Die Tragemamas
19.03.2009 21:05
Zitat von conny83:
He ich wollte auch gar niemand kritisieren oder so mich hat es nur intresiert ob man vieleicht auch irgendwo im internet tests findet oder ob das wissen nur vom austauschen ist ich mein vom austauschen von erfahrungen ist immer das beste.
Also weiter so find das toll das man hier immer jemand findet der helfen kann.
Ich glaube auch nicht das sich hier jemand persönlich angegriffen gefühlt hat ( behaupte ich jetzt einfach mal) es ist doch ok wenn du fragst
20.03.2009 07:46
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Ach ja und das mit dem untereinander austauschen und tipps geben bzw. von erfahrungen berichten find ich gut...eben wie schon erwähnt wurde, weil ja nicht jeder jede Trage hat und wenn man sich einzig und allein darauf verlässt, was der hersteller selbst schreibt, bzw. dann teilweise auch die Verkäufer sagen, dann hat man eh verloren...is sicherlich von den mädels da nur gut gemeint...die Endentscheidung bleibt einem immer noch selbst überlassen, aber so kann man sich mal informieren und schauen welche absolut nicht empfehlenswert sind und so....
Übrigens was den Babybjörn betrifft: für alle die den sooo toll finden schaut mal unter www.babybjorn.com rein, dann auf dieses viereck wo i-was mit spirit drinsteht klicken und da kommen dann bilder vom neuesten modell in verschiedenen farben...da sind ein paar ganz gute dabei wo man schön sieht, dass in dem ding die gesunde haltung nicht gegeben ist...das ist sogar mir als laie aufgefallen...ich hab mich zuerst auch mit dem gedanken gespielt den zu nehmen, weils den in soooo tollen farben gibt, aber die bilder sprechen ja für sich und wie ich sie gesehen hab, hab ich mir gleich gedacht, dass es der wohl nicht wird....
Ich selber bin eine BB erfahrende weil ich es am Anfang auch nicht besser wußteauch wenn sie noch so schön sind, ich habe solche Rückenschmerzen davon bekommen und nach 2 1/2 Monaten war schluß mit dem Tragen weil er eindeutig zu schwer wurde, und dann die Haltung
BB ist absolutes no Go
Ja, das haben mir hier auch schon ein paar andere Mamis bestätigt und deswegen hab ich auch den Beitrag hier reingesetzt, weil man es eben auf den Werbefotos von BB selbst auch schon super sehen kann, dass da die Füßchen wie nur was runterbaumeln...
Find ich echt schlimm, dass es überhaupt Hersteller gibt die sowas verkaufen...würde sich ja viel besser verkaufen, wenn der zumindest von der Orthopädischen haltung ok wäre, weil aussehen tut er ja eig. gut...
20.03.2009 07:48
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Dankeschön! Werd ich/wir hoffentlich haben...nur das Hüpfen spar ich mir (bzgl. Känguru)kanns kaum mehr erwarten, dass ich die Trage endlich bekomm
...ich glaub, wenn da wirklich so gut ist, wie ichs mir vorstell wird mein schatz sie mir vorm Schlafen gehen mit Gewalt abnehmen müssen....
![]()
Hihi so viel kann ich dir schon verraten tragen macht süchtig![]()
![]()
Das vermute ich nämlich auch schon, wie gesagt ich kanns ja kaum noch erwarten bis ich endlich meine Trage bekomm...mein armer Schatz, der wird mich mit nem Brecheisen davon trennen müssen...
20.03.2009 07:49
Ach ja und nochmal kurz zum BB: der ist ja noch nichtmal billig....der kostet gleich viel wie ich jetzt für meinen Bondo zahle....
20.03.2009 09:05
Zitat von pia-emily:
hallo, ich habe endlich mal geschafft ein bild von meinen manduca zumachen. er ist einfach nur toll.![]()
#
toll seht ihr aus
21.03.2009 12:45
Juhu,
meine Kollegin hat für mich den Manduca in natur bestellt. Den bekomme ich von meinen Kollegen geschenkt. Freue mich total. Denke, dass sie nächste Woche mal vorbei kommen und dann hab ich ihn wahrscheinlich schon. Werde Madita aber erst so in 2 Wochen reinsetzen, da sie ja vorgestern die Leitenbruch-OP hatte und ich erst warten möchte, dass alles gut verheilt ist. Aber ich freue mich jetzt schon, wenn ich sie überall mit rumtragen kann.
BB, ist weit verbreitet. Wenn ich nicht hier reingeschaut hätte, hätte ich mir den auch gekauft, da dieser mir auf einem Babyflohmarkt von 2 Leuten auch empfohlen wurde, die mit diesem Ding rumgelaufen sind. War letzte Woche wieder auf einem Flohmarkt und auch da gab es nur gebrauchte BB's zu kaufen. Keine Manduca oder Marsupi? (weiß nicht, ob richtig geschrieben) zu kaufen.
@didymos tt, wie viel darf eigentlich ein gebrauchtes Tuch so ungefähr kosten? Bekomme eins von einer Freundin, deren Freundin das TT verkaufen möchte, zum Ausprobieren. Wie viel darf es denn kosten?
meine Kollegin hat für mich den Manduca in natur bestellt. Den bekomme ich von meinen Kollegen geschenkt. Freue mich total. Denke, dass sie nächste Woche mal vorbei kommen und dann hab ich ihn wahrscheinlich schon. Werde Madita aber erst so in 2 Wochen reinsetzen, da sie ja vorgestern die Leitenbruch-OP hatte und ich erst warten möchte, dass alles gut verheilt ist. Aber ich freue mich jetzt schon, wenn ich sie überall mit rumtragen kann. BB, ist weit verbreitet. Wenn ich nicht hier reingeschaut hätte, hätte ich mir den auch gekauft, da dieser mir auf einem Babyflohmarkt von 2 Leuten auch empfohlen wurde, die mit diesem Ding rumgelaufen sind. War letzte Woche wieder auf einem Flohmarkt und auch da gab es nur gebrauchte BB's zu kaufen. Keine Manduca oder Marsupi? (weiß nicht, ob richtig geschrieben) zu kaufen.
@didymos tt, wie viel darf eigentlich ein gebrauchtes Tuch so ungefähr kosten? Bekomme eins von einer Freundin, deren Freundin das TT verkaufen möchte, zum Ausprobieren. Wie viel darf es denn kosten?
21.03.2009 19:48
Zitat von sonne:
Juhu,meine Kollegin hat für mich den Manduca in natur bestellt. Den bekomme ich von meinen Kollegen geschenkt. Freue mich total. Denke, dass sie nächste Woche mal vorbei kommen und dann hab ich ihn wahrscheinlich schon. Werde Madita aber erst so in 2 Wochen reinsetzen, da sie ja vorgestern die Leitenbruch-OP hatte und ich erst warten möchte, dass alles gut verheilt ist. Aber ich freue mich jetzt schon, wenn ich sie überall mit rumtragen kann.
BB, ist weit verbreitet. Wenn ich nicht hier reingeschaut hätte, hätte ich mir den auch gekauft, da dieser mir auf einem Babyflohmarkt von 2 Leuten auch empfohlen wurde, die mit diesem Ding rumgelaufen sind. War letzte Woche wieder auf einem Flohmarkt und auch da gab es nur gebrauchte BB's zu kaufen. Keine Manduca oder Marsupi? (weiß nicht, ob richtig geschrieben) zu kaufen.
ja, klasse das freut mich für euch
es kommt auf das tt drauf an , ob es im original karton mit kompletter anleitung ist oder was für eine web art oder spezielles muster, oder material oder oder oder... und natürlich wie abgenutzt es ist
spielen viele faktoren eine rolle... wen du bescheid weist dann sag mal was für ein tt das ist
22.03.2009 19:17
hallo,
ich wollte mal berichten, dass mein schatz jetzt auch ein häufiger träger ist!!! ich bin soo stolz auf ihn!
und zum thema gebrauchte tücher und wieviel man dafür noch geben kann, würde ich mich einfach mal bei ebay umschaune, was die leue da noch für ausgeben!
Rike
ich wollte mal berichten, dass mein schatz jetzt auch ein häufiger träger ist!!! ich bin soo stolz auf ihn!
und zum thema gebrauchte tücher und wieviel man dafür noch geben kann, würde ich mich einfach mal bei ebay umschaune, was die leue da noch für ausgeben!
Rike
22.03.2009 19:24
Ahhh cool, Rike
Mein Mann trägt ja auch viel, meistens dann mit dem Bondo.
Er ist bissel bindefaul. Als Kira noch kleiner war, hat er immer im TT getragen. Die Wickel X hatte er ganz schnell toll drauf *g* *stolz bin*
Ich bin aber auch stolz auf mich..Also seit dem Wochenende (wir waren Samstag im Zoo) kann ich endlich sagen: Nun ist die Rucksacktrage bei uns endlich perfekt
Nun passt wirklich alles, denn ich habe meine Schwachstellen ausmerzen können. Hehe
Also 2 Wochen haben wir nun regelmäßig geübt und nun ist sie super.
Damit verabschiede ich mich wohl offiziell von dem "vorm Bauch tragen" *schnief ein bisschen*
Er ist bissel bindefaul. Als Kira noch kleiner war, hat er immer im TT getragen. Die Wickel X hatte er ganz schnell toll drauf *g* *stolz bin*
Ich bin aber auch stolz auf mich..Also seit dem Wochenende (wir waren Samstag im Zoo) kann ich endlich sagen: Nun ist die Rucksacktrage bei uns endlich perfekt
Nun passt wirklich alles, denn ich habe meine Schwachstellen ausmerzen können. Hehe
Damit verabschiede ich mich wohl offiziell von dem "vorm Bauch tragen" *schnief ein bisschen*
22.03.2009 19:38
Zitat von Nina_Nekro:
Ahhh cool, Rike![]()
Ich bin aber auch stolz auf mich..Also seit dem Wochenende (wir waren Samstag im Zoo) kann ich endlich sagen: Nun ist die Rucksacktrage bei uns endlich perfekt![]()
Nun passt wirklich alles, denn ich habe meine Schwachstellen ausmerzen können. Hehe![]()
hallo nina,
toll, dass der rucksack bei dir klappt! hast du auch fotos???
ich vermisse das vor dem bauch tragen auch ein wenig!
was mich aber ein bißchen stört, wenn wir jetzt zusamen unterwegs sind, brauch ich nicht auf die idee kommen, dass ich tragen darf!!!
Rike
22.03.2009 19:40
hehe, sowas kommt bei mir nicht vor, mein Mann ist nicht von meinem TT überzeugt und so trage nur ich,...
22.03.2009 19:43
Zitat von alexk.:
hehe, sowas kommt bei mir nicht vor, mein Mann ist nicht von meinem TT überzeugt und so trage nur ich,...
mein und auch ich... *schäm* tragen nur noch im manduca. die tt liegen zur zeit nur rum!!!
Rike
23.03.2009 10:31
Zitat von Nina_Nekro:
Ahhh cool, Rike![]()
Ich bin aber auch stolz auf mich..Also seit dem Wochenende (wir waren Samstag im Zoo) kann ich endlich sagen: Nun ist die Rucksacktrage bei uns endlich perfekt![]()
Nun passt wirklich alles, denn ich habe meine Schwachstellen ausmerzen können. Hehe![]()
Ich kann mich einfach noch nicht wirklich davon trennen, wir tragen noch weiterhin vorne, waren am Wochenende auf dem Flohmarkt gut 2 Stunden unterwegs, kann mich gott sei Dank über sein Gewicht noch nicht beschweren. Wir üben auch fleißig den Rucksack, aber ich fühle mich dabei einfach noch nicht wohl. Hatte es erst gestern wieder gemerkt, hatte ihn super gebunden, er hopst und drückt sich aus dem Beutel raus und war auf einmal ohne Beutel
er zappelt mir zu sehr auf dem Rücken und ich bekomme ihn dort nicht sicher fest. Auch wenn der Rucksack am Anfang super sitzt
23.03.2009 11:45
ich habe einen marsupi plus bei ebay ersteigert
jetzt fehlt nur noch das kind und dann kann das tragen losgehen
jetzt fehlt nur noch das kind und dann kann das tragen losgehen
23.03.2009 11:50
habe mir am Wochenende ein TT gekauft.
ist gebraucht und hat 15 EUR gekostet. sieht aus wie neu im Karton mit anleitung. ist ein hoppediz. ist diese marke gut? ich bin der meinung sie hier schon mal gelesen zu haben
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

auch wenn sie noch so schön sind, ich habe solche Rückenschmerzen davon bekommen und nach 2 1/2 Monaten war schluß mit dem Tragen weil er eindeutig zu schwer wurde, und dann die Haltung