Die Tragemamas
02.01.2012 13:14
Zitat von finn2011:
Hallo Mädels![]()
Hab da mal ne Frage, wie macht ihr das jetzt im Winter mit dem Tragen?![]()
habe schonmal im Internet wegen speziellen Jacken und Ponchos geschaut aber die sind ja schweineteuer![]()
Habe nun erstmal improvisiert und einen neuen Knopf an meine Jacke genäht, ganz weit vorne, sodass ich sie mit der kleinen drunter zubekomme![]()
Also bei uns ist es ja kaum kalt und ich war heute sogar nur mit Pulli draussen

Ansonsten Tragepulli...das reicht dicke...
02.01.2012 13:15
Zitat von rinchensarina:
Zitat von woozy:deine Tochter braucht die nähe scheinbar, gib sie ihr ruhig.
Noch ganz schnell die Fotos ...
So trage ich sie, wenn sie tagsüber schlafen will (sie schläft ohne tuch nicht ein)
Und so seit einer Woche wenn sie wach ist und wir zB spazieren gehen wollen
Ich hoffe man erkennt etwas auf den Fotos.
Wenn sie schlafen will, ziehe ich die beiden seitlichen Tuchbahnen quasi über ihren Rücken und oben leicht über den Kopf, damit sie nichts mehr sieht.
Sonst laufen die beiden Tuchahnen zusammengerafft an der Seite entlang.
es gibt ein schönes buch indem gut erklärt wird wieso Kinder getragen werden wollen:
evelin Kirkilionis "ein baby will getragen sein"
vielleicht hilft dir das auch nochmal dich zu bestärken und dir Sicherheit zu geben
fächere die tuchbahnen nicht auf. das macht den rumdrücken platt und drückt. jdfls mach es noch nicht.
hast du evtl ein Bild wo man es näher sieht, um zu gucken ob du genügend anhockst und den Nacken stramm genug hast?
Danke dir für deine vielen Antworten

Das Problem mit dem Fächern ist, dass sie die 'Dunkelheit' braucht, um einzuschlafen.
Ich werde sie ja noch öfter ins Tuch binden, dann mach ich mal vor dem Spiegel ein Foto wegen des Anhockens und des Nackens. Ist mir ja schon wohler wenn ihr da noch einmal drauf guckt

02.01.2012 13:16
Zitat von Aglaja:
Hier schaue hier seid langem auch mal wieder vorbei.
Mich würde mal von den alten Hasen interresieren ob sie ihre kleinen Zwerge immernoch häufig tragen? und wie euch so geht![]()
Mein kleiner Mann will nämlich zurzeit überhaupt nicht in ner Trage getragen werden. Wenn überhaupt nur im Sling auf der Hüfte.
Aber auhc nur für ganz kurze Zeit... Er will leider lieber so auf dem Arm genommen werden.
Thorid

Mensch wie gehts euch????
Finny wird immer noch getragen, wenn auch mittlerweile sehr selten.
Meißt auf Flohmärkten oder wenn er Krank ist. Meld Dich mal bei mir

02.01.2012 13:16
Habt ihr da vielleicht ein paar Links, dass man sich das mal anschauen kann?
Erstmal finde ich die Improvisation auch ganz gut, ich fühle mich dann wieder wie im neunten Monat

Erstmal finde ich die Improvisation auch ganz gut, ich fühle mich dann wieder wie im neunten Monat

02.01.2012 13:18
Zitat von finn2011:
Habt ihr da vielleicht ein paar Links, dass man sich das mal anschauen kann?![]()
Erstmal finde ich die Improvisation auch ganz gut, ich fühle mich dann wieder wie im neunten Monat![]()
Ich nähe selber Pullis

Ansonsten Tragepulli.de (sind preislich weiter unten im Gegensatz zu anderen).
02.01.2012 13:20
Zitat von finn2011:
Habt ihr da vielleicht ein paar Links, dass man sich das mal anschauen kann?![]()
Erstmal finde ich die Improvisation auch ganz gut, ich fühle mich dann wieder wie im neunten Monat![]()
www.tragepulli.de ( war glaube ich so )
http://www.mein-tragling.de/rubrik47.htm ( links sind noch weitere kategorien

www.baby-carrier-shop.de
So als beispiele..
Wenn du mal nach tragejacke googlest, findest du viele Shops

02.01.2012 13:20
@ woozy :
Hast du mal ein Spucktuch über den Kopf gelegt?
Manchmal reicht das auch..oder du probierst mal die DKT, da kannst du den Kopf einfach in eine Bahn fallen lassen und minimal nachziehen, damit alles fest ist.
Die Technik kann man auch super vorbinden
Hast du mal ein Spucktuch über den Kopf gelegt?
Manchmal reicht das auch..oder du probierst mal die DKT, da kannst du den Kopf einfach in eine Bahn fallen lassen und minimal nachziehen, damit alles fest ist.
Die Technik kann man auch super vorbinden

02.01.2012 13:24
Zitat von kruemelkeks:
Wie wahrscheinlich ist es, das beim K/R eine 5x2cm Verschiebung mit Waschen und Bügeln wieder raus geht ?![]()
Eine Möglichkeit gäbe es noch:
Im nassen Zustand versuchen vorsichtig mit den Finger die Verschiebungen zurückzuschieben, danach nochmal waschen, wenig schleuern und bei Leinen kannste das Tuch auch trocken bügeln

02.01.2012 13:27
Zitat von Nane:
Zitat von kruemelkeks:
Wie wahrscheinlich ist es, das beim K/R eine 5x2cm Verschiebung mit Waschen und Bügeln wieder raus geht ?![]()
Eine Möglichkeit gäbe es noch:
Im nassen Zustand versuchen vorsichtig mit den Finger die Verschiebungen zurückzuschieben, danach nochmal waschen, wenig schleuern und bei Leinen kannste das Tuch auch trocken bügeln![]()
ah stimmt, so hatte ich beim indio purple die verschiebung auch raus bekommen... ich versuchs mal, wenns da ist

02.01.2012 13:31
fotos gibts erst mit baby
ich hab keine tragepuppe mehr da
alles für den umzug verpackt
ich hab keine tragepuppe mehr da

02.01.2012 13:41
Zitat von rinchensarina:
ich hab keine tragepuppe mehr daalles für den umzug verpackt
hochschwanger umziehen ist so stressig. haben wir auch gemacht.
wo zieht ihr denn eigentlich hin?
02.01.2012 14:16
Zitat von Jenny1986:nach köln
Zitat von rinchensarina:
ich hab keine tragepuppe mehr daalles für den umzug verpackt
hochschwanger umziehen ist so stressig. haben wir auch gemacht.
wo zieht ihr denn eigentlich hin?

02.01.2012 14:56
Didymos Pinke Punkte dürfen jetzt doch ziehen. Einmal gewaschen, zweimal getragen!Es handelt sich um ein Wolltuch, Größe 6. Habe bei DD 119Euro bezahlt. Gebe es für 100 inklVersand ab
**
Hoppe Sling Goa wäre für 30Euro inklVersand abzugeben.
**
PN bitte!

**
Hoppe Sling Goa wäre für 30Euro inklVersand abzugeben.
**
PN bitte!

02.01.2012 17:33
Zitat von rinchensarina:Ich freu mich mit dir! Wie lang ist es?
Mein Kobalt Rouge ist da!!
Es ist sooooooo schöööön... Ich werde verrückt vor Freude!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt