Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
06.01.2012 17:41
Zitat von Nane:

Die beste Trageweise bei Schleudertrauma: Känguruh!
Double Hammock hat total weh getan, ebenso der Rucksack und die DKT, aber Känguruh war sehr angenehm

Gut zu wissen
Mommyx5
3647 Beiträge
06.01.2012 18:01
Hallo Ihr Lieben

haben uns heute zum ersten Mal an den Sling gewagt
und soweit hat es ganz gut geklappt (zumindest für´s allererste Mal )
Nur stimmt meiner Meinung nach am Kopf von meinem Muckelchen etwas nicht da ist meines Empfindens nach das Tuch bzw. die Tuchbahn nicht straff genug so das der Kopf von meinem Muckelchen nicht ausreichend genug gestützt wird aber es ist doch nicht Sinn und Zweck das ich dann die ganze Zeit mit meiner Hand den Kopf mit unterstützen muß

Aber die Tuchbahnen konnte ich auch nicht straffer nach ziehen so das dann die Bahn am Kopf straffer wurde
Jetzt hab ich bedenken ob ich den Sling vielleicht falsch vorgebunden hab (denn er war ja beim kauf nicht gebunden so das ich das selber nach der Anleitung vorgebunden habe http://www.traget ücher.net/tragetuch-ring-sling/bindeanleitung-ring -sling/) oder hab ich ihn doch falsch angelegt bzw. mein Muckelchen nicht richtig reingesetzt?

Über Antworten bzw. Tipps wäre ich euch sehr dankbar-da das Tragen im Sling uns beiden ansonsten doch sehr gut gefallen hat und vorallem Muckelchen das praktische Stillen im Sling total toll fand

Und was ich noch etwas seltsam finde-hab mir ja den Sling gebraucht geholt(die Verkäuferin hatte ihn selber genäht)und mein Sling ist am Ring nicht so schön gefächert/gerafft vernäht wie bei den Slings die ich jetzt so auf Bildern gesehen habe ist das schlimm oder deshalb kein richtiger oder guter Sling???

Ansonsten war das Tragen im Sling aber ein voller Erfolg und wurde von Muckelchen seeehr genossen ;o)
pinkie77
268 Beiträge
06.01.2012 18:06
Ob man ein blaues Indio eigentlich auch färben kann? Mit Beere müsste doch ein violett rauskommen? Oder hab ich da nen Denkfehler? Will unbedingt ein pinkes oder lilanes Indio...und bin leider nicht so flüssig im Moment...Da ist grad ein schwarz-weiß Indio weggegangen...Leider zu teuer für mich...und da hab ich überlegt,vielleicht geht auch ein blaues? Na ich arbeite weiter dran,mein Freund verstehts nich...er meint,das was ich hab reicht...
Tanne85
17149 Beiträge
06.01.2012 18:11
@ Mommy :

Insgesamt sieht das doch fürs erste Mal nicht furchtbar verkehrt aus

Also der Kleine kann mit dem Popo noch viel weiter in den Tuchbeutel rutschen...hierfür kannst du von deinem Bauch aus gesehen eine Nase/Zipfel vom Tuch nehmen und zw seinen Beinen nach vorne (in Richtung deines Bauches ziehen). Dann hat er auch eine viel bessere AHS.

Auch der Kopf würde dann weiter runter rutschen
Also der Kopf muss eh mit im Tuch sein, wenn er ihn nicht alleine halten kann. Zusätzlich kann man eine Mullwindel zusammenfalten (zu einer Rolle) und in den Nacken legen...

Ach und zum Sling...also die Raffung sieht so von weitem nicht verkehrt aus
Es gibt eben untersch. Methoden einen Sling zu nähen.
Tanne85
17149 Beiträge
06.01.2012 18:19
kuschelmausi
3315 Beiträge
06.01.2012 18:27
Zitat von Tanne85:

@ Sabrina :

Tibetanischer Knoten

http://www.youtube.com/watch?v=wsewka-UpkA&fea ture=player_embedded

oh das versuch ich morgen gleich mal, wenn mein Krümel wach ist das sieht interessant aus ^^ ich hab beim Rucksack immer sooooviel tuch über, so wird es vll bissel überschaubarer
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.01.2012 18:31
Zitat von Tanne85:

@ Sabrina :

Tibetanischer Knoten

perfekt - nun muss ich nur noch das video zum laufen kriegen - zum glück hab ich nen IT futzi zum gatten
kuschelmausi
3315 Beiträge
06.01.2012 18:34
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Tanne85:

@ Sabrina :

Tibetanischer Knoten

perfekt - nun muss ich nur noch das video zum laufen kriegen - zum glück hab ich nen IT futzi zum gatten

Ja sowas ist manchmal praktisch, so ein Exemplar habe ich auch !
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.01.2012 18:39
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Tanne85:

@ Sabrina :

Tibetanischer Knoten

Ja sowas ist manchmal praktisch, so ein Exemplar habe ich auch !

haha, dann weisst du ja, wie das ist
Jenny1986
11269 Beiträge
06.01.2012 21:38
Sarina für dich, du hast noch kein Schneeflocken hellblau gebunden gesehen hast du gesagt
(bitte ignoriert meinen nackigen Bauch)

hier guckt sie Lenny nach, deshalb sieht das so schief aus
anakey
6743 Beiträge
06.01.2012 22:37
huhu! wollt nur kurz berichten. gestern kam unser Bondo..hab ihn dann heut auch gleich ausprobiert..Muss ehrlich sagen..mit Tuch binden bin ich zZt fast genauso schnell..
und mir gefällt die Spatzis Haltung im Bondo auch nicht so gut wie im Tuch-also entweder sind die beine im Tuch zu wenig oder im Bondo zu viel gespreizt...der Kopf is auch nicht so toll gestützt u die seiten sind mir zu frei...er hat dann heut auch prompt seinen Schnulli verloren, weil er den beim schlafen immer ausspuckt-und n band war natürlich nicht dran..
Fazit für mich: ich bleib beim Tuch für strecken, die ich von zu haus starte! Mal schauen, was mein Männe sagt- er will morgen mit Spatzi losziehen. und Tuch hat er ja auch mal probiert.bin gespannt.
er hatte ja beim 1. nen BB (die beiden wussten es nicht besser und haben auch wenns hochkommt ne std in der woche getragen) und da is er ja vom Tragekomfort für den träger begeistert.
Hab mal ne Frage (und bitte meckert nicht)..und zwar- ist es schädlich fürs kind, wenn das Tuch nicht aus Tragetuch-Stoff sondern einfach n normales strapazierfähiges Tuch ist?ich mein..früher wurd ja auch schon getragen-und da gabs doch TT-Stoff noch nicht!?
Nane
8009 Beiträge
06.01.2012 22:52
Zitat von Mommyx5:

Hallo Ihr Lieben

haben uns heute zum ersten Mal an den Sling gewagt
und soweit hat es ganz gut geklappt (zumindest für´s allererste Mal )
Nur stimmt meiner Meinung nach am Kopf von meinem Muckelchen etwas nicht da ist meines Empfindens nach das Tuch bzw. die Tuchbahn nicht straff genug so das der Kopf von meinem Muckelchen nicht ausreichend genug gestützt wird aber es ist doch nicht Sinn und Zweck das ich dann die ganze Zeit mit meiner Hand den Kopf mit unterstützen muß

Aber die Tuchbahnen konnte ich auch nicht straffer nach ziehen so das dann die Bahn am Kopf straffer wurde
Jetzt hab ich bedenken ob ich den Sling vielleicht falsch vorgebunden hab (denn er war ja beim kauf nicht gebunden so das ich das selber nach der Anleitung vorgebunden habe http://www.traget ücher.net/tragetuch-ring-sling/bindeanleitung-ring -sling/) oder hab ich ihn doch falsch angelegt bzw. mein Muckelchen nicht richtig reingesetzt?

Über Antworten bzw. Tipps wäre ich euch sehr dankbar-da das Tragen im Sling uns beiden ansonsten doch sehr gut gefallen hat und vorallem Muckelchen das praktische Stillen im Sling total toll fand

Und was ich noch etwas seltsam finde-hab mir ja den Sling gebraucht geholt(die Verkäuferin hatte ihn selber genäht)und mein Sling ist am Ring nicht so schön gefächert/gerafft vernäht wie bei den Slings die ich jetzt so auf Bildern gesehen habe ist das schlimm oder deshalb kein richtiger oder guter Sling???

Schöne Fotos von euch beiden.
Du kannst in das obere Material des Tuches vom Sling ein Moltontuch flach gefaltet einarbeiten.
So hast du noch eine zusätzliche Stütze und musst nicht ständig die Hand hinhalten. Beim Festziehen am besten nach der Drittelregel vorgehen, sprich erstes oberes Tuchdrittel richtung Nacken ziehen, Zweites Tuchdrittel Richtung Mitte Rücken ziehen und unteres Drittes Richtung Po.
Die Raffung sieht für mich ganz normal aus, aber du kannst dein baby noch mehr anhocken.
Sling binden ist etwas Übungssache, wirst sehen, dass es bald besser gehen wird
06.01.2012 23:10
huhu war ewig nicht hier und habe jetzt wieder nach wüsten schimpfen und TT in die Ecke werfen es einfach nochmal probiert aber irgendwie ..neeeee ... mein kleiner Moops war zwar ruhig aber ich habe das gefühl irgendwas sitzt falsch.. kann es sein das ich durch mein ausgeprägtes Hohlkreuz Probleme mit tragen habe???bzw. ob das irgendwelche auswirkungen auf mein Kleinen haben könnte?

nicht auf mich achten ich seh etwas daneben aus^^

mandy1508
5282 Beiträge
06.01.2012 23:10
bei den bildern fällt mir wieder ein was ich noch brauche ein gecko-tuch
aber erstmal ein argument für das kokadi, was hoffentlich in SEINER abwesenheit kommt
Nane
8009 Beiträge
06.01.2012 23:15
Zitat von kleineLene:

huhu war ewig nicht hier und habe jetzt wieder nach wüsten schimpfen und TT in die Ecke werfen es einfach nochmal probiert aber irgendwie ..neeeee ... mein kleiner Moops war zwar ruhig aber ich habe das gefühl irgendwas sitzt falsch.. kann es sein das ich durch mein ausgeprägtes Hohlkreuz Probleme mit tragen habe???bzw. ob das irgendwelche auswirkungen auf mein Kleinen haben könnte?

nicht auf mich achten ich seh etwas daneben aus^^

Huhu,
dein Holhkreuz macht da nichts aus.
Du kannste dein Baby aber ruhig mehr anhocken, so das der Po über das Tuchkreuz unterhalb der Beinchen hinaus ragt. Der Po sollte immer tiefer sein, als die Knie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt