Die Tragemamas
05.01.2012 22:57
Okay, dann probiere ich das beides morgen nochmal... zum Einen nicht gekippt und zum Anderen weiter über die Schulter runter.
Mal sehen... ich bin heute beim Geschirrspüler ausräumen nur fast wahnsinnig geworden: Tasse mit der rechten Hand aus der Maschine, in die linke Hand und mit der dann oben ins Regal usw. Grmpf...
Mal sehen... ich bin heute beim Geschirrspüler ausräumen nur fast wahnsinnig geworden: Tasse mit der rechten Hand aus der Maschine, in die linke Hand und mit der dann oben ins Regal usw. Grmpf...
06.01.2012 08:26
Guten morgen!
Wo gibt's denn eigentlich kokadi Tücher ausser bei kokadi selbst?
06.01.2012 09:02
Zitat von mandy1508:
Guten morgen!
Bei "schoenes Tragen" bekommt man noch welche und im Ausland

06.01.2012 09:08
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage: Ich habe mir eine Manduca gekauft. Da ich irgendwo gehört habe (weiß nicht mehr) wo, dass die so toll sein sollen. Ist sie denn wirklich so gut, oder habe ich mein Geld rausgeschmissen. Ein Tragetuch wollte ich mir nicht kaufen, da ich das mit dem binden bestimmt nicht hinbekomme.
Danke schon einmal für die Antworten.
ich habe mal eine Frage: Ich habe mir eine Manduca gekauft. Da ich irgendwo gehört habe (weiß nicht mehr) wo, dass die so toll sein sollen. Ist sie denn wirklich so gut, oder habe ich mein Geld rausgeschmissen. Ein Tragetuch wollte ich mir nicht kaufen, da ich das mit dem binden bestimmt nicht hinbekomme.
06.01.2012 09:14
hallo ich möchte gerne tragen und ich suche eine richtige trage
hab mal ne frage ob jemand von euch eine zu verkaufen hat ??
06.01.2012 09:16
Zitat von Stern-Schnuppe84:
Guten Morgen,
Die Manduca ist eine tolle Trage, die auch supergut ist. Aber erst ab Sitzalter!!! Der Neugeboreneneinsatz, der dort drin ist, ist nicht optimal. Die Baby´s haben dabei die Füße in der Trage und können sich unten abstützen, was nicht optimal für die Hüftentwicklung ist.
06.01.2012 09:16
Zitat von Nane:
Zitat von mandy1508:
Guten morgen!
Bei "schoenes Tragen" bekommt man noch welche und im Ausland![]()
Na toll und die haben ja ne richtige Auswahl! Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden

06.01.2012 09:17
Zitat von YVONNESCHOTT:
hallo ich möchte gerne tragen und ich suche eine richtige trage
Sinnvoll wäre in deinem Fall sicher eine Trageberatung, da nicht jede Trage auf jeden Träger passt

Und eine Beratung ist auch gar nicht teuer

06.01.2012 09:18
Zitat von Stern-Schnuppe84:
Guten Morgen,
Hallo,
die manduca sollte trotz Neugeboreneneinsatz, erst ab dem Sitzalter verwendet werden, vorher wird durch den Zug der Träger auf das RÜckenteil zu viel Druck auf die noch unreife Wirbelsäule ausgeübt und diese somit plattgedrückt

Ab dem Sitzalter ist sie aber eine wunderbare Trage.
Vor dieser Zeit, sind folgende Tragen zu empfehlen:
Bondolin, MySOl, Didytai, Hop-Tye und der Fräulein Hübsch Tai

06.01.2012 09:21
Zitat von mandy1508:
Zitat von Nane:
Zitat von mandy1508:
Guten morgen!
Na toll und die haben ja ne richtige Auswahl! Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheidendas blau-graue mit Sternen, das grüne Sterne Tuch oder doch frühlingswiese
![]()
Das blau-graue ist blau-braun

Ich würde Fürhlingswiese oder die grün-rosa Sterne nehmen.
06.01.2012 09:24
Zitat von Nane:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Nane:
Zitat von mandy1508:
Guten morgen!
Na toll und die haben ja ne richtige Auswahl! Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheidendas blau-graue mit Sternen, das grüne Sterne Tuch oder doch frühlingswiese
![]()
Das blau-graue ist blau-braun![]()
Ich würde Fürhlingswiese oder die grün-rosa Sterne nehmen.
Manno Nane!!!! Jetzt hab ich das blaue im warenkorb!!!

06.01.2012 09:41
Hallo meine Lieben,
so ich hab jetzt ewig gesucht und es trotzdem nicht gefunden.
Welche Tücher könnt ihr bei schweren Babys empfehlen? Lucas ist fünf Monate alt und wiegt ca. neun Kilo.
Dankeschön!
Welche Tücher könnt ihr bei schweren Babys empfehlen? Lucas ist fünf Monate alt und wiegt ca. neun Kilo.
Dankeschön!

06.01.2012 09:48
Zitat von Tinker23:für schwere traglinge eignen sich tt besonders gut die einen hanf oder leinenanteil haben.
Hallo meine Lieben,
Dankeschön!![]()
musst du mal bei dd schauen.
die fische pesci pazzi zb sind auch sehr fest, ebenso wie fische pesci nebbia,
fische latimeria auch toll geeignet, nino auguri gemelli, ...ach ich kann hier dauernd weiter aufzählen
06.01.2012 09:49
Zitat von Tinker23:
Hallo meine Lieben,
Dankeschön!![]()
Huhu,
empfehlenswert sind dicke Tragetücher und am Besten mit Leinen oder Hanfanteil. Allerdings sind nicht alle Modelle mit Leinen dick, da würde ich dann lieber hier nachfragen.
Didymos hat bei den Standartmodellen zwei Indio natur mit jeweils Leinen und Hanfanteil, beide sind Brockentauglich.
Bei den Sondermodellen gibt es im Moment mit Leinen zwei Fische-Tücher, die beide für schwere Kinder geeignet sind.
Die Tragetücher von KoKaDi sind auch geeignet, vorallem sind sie auch recht breit

06.01.2012 09:50
Puuuh, nun bin ich schweiss gebadet...
Aufn letzten Zipfel mitm 5er die DKT gebunden bekommen und gleich mal festgestellt, das die DKT grade viel bequemer ist, als die WKT ....
Aufn letzten Zipfel mitm 5er die DKT gebunden bekommen und gleich mal festgestellt, das die DKT grade viel bequemer ist, als die WKT ....

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt