Die Tragemamas
30.12.2011 13:33
Zitat von MummyMeli:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von MummyMeli:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von MummyMeli:
DD-Das Tragetuch-Modell « Indio smaragd »
Jacquardwebung, einfarbig, dunkelgrü
Das kommt auch noch zu mir, ein sehr schickes Tuch- wenn die Wellen Acqua eingezogen sind.. Aber erstmal müsste heute das Tina kommen
![]()
Ich bin so gespannt und mich hat jetzt glaub schon das Suchtverhalten gepackt![]()
Das wird noch schlimmer![]()
Spätestens wenn du heimlich neue Tücher bestellst und dann krampfhaft überlegst, wie du das deiner besseren Hälfte beichtest xD
Ich hatte eigentlich eine Kaufsperre bis morgen - aber was mach ich gestern.. Tuch bestellen![]()
![]()
![]()
![]()
bin alleinerziehend..
Umso besser

30.12.2011 13:33
Zitat von Jenny1986:
Ich suche grade den Beitrag von Nane, wo sie ihre TT fotografiert hat. Will das unbedingt meinem Mann zeigen. Bin schon auf Seite 2416
Sie hat's gestern nochmal gepostet
30.12.2011 13:39
Hier gibts noch Indio Pinus
http://www.birdiesroom.com/p-858-indio-pinus-alpac a-blend.aspx
http://www.birdiesroom.com/p-858-indio-pinus-alpac a-blend.aspx
30.12.2011 13:42
Zitat von mandy1508:
Zitat von Jenny1986:
Ich suche grade den Beitrag von Nane, wo sie ihre TT fotografiert hat. Will das unbedingt meinem Mann zeigen. Bin schon auf Seite 2416
Sie hat's gestern nochmal gepostet
und ich such mich dumm und dämlich.
30.12.2011 13:43
Bin grade drübergestolpert, auf seite 2367
und jetzt ist mein mann im studio, weil ich so lange gebraucht habe.
und jetzt ist mein mann im studio, weil ich so lange gebraucht habe.
30.12.2011 13:47
Zitat von Saluna:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Saluna:
Hallo, ich hab jetzt mal eine Frage und zwar meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und wiegt 4,3 kg... Ich habe als Tragen eine Marsupi Trage und eine Manduca... Die Marsupi habe ich mir für den Anfang gekauft und die Manduca für später, weil ich hier gelesen habe man soll die Manduca noch nicht für den Anfang nehmen, da die Kinder dann nicht in der richtigen Haltung wären... Heute kam jetzt die Manduca an, mir ist aber aufgefallen das der Steg der dort eingearbeitet ist für die Babys genauso breit ist wie bei der MarsupitrageWarum ist dann die Marsupitrage von Anfang an geeignet und die Manduca nicht? Wenn doch der Steg gleich breit ist...
![]()
Wäre euch für Antworten dankbar![]()
Dieser Neugeboreneneinsatz bei der Manduca ist nicht so toll, denn wenn man das Baby drin hat, sind die Füße auch drin!Damit kann sich das baby unten abstoßen mit den Füßen und das ist nicht gut für die Hüften. Außerdem ist der "Steg" beim Neugeboreneneinsatz nur so ein dünnes Stoffteil, was auch nachgibt. Hab selbst eine Manduca hier und nutze sie auch immernoch nicht! Die ist erst ab Sitzalter sinnvoll![]()
Ah okay, das sie erst ab da sinnvoll ist hatte ich ja gelesen, nur hat es mich gewundert, weil der Steg ja genauso lang ist wie bei der Marsupi...
Wobei aber in der Gebrauchsanleitung eigentlich so aussieht als wären die Beinchen auch draußen... Aber das das Stoffteil nur so dünn ist stimmt schon!
Bei der Mandcua ist es nicht nur der Neugeborenenverkleinerer.
Dadurch, dass die Träger am Rückenteil angebracht sind, wird beim festziehen dieser, das Rückenteil gestrafft und er Rücken des Babys platt gedrückt.
Zieht man nicht genügend fest, bleibt zwar der RÜcken runder, aber es geht auf das Kreuz des Tragenden und dieser bekommt Probleme.
Von daher Manduca erst ab Sitzalter

30.12.2011 13:48
Zitat von MummyMeli:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von MummyMeli:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von MummyMeli:
DD-Das Tragetuch-Modell « Indio smaragd »
Jacquardwebung, einfarbig, dunkelgrü
Das kommt auch noch zu mir, ein sehr schickes Tuch- wenn die Wellen Acqua eingezogen sind.. Aber erstmal müsste heute das Tina kommen
![]()
Ich bin so gespannt und mich hat jetzt glaub schon das Suchtverhalten gepackt![]()
Das wird noch schlimmer![]()
Spätestens wenn du heimlich neue Tücher bestellst und dann krampfhaft überlegst, wie du das deiner besseren Hälfte beichtest xD
Ich hatte eigentlich eine Kaufsperre bis morgen - aber was mach ich gestern.. Tuch bestellen![]()
![]()
![]()
![]()
bin alleinerziehend..
Ich auch

Irgendweinen Vorteil muss es ja mal haben

30.12.2011 14:21
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:hier jenny
Warmen Farben
Die "kalten" Farben
Das is aber schon alt *g*:
Hilfee!!!
30.12.2011 14:59
Ja hat alles seine vor und nachteile
aber im shoppen klar im Vorteil

30.12.2011 16:03
Hallo, Hab mal ne Frage, ich möchte nicht so gern im Tuch tragen, ist mir zu umständlich unterwegs zu binden und einfach auch zu warm. Wir sind beide sehr warme Gemüter
Was wäre denn jetzt für ne Trage dem am ähnlichsten und am besten wäre,wenn man die dann auch bis ins "hohe" Alter benutzen kann...
Danke

Was wäre denn jetzt für ne Trage dem am ähnlichsten und am besten wäre,wenn man die dann auch bis ins "hohe" Alter benutzen kann...
Danke

30.12.2011 16:06
Zitat von born-in-helsinki:
Hallo, Hab mal ne Frage, ich möchte nicht so gern im Tuch tragen, ist mir zu umständlich unterwegs zu binden und einfach auch zu warm. Wir sind beide sehr warme Gemüter![]()
Danke![]()
In dem Alter ist zu empfehlen: Bondolino, MySol, Didytai, Hop-Tye, Fräulein Hübsch Tai oder ein anderer Mei Tai aus Tragetuchstoff mit Stegverkleinerung.
Der MySol passt von den genannten am Längsten, danach der Bondlino.
Die meisten Tragen enden aber so mit gr. 92/98.
30.12.2011 16:11
Zitat von Nane:
Zitat von born-in-helsinki:
Hallo, Hab mal ne Frage, ich möchte nicht so gern im Tuch tragen, ist mir zu umständlich unterwegs zu binden und einfach auch zu warm. Wir sind beide sehr warme Gemüter![]()
Danke![]()
In dem Alter ist zu empfehlen: Bondolino, MySol, Didytai, Hop-Tye, Fräulein Hübsch Tai oder ein anderer Mei Tai aus Tragetuchstoff mit Stegverkleinerung.
Der MySol passt von den genannten am Längsten, danach der Bondlino.
Die meisten Tragen enden aber so mit gr. 92/98.
Danke!
30.12.2011 18:11
Mal ne blöde Frage..
Kann man Manduca & Co eigentlich färben (bzw die Farbe auffrischen)?
Kann man Manduca & Co eigentlich färben (bzw die Farbe auffrischen)?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt