Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
06.01.2012 09:59
Zitat von mandy1508:

Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

Guten morgen!
Wo gibt's denn eigentlich kokadi Tücher ausser bei kokadi selbst?

Bei "schoenes Tragen" bekommt man noch welche und im Ausland

Na toll und die haben ja ne richtige Auswahl! Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden das blau-graue mit Sternen, das grüne Sterne Tuch oder doch frühlingswiese

Das blau-graue ist blau-braun
Ich würde Fürhlingswiese oder die grün-rosa Sterne nehmen.

Manno Nane!!!! Jetzt hab ich das blaue im warenkorb!!!

Bin jetzt auch dabei geblieben! Das ist als Trost für mein pilling aufm Labyrinth
Tanne85
17149 Beiträge
06.01.2012 10:06
Zitat von kruemelkeks:

Puuuh, nun bin ich schweiss gebadet...
Aufn letzten Zipfel mitm 5er die DKT gebunden bekommen und gleich mal festgestellt, das die DKT grade viel bequemer ist, als die WKT ....

Ach cool..

Und witzig iwie...hab gestern abend noch schnell ein zwei Vid gemacht für einige Mädels. Also eine DKT-Anleitung...

Auf einmal wollten alle am Liebsten die Babys wecken und probieren War aber schon spät
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.01.2012 10:12
Zitat von Tanne85:

Zitat von kruemelkeks:

Aufn letzten Zipfel mitm 5er die DKT gebunden bekommen und gleich mal festgestellt, das die DKT grade viel bequemer ist, als die WKT ....

Ach cool..

Und witzig iwie...hab gestern abend noch schnell ein zwei Vid gemacht für einige Mädels. Also eine DKT-Anleitung...

Auf einmal wollten alle am Liebsten die Babys wecken und probieren War aber schon spät

Geil xD
Mit der Anleitung von Babygerecht hab ich´s glatt hinbekommen Nachdem ich meinen Denkfehler beseitigt hatte endlich xD

Hab ich erwähnt, das heute ein K/R bei mir einziehen müsste ? Mein Gatte sagt, das ich total krank bin... Aber er findet das mittlerweile total süß, diese Sucht
Schaf
12473 Beiträge
06.01.2012 10:14
Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben,
so ich hab jetzt ewig gesucht und es trotzdem nicht gefunden.
Welche Tücher könnt ihr bei schweren Babys empfehlen? Lucas ist fünf Monate alt und wiegt ca. neun Kilo.

Dankeschön!

Da fühle ich mich doch gleich mal angesprochen Mario ist 5,5 Monate und wiegt 9,5 Kg
Ich habe von Didymos das Indio Mare und das Indio Monti, beide wiegen etwa 245g/m² - das finde ich optimal! Ich hatte mal ein dünneres Tuch und das war überhaupt nix für mich!
Sarina und Nane haben Tücher mit Hanf und Leinen vorgeschlagen - hab ich selbst noch nicht ausprobiert, trau mich aber nicht ran wegen Verschiebungen. Ein reines BW-Tuch ist robuster als Mischgewebe.
Nane
8009 Beiträge
06.01.2012 10:16
Die dicken Leinen und Hanftücher neigen nicht zu Verschiebungen, nur die sehr dünnen Leinentücher, wie Kobalt-rouge oder Jim Salvia sind sehr kritisch.
mandy1508
5282 Beiträge
06.01.2012 10:26
Zitat von Tanne85:

Zitat von kruemelkeks:

Ach cool..

Zeig mal
Tanne85
17149 Beiträge
06.01.2012 10:27
Zitat von Schaf:

Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben,
Welche Tücher könnt ihr bei schweren Babys empfehlen? Lucas ist fünf Monate alt und wiegt ca. neun Kilo.

Dankeschön!

Da fühle ich mich doch gleich mal angesprochen Mario ist 5,5 Monate und wiegt 9,5 Kg
Ich habe von Didymos das Indio Mare und das Indio Monti, beide wiegen etwa 245g/m² - das finde ich optimal! Ich hatte mal ein dünneres Tuch und das war überhaupt nix für mich!
Sarina und Nane haben Tücher mit Hanf und Leinen vorgeschlagen - hab ich selbst noch nicht ausprobiert, trau mich aber nicht ran wegen Verschiebungen. Ein reines BW-Tuch ist robuster als Mischgewebe.

Und robuster sind die auf keinen Fall.
Leinen- oder Hanfanteil mit Baumwolle hält wesentlich mehr Zugkraft aus, als reine Baumwolle (wenn wir jetzt vom Kreuzköper ausgehen, was an sich ja schon eine sehr stabile Webung ist).

Aber ich habe nun ein Indio mit 40% Hanf und es ist nur sehr, sehr minimal dicker, als das Indio....Tragetechnisch 0 Unterschied
Tinker23
1470 Beiträge
06.01.2012 10:28
Zitat von Schaf:

Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben,

Dankeschön!

Find ich auch schick, aber gleich mal Sondermodelle raus gepickt.
Tanne85
17149 Beiträge
06.01.2012 10:29
Zitat von mandy1508:

Zitat von Tanne85:

Zitat von kruemelkeks:

Ach cool..

Zeig mal

Ich habs bei FB in einer privaten Gruppe hochgeladen
Aber dir zeige ich es ... muss dann nur nochmal eine öffnen...und nochmal hochladen. Dauert 20 min ca
Schaf
12473 Beiträge
06.01.2012 10:29
Zitat von Nane:

Die dicken Leinen und Hanftücher neigen nicht zu Verschiebungen, nur die sehr dünnen Leinentücher, wie Kobalt-rouge oder Jim Salvia sind sehr kritisch.

Ach so! Ich dachte alle Mischgewebe-Tücher.
Liebe Nane... WARUM TUST DU MIR DAS AN??? Ich war so froh, dass ich einen Haken daran machen konnte... dass ich gesagt habe, dass ich ein robustes Tuch brauche und somit nur noch BW für mich in Frage kommt. Dass ich dieses HAMMERGEILE Indio Pinus mit Alpaka an mir vorbeiziehen hab lassen... Das hast Du doch auch, oder? Wie denkst Du ist die Verschiebungstendenz? Ist das dicker oder dünner als das Erba mit Hanf?
Nane
8009 Beiträge
06.01.2012 10:32
Zitat von Schaf:

Zitat von Nane:

Liebe Nane... WARUM TUST DU MIR DAS AN??? Ich war so froh, dass ich einen Haken daran machen konnte... dass ich gesagt habe, dass ich ein robustes Tuch brauche und somit nur noch BW für mich in Frage kommt. Dass ich dieses HAMMERGEILE Indio Pinus mit Alpaka an mir vorbeiziehen hab lassen... Das hast Du doch auch, oder? Wie denkst Du ist die Verschiebungstendenz? Ist das dicker oder dünner als das Erba mit Hanf?

Bei den Pinus verschiebt sich nichts, das trage ich auch ungewaschen schon die ganze Zeit
Es ist wesentlich dünner, als das erba mit Hanf, aber dicker als das zyklam Indio mit Alpaka.
Schaf
12473 Beiträge
06.01.2012 10:35
Zitat von Tanne85:

Und robuster sind die auf keinen Fall.
Leinen- oder Hanfanteil mit Baumwolle hält wesentlich mehr Zugkraft aus, als reine Baumwolle (wenn wir jetzt vom Kreuzköper ausgehen, was an sich ja schon eine sehr stabile Webung ist).

Aber ich habe nun ein Indio mit 40% Hanf und es ist nur sehr, sehr minimal dicker, als das Indio....Tragetechnisch 0 Unterschied

Robuster meinte ich in Bezug auf Waschen, trocknen und Bügeln. So weit ich weiß sollte man Hanf-Tücher immer mal wieder befeuchten und bügeln, damit die Fasern nicht austrocknen.
Indio ist nicht gleich Indio. Indio Herbstblau bspw. wiegt 170g/m² - das Monti wiegt 245g/m²
Schaf
12473 Beiträge
06.01.2012 10:37
Zitat von Nane:

Zitat von Schaf:

Zitat von Nane:

Bei den Pinus verschiebt sich nichts, das trage ich auch ungewaschen schon die ganze Zeit
Es ist wesentlich dünner, als das erba mit Hanf, aber dicker als das zyklam Indio mit Alpaka.

Okay... ich denke ich warte trotzdem wieder auf einen Erba-Schnapper. Das ist Mario's Geburtstuch, ich weiß nicht ob Pinus mir nicht doch zu knallig ist.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
06.01.2012 10:45
Zitat von mandy1508:

Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

Guten morgen!

Na toll und die haben ja ne richtige Auswahl! Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden das blau-graue mit Sternen, das grüne Sterne Tuch oder doch frühlingswiese

mandy1508
5282 Beiträge
06.01.2012 10:49
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

Guten morgen!

Nein es ist das Sterne Mokka flußblau geworden! Freu mich sooooo! Mein erstes kokadi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt