nane
8009 Beiträge
28.12.2011 22:17
@Tanne
So schauts bei mir aus

mandy1508
5282 Beiträge
28.12.2011 22:25
Wie paulchen da über die Schulter linst süüüß!!!!
mandy1508
5282 Beiträge
28.12.2011 22:28
Zitat von Nane:

@Tanne
So schauts bei mir aus

Wo mach ich denn da den Knoten
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.12.2011 22:45
Zitat von kruemelkeks:

So, wir haben uns nun auch mal am Rucksack versucht.
Hab mal den ausm DD Heftchen genommen und mir im SuT die Anleitung dazu durchgelesen.
Okay, so weit, so einfach... Schwer zu binden ist der ja nun wirklich nicht...
Kind zufrieden und nicht zu zappelig.. Passt also..

Hier unser 1.!!!! Versuch, daher mal her mit den Verbesserungsvorschlägen
Hab sie momentan noch schön drin, allerdings zappelt sie grade wie verrückt... Guckt aber fleissig über meine Schulter und nuckelt am Daumen
Ach so, Bilder..

bissle unscharf, aber man erkennts hoffentlich...

Was sagt ihr ?

schubs
Nane
8009 Beiträge
28.12.2011 22:45
Zitat von mandy1508:

Zitat von Nane:

@Tanne
So schauts bei mir aus

^
Du kannst beide Stränge noch verknoten über der Brust oder an einer Seite.
Es ist jedoch auch möglich, die Stränge einfach einzuflechten, wie auf dem Bild, das hält
Beim Kanga z.B. wird vorne gar nicht geknotet, sondern nur verkordelt und das geht auch nicht auf.
mandy1508
5282 Beiträge
28.12.2011 23:04
Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Nane:

@Tanne
So schauts bei mir aus

^
Du kannst beide Stränge noch verknoten über der Brust oder an einer Seite.
Es ist jedoch auch möglich, die Stränge einfach einzuflechten, wie auf dem Bild, das hält
Beim Kanga z.B. wird vorne gar nicht geknotet, sondern nur verkordelt und das geht auch nicht auf.

Ach das ist da jetzt um die schulterstränge nur rumgekordelt?? Das gefällt mir! Werde ich morgen gleich probieren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt