Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
19.01.2012 00:17
Also die Seite ist mir bekannt, allerdings war ich dann wohl zu doof Informationen zum Thema "Kurse selber organisieren" zu finden...

Evtl kannst du mir ja genauer mitteilen, WO genau ich diese auf deren Homepage finde??!!

DANKEEEEE
Shanise
6456 Beiträge
19.01.2012 00:18
Zitat von Tanne85:

Also die Seite ist mir bekannt, allerdings war ich dann wohl zu doof Informationen zum Thema "Kurse selber organisieren" zu finden...

Evtl kannst du mir ja genauer mitteilen, WO genau ich diese auf deren Homepage finde??!!

DANKEEEEE


Nanana... Hab ich schon...
Tanne85
17149 Beiträge
19.01.2012 00:20
Öhmmmmm...sry...es ist spät und ich hatte wenig Schlaf die letzten Tage.

Geht es etwas präziser?
Ich meine es nicht böse..ich finde es wirklich nicht
Shanise
6456 Beiträge
19.01.2012 00:21
Zitat von Tanne85:

Öhmmmmm...sry...es ist spät und ich hatte wenig Schlaf die letzten Tage.

Geht es etwas präziser?
Ich meine es nicht böse..ich finde es wirklich nicht

Trageschule HP
-> Fortbildung
-> externe Kurse
Tanne85
17149 Beiträge
19.01.2012 00:22
Zitat von Tanne85:

Öhmmmmm...sry...es ist spät und ich hatte wenig Schlaf die letzten Tage.

Geht es etwas präziser?
Ich meine es nicht böse..ich finde es wirklich nicht


Achhhh, wie blöde..

Habs gerade erst gesehen..die letzten Beiträge hat der Arsch von Laptop mir gerade mal nicht angezeigt....

Danke...ich guck mir das morgen nochmal an.
Das mit der ClauWi bietet sich eben an, weil ich da schon den Kurs fast voll hätte durch die Warteliste, die jetzt schon für den Kurs im April besteht.
Tanne85
17149 Beiträge
19.01.2012 00:25
Ach und ich sehe, dass ICH dann praktisch alles den Teilnehmern in Rechnung stellen muss, das Geld eintreibe und die Referentin nur kommen muss, um zu schulen.

DAS ist in der Tat wesentlich mehr Aufwand, als bei der ClauWi.....
Shanise
6456 Beiträge
19.01.2012 00:27
Naja... Von nix kommt nix...
Egal! Solltest du dich für die Trageschule entscheiden: hier TN Nr. 2 ... Gute Nacht!
Nessieee
1846 Beiträge
19.01.2012 05:56
So ich hab mal 2 Fragen und zwar haben eure Kinder einen Schnuller? Meine nämlich schon, und ich hab immer voll das Theater wenn er ihr bei der Rückentrage rausfällt..... Wie ist das bei euch?

Und die 2. Frage, schlafen eure Kinder auf dem Bauch oder Rücken? Meine schäft nicht ein ohne TT, ich muss sie immer rumtrage, wenn ich sie dann ablege is die meist nach ner halben Stunde wieder wach, gestern ist sie irgendwie in Bauchlage gekommen und hat plötzlich total lange geschlafen, aber man soll die Kinder ja nicht in Bacuhlage schlafen lassen, allerdings fühlt sich das dann wahrscheinlich eher so an wie im TT.
kuschelmausi
3315 Beiträge
19.01.2012 06:34
Zitat von Nessieee:

So ich hab mal 2 Fragen und zwar haben eure Kinder einen Schnuller? Meine nämlich schon, und ich hab immer voll das Theater wenn er ihr bei der Rückentrage rausfällt..... Wie ist das bei euch?

Und die 2. Frage, schlafen eure Kinder auf dem Bauch oder Rücken? Meine schäft nicht ein ohne TT, ich muss sie immer rumtrage, wenn ich sie dann ablege is die meist nach ner halben Stunde wieder wach, gestern ist sie irgendwie in Bauchlage gekommen und hat plötzlich total lange geschlafen, aber man soll die Kinder ja nicht in Bacuhlage schlafen lassen, allerdings fühlt sich das dann wahrscheinlich eher so an wie im TT.

Also Lucas nimmt auch Schnuller und wenn ich ihn auf dem Rücken trage, dann hat er eine ganz kurze schnullerkette, das er nicht weit fallen kann und er stekt ihn selber wieder rein.....
Er ist bauchschläfer und das seit dem er 8 Wochen alt ist. seit er 14 Wochen alt ist, dreht er sich selber auf den Bauch, wenn er auf dem Rücken liegt. Also wo ist das Problem, wieso soll sie denn nicht auf dem Bauch schlafen? Und ich denke mit 9 Monaten sollte es normal sein, das sie sich selbst in bauchlage dreht?
pinkie77
268 Beiträge
19.01.2012 07:56
Hab jetzt auch mal nach den Kursen der TS Dresden geschaut,weil ich bei Nane grad Greiz gelesen hab...und wirklich,hier gibts ja Kurse...cool,das is nur ca.30 km weg von mir...sehr selten,das mal was in meiner Nähe ist...
Schaf
12473 Beiträge
19.01.2012 08:32
@ Mommy: Wenn Du 70 kg auf 1,70 wiegst ist das 6er definitiv VIEL zu lang für Dich!!! Ich bin ein bisschen größer, wiege deutlich mehr - und mir reicht das 5er für die Wickelkreuztrage.
Jenny1986
11269 Beiträge
19.01.2012 09:19
Emily ist seit anfang an ein bauchschläfer. ich hab sie anfangs immer zurückgedreht, aber mittlerweile dreht sie sich nachts alleine auf den bauch (komischerweise schafft sie das tagsüber im wachen zusatand nicht) ich pucke sie immer noch, da schafft sie es trozudem auf den bauch, das ist mir etwas unheimlich, weil sie ich nicht mit den armen hochstützen kann. ich versuche langsam auf normalen schlafsack umzusteigen
Nuckis hab ich immer genügend und schieb immer weiter nach wenn ich nicht rankomme auf dem rücken. es fallen schonmal 3-4 raus, wenn ich sie dann auswickel.
*
Achja, ich verkaufe übrigens mein Schneeflockentuch. Hab's ja jetzt in Gr. 6 noch und mag's doch lieber für die WKT
http://www.ebay.de/itm/180799097060?ssPageName=STR K:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
Pueppi2011
3260 Beiträge
19.01.2012 09:56
Nochmal zu Storchenwiege. Habe gestern meinen Sling bekommen und war so begeistert,dass ich gleich noch ein TT bestellt habe. Gestern Abend habe ich mir mal als Bettlektüre die Anleitung mitgenommen. Die ist total toll gemacht. Es sind sogar "probleme" mit Text und Bildern dagestellt und genauso die passende Lösung. Es wird genau auf das abgezielt, was Nane und Sarina uns hier immer predigen: ASH;Rundrücken,in Strängen festziehen etc. Da könnten sich DD und Hoppe mal ein beispiel nehmen! Was auch ganz toll ist: Es gibt eine zwei jährige Garantie auf dir Tücher UND es wird ein Wäschebeutel mitgeliefert. Alles in allem find ich nicht nur den Sling toll, sondern auch alles drumrum. Ich werde nochmal ein Update geben wenn das TT da ist. Wenn ich mich recht entsinne haben hier ja nicht viele ein Storchi (oder?) Da ist so ein Feedback wohl ganz angebracht.
kruemelkeks
11361 Beiträge
19.01.2012 10:12
Zitat von Tanne85:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Tanne85:

Hier war niemand aus HH und Umgebung, der Interesse an dem Grundkurs zur Trageberaterin hatte, oder???!!!!!

Ich habe den Rat bekommen, einfach jetzt die Organisation für einen weiteren Kurs zu starten und somit mir auch selber den Kurs zu ermöglichen.

Leider ist der bereits geplante schon total voll und auch auf der Warteliste bin ich nicht gerade diejenige, die sofort nachrückt
Na und was liegt näher, als hier mal nachzufragen, ob jmd Interesse hat....aber ihr kommt ja alle ganz woanders her

an welchen zeitraum hattest du gedacht ?
wäre zumindest ne überlegung wert ...


Also erst zum Ende diesen Jahres ca. Muss ja erst mit der ClauWi nen Termin finden aber vorher wird es eher nix, weil im April ja der andere Kurs erst ist.

Also, wenn du den hinkriegst, wär ich wohl dabei, wenn´s wirklich zum Jahresende hin ist.
Mir wär zwar auch die Dresdner Schule lieber, aber es wäre ja im Grunde der selbe Kontext ..
rinchensarina
23180 Beiträge
19.01.2012 10:19
Zitat von Jenny1986:

Emily ist seit anfang an ein bauchschläfer. ich hab sie anfangs immer zurückgedreht, aber mittlerweile dreht sie sich nachts alleine auf den bauch (komischerweise schafft sie das tagsüber im wachen zusatand nicht) ich pucke sie immer noch, da schafft sie es trozudem auf den bauch, das ist mir etwas unheimlich, weil sie ich nicht mit den armen hochstützen kann. ich versuche langsam auf normalen schlafsack umzusteigen
Nuckis hab ich immer genügend und schieb immer weiter nach wenn ich nicht rankomme auf dem rücken. es fallen schonmal 3-4 raus, wenn ich sie dann auswickel.
*
Achja, ich verkaufe übrigens mein Schneeflockentuch. Hab's ja jetzt in Gr. 6 noch und mag's doch lieber für die WKT
http://www.ebay.de/itm/180799097060?ssPageName=STR K:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
david hat nie auf dem rücken schlafen wollen, immer seite. ich schätze blockade vom KS... aber keiner konnte mir irgendwie helfen...
einmal ist er auf n bauch gekullert... und ich habs nich dirket gemerkt. meine katze hat mich MAUNZEND (aber wie) drauf aufmerksam gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt