Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
23.03.2009 20:41
1,2,3.... juhuu.. hab jetzt auch einen Marsupi Plus ersteigert.
Neu für knapp 34 EUR + Versand. *freu*

alexk.
4607 Beiträge
23.03.2009 20:58
Glückwunsch zum Schnäppchen!
24.03.2009 10:05
Huhuuu Tragemama´s

ich bräuchte mal euren Rat und ich hoffe ich frage nicht doppelt, denn ich habe die über 240 Seiten nicht nachgelesen.

Ich habe meinen Mittleren auch sehr lange durch´s Leben getragen. Da ich eigentlich kein Kind mehr wollte hab ich mein Diddymos Tuch verkauft. Jetzt brauch ich natürlich ein neues. Ich habe eines von Amazonas angeboten bekommen.... da es finanziell nicht so gut um uns steht möchte ich nicht unbedingt soooo viel für ein Diddymos ausgeben.

Welche Tücher würdet ihr den empfehlen.
Amilia
6905 Beiträge
24.03.2009 10:14
Zitat von jayjay:

Huhuuu Tragemama´s

ich bräuchte mal euren Rat und ich hoffe ich frage nicht doppelt, denn ich habe die über 240 Seiten nicht nachgelesen.

Ich habe meinen Mittleren auch sehr lange durch´s Leben getragen. Da ich eigentlich kein Kind mehr wollte hab ich mein Diddymos Tuch verkauft. Jetzt brauch ich natürlich ein neues. Ich habe eines von Amazonas angeboten bekommen.... da es finanziell nicht so gut um uns steht möchte ich nicht unbedingt soooo viel für ein Diddymos ausgeben.

ich glaube nina nekro hat ein amazonen und ist zufrieden ...
schau doch mal bei e-bay oder hier im flohmarkt, ich glaube conny hatte ein didi günstig abzugeben
lg. amilia
Rike
26689 Beiträge
24.03.2009 12:00
ich habe auch ein didy abzugeben...

mal eben anmerk. ein lisa gr. 4.

ich hätte gerne 30 € dafür!

Rike
Nina_Nekro
25217 Beiträge
24.03.2009 12:49
Zitat von jayjay:

Huhuuu Tragemama´s

Huhu,
unser erstes Tuch, dass wir uns kauften, war ein Amazonas und ich bin sehr zufrieden.
Das einzige ist halt, dass der Stoff recht dick ist und für einen Bindeanfänger vielleicht etwas schwieriger zu binden ist, als z.B ein Didy.
Aber da du ja kein Bindeanfänger mehr bist, seh ich da kein Problem
24.03.2009 13:59
hallo!
hab auch mal ne Frage.
Wir wickeln unseren Kleinen mit Stoffwindeln, da ist er ziemlich breit gewickelt. Was ja eher von vorteil ist. Aber ich hab da so meine Bindeschwierigkeiten mit dem TT (Didymos). Es kommt mir so vor als ob ich durch die halt dickeren Stoffwindeln die Haltung bei ihm nicht so richtig gebunden bekomme. Er liegt dann irgendwie eher quer z.b. bei der wickelkreuztrage. oder mach ich irgendwas falsch?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
24.03.2009 18:47
Zitat von Prilblume:

hallo!
hab auch mal ne Frage.
Wir wickeln unseren Kleinen mit Stoffwindeln, da ist er ziemlich breit gewickelt. Was ja eher von vorteil ist. Aber ich hab da so meine Bindeschwierigkeiten mit dem TT (Didymos). Es kommt mir so vor als ob ich durch die halt dickeren Stoffwindeln die Haltung bei ihm nicht so richtig gebunden bekomme. Er liegt dann irgendwie eher quer z.b. bei der wickelkreuztrage. oder mach ich irgendwas falsch?

Hmmm.. Magt uns mal Fotos zeigen, dann kann man es eher beurteilen.
Ich denke jedoch nicht, dass es an den Stoffwindeln liegt. Ich vermute eher, dass du eventuell zu locker bindest
Schau dir mal dieses Video an. Ganz toll erklärt
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
Amilia
6905 Beiträge
24.03.2009 18:51
Zitat von Prilblume:

hallo!
hab auch mal ne Frage.

ui respeckt das du mit stoffwindeln wickelst
eine bekannte aus der stillgruppe macht das auch und trägt im tt ... ihr wurm sitzt sehr gut und völlig gerade !! ich denke auch das du einfach zu locker bindest
jupp fotos wären nicht schlecht
Rike
26689 Beiträge
24.03.2009 19:55
hallo mädels....

mein mann ist tragesüchtig!!!

ich kam heute vom friseur. es war so halb 6. um 6 essen wir abendbrot. und er wollte nur schnell zu den schafen. also hat ers ich die manduca geschnappt und wollte gerade los als ich nach hause kam!

habe sie also in flagranti erwischt...

Rike
alexk.
4607 Beiträge
24.03.2009 22:23
Wie süß!
Kerstin81
1646 Beiträge
25.03.2009 09:47
Hallo Mädels,

ich trage Jule auch sehr gern und auch täglich, allerdings nur im Haus, denn das Gewurschtel mit den Pullovern, wenn man das Tuch stramm zieht geht mir total auf die Nerven.
Da freu ich mich schon sehr auf den Frühling, wenn ein Shirt reicht, so lässt sich das Tuch am Besten binden.
Nachteil der Rucksacktrage hinten ist ja außerdem, dass man keine Jacke drüberziehen kann, so wie bei der Trageweise vorn. Echt ätzend. Wäre mein einzigster Kritikpunkt bei den Tüchern .
25.03.2009 12:25
huhu ihr lieben melde mich auch mal kurz..

und gleich ne frage und zwar an die mit MANDUCA wie mach ich da mino rein ich habe ja den verkleinerer für ihn aber wo mach ich die druck knöpfe an..? oh man gilu wird schon eifersüchtig wen ich da mino rein mache und nicht ihn.. pff... naja danke schon mal
conny83
1933 Beiträge
25.03.2009 14:32
Sorry ich hab zwar ein manduca aber ich hab den sitzverkleinerer noch nie benutzt.
conny83
1933 Beiträge
25.03.2009 14:40
Zitat von GiLusMaMii:

huhu ihr lieben melde mich auch mal kurz..

und gleich ne frage und zwar an die mit MANDUCA wie mach ich da mino rein ich habe ja den verkleinerer für ihn aber wo mach ich die druck knöpfe an..? oh man gilu wird schon eifersüchtig wen ich da mino rein mache und nicht ihn.. pff... naja danke schon mal

Ich nochmal hab mir grad das Manduca angeschaut da sind doch vorne am reisverschluß druckknöpfe ich denk das die da befestigt werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt