Die Tragemamas
04.01.2012 17:52
hmm, ok, tuch also einfach zu lang... hast du vorne mal geknotet?also statt es ineinander zu drehen?
04.01.2012 18:01
Zitat von rinchensarina:
hmm, ok, tuch also einfach zu lang... hast du vorne mal geknotet?also statt es ineinander zu drehen?
Dann bekomme ich es nicht überall fest....
Habs nun mit dem Sling probiert aber das würde alleine sicher kaum funzen

Hab das lange Ende nochmal ohne viel Zug hinten unter den Po getan, deshalb sieht es bissl komisch rechts aus

04.01.2012 19:04
mädels ich brauch unbedingt mal eure hilfe...
ich bin ja nun schon froh das ich meinen mann so eingermaßen vom tragen überzeugen konnte aba im winter tragen da is er immernoch voll dagegen bitte gebt mir nen paar unschlagbare argumente das er sich geschlagen geben muss.... er sagt immer "was wenn es glatt is und du fliegts mit baby im tuch"...
ich bin ja nun schon froh das ich meinen mann so eingermaßen vom tragen überzeugen konnte aba im winter tragen da is er immernoch voll dagegen bitte gebt mir nen paar unschlagbare argumente das er sich geschlagen geben muss.... er sagt immer "was wenn es glatt is und du fliegts mit baby im tuch"...
04.01.2012 19:11
Zitat von kruemel2011:
Dann, wage ich zu behaupten, geht das auch mit KiWa schief

Denn instinktiv hält man sich am nächstbesten fest... und was machst du mit dem KiWa wenn du ausrutschst? Richtig, du reißt ihn um.
Ich pers. bin im Winter wenn überhaupt auf dem Mors oder der Seite gelandet. Ein Kind, das vorn getragen würde, würde also auf mir oder auf meinem Arm landen und nicht ich auf dem Kind

und sollte es schneien, ist tragen ohnehin besser... denn mit dem KiWa müsstest du ja erstmal durch den schnee durchkommen. Stelle ich mir zB bergauf mehr als anstrengend vor... und bergab gefährlich, weil man sich schwerer halten kann

04.01.2012 19:12
Zitat von kruemel2011:
bei uns sind zehn grad...

wie kalt ist es bei euch?
man wurde niemals auf sein kind fallen, sondern es immer schützen..das ist ein natur gesetz!!!!!

04.01.2012 19:21
sieht cool aus tanne, wie bequem wars?
±
@hinfallen mit kind
Besorg dir spikes für die schuhe
davon ab: ich bin nie hingeknallt
±
@hinfallen mit kind
Besorg dir spikes für die schuhe

davon ab: ich bin nie hingeknallt

04.01.2012 19:32
Was ist für Euch ein Schnäppchen-Preis für einen Ergo? Ich könnte einen schwarz / camel für 65 VB bekommen. Was denkt ihr? Zuschnappen?
04.01.2012 19:32
bei uns variert die temperatur im augenblick sind es um die 5 grad und SEHR windig und dann kommt das er im kinderwagen ja noch etwas wingeschützter ist...
04.01.2012 19:36
Zitat von kruemel2011:
hört sich an, als würde dein mann dir das tragen im winter "verbieten"???
also das argument, das du rund 40ssw auf dein kind aufgepasst hast, und das ganz ohne fremde hilfe und vorallem ohne kiwa, müsste doch reichen. wenn dein instinkt dir sagt, das auch bei fiesestem wetter, ein tt das beste für dein kind und dich ist, dann ist das auch so!
ich versteh die diskussionsgrundlage nicht so ganz!?
04.01.2012 19:37
Zitat von kruemel2011:
bei uns variert die temperatur im augenblick sind es um die 5 grad und SEHR windig und dann kommt das er im kinderwagen ja noch etwas wingeschützter ist...
windig ist es hier auch aber im norden eigentlich eh immer...im rucksack ist sie gut geschützt vor dem wind

kanga war cool aber mit dem sling nicht so super

habs nur mit hilfe fest bekommen

wie lang ist das kanga tuch eigentlich??
04.01.2012 19:38
Zitat von Schaf:
Was ist für Euch ein Schnäppchen-Preis für einen Ergo? Ich könnte einen schwarz / camel für 65 VB bekommen. Was denkt ihr? Zuschnappen?
ich denke schon...ist nicht viel, wenn gut erhalten

04.01.2012 19:39
Zitat von MummyMeli:
@ tanne du hast echt immer supi Bilder drin![]()

danke sehr

04.01.2012 19:41
Zitat von Tanne85:
Zitat von MummyMeli:
@ tanne du hast echt immer supi Bilder drin![]()
![]()
![]()
danke sehr![]()

hoffe ihr könnt mir dann noch etwas nachhelfen bin jetzt Besitzerin von einem DD und Moby

04.01.2012 19:49
Zitat von wiefie:erzähl deinem mann mal wie sehr dein baby im KIWA frieren würde
Zitat von kruemel2011:
hört sich an, als würde dein mann dir das tragen im winter "verbieten"???
also das argument, das du rund 40ssw auf dein kind aufgepasst hast, und das ganz ohne fremde hilfe und vorallem ohne kiwa, müsste doch reichen. wenn dein instinkt dir sagt, das auch bei fiesestem wetter, ein tt das beste für dein kind und dich ist, dann ist das auch so!
ich versteh die diskussionsgrundlage nicht so ganz!?

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt