Die Tragemamas
18.01.2012 23:04
Zitat von Shanise:
Ich trag mit der Fleecejacke von Suse ...
Da kann ich den Einsatz per Reisverschluss anpassen...
Ich muss dabei nix fummeln! Jacke nach hinten geschwungen, über den Kopf, meine Arme durch, fertig...![]()
Der Kleine hatte es schnell gecheckt und kein gemoser mehr!![]()
grins. mein kleiner stellt sich da zu doof an. und nach dem theater mit dem anziehen sucht er dann seine hände
gibts ein tragecover für das alter
18.01.2012 23:12
Zitat von MorphoPeleides:
Zitat von Shanise:
Ich muss dabei nix fummeln! Jacke nach hinten geschwungen, über den Kopf, meine Arme durch, fertig...![]()
grins. mein kleiner stellt sich da zu doof an. und nach dem theater mit dem anziehen sucht er dann seine hände![]()
![]()
gibts ein tragecover für das alter![]()
Meiner sucht auch die Hände! Aber Übung macht den Meister!
Keine Ahnung ob die Cover passen...
Hatte nie eins...
Zur Not bestellen und wenn's nicht passt, zurück schicken...
Hab leider auch kein Plan, wie man n Cover aufn Rücken bekommt!?
18.01.2012 23:21
Zitat von Shanise:
Zitat von MorphoPeleides:
Zitat von Shanise:
grins. mein kleiner stellt sich da zu doof an. und nach dem theater mit dem anziehen sucht er dann seine hände![]()
![]()
gibts ein tragecover für das alter![]()
Meiner sucht auch die Hände! Aber Übung macht den Meister!![]()
Keine Ahnung ob die Cover passen...Hatte nie eins...
![]()
Zur Not bestellen und wenn's nicht passt, zurück schicken...
Hab leider auch kein Plan, wie man n Cover aufn Rücken bekommt!?![]()
ich hab ja eins hier. ist aber kein neues und laut der beschreibung sollen die neuen wohl größer sein
hmm...ich werd mal ne nacht drüber schlafen und morgen das andere nochmal versuchen. finde es nicht so toll wenn die füße frei sind aber das lässt sich wohl nicht vermeiden bei der größe
dafür gibts ja dann dicke winterboots
18.01.2012 23:24
Hier war niemand aus HH und Umgebung, der Interesse an dem Grundkurs zur Trageberaterin hatte, oder???!!!!!
Ich habe den Rat bekommen, einfach jetzt die Organisation für einen weiteren Kurs zu starten und somit mir auch selber den Kurs zu ermöglichen.
Leider ist der bereits geplante schon total voll und auch auf der Warteliste bin ich nicht gerade diejenige, die sofort nachrückt
Na und was liegt näher, als hier mal nachzufragen, ob jmd Interesse hat....aber ihr kommt ja alle ganz woanders her
Ich habe den Rat bekommen, einfach jetzt die Organisation für einen weiteren Kurs zu starten und somit mir auch selber den Kurs zu ermöglichen.
Leider ist der bereits geplante schon total voll und auch auf der Warteliste bin ich nicht gerade diejenige, die sofort nachrückt
Na und was liegt näher, als hier mal nachzufragen, ob jmd Interesse hat....aber ihr kommt ja alle ganz woanders her
18.01.2012 23:31
Zitat von Tanne85:
Hier war niemand aus HH und Umgebung, der Interesse an dem Grundkurs zur Trageberaterin hatte, oder???!!!!!
Leider ist der bereits geplante schon total voll und auch auf der Warteliste bin ich nicht gerade diejenige, die sofort nachrückt![]()
Na und was liegt näher, als hier mal nachzufragen, ob jmd Interesse hat....aber ihr kommt ja alle ganz woanders her![]()
an welchen zeitraum hattest du gedacht ?
wäre zumindest ne überlegung wert ...
18.01.2012 23:39
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Tanne85:
Leider ist der bereits geplante schon total voll und auch auf der Warteliste bin ich nicht gerade diejenige, die sofort nachrückt![]()
Na und was liegt näher, als hier mal nachzufragen, ob jmd Interesse hat....aber ihr kommt ja alle ganz woanders her![]()
an welchen zeitraum hattest du gedacht ?
wäre zumindest ne überlegung wert ...
Also erst zum Ende diesen Jahres ca. Muss ja erst mit der ClauWi nen Termin finden aber vorher wird es eher nix, weil im April ja der andere Kurs erst ist.
18.01.2012 23:53
Also für die Trageschule wäre ich u.U. ne Woche zur Oma gereist...
...
...
18.01.2012 23:54
Zitat von Shanise:
Also für die Trageschule wäre ich u.U. ne Woche zur Oma gereist......
Du meinst jetzt für den Kurs, an dem du ebenfalls dann teilnehmen würdest, falls ich das GO bekomme???!!!
19.01.2012 00:00
Zitat von Tanne85:
Zitat von Shanise:
Also für die Trageschule wäre ich u.U. ne Woche zur Oma gereist......
Du meinst jetzt für den Kurs, an dem du ebenfalls dann teilnehmen würdest, falls ich das GO bekomme???!!!
Ja! Allerdings meine ich auch die Trageschule Dresden!
19.01.2012 00:03
Also bin ich jetzt doof oder reden wir aneinander vorbei??
Der Kurs, den ich organisieren würde, wäre über die ClauWi
Der Kurs, den ich organisieren würde, wäre über die ClauWi
19.01.2012 00:08
Zitat von Tanne85:
Der Kurs, den ich organisieren würde, wäre über die ClauWi![]()
Klartext:
Ich möchte keinen ClauWi Kurs machen! Wenn es einen von der Trageschule Dresden in HH gäbe, wäre ich wohl bereit ne Woche nach oben zu fahren um dort die Ausbildung zu machen.
Da du ja eh n Kurs organisieren müsstest/könntest/wolltest, wäre es ja ne Überlegung sich auch von der Trageschule nochmal Infos einzuholen...
19.01.2012 00:11
Zitat von Shanise:
Zitat von Tanne85:
![]()
Klartext:
Ich möchte keinen ClauWi Kurs machen! Wenn es einen von der Trageschule Dresden in HH gäbe, wäre ich wohl bereit ne Woche nach oben zu fahren um dort die Ausbildung zu machen.
Da du ja eh n Kurs organisieren müsstest/könntest/wolltest, wäre es ja ne Überlegung sich auch von der Trageschule nochmal Infos einzuholen...![]()
Aber bei der Trageschule Dresden ist es doch nicht üblich, dass jmd anderes die Kurse organisiert, als die Schule selber oder bin ich da falsch informiert???
19.01.2012 00:15
Zitat von Tanne85:
Zitat von Shanise:
Zitat von Tanne85:
![]()
Klartext:
Da du ja eh n Kurs organisieren müsstest/könntest/wolltest, wäre es ja ne Überlegung sich auch von der Trageschule nochmal Infos einzuholen...![]()
Aber bei der Trageschule Dresden ist es doch nicht üblich, dass jmd anderes die Kurse organisiert, als die Schule selber oder bin ich da falsch informiert???
http://www.trageschule-dresden.de/
19.01.2012 00:17
Ah schade
Halber Link verloren
-> Fortbildung
-> externe Kurse
Halber Link verloren
-> Fortbildung
-> externe Kurse
19.01.2012 00:17
Zitat von Tanne85:
Zitat von Shanise:
Zitat von Tanne85:
![]()
Klartext:
Doch, da geht das auch, müssen genau wie bei ClauWi genügend Leute zusammen kommen
Einfach mal hinschreiben.
Mir war das zu umständlich und ich habe den Weg nach Dresden oder Greiz in Kauf genommen. Einige aus unseren Kursen kamen auch aus München oder aus Nordfriesland.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt