Die Tragemamas
19.03.2009 13:36
hallo conny,
das ist aus eigener erfahrung! und wir lernen ja auch viel im gespräch mit anderen tragemuttis.
vor allem kann man aber zwei sachen immer gut sehen.. einerseits die beinhaltung und andererseit wie gut gestützt das kind ist!
Rike
das ist aus eigener erfahrung! und wir lernen ja auch viel im gespräch mit anderen tragemuttis.
vor allem kann man aber zwei sachen immer gut sehen.. einerseits die beinhaltung und andererseit wie gut gestützt das kind ist!
Rike
19.03.2009 15:11
Hab gestern noch mit meinem Schatz geschaut und dem sagt der Bondolino auch am meisten zu...jetzt besorgt ihn meine Mum am Samstag und Anfang April krieg ich ihn dann endlich
Freu mich schon aufs "Känguruh-dasein"

Freu mich schon aufs "Känguruh-dasein"

19.03.2009 18:27
Schön freut mich für dich dann viel spass mit dem Bodolio.
Rike: Ok hat mich nur mal intresiert.
19.03.2009 18:53
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Hab gestern noch mit meinem Schatz geschaut und dem sagt der Bondolino auch am meisten zu...jetzt besorgt ihn meine Mum am Samstag und Anfang April krieg ich ihn dann endlich![]()
Freu mich schon aufs "Känguruh-dasein"![]()
he, freut mich für euch ... und viel spaß als kängeruh

19.03.2009 18:54
Zitat von conny83:
ich kann rike nur beireden

19.03.2009 19:08
Zitat von Amilia:
Zitat von conny83:
ich kann rike nur beiredenman lernt viel aus erfahrung
![]()
ich mein, wir haben zwar nicht alle tragen ausprobiert, aber die eine hat die andere die und dann tauscht man sich halt aus!
Rike
19.03.2009 19:49
Dankeschön! Werd ich/wir hoffentlich haben...nur das Hüpfen spar ich mir (bzgl. Känguru)
kanns kaum mehr erwarten, dass ich die Trage endlich bekomm
...ich glaub, wenn da wirklich so gut ist, wie ichs mir vorstell wird mein schatz sie mir vorm Schlafen gehen mit Gewalt abnehmen müssen....

19.03.2009 19:54
Ach ja und das mit dem untereinander austauschen und tipps geben bzw. von erfahrungen berichten find ich gut...eben wie schon erwähnt wurde, weil ja nicht jeder jede Trage hat und wenn man sich einzig und allein darauf verlässt, was der hersteller selbst schreibt, bzw. dann teilweise auch die Verkäufer sagen, dann hat man eh verloren...is sicherlich von den mädels da nur gut gemeint...die Endentscheidung bleibt einem immer noch selbst überlassen, aber so kann man sich mal informieren und schauen welche absolut nicht empfehlenswert sind und so....
Übrigens was den Babybjörn betrifft: für alle die den sooo toll finden schaut mal unter www.babybjorn.com rein, dann auf dieses viereck wo i-was mit spirit drinsteht klicken und da kommen dann bilder vom neuesten modell in verschiedenen farben...da sind ein paar ganz gute dabei wo man schön sieht, dass in dem ding die gesunde haltung nicht gegeben ist...das ist sogar mir als laie aufgefallen...ich hab mich zuerst auch mit dem gedanken gespielt den zu nehmen, weils den in soooo tollen farben gibt, aber die bilder sprechen ja für sich und wie ich sie gesehen hab, hab ich mir gleich gedacht, dass es der wohl nicht wird....
Übrigens was den Babybjörn betrifft: für alle die den sooo toll finden schaut mal unter www.babybjorn.com rein, dann auf dieses viereck wo i-was mit spirit drinsteht klicken und da kommen dann bilder vom neuesten modell in verschiedenen farben...da sind ein paar ganz gute dabei wo man schön sieht, dass in dem ding die gesunde haltung nicht gegeben ist...das ist sogar mir als laie aufgefallen...ich hab mich zuerst auch mit dem gedanken gespielt den zu nehmen, weils den in soooo tollen farben gibt, aber die bilder sprechen ja für sich und wie ich sie gesehen hab, hab ich mir gleich gedacht, dass es der wohl nicht wird....
19.03.2009 20:46
hallo, ich habe endlich mal geschafft ein bild von meinen manduca zumachen. er ist einfach nur toll.
#

#
19.03.2009 20:47
Dankeschön! Werd ich/wir hoffentlich haben...nur das Hüpfen spar ich mir (bzgl. Känguru)kanns kaum mehr erwarten, dass ich die Trage endlich bekomm
...ich glaub, wenn da wirklich so gut ist, wie ichs mir vorstell wird mein schatz sie mir vorm Schlafen gehen mit Gewalt abnehmen müssen....
![]()
Hihi so viel kann ich dir schon verraten tragen macht süchtig

19.03.2009 20:47
Zitat von pia-emily:
hallo, ich habe endlich mal geschafft ein bild von meinen manduca zumachen. er ist einfach nur toll.![]()
#

19.03.2009 20:50
Ach ja und das mit dem untereinander austauschen und tipps geben bzw. von erfahrungen berichten find ich gut...eben wie schon erwähnt wurde, weil ja nicht jeder jede Trage hat und wenn man sich einzig und allein darauf verlässt, was der hersteller selbst schreibt, bzw. dann teilweise auch die Verkäufer sagen, dann hat man eh verloren...is sicherlich von den mädels da nur gut gemeint...die Endentscheidung bleibt einem immer noch selbst überlassen, aber so kann man sich mal informieren und schauen welche absolut nicht empfehlenswert sind und so....
Ich selber bin eine BB erfahrende weil ich es am Anfang auch nicht besser wußte

19.03.2009 20:51
He ich wollte auch gar niemand kritisieren oder so mich hat es nur intresiert ob man vieleicht auch irgendwo im internet tests findet oder ob das wissen nur vom austauschen ist ich mein vom austauschen von erfahrungen ist immer das beste.
Also weiter so find das toll das man hier immer jemand findet der helfen kann.
Also weiter so find das toll das man hier immer jemand findet der helfen kann.
19.03.2009 21:03
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von pia-emily:
hallo, ich habe endlich mal geschafft ein bild von meinen manduca zumachen. er ist einfach nur toll.![]()
#
![]()
![]()
![]()
ihr seht echt klasse aus
danke schön

19.03.2009 21:03
Zitat von Rike:
Zitat von Amilia:
Zitat von conny83:
ich kann rike nur beiredenman lernt viel aus erfahrung
![]()
ich mein, wir haben zwar nicht alle tragen ausprobiert, aber die eine hat die andere die und dann tauscht man sich halt aus!
Rike
Dafür ist ja dieser Fred ja gedacht und ich finde den auch echt klasse

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt