Die Tragemamas
02.01.2012 20:48
Zitat von Tanne85:
Süüße Maus, schicke Mama und tolles tuch !!!!!
02.01.2012 20:51
Zitat von finn2011:
Wir haben ja eine Marsupi Plus Trage, und da steht drin, dass sie von 3,5kg bis 15kg geht. Aber es gibt doch auch Monatsangaben oder? denn unsere Kleine ist eher zart wiegt nun 7kg.
Da unsere Maus sehr neugierig ist, ist die Marsupi für uns gut, da man sie ja vorner ein bissel runter machen kann und sie so alles im Blick hat, bei so einem Tuch, wie auf dem Bild, denke ich würde sie meckerig werden, wenn sie nichts sieht.![]()
Wenn sie wach ist sieht sie alles..hier schläft sie an meiner Brust und deshalb ist das Tuch über ihrem Kopf.
Normal wäre es so :
02.01.2012 20:51
Zitat von rinchensarina:
Zitat von finn2011:den marsupi bitte nur solange tragen wie der steg von kniekehle zu kniekehle geht
Wir haben ja eine Marsupi Plus Trage, und da steht drin, dass sie von 3,5kg bis 15kg geht. Aber es gibt doch auch Monatsangaben oder? denn unsere Kleine ist eher zart wiegt nun 7kg.
Da unsere Maus sehr neugierig ist, ist die Marsupi für uns gut, da man sie ja vorner ein bissel runter machen kann und sie so alles im Blick hat, bei so einem Tuch, wie auf dem Bild, denke ich würde sie meckerig werden, wenn sie nichts sieht.![]()
also ca 3 opder 4 monate
ok danke. Weil drin steht, dass man bis 15kg mit tragen kann.
Kannst du mir eine gute weiter Trage empfehlen, denn mein Mann trägst auch gerne uns steht nicht so auf die Tücher
02.01.2012 20:52
Zitat von Tanne85:
Zitat von finn2011:
Wenn sie wach ist sieht sie alles..hier schläft sie an meiner Brust und deshalb ist das Tuch über ihrem Kopf.
Normal wäre es so :
ah ok, das ist gut
kenne mich nicht so mit Tüchern aus
02.01.2012 20:52
@ Mandy :
Jaaa das Tuch ist mega-schick aber ich ???
Nunja...oft sicher aber auf dem Bidl SICHER nicht.
Schlafe seit 3 Tagen kaum und laufe hier rum wie der letzte Otto
Jaaa das Tuch ist mega-schick aber ich ???
Nunja...oft sicher aber auf dem Bidl SICHER nicht.
Schlafe seit 3 Tagen kaum und laufe hier rum wie der letzte Otto
02.01.2012 21:57
Zitat von rinchensarina:
Zitat von finchen86:also das die schultergurte zu lang sind:
Zitat von finchen86:
so ich hab fotos gemacht vom nr 2 im DT.
ih müßte ihn noch mehr in den beutelschieben aber wenn ich das tue sackt er komplett zusammen und kann kaum noch atmen (hatte das gemacht und dann ein etwas blaues kind wieder rausgeholt nach ca 15 min)...
und mir sind die schultergurte eindeutig zu lang... spricht was dagegen das ich die kürze (also umnähe?????)
Schubs![]()
das kann schon sein, man kann ja nicht bei jedem die gurte anpassen. einfach einmal mehr um dich rumlegen
kind wird blau:was wird blau? Beine, arme, kopf??
Kind sackt ein: das passiert wenn sie völlig entspannt sind, da bildet sich der Rundrücken auch sehr extrem noch nach, das ist aber gut
Kann es sein das dir das Rückenteil vom gefühl her zu lang ist?
dann einfach den Bauchgurt einmal mehr umschlagen, dann wird es kürzer.
hast du den steg schon komplett verkleinert?
der kopf war blau
steg is komplett verkleinert.
das mit dem rükenteil hab ih gemacht und das is schon mal besser
glaube das größte problem für mich sind wirklich die langen träger (mit einmal mehr drum wickeln is da nicht viel geholfen
)
02.01.2012 22:12
Ich bekomme 6er Tussah Seiden Fische
Im Tausch gegen Indio eis mit Leinen.
02.01.2012 22:13
Zitat von Nane:
Ich bekomme 6er Tussah Seiden Fische![]()
02.01.2012 22:14
Zitat von finchen86:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von finchen86:
ih müßte ihn noch mehr in den beutelschieben aber wenn ich das tue sackt er komplett zusammen und kann kaum noch atmen (hatte das gemacht und dann ein etwas blaues kind wieder rausgeholt nach ca 15 min)...
und mir sind die schultergurte eindeutig zu lang... spricht was dagegen das ich die kürze (also umnähe?????)
Schubs![]()
das kann schon sein, man kann ja nicht bei jedem die gurte anpassen. einfach einmal mehr um dich rumlegen
Kind sackt ein: das passiert wenn sie völlig entspannt sind, da bildet sich der Rundrücken auch sehr extrem noch nach, das ist aber gut
der kopf war blau
das mit dem rükenteil hab ih gemacht und das is schon mal besserglaube das größte problem für mich sind wirklich die langen träger (mit einmal mehr drum wickeln is da nicht viel geholfen
)
Die Frage ist halt, ob du den DT mit gekürzten Trägern wieder so gut verkaufen kannst, falls das mal so sein sollte.
Du könntest aber die Träger ein ganzes Stück umnähen, mit einem einfachen Heftstich, diese Naht lässt sich leicht wieder lösen und du müsstest die Träger nicht abschneiden
02.01.2012 22:15
Zitat von Shanise:
Zitat von Nane:
![]()
Hab ich erwähnt das ich schon 5er Fische habe
Aber, ich träume schon lange von einem Tussi-Fische Tai, ist bestimmt sehr edel.
02.01.2012 22:16
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
Zitat von Nane:
![]()
Hab ich erwähnt das ich schon 5er Fische habe![]()
Aber, ich träume schon lange von einem Tussi-Fische Tai, ist bestimmt sehr edel.
Nein, das erwähntest du nicht, meines Wissen nach!
Ein Tussi-Tai!
02.01.2012 22:21
Zitat von Nane:
Zitat von finchen86:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von finchen86:
Schubs![]()
der kopf war blau
das mit dem rükenteil hab ih gemacht und das is schon mal besserglaube das größte problem für mich sind wirklich die langen träger (mit einmal mehr drum wickeln is da nicht viel geholfen
)
Die Frage ist halt, ob du den DT mit gekürzten Trägern wieder so gut verkaufen kannst, falls das mal so sein sollte.
Du könntest aber die Träger ein ganzes Stück umnähen, mit einem einfachen Heftstich, diese Naht lässt sich leicht wieder lösen und du müsstest die Träger nicht abschneiden![]()
nene abschneiden wollt ich die träger auch net eben wegen dem wieder verkaufen (und weil mein mann auch tragen soll/will) hab jetzt überlegt snaps dran zu machen zum individuellem kürzen je nach dem wer grad trägt
02.01.2012 22:31
Meine Frage ist wohl untergegangen. Welche Trage könnt ihr empfehlen für Babys mit 6 Monaten?
02.01.2012 22:40
Zitat von finn2011:
Meine Frage ist wohl untergegangen. Welche Trage könnt ihr empfehlen für Babys mit 6 Monaten?
Wenn dein Baby schon alleine sitzen kann, dann gehen auch schon Manduca und Ergo Carrier.
Ansonsten sind zu empfehlen: Bondolino, Fräulein Hübsch Tai, MySol, Didytai oder ein anderer schöner Tai aus Tragetuchstoff mit Stegverkleinerung.
02.01.2012 22:43
Zitat von Nane:
Zitat von finn2011:
Wenn dein Baby schon alleine sitzen kann, dann gehen auch schon Manduca und Ergo Carrier.
Ansonsten sind zu empfehlen: Bondolino, Fräulein Hübsch Tai, MySol, Didytai oder ein anderer schöner Tai aus Tragetuchstoff mit Stegverkleinerung.
ja die Sache ist wir haben die Marsupi Plus, und da steht drin bis 15kg, aber habe nun gehört, man soll sie nur bis 4 Monate nehmen
Wir wollen eine Trage, da mein Mann auch gerne trägt und ein Tuch ist nicht so sein Ding.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

was wird blau? Beine, arme, kopf??