Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
03.01.2012 23:23

Ja Sarina das kenne ich auch...habe eines für die schwie-ellis gemacht und unbewusst sind echt viele Tragebilder drin
04.01.2012 00:11
Huhu, mal eine Frage, hab beim rumstöbern einen Mei Tai gefunden... Würdet ihr den jetzt schon empfehlen? Also für meine Kleine, sie wird 6 Wochen. Und zwar heißt dieser Mei Tai
Podaegi Baby Carrier von EllaRoo
Shanise
6456 Beiträge
04.01.2012 00:16
Zitat von Saluna:

Huhu, mal eine Frage, hab beim rumstöbern einen Mei Tai gefunden... Würdet ihr den jetzt schon empfehlen? Also für meine Kleine, sie wird 6 Wochen. Und zwar heißt dieser Mei Tai

Der soll wohl nicht sooo gut gepolstert sein und die Stösse nicht so wirklich abfangen...
Musst ma googlen...
Hab selbst nie einen in der Hand gehabt...
Vllt. wissen unserer TBs mehr...
04.01.2012 00:22
Zitat von Shanise:

Zitat von Saluna:

Der soll wohl nicht sooo gut gepolstert sein und die Stösse nicht so wirklich abfangen...
Musst ma googlen...
Hab selbst nie einen in der Hand gehabt...
Vllt. wissen unserer TBs mehr...

Finde das sooo schwer mit diesen Mei Tais da mal einen zu finden der passt...
Weil anpreisen tut ja jeder Hersteller sein Tragetuch, Mei Tai, Bauchtrage....

Dann eine weitere Frage, da mir das Tragen in der Marsupi so gut gefällt... Bin ich am überlegen mir jetzt auch ein Tragetuch zuzulegen.
Welches ist da nun besser? Ein elastisches oder ein gewebtes? Meine Kleine Wert sich immer am Anfang ein wenig bei der Marsupi und hab jetzt gelesen das dann ein elastisches besser wäre? Ist das richtig?
Shanise
6456 Beiträge
04.01.2012 00:25
Ein elastisches ist nur bis ca. 8/9 kg verwendbar... Danach brauchst du eh n gewebtes...
Entweder n TT oder du fragst Nane, die dir dann einen nähen könnte!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.01.2012 00:26
Zitat von Saluna:

Podaegis sind Klasse, auch für kleine Mäuse , würde aber einen aus TT nehmen
04.01.2012 00:39
Was ist denn einfacher zu binden, ein elastisches oder ein gewebtes?
Mein Kinderarzt hat mir das Tragen an Herz gelegt, da die rechte Hüfte meiner Kleinen noch nicht ganz ausgereift ist
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.01.2012 00:42
Zitat von Saluna:

Mein Kinderarzt hat mir das Tragen an Herz gelegt, da die rechte Hüfte meiner Kleinen noch nicht ganz ausgereift ist

Ich selbst habe nie ein elastisches besessen , habe jetzt aber von vielen Tragis hier gehört das elastische sei einfacher zu binden. ist allerdings auch nicht lange nutzbar
Shanise
6456 Beiträge
04.01.2012 00:46
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Saluna:

Ich selbst habe nie ein elastisches besessen , habe jetzt aber von vielen Tragis hier gehört das elastische sei einfacher zu binden. ist allerdings auch nicht lange nutzbar

Jupp...
Aber für die Hüfte wäre ein RingSling gar nicht schlecht. Da hat das Baby nämlich die perfekte ASH die für die Hüftreife wichtig ist!
Mit einem RingSling kann man auch schon kleine Babys tragen...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.01.2012 00:50
Zitat von Shanise:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Saluna:

Jupp...
Aber für die Hüfte wäre ein RingSling gar nicht schlecht. Da hat das Baby nämlich die perfekte ASH die für die Hüftreife wichtig ist!
Mit einem RingSling kann man auch schon kleine Babys tragen...

stimmt
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
04.01.2012 08:07
Guten Morgen liebe Tragemamas,

eigentlich wollte ich noch warten bis mein Spatz geboren wurde,aber nun habe ich ein tolles Tuch bei ebay gefunden. Das wollte ich mir trotzdem schon einmal zulegen.
Nun weiß ich bloß nicht so recht ob mir das Tuch von 4m Länge auch passt??? Ihr habt mir schon geschrieben das das abhängig von meiner Kleidergröße ist. Meine Kleidergröße ist die 40/42. Könnte das Tuch von 4m Länge dann passen??? Vielen Dank für eure Hilfe.

Eure bald tragende Mama Sabrina
Nane
8009 Beiträge
04.01.2012 08:12
Zitat von Saluna:

Bei Hüftproblemen würde ich kein elastisches tuch nehmen, lieber ein gewebtes, dort ist die Haltung besser, als in einem elastischen.
Grade bei Hüftsachen sollten dir Kinder auf der Hüfte des Tragenden getragen werden, weil dort der beste Winkel für die Hüftgelenke zum ausreifen erreicht wird.
Würde euch deshalb einen guten RingSling aus Tragetuchstoff ans Herz legen
Die gibt es von Didymos, Hoppediz, Girasol und KoKaDi.
Nane
8009 Beiträge
04.01.2012 08:14
Zitat von SternchenLaternchen:

eigentlich wollte ich noch warten bis mein Spatz geboren wurde,aber nun habe ich ein tolles Tuch bei ebay gefunden. Das wollte ich mir trotzdem schon einmal zulegen.
Nun weiß ich bloß nicht so recht ob mir das Tuch von 4m Länge auch passt??? Ihr habt mir schon geschrieben das das abhängig von meiner Kleidergröße ist. Meine Kleidergröße ist die 40/42. Könnte das Tuch von 4m Länge dann passen??? Vielen Dank für eure Hilfe.

Huhu,
4m könnten bei der Wickelkreuztrage knapp werden, grade als Tragetuchanfänger braucht man doch etwas mehr Tuch.
Als Beispiel: ich trage Gr. 36/38 und kann mit einem Tuch der Größe 4,2m alles binden, was es so an Trageweisen gibt.
wenn du nur Känguruh oder Rucksack binden möchtest, dann reicht ein kürzeres Tuch, aber bei Wickelkreuztrage oder Doppelkreuztrage könnten 4m knapp werden, lieber 4,2m bzw 4,6m
Nane
8009 Beiträge
04.01.2012 08:15
Zitat von Saluna:

Die EllaRoo Tais sind nicht empfehlenswert für kleine Babys, erst später sind sie geeignet, aber dann wird auch der Steg schnell zu schmal.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
04.01.2012 08:17
Zitat von Nane:

Zitat von SternchenLaternchen:

Huhu,
4m könnten bei der Wickelkreuztrage knapp werden, grade als Tragetuchanfänger braucht man doch etwas mehr Tuch.
Als Beispiel: ich trage Gr. 36/38 und kann mit einem Tuch der Größe 4,2m alles binden, was es so an Trageweisen gibt.
wenn du nur Känguruh oder Rucksack binden möchtest, dann reicht ein kürzeres Tuch, aber bei Wickelkreuztrage oder Doppelkreuztrage könnten 4m knapp werden, lieber 4,2m bzw 4,6m

Danke für deine Auskunft na dann wäre es ja reichlich sinnlos es zu kaufen ..zumindest für den Anfang für mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt