Die Tragemamas
02.01.2012 17:54
@ Tania
Du suchst doch Hanf / Leinen Tücher oder ?
DD hat in den Sonderangeboten einige Hanf Tücher drin
DD hat in den Sonderangeboten einige Hanf Tücher drin
02.01.2012 18:48
Rienchen
Hoppe Monteal 4,6
*
Azala
DD Standard rot 6
DD Till 6
*
Shanise
DD Wellen Granat 6
*
Funkel
DD Ellipsen Rubin-mandarine Gr. 6
DD Till Gr. 5
DD Lisa Gr.4
DD Indio Rubin Gr. 8
DD Indio Sonnengelb Gr. 3
Lana "Kiwi" Gr. 7
*
Nane
DD Indio sand Gr.6
DD Indio pistazie Gr.7
DD Sling Indio grün-natur kba
Lana sky 5,2m
*
Tanne
DD Lisa Gr. 4/5 (4m)
*
Pueppi
DD Pinke Punkte Gr. 6
Hoppe Sling Goa
Azala
DD Standard rot 6
DD Till 6
*
Shanise
DD Wellen Granat 6
*
Funkel
DD Ellipsen Rubin-mandarine Gr. 6
DD Till Gr. 5
DD Lisa Gr.4
DD Indio Rubin Gr. 8
DD Indio Sonnengelb Gr. 3
Lana "Kiwi" Gr. 7
*
Nane
DD Indio sand Gr.6
DD Indio pistazie Gr.7
DD Sling Indio grün-natur kba
Lana sky 5,2m
*
Tanne
DD Lisa Gr. 4/5 (4m)
*
Pueppi
DD Pinke Punkte Gr. 6
Hoppe Sling Goa
02.01.2012 18:56
Zitat von rinchensarina:
Zitat von woozy:deine Tochter braucht die nähe scheinbar, gib sie ihr ruhig.
Noch ganz schnell die Fotos ...
So trage ich sie, wenn sie tagsüber schlafen will (sie schläft ohne tuch nicht ein)
Und so seit einer Woche wenn sie wach ist und wir zB spazieren gehen wollen
Ich hoffe man erkennt etwas auf den Fotos.
Wenn sie schlafen will, ziehe ich die beiden seitlichen Tuchbahnen quasi über ihren Rücken und oben leicht über den Kopf, damit sie nichts mehr sieht.
Sonst laufen die beiden Tuchahnen zusammengerafft an der Seite entlang.
es gibt ein schönes buch indem gut erklärt wird wieso Kinder getragen werden wollen:
evelin Kirkilionis "ein baby will getragen sein"
vielleicht hilft dir das auch nochmal dich zu bestärken und dir Sicherheit zu geben
fächere die tuchbahnen nicht auf. das macht den rumdrücken platt und drückt. jdfls mach es noch nicht.
hast du evtl ein Bild wo man es näher sieht, um zu gucken ob du genügend anhockst und den Nacken stramm genug hast?
Hallo Sarina,
hier nun die neuen Fotos. Ich hoffe, du erkennst darauf besser, wie ich binde.
02.01.2012 19:06
Zitat von kruemelkeks:
@ Tania
DD hat in den Sonderangeboten einige Hanf Tücher drin![]()
ich habe gestern eines ersteigert
aber ich gucke später trotzdem nochmal...habe gerade noch besuch
02.01.2012 19:07
Zitat von Tanne85:
Zitat von kruemelkeks:
@ Tania
DD hat in den Sonderangeboten einige Hanf Tücher drin![]()
ich habe gestern eines ersteigert![]()
aber ich gucke später trotzdem nochmal...habe gerade noch besuch![]()
Ah, dann passt das ja
Nicht aufregen
02.01.2012 19:10
Zitat von Shanise:ein 6er
Zitat von rinchensarina:Ich freu mich mit dir! Wie lang ist es?
Mein Kobalt Rouge ist da!!
Es ist sooooooo schöööön... Ich werde verrückt vor Freude!
nur binde trau ich mich nicht, hahhahah, ist sooo dünn..
ich warte definitiv aufs babylein! könnte ja david mal in den rucksack binden, aber nein, gefahr auf verschiebungen weil ich nicht mehr herr meiner tragekräfte bin VIEL zu GROß!
02.01.2012 19:13
Zitat von woozy:das sieht doch gut aus
Zitat von rinchensarina:
So trage ich sie, wenn sie tagsüber schlafen will (sie schläft ohne tuch nicht ein)
Wenn sie schlafen will, ziehe ich die beiden seitlichen Tuchbahnen quasi über ihren Rücken und oben leicht über den Kopf, damit sie nichts mehr sieht.
es gibt ein schönes buch indem gut erklärt wird wieso Kinder getragen werden wollen:
vielleicht hilft dir das auch nochmal dich zu bestärken und dir Sicherheit zu geben
fächere die tuchbahnen nicht auf. das macht den rumdrücken platt und drückt. jdfls mach es noch nicht.
hast du evtl ein Bild wo man es näher sieht, um zu gucken ob du genügend anhockst und den Nacken stramm genug hast?
Hallo Sarina,
wenn du in die kniekehlen fasst kannst du die knie, bzw beine noch etwas höher schieben, so dass sie höher sind als der po. dann wird der rücke noch runder
der nacken sieht fest genug aus. wenn du magst nimm dir einen waschlappen, falte ihn und falte ihn in ihren nacken ein. das gibt etwas mehr stbilität
vielleicht gibt dir das auch noch mehr sicherheit, ansonsten sehr schön gebunden. rücken schön faltenfrei. weiter so
02.01.2012 19:17
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Shanise:ein 6er
Zitat von rinchensarina:Ich freu mich mit dir! Wie lang ist es?
Mein Kobalt Rouge ist da!!
Es ist sooooooo schöööön... Ich werde verrückt vor Freude!
![]()
nur binde trau ich mich nicht, hahhahah, ist sooo dünn..
ich warte definitiv aufs babylein! könnte ja david mal in den rucksack binden, aber nein, gefahr auf verschiebungen weil ich nicht mehr herr meiner tragekräfte bin VIEL zu GROß!
Dann haben wa ja nu n 5er, n 6er und n 7er! Cool!
02.01.2012 19:22
Zitat von Tanne85:
@ woozy :
Hast du mal ein Spucktuch über den Kopf gelegt?
Manchmal reicht das auch..oder du probierst mal die DKT, da kannst du den Kopf einfach in eine Bahn fallen lassen und minimal nachziehen, damit alles fest ist.
Die Technik kann man auch super vorbinden![]()
Das mit dem Spuktuch hab ich probiert, funktioniert nicht.
An die DKT hab ich mich nicht rangewagt, die sieht irgendwie kompliziert aus in der Anleitung. Bin da leider nicht so geschickt in so etwas (kann mir auch außer nen Pferdeschwanz nichts mit den Haaren binden
). Ich hatte auch im Stillforum den Tipp bekommen, meine Maus im Tuch zu stillen. Habs probiert. Ende vom Lied: Tochter brüllt wie am Spieß, ich total durchgeschwitzt und am Ende, BW knallerot
Das mach ich nicht noch einmal. Dann mach ich es lieber wie bisher: Nicht rausgehen, wenn ich nicht kurz vorher gestillt habe. Und wenn ich rausgehe nur für max. eine Stunde. Aber das nur am Rande ... Ist das denn i.O., wenn meine Tochter in der WXT den Kopf drehen kann, um in der Gegend herumzugucken? Und kann ich sie, wenn sie den Kopf irgendwann alleine halten kann, weiterhin in der WXT tragen mit den Schultern draußen? Oder muss ich dann sowieso eine andere Bindetechnik nehmen?
02.01.2012 19:25
Zitat von rinchensarina:
Zitat von woozy:das sieht doch gut aus
Zitat von rinchensarina:
Hallo Sarina,
![]()
wenn du in die kniekehlen fasst kannst du die knie, bzw beine noch etwas höher schieben, so dass sie höher sind als der po. dann wird der rücke noch runderder nacken sieht fest genug aus.
wenn du magst nimm dir einen waschlappen, falte ihn und falte ihn in ihren nacken ein. das gibt etwas mehr stbilitätvielleicht gibt dir das auch noch mehr sicherheit, ansonsten sehr schön gebunden. rücken schön faltenfrei. weiter so
![]()
Danke *uff* dann bin ich beruhigt
02.01.2012 19:27
Zitat von woozy:
Zitat von Tanne85:
@ woozy :
Hast du mal ein Spucktuch über den Kopf gelegt?
Manchmal reicht das auch..oder du probierst mal die DKT, da kannst du den Kopf einfach in eine Bahn fallen lassen und minimal nachziehen, damit alles fest ist.
Die Technik kann man auch super vorbinden![]()
Das mit dem Spuktuch hab ich probiert, funktioniert nicht.
An die DKT hab ich mich nicht rangewagt, die sieht irgendwie kompliziert aus in der Anleitung. Bin da leider nicht so geschickt in so etwas (kann mir auch außer nen Pferdeschwanz nichts mit den Haaren binden).
Ich hatte auch im Stillforum den Tipp bekommen, meine Maus im Tuch zu stillen. Habs probiert. Ende vom Lied: Tochter brüllt wie am Spieß, ich total durchgeschwitzt und am Ende, BW knallerotDas mach ich nicht noch einmal. Dann mach ich es lieber wie bisher: Nicht rausgehen, wenn ich nicht kurz vorher gestillt habe. Und wenn ich rausgehe nur für max. eine Stunde. Aber das nur am Rande ...
Ist das denn i.O., wenn meine Tochter in der WXT den Kopf drehen kann, um in der Gegend herumzugucken? Und kann ich sie, wenn sie den Kopf irgendwann alleine halten kann, weiterhin in der WXT tragen mit den Schultern draußen? Oder muss ich dann sowieso eine andere Bindetechnik nehmen?
Das geht schon iwann aber ohne Schultern drin erst sehr viel später und nicht sofort, wenn der Kopf sicher gehlten wird. Hierfür muss chon insgesamt der Rücken stabil sein und ich als Laie würde das mal vor dem Sitzalter nicht in Betracht ziehen.
Aber mit Schultern drin geht natürlich weiterhin auch wenn das Köpfchen sicher ist....
Also die Dkt kannst du ja mal probieren...wie gesagt..man bindet sie vor und somit kannst du es entspannt versuchen und ohne dein Baby .
Eigentlich ist die nicht schwerer zu binden als die WXT
02.01.2012 20:32
@ woozy:
So sieht dir DKT dann mit einem kranken/schlafenden Kind aus..
Normalerweise müsste mein Baby höher gebunden sein aber im heutigen Fall war es besser so...
Hatte sie erst mit Köpfchen draussen im Tuch und dann wollte sie einschlafen und ich habe ihr Köpfchen dann unter die eine Tuchbahn geschoben...so konnte sie im Dunklen und friedlich schlafen.
So sieht dir DKT dann mit einem kranken/schlafenden Kind aus..
Normalerweise müsste mein Baby höher gebunden sein aber im heutigen Fall war es besser so...
Hatte sie erst mit Köpfchen draussen im Tuch und dann wollte sie einschlafen und ich habe ihr Köpfchen dann unter die eine Tuchbahn geschoben...so konnte sie im Dunklen und friedlich schlafen.
02.01.2012 20:38
Wir haben ja eine Marsupi Plus Trage, und da steht drin, dass sie von 3,5kg bis 15kg geht. Aber es gibt doch auch Monatsangaben oder? denn unsere Kleine ist eher zart wiegt nun 7kg.
Da unsere Maus sehr neugierig ist, ist die Marsupi für uns gut, da man sie ja vorner ein bissel runter machen kann und sie so alles im Blick hat, bei so einem Tuch, wie auf dem Bild, denke ich würde sie meckerig werden, wenn sie nichts sieht.
Da unsere Maus sehr neugierig ist, ist die Marsupi für uns gut, da man sie ja vorner ein bissel runter machen kann und sie so alles im Blick hat, bei so einem Tuch, wie auf dem Bild, denke ich würde sie meckerig werden, wenn sie nichts sieht.
02.01.2012 20:47
Zitat von finn2011:den marsupi bitte nur solange tragen wie der steg von kniekehle zu kniekehle geht
Wir haben ja eine Marsupi Plus Trage, und da steht drin, dass sie von 3,5kg bis 15kg geht. Aber es gibt doch auch Monatsangaben oder? denn unsere Kleine ist eher zart wiegt nun 7kg.
Da unsere Maus sehr neugierig ist, ist die Marsupi für uns gut, da man sie ja vorner ein bissel runter machen kann und sie so alles im Blick hat, bei so einem Tuch, wie auf dem Bild, denke ich würde sie meckerig werden, wenn sie nichts sieht.![]()
also ca 3 opder 4 monate
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt