Die Tragemamas
05.01.2012 21:04
Hmmm... die youtube-Videos die ich mir angesehen habe kippen alle, hab gerade noch mal im SuT nachgelesen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=136067&hilit=Sling+kippen
V.a. die Fotos von EmmiLou auf Seite 3 fand ich sehr gut.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=136067&hilit=Sling+kippen
05.01.2012 21:09
Zitat von Schaf:
Hmmm... die youtube-Videos die ich mir angesehen habe kippen alle, hab gerade noch mal im SuT nachgelesen:
Ich hab sie gefunden...
So sieht es bei mir aus :
Hinten
Seite
05.01.2012 21:22
tanne
ist das jetzt gedreht oder nicht? erkenn ich nicht so ganz bei dem muster
05.01.2012 21:23
Zitat von shelyra:
tanne
Also wenn es gedreht wär, dann wäre es doch nicht so gleichmäßig über dem Rücken verteilt

05.01.2012 21:37
Ohne Kippen geht aber aufm Rücken tragen so gar nicht
Da kippe ich auch

Da kippe ich auch

05.01.2012 21:39
Zitat von Tanne85:
Ohne Kippen geht aber aufm Rücken tragen so gar nicht![]()
Da kippe ich auch![]()
ich trag auf dem rücken ohne kippen. funktioniert eigentlich recht gut, finde ich
05.01.2012 21:43
Zitat von shelyra:
Zitat von Tanne85:
Da kippe ich auch![]()
ich trag auf dem rücken ohne kippen. funktioniert eigentlich recht gut, finde ich
Also ich glaube du hattest mal ein Bild davon hierdrin, oder verwechsel ich dich??
Für mich ganz pers. sah es zu kippelig aus aber ich trage aufm Rücken auch 100mal lieber mit dem TT.
Sling nur noch fürs Einkaufen oder drinnen, wenn überhaupt.
05.01.2012 21:48
Zitat von Tanne85:
Zitat von shelyra:
Zitat von Tanne85:
Da kippe ich auch![]()
Also ich glaube du hattest mal ein Bild davon hierdrin, oder verwechsel ich dich??
Für mich ganz pers. sah es zu kippelig aus aber ich trage aufm Rücken auch 100mal lieber mit dem TT.
Sling nur noch fürs Einkaufen oder drinnen, wenn überhaupt.
das war mein erster sling-versuch

mittlerweile klappts besser - wobei ich den rücken-sling eigentlich nur benutze wenn ich in den keller zur waschmaschine muss. für längere strecken find ich das tt auch angenehmer
05.01.2012 21:49
Ahhhh oki
Hatte das iwie nur so in der Errinerung rumliegen...

Hatte das iwie nur so in der Errinerung rumliegen...

05.01.2012 22:08
oh auf der homepage auch
hab ich letztens gar nicht gesehen
hab ich letztens gar nicht gesehen
05.01.2012 22:28
Also noochmal zum TT Färben etc..
Ich weiß nicht, wie gut das auf TT geht, aber kann man nicht mit Schablonen und normaler Stoffmalfarbe Motive auftragen?
Ich weiß nicht, wie gut das auf TT geht, aber kann man nicht mit Schablonen und normaler Stoffmalfarbe Motive auftragen?
05.01.2012 22:29
Ich kippe den SLing auch nicht, finde ich unangenehm auf dem Rücken und das man den einen Arm nicht mehr so dolle bewegen kann ist norma.
Ich würde sogar noch viel weiter auffächern, es heißt ja, dass das Tuch Drittelweise aufgefächert werden soll, eines unten, eines auf der Schulterkante außen und eines Schultermitte
Und so auch fest ziehen: Drittelweise
Ich würde sogar noch viel weiter auffächern, es heißt ja, dass das Tuch Drittelweise aufgefächert werden soll, eines unten, eines auf der Schulterkante außen und eines Schultermitte

Und so auch fest ziehen: Drittelweise

05.01.2012 22:31
Zitat von Azala:
Also noochmal zum TT Färben etc..
Jo klar aber die darf nicht zu flüssig sein, sonst wird sie aufgesaugt und bleibt logischerweise nicht auf der Schablonenfläche...
Und zu feste Farbe bröckelt iwann...ich geh morgen mal los und erkundige mich überall.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt