Die Tragemamas
12.01.2012 21:58
Zitat von Niji:
stell ich mir ehrlichgesgat nich so ideal vor... aber man wird sehen![]()
(und hach lila!!!ich bin immernoch so glücklich vorallem jetz wo ichs nutzen kann dank doch funktionierendem rucksack also doch keien beratung...aber ma sehn das kommt au sicher nochn grund für)
Wo sind deine Bedenken??
Also selbst wenn wir ihn hier nur zum duschen nehmen, hat es sich schon gelohnt....ob er in der Saison an der Ostsee auch noch seinen Zweck erfüllen kann, lass ich auch mal dahingestellt aber ich wüsste nicht weshalb er das nicht sollte
12.01.2012 21:59
Zitat von Tanne85:
Zitat von Niji:
was isn das dann fürn material tania?
wundert mich grad ehrlich wie das gehn soll also was im wasser nich dehnbarer wird und so
Polyester 100% meine ich...
Nimmt doch keine Feuchtigkeit auf..nur oberflächlich.
Ist aber natürlich nicht so fest gewebt, sondern wohl son Mittelding aus elastisch und vllt den bedruckten Slings von Hoppe.
So rein vom Material her...
Aber vllt weiß ja jmd anderes da mehr???!!!
ich hab gestern oder vorgestern nen link dazu gepostet. Was sagt shanise noch "die ertränkhilfe"
12.01.2012 21:59
ich stells mir eben auch irgendwie zu elastisch vor... keine ahnung warum. und mit meinem brocken wär das nix... ach kein plan is eben in meienm kopp komisch das hat ja lange nix zu sagen in meinem kopp is seeehr viel komisch
12.01.2012 22:01
Jenny, na ins tiefe Wasser wird jawohl niemand damit gehen, oder was??!!!
Und in der Dusche sehe ich nicht so die "Ertrink-Gefahr"...da finde ich es mit Sling wesentlich ungefährlicher, als ohne.
Das ist schon recht abenteuerlich manchmal, weil wir nur ne Wanne haben
Und in der Dusche sehe ich nicht so die "Ertrink-Gefahr"...da finde ich es mit Sling wesentlich ungefährlicher, als ohne.
Das ist schon recht abenteuerlich manchmal, weil wir nur ne Wanne haben
12.01.2012 22:02
Zitat von Niji:
ich stells mir eben auch irgendwie zu elastisch vor... keine ahnung warum. und mit meinem brocken wär das nix... ach kein plan is eben in meienm kopp komisch das hat ja lange nix zu sagen in meinem kopp is seeehr viel komisch![]()
Neee, haste ja recht...wird auch elastisch sein...garantiert.
Wie gesagt...selbst das geht ja bis max 9kg...entweder es haut dann bis zum Sommer hin oder es ist ein reiner Dusch-Sling
12.01.2012 22:03
Zitat von Tanne85:
Zitat von Niji:
ich stells mir eben auch irgendwie zu elastisch vor... keine ahnung warum. und mit meinem brocken wär das nix... ach kein plan is eben in meienm kopp komisch das hat ja lange nix zu sagen in meinem kopp is seeehr viel komisch![]()
Neee, haste ja recht...wird auch elastisch sein...garantiert.
Wie gesagt...selbst das geht ja bis max 9kg...entweder es haut dann bis zum Sommer hin oder es ist ein reiner Dusch-Sling![]()
ja 9kg...1kg to go gut das ich mich am anfang doch nicht fürn elastisches tuch entschieden hab das wäre sowas von unsinnig gewesen
12.01.2012 22:05
Also ich hab das elastische ja auch nur 2 Monate genutzt aber für mich hat es sich echt gelohnt. Klar...Laya wog auch sehr viel weniger und war wesentlich kleiner, als eure Maus.
Dennoch...auch bei einem schwereren Baby würde ich zu Beginn immer wieder das elastische vorziehen
Dennoch...auch bei einem schwereren Baby würde ich zu Beginn immer wieder das elastische vorziehen
12.01.2012 22:09
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Katrin, 31 Jahre und hab vor gut zwei Wochen unseren zweiten Sohn geboren.
Unser Kleiner ist komplett anders als der erste und braucht viel Nähe von mir, die ich ihm natürlich auch geben möchte! Leider ist es beim zweiten Kind ja so, dass man nicht soooo ausgiebig kuscheln kann wie beim ersten! Der Große fordert natürlich auch sein Recht ein
!
Deswegen habe ich mich jetzt mal mit dem Gedanken ans Tragetuch angefreundet!
Aber es gibt ja soooo viele Unterschiede!
Meine Frage wäre jetzt erstmal vorrangig ob es da unterschiedliche Größen gibt? Ich bin ziemlich groß (1,79 cm) und ich bin sehr stabil gebaut sprich ich habe Übergewicht ... Muss ich da auf Besonderheiten achten?
Vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten
!
Lg
Ich bin Katrin, 31 Jahre und hab vor gut zwei Wochen unseren zweiten Sohn geboren.
Unser Kleiner ist komplett anders als der erste und braucht viel Nähe von mir, die ich ihm natürlich auch geben möchte! Leider ist es beim zweiten Kind ja so, dass man nicht soooo ausgiebig kuscheln kann wie beim ersten! Der Große fordert natürlich auch sein Recht ein
! Deswegen habe ich mich jetzt mal mit dem Gedanken ans Tragetuch angefreundet!
Meine Frage wäre jetzt erstmal vorrangig ob es da unterschiedliche Größen gibt? Ich bin ziemlich groß (1,79 cm) und ich bin sehr stabil gebaut sprich ich habe Übergewicht ... Muss ich da auf Besonderheiten achten?
Vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten
! Lg
12.01.2012 22:15
Hy Mädels,
hat jemand von euch schon mal ein Bogo Offer bei Nati Baby gekauft? Ich würd gern mal TT's von Nati Baby probieren, ABER das/die nächsten sollten Brockentauglich sein.
Alle TT's die ich habe sind es meiner Meinung nach absolut nicht.... alle samt eher dünn.
Und noch kurz was anderes: Jemand eine Idee was man bei rutschigen TT's machen kann, außer dauernt den Knoten nachziehen??
hat jemand von euch schon mal ein Bogo Offer bei Nati Baby gekauft? Ich würd gern mal TT's von Nati Baby probieren, ABER das/die nächsten sollten Brockentauglich sein.
Alle TT's die ich habe sind es meiner Meinung nach absolut nicht.... alle samt eher dünn.
Und noch kurz was anderes: Jemand eine Idee was man bei rutschigen TT's machen kann, außer dauernt den Knoten nachziehen??
12.01.2012 22:19
Zitat von Zauberwuermchen:
Hallo ihr Lieben!
Unser Kleiner ist komplett anders als der erste und braucht viel Nähe von mir, die ich ihm natürlich auch geben möchte! Leider ist es beim zweiten Kind ja so, dass man nicht soooo ausgiebig kuscheln kann wie beim ersten! Der Große fordert natürlich auch sein Recht ein!
Deswegen habe ich mich jetzt mal mit dem Gedanken ans Tragetuch angefreundet!
Vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten!
Lg
Huhu und herzlich willkommen!!!
Schön, dass du tragen möchtest....
Zu deiner Frage:
Ja es gibt untersch. Größen...
Auf der Seite von z.B. Didymos findest du alle Infos und kannst dann einschätzen, welche Größe du benötigst
www.didymos.de
Hilft dir das erstmal??
12.01.2012 22:23
Vielen dank ... Da werd ich mal schauen! Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen wie das mit den Wickeltechniken funktionieren soll! Stell mir das irgendwie Super kompliziert vor!
Aber von den ganzen anderen Tragehilfen hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört ... Rückenschädigend und so ... Stimmt das?
Aber von den ganzen anderen Tragehilfen hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört ... Rückenschädigend und so ... Stimmt das?
12.01.2012 22:25
Zitat von DaniSahne21:
Hy Mädels,
hat jemand von euch schon mal ein Bogo Offer bei Nati Baby gekauft? Ich würd gern mal TT's von Nati Baby probieren, ABER das/die nächsten sollten Brockentauglich sein.![]()
![]()
Und noch kurz was anderes: Jemand eine Idee was man bei rutschigen TT's machen kann, außer dauernt den Knoten nachziehen??![]()
Ja, hab mir da den Rivea Sling bestellt und ein Ocean Red mit Seide. Ist aber noch nicht bei mir angekommen, weil es zusammen mit meinen Linden rausgehen soll. Muss da wohl mal ´ne Mail hinschicken, ob die das jetzt auch auf die Reihe kriegen
12.01.2012 22:28
Zitat von Zauberwuermchen:
Vielen dank ... Da werd ich mal schauen! Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen wie das mit den Wickeltechniken funktionieren soll! Stell mir das irgendwie Super kompliziert vor!
Also ab der Geburt habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Bondolino von Hoppediz. Die Manduca habe ich ebenfalls aber die ist erst super, sobald die Zwerge sitzen können
Ganz zu Anfang ist aber (meiner Meinung und Erfahrung nach), ein Tragetuch einfach das Schönste, weil du dein Baby ganz dicht bei dir hast und es wie eine zweite Haut ist...keine Gurte od Schnallen z.B.
Klar ist es zu Beginn je nach Technik oft recht schweißtreibend aber da kommt so schnell Routine rein, das glaubst du gar nicht.
Vllt wäre aber auch eine Trageberatung was für dich? da kannst du dann alles testen, herausfinden, was für dich und deinen Zwerg am geeignetsten ist und dann dein Geld sinnvoll investieren
12.01.2012 22:28
Hallo Mädels,
Hab mir jetzt zusätzlich zu unsrem Amazonas tragetuch noch ne Manduca angeschafft! Mein Sohn Paul ist 15 Wochen alt und 7 kg schwer und 69 cm groß! Hab die Manduca seit gestern und er weint immer nach ein paar Minuten darin! Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dem kleinen das Ding schmackhaft machen kann? Hab das Gefühles liegt an der sitzbreite, kann man den kleinen auch anders platzieren damit er nicht Solo breitbeinig sitzt? Das tragetasche ist nichts für gerade mal in die Stadt weils viel Arbeit ist und ich das Ding leider immer durch den Matsch ziehen muss wenn ich den kleinen fest mache! Anlegen tu ich's schon immer daheim
Um Rat bin ich sehr dankbar
Hab mir jetzt zusätzlich zu unsrem Amazonas tragetuch noch ne Manduca angeschafft! Mein Sohn Paul ist 15 Wochen alt und 7 kg schwer und 69 cm groß! Hab die Manduca seit gestern und er weint immer nach ein paar Minuten darin! Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dem kleinen das Ding schmackhaft machen kann? Hab das Gefühles liegt an der sitzbreite, kann man den kleinen auch anders platzieren damit er nicht Solo breitbeinig sitzt? Das tragetasche ist nichts für gerade mal in die Stadt weils viel Arbeit ist und ich das Ding leider immer durch den Matsch ziehen muss wenn ich den kleinen fest mache! Anlegen tu ich's schon immer daheim
Um Rat bin ich sehr dankbar
12.01.2012 22:29
Zitat von Mum82:
Zitat von Mum82:
Zitat von Schaf:
Zitat von Mum82:
brauche mal eure Hilfe:
im Mai bekommen wir unseren 2. Schatz und den werde ich aus praktisches Gründen viel Tragen müssen.
Den Bondolino habe ich zu Hause und finde ihn super. Ist es vllt. praktischer den Wurm dann seitlich zu tragen, da die große Schwester ja auch Platz braucht? Wenn ja, welches Tuch soll ich mir am besten holen?
Ich denke - ohne Zweit-Kind-Erfahrung - dass es am praktischsten ist Deinen 2. Schatz auf dem Rücken zu tragen. Damit hast Du beide Hände frei.
Gute Tücher gibt es z.B. von:
- Didymos
- Kokadi
- Hoddediz
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
- Amazonas (NICHT die Brasil-Reihe)
- Natibaby
- Ellevill
Du kannst auch - wenn Du auf der Hüfte tragen möchtest - über einen Sling nachdenken. Meiner Einschätzung nach schneller angelegt, aber nicht so langstreckentauglich wie ein Tragetuch.
@ Nane: Schicker FB! Total toll!
danke dir
muss doch nochmal fragen:
ich traue mich nicht, den Zwerg auf den Rücken zu binden, vor allem wenns mal schnell gehen muss und die große Schwester am quängeln ist.
Da hab ich Angst einen Fehler zu machen.
Ein Bekannte hat mir jetzt gesagt, dass ihr eine Trageberaterin davon abgeraten hat die ganz Kleinen im Sling auf der Hüfte zu tragen (wieso weiß sie nicht mehr)
Den Bondolino find ich zwar super, aber wenn man sich mal bückt - was beim Einkaufen usw ja häufiger mal vorkommt, fand ich den unbequem.
Was mach ich denn jetzt am besten? Bin ein bisschen verwirrt...
Was Du jetzt machst? Am besten weinen und verzweifeln... oder hier her kommen
Also: auf dem Rücken tragen ist ganz einfach - wenn man es mal kapiert hat! Ich hab's lange nicht kapiert und habe dann eine Trageberatung gemacht. Die Trageberaterin hat mir gezeigt wie ich (schnell und sicher) auf den Rücken binden kann. Inzwischen geht das auch ratzfatz auf dem IKEA-Parkplatz (erst letzte Woche probiert). Trageberater in Deiner Nähe findest Du unter www.clauwi.de oder http://www.trageschule-dresden.de/ oder - falls Du da immer noch nix findest schreibst Du hier Deine PLZ rein, Nane und Rienchensarina zaubern immer irgendwo eine Trageberaterin hervor.
Zum Thema Sling: Hmmm... ich kenne keinen Grund der dafür spricht ein Neugeborenes Wuzilein nicht im Sling auf der Hüfte zu tragen (Ein Hoch auf die doppelte Verneinung!) - im Gegenteil: Für die ganz Kleinen ist es meist besser auf der Hüfte getragen zu werden, da die Gefahr hier zu überspreizen wesentlich geringer ist. Ich nutze den Sling erst seit ein paar Wochen, hätte mich aber schon wesentlich früher daran trauen sollen! Kannst Du nochmal herausfinden, was die TB gesagt hat? Vielleicht können Nane und Sarina da auch noch mal was dazu sagen... die kennen die notwendigen Fachbegriffe.
Hast Du den Bondolino denn richtig fest gezogen? Auch wenn es so aussieht, als ob es einfach wäre ist es immer noch ein sog. Mei Tai, der etwas "Fingerspitzengefühl" braucht. Als meine TB mir gezeigt hat, wie ich meinem MT richtig anlege - das waren WELTEN dazwischen. Auch hier nochmal der Hinweis: Eine Trageberaterin kann Dir helfen!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt