Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amilia
6905 Beiträge
17.03.2009 21:59
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Amilia:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Mausi88:

Ja, natürlich, das stimmt.

Aber ich denk mir wenn der Manduca ja super ist für die Kleinen das das mit dem Neugeboreneneinsatz auch stimmt, oder?

Naja, was nicht automatisch heisst, dass der Krümel optimal sitzt.
Zwischen frisch geboren und 3 Monate alt ist doch ein großer Unterschied.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das TT (für die ersten LM in jedem Fall) das Beste und Gesündeste ist.

Ösi-Nina, du hast dochn Mai Tai?

durfte einen probetragen aber der glückliche mai tai besitzer war manne (wer sonnst )

Ahhhh..Stimmt!Manne wars!

aber ich kann sie wärmstens empfehlen , die sind toll
Rike
26689 Beiträge
17.03.2009 22:38
Zitat von Amilia:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Amilia:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Mausi88:

Aber ich denk mir wenn der Manduca ja super ist für die Kleinen das das mit dem Neugeboreneneinsatz auch stimmt, oder?

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das TT (für die ersten LM in jedem Fall) das Beste und Gesündeste ist.

durfte einen probetragen aber der glückliche mai tai besitzer war manne (wer sonnst )

ich wollte mir einen selber nähen, aber ich faule socke bin bis jetzt nicht zu gekommen! ich glaube nicht, dass ich jetzt noch loslege!!!

Rike
Amilia
6905 Beiträge
17.03.2009 23:44
Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Amilia:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Mausi88:

ich wollte mir einen selber nähen, aber ich faule socke bin bis jetzt nicht zu gekommen! ich glaube nicht, dass ich jetzt noch loslege!!!

Rike

gute anleitungen gibt es auf jeden fall !!! hab überlegt ob ich es zu einer schneiderin bringe (faul wie ich bin .... ) ich weis auch nicht ob ich das so gut und stabiel hin bringen könnte eher nicht ...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
17.03.2009 23:46
Hmm..hat jemand ein Schnittmuster, das er empfehlen kann?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
18.03.2009 12:21
Halli, hallo!

Bin neu bei euch Tragemamas und hab gleich mal zu beginn eine Frage an euch, da mir gesagt wurde, dass ihr euch hier bestens auskennt egal ob in bezug auf TTs oder eben andere Tragehilfen...
...welche Tragehilfen sind wirklich empfehlenswert für ein (bis zum 1. Einsatz) 7 Wochen altes Baby?

glg littlebutterfly
18.03.2009 12:29
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Halli, hallo!

Bin neu bei euch Tragemamas und hab gleich mal zu beginn eine Frage an euch, da mir gesagt wurde, dass ihr euch hier bestens auskennt egal ob in bezug auf TTs oder eben andere Tragehilfen...
...welche Tragehilfen sind wirklich empfehlenswert für ein (bis zum 1. Einsatz) 7 Wochen altes Baby?

glg littlebutterfly

marsupi plus ist das beste wenn du kein tt willst..
Rike
26689 Beiträge
18.03.2009 12:39
Zitat von katzi2:

Halli, hallo!

glg littlebutterfly

marsupi plus ist das beste wenn du kein tt willst..

hallo, auch ich kann fpr ein so kleines baby nur den marsupi plus empfehlen. wenn du genauere fragen zu der trage hast, kannst du amilia ansprechen. die hat auch lange im marsupi getragen!

Rike
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
18.03.2009 12:40
katzi2: Danke...kurze und bündige AW...

Was anderes...was ist denn dieses mei tai dingsda von dem da vorher die rede war?
Rike
26689 Beiträge
18.03.2009 12:40
Zitat von Nina_Nekro:

Hmm..hat jemand ein Schnittmuster, das er empfehlen kann?

hallo nina,

ich habe bei sut ein schnittmuster gesehen. das sah sehr gut aus und wurde auch hier schon empfohlen! musste sich einfach mal durchsuchen!
Rike
Rike
26689 Beiträge
18.03.2009 12:43

Was anderes...was ist denn dieses mei tai dingsda von dem da vorher die rede war?

hallo, der maitei ist eine trage aus dem asiatischen bereich! es gibt auch tragen, die sich an diesem original orientieren, wie zum beispiel der manduca.

empfehlen kann den maitei aber erst ab sitzalter. also ab dem 6-7. LM

Rike

ps... ich schau mal, ob ich ein bild finde!

18.03.2009 12:43

war aber net bös gemeint, hatte nur net viel zeit...
mei tai ist für größere kinder so ab 6/7 monaten glaub ich
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
18.03.2009 12:52
Katzi2: Habs eh net als böse aufgefasst...hab nur so lachen müssen

Ach so...ja dass es da verschiedene in die Richtung gibt hab ich grad gesehen...hab nämlich gerade ein bisschen gegoogelt, was ich glaub ich besser gelassen hätte...da gibts ja unmengen an verschiedenen tragehilfen, hab ich gar nicht gewusst, dass das sooo viele auswahlmöglichkeiten sind....kennt ihr zb Connecta? Das schaut find ich auch recht stabil aus und ist angeblich schon für neugeborene geeignet-klärt mich auf wenns nicht so ist...

Naja-TT abgeneigt bin ich eigentlich nicht...stell mir das nur sooo unpraktisch vor...die normalen Tragen schnallt man sich an und losgehts und bei den TTs muss mans erstmal lernen sie zu binden, und wenn man da wohin will kann ma ne stunde vorher anfangen mit binden..ich patschertes menschlein jedenfalls...
Lexi
20499 Beiträge
18.03.2009 12:54
also mit dem binden beim tt ja, anfangs muss man das üben is klar....aber mittlerweile klappt das superschnell und in nicht mal 5 minuten sitzt mausi perfekt im tt drinnen...
Rike
26689 Beiträge
18.03.2009 13:00
hallo,

es ist nicht zu verachten. ein tt kann auch sehr praktisch sein! man kann es schön klein machen und man brauch nicht unbedingt unterschiedliche modelle, um verschiedene sachen zu binden.

mit den trgan ekann ich dir wie gesagt nur den marsupi wirklich gut empfehlen, wenn du erst später tragen willst, dann gibt es auch mehr auswahl... beco, manduca, ergo baby carrier... um nur mal ein paar namen zu nennen!

die von dir genannte kenne ich leider nicht! leider stimmen auch niht immer die angaben vom hersteller. der bb wirbt ja auch damit, dass er ganz toll ist. ist er aber nicht. am schlimsten finde ich, dass der auch mit dem tragen nach vorne wirbt.

also nicht immer alles glaube, was die einem verkaufen wollen!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt