Die Tragemamas
18.01.2012 20:50
Zitat von Mommyx5:
Sagt mal ihr Lieben,
was kann ich denn mit einem 4er KoKadi binden??
Muß dazu sagen das ich im Moment noch etwas "stämmig" bin von der SS![]()
Dankee![]()
Ich bin 1,74 und trage obenrum 38..
Kann Kanguruh, Rucksack und Doppelkreuztrage/einfach binden mit dem 4er.
Beim Rucksack reicht es sogar noch für den tibetanischen Knoten..gerade so aber es reicht.
Hoofe, dir helfen zu können???!!!

18.01.2012 21:18
ich weiß immer noch nicht welche größe ich in der tragejacke bestellen soll. S oder XS
18.01.2012 21:26
jenny welche willst du denn? mam würde ich xs nehmen, mamalila auch
18.01.2012 21:31
Zitat von Tanne85:
Zitat von Mommyx5:
Sagt mal ihr Lieben,
Dankee![]()
Beim Rucksack reicht es sogar noch für den tibetanischen Knoten..gerade so aber es reicht.
Hoofe, dir helfen zu können???!!!![]()
Jaa auf jedenfall Tanne

zumindest weiß ich jetzt das man mit dem 4er theoretisch auf jedenfall ein paar Sachen binden könnte-was ich dann letztendlich praktisch damit binden kann ist natürlich wieder die andere sache

Weiß nämlich ehrlich gesagt garnicht was ich im Moment für ne Konfektionsgröße habe

Und was für eine von den Bindearten die du aufgezählt hast wären jetzt schon für meinen Minischatz geeignet bzw. für einsteiger am einfachsten zum binden?

Daanke Dir

18.01.2012 21:35
Puhhh...
...also so ganz einfach ist davon nix aber für Neugeborene würde ich am ehesten die Doppelkreuztrage versuchen....allerdings NICHT die einfache Variante.
...also so ganz einfach ist davon nix aber für Neugeborene würde ich am ehesten die Doppelkreuztrage versuchen....allerdings NICHT die einfache Variante.
18.01.2012 21:46
Zitat von rinchensarina:
jenny welche willst du denn? mam würde ich xs nehmen, mamalila auch
die suses will ich mal probieren. gefällt mir sehr gut, das man sie halt auseinanderbauen kann und dann nur das Fleece trägt oder nur die winddichte oder halt beide zusammen
18.01.2012 21:52
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Mommyx5:
Sagt mal ihr Lieben,
Dankee![]()
Jaa auf jedenfall Tanne![]()
zumindest weiß ich jetzt das man mit dem 4er theoretisch auf jedenfall ein paar Sachen binden könnte-was ich dann letztendlich praktisch damit binden kann ist natürlich wieder die andere sache![]()
Weiß nämlich ehrlich gesagt garnicht was ich im Moment für ne Konfektionsgröße habehab mir seit der SS keine neuen Sachen gekauft
hab derzeit 70kg bei 1,70
![]()
Und was für eine von den Bindearten die du aufgezählt hast wären jetzt schon für meinen Minischatz geeignet bzw. für einsteiger am einfachsten zum binden?![]()
Daanke Dir![]()
Känguruh und Rucksack sind ab Geburt, ebenso die Doppelkreuztrage, aber nur wenn sie festgezogen wird, wenn das Baby im Tuch ist

Mit nem 4er gehen die ersten beiden genannten am Besten zu binden, da brauchts weniger Tuch.
18.01.2012 22:17
Zitat von Nane:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Mommyx5:
Sagt mal ihr Lieben,
Dankee![]()
Jaa auf jedenfall Tanne![]()
zumindest weiß ich jetzt das man mit dem 4er theoretisch auf jedenfall ein paar Sachen binden könnte-was ich dann letztendlich praktisch damit binden kann ist natürlich wieder die andere sache![]()
Weiß nämlich ehrlich gesagt garnicht was ich im Moment für ne Konfektionsgröße habehab mir seit der SS keine neuen Sachen gekauft
hab derzeit 70kg bei 1,70
![]()
Und was für eine von den Bindearten die du aufgezählt hast wären jetzt schon für meinen Minischatz geeignet bzw. für einsteiger am einfachsten zum binden?![]()
Daanke Dir![]()
Känguruh und Rucksack sind ab Geburt, ebenso die Doppelkreuztrage, aber nur wenn sie festgezogen wird, wenn das Baby im Tuch ist![]()
Mit nem 4er gehen die ersten beiden genannten am Besten zu binden, da brauchts weniger Tuch.
Oh super Danke Dir Nane

das hört sich doch schonmal toll an

wobei der Rucksack für mich erstmal nicht in Frage kommt solange mein schatz noch so klein ist-das trau ich mich nicht

Aber das Kanguru und die Doppelkreuztrage hören sich doch ganz gut an

Hast du da vielleicht gute Videos zum binden für mich?*liebfrag*
Und kann man die beiden Trageweisen aufjedenfall mit dem 4er binden oder ist das doch auch etwas von der Statur des Trägers abhängig was man mit nem 4er binden kann?

Und kann ich die 3 genannten Bindeweisen dann immer mit meinem Schatz binden(also auch wenn er älter,größer und schwerer ist)oder geht das mit nem 4er auch nur begrenzt?

Denn wäre ja schade wenn ich mir das jetzt hole und es dann nach gewisser Zeit nicht mehr nutzen kann und es dann nur noch zur Zierde im Schrank liegt

Danke und sorry für die ganzen Fragen *schäm*
18.01.2012 22:33
Ein 4er ist schon recht knapp für eine Doppelkreuztrage, ich trage Gr.36/38 und da gehts das noch, aber nur wenn es ein langes 4er ist, weniger als 3,9m darf es nicht haben.
Aber für ein Känguruh reicht das 4er auf jedenfall auch für deinen Mann,
eine Anleitung gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I&lis t=UUBJkxY9An1lr0Z_F52ecYgA&index=7&feature =plcp
Aber für ein Känguruh reicht das 4er auf jedenfall auch für deinen Mann,
eine Anleitung gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I&lis t=UUBJkxY9An1lr0Z_F52ecYgA&index=7&feature =plcp
18.01.2012 22:37
ich hab mal wieder ne frage
und zwar brauche ich ne jacke oder poncho zum tragen auf dem rücken.
mein kleiner ist nun 18 monate und wenn ich den großen in die kita bringen will ich keinen kiwa mitnehmen...das nervt mich nur in den vollen bahnen.
hat jemand ne idee was sich da anbietet!? finde immer nur sachen, wo ich den kopf vom zwerg durchfummeln muss und das hast er
mein kleiner ist nun 18 monate und wenn ich den großen in die kita bringen will ich keinen kiwa mitnehmen...das nervt mich nur in den vollen bahnen.
hat jemand ne idee was sich da anbietet!? finde immer nur sachen, wo ich den kopf vom zwerg durchfummeln muss und das hast er

18.01.2012 22:39
Zitat von MorphoPeleides:
hat jemand ne idee was sich da anbietet!? finde immer nur sachen, wo ich den kopf vom zwerg durchfummeln muss und das hast er![]()
Ich kann dir Bescheid geben, sobald ich es geschafft habe, da eine schöne Jacke zu designen aber das kann noch 2 Monate dauern

Ohne Durchfummeln...hmmm..schwer

18.01.2012 22:42
Zitat von Tanne85:
hat jemand ne idee was sich da anbietet!? finde immer nur sachen, wo ich den kopf vom zwerg durchfummeln muss und das hast er![]()
Ich kann dir Bescheid geben, sobald ich es geschafft habe, da eine schöne Jacke zu designen aber das kann noch 2 Monate dauern![]()
Ohne Durchfummeln...hmmm..schwer![]()
hehe ok danke

ja, wenn ich ihm früh schon mit sowas nerve ist der tag gelaufen

18.01.2012 22:43
Zitat von Tanne85:
Ich kann dir Bescheid geben, sobald ich es geschafft habe, da eine schöne Jacke zu designen aber das kann noch 2 Monate dauern![]()
hehe ok danke![]()
ja, wenn ich ihm früh schon mit sowas nerve ist der tag gelaufenzur zeit trage ich ihn über der jacke aber das ist total unangenehm
Ich nehme immer einen Fleecepulli..über der Jacke ist wirklich doof...

18.01.2012 22:46
Zitat von Tanne85:
Zitat von Tanne85:
hehe ok danke![]()
ja, wenn ich ihm früh schon mit sowas nerve ist der tag gelaufenzur zeit trage ich ihn über der jacke aber das ist total unangenehm
Ich nehme immer einen Fleecepulli..über der Jacke ist wirklich doof...![]()
so lange kein wind ist geht das aber heute war es zum beispiel so eisig...da wäre ich erfroren im pulli.

18.01.2012 22:55
Ich trag mit der Fleecejacke von Suse ...
Da kann ich den Einsatz per Reisverschluss anpassen...
Ich muss dabei nix fummeln! Jacke nach hinten geschwungen, über den Kopf, meine Arme durch, fertig...
Der Kleine hatte es schnell gecheckt und kein gemoser mehr!
Da kann ich den Einsatz per Reisverschluss anpassen...
Ich muss dabei nix fummeln! Jacke nach hinten geschwungen, über den Kopf, meine Arme durch, fertig...

Der Kleine hatte es schnell gecheckt und kein gemoser mehr!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt