Die Tragemamas
19.01.2012 10:20
Zitat von Tanne85:
Ach und ich sehe, dass ICH dann praktisch alles den Teilnehmern in Rechnung stellen muss, das Geld eintreibe und die Referentin nur kommen muss, um zu schulen.
DAS ist in der Tat wesentlich mehr Aufwand, als bei der ClauWi.....
Findest Du? Dann hast Du die Orga-Richtlinien von ClauWi vermutlich noch nicht

Anreise, Unterkunft und Verpflegung der Kursleiterinnen sowie Raummiete sind von der Organisatorin einzutreiben. Nur die Kursgebühr kassiert ClauWi selber. So verschieden find ich das gar nicht

Unser Kurs findet aber im Saarland statt

Zitat von kruemelkeks:ääähmmm... NEIN!
Zitat von Tanne85:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Tanne85:
Hier war niemand aus HH und Umgebung, der Interesse an dem Grundkurs zur Trageberaterin hatte, oder???!!!!!
Ich habe den Rat bekommen, einfach jetzt die Organisation für einen weiteren Kurs zu starten und somit mir auch selber den Kurs zu ermöglichen.
Leider ist der bereits geplante schon total voll und auch auf der Warteliste bin ich nicht gerade diejenige, die sofort nachrückt![]()
Na und was liegt näher, als hier mal nachzufragen, ob jmd Interesse hat....aber ihr kommt ja alle ganz woanders her![]()
an welchen zeitraum hattest du gedacht ?
wäre zumindest ne überlegung wert ...
Also erst zum Ende diesen Jahres ca. Muss ja erst mit der ClauWi nen Termin finden aber vorher wird es eher nix, weil im April ja der andere Kurs erst ist.
Also, wenn du den hinkriegst, wär ich wohl dabei, wenn´s wirklich zum Jahresende hin ist.
Mir wär zwar auch die Dresdner Schule lieber, aber es wäre ja im Grunde der selbe Kontext ..![]()
hallo ihr lieben!
@Tanne: boah ich wär ja gern dabei, aber HH is echt weit
SCHADE!!
.
ich habe ja gestern die Mamas aus meiner Krabbelgruppe etwas in sachen tragen beraten, 3 Tücher gezeigt und 3 verschiedene Bindeweisen. und ich kann sagen, es war echt super! Nana: dein vergleichsbild hängt jetzt bei uns in der Gruppe, ich hab 2 Tücher verliehen. und es hat bei denen die gleich mitgebunden haben auf anhieb toll geklappt! hab hinterher der einen noch ein paar links geschickt!
ich glaub ich hab die mit meinem freundlichen und seeeehr kooperativen Tragling gestern ziemlich angesteckt
.
heute kommt das DD Glut
@Tanne: boah ich wär ja gern dabei, aber HH is echt weit

.
ich habe ja gestern die Mamas aus meiner Krabbelgruppe etwas in sachen tragen beraten, 3 Tücher gezeigt und 3 verschiedene Bindeweisen. und ich kann sagen, es war echt super! Nana: dein vergleichsbild hängt jetzt bei uns in der Gruppe, ich hab 2 Tücher verliehen. und es hat bei denen die gleich mitgebunden haben auf anhieb toll geklappt! hab hinterher der einen noch ein paar links geschickt!
ich glaub ich hab die mit meinem freundlichen und seeeehr kooperativen Tragling gestern ziemlich angesteckt

.
heute kommt das DD Glut

19.01.2012 10:27
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Jenny1986:david hat nie auf dem rücken schlafen wollen, immer seite. ich schätze blockade vom KS... aber keiner konnte mir irgendwie helfen...
Emily ist seit anfang an ein bauchschläfer. ich hab sie anfangs immer zurückgedreht, aber mittlerweile dreht sie sich nachts alleine auf den bauch (komischerweise schafft sie das tagsüber im wachen zusatand nicht) ich pucke sie immer noch, da schafft sie es trozudem auf den bauch, das ist mir etwas unheimlich, weil sie ich nicht mit den armen hochstützen kann. ich versuche langsam auf normalen schlafsack umzusteigen
Nuckis hab ich immer genügend und schieb immer weiter nach wenn ich nicht rankomme auf dem rücken. es fallen schonmal 3-4 raus, wenn ich sie dann auswickel.
*
Achja, ich verkaufe übrigens mein Schneeflockentuch. Hab's ja jetzt in Gr. 6 noch und mag's doch lieber für die WKT
http://www.ebay.de/itm/180799097060?ssPageName=STR K:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
![]()
einmal ist er auf n bauch gekullert... und ich habs nich dirket gemerkt. meine katze hat mich MAUNZEND (aber wie) drauf aufmerksam gemacht
warst du beim osteopathen mit ihm? Uns hat eine ganz toll geholfen. ich bin ganz begeistert von ihr. Wir hatten drei sitzungen, es kommt noch eine mit 18 Moanten, dann zur Einschulung und eine im Jugendalter. Sie hat mir tolle tipps gegeben, wie man das krabbeln förfern kann und mir erklärt wie wichtig das Krabbeln ist. Sie meinte ganz viele Kinder hätten Sprachschwierigkeiten, wenn sie nicht gekrabbelt sind.
19.01.2012 11:40
Wie gesagt...ich guckemir das alles noch genauer an und entscheide dann
Aber danke für eure Tipps.
Wenn es wirklich gleicher Aufwand ist...dann logisch..Trageschule Dresden.

Aber danke für eure Tipps.
Wenn es wirklich gleicher Aufwand ist...dann logisch..Trageschule Dresden.

19.01.2012 12:03
@jenny:ja war ich... aber das war eher furchtbar
Ich sollte ihn pucken, (er war da schon 6 monate alt!) und mit sandsäcken bedecken... schrecklich...

Ich sollte ihn pucken, (er war da schon 6 monate alt!) und mit sandsäcken bedecken... schrecklich...
19.01.2012 12:06
Zitat von rinchensarina:
@jenny:ja war ich... aber das war eher furchtbar![]()

WER empfiehlt denn sowas?????
19.01.2012 12:06
Zitat von rinchensarina:

19.01.2012 12:17
Ich bin verliiiiiiiiiiiiiiebt
Mein Wellen Tramonto ist da - und was für tolle Farben
Richtig schön knallig
Wellen Tramonto
@ Tania, das wär für dich auch noch was
Die Farben kommen nur leider nicht so knallig rüber

Mein Wellen Tramonto ist da - und was für tolle Farben

Richtig schön knallig
Wellen Tramonto
@ Tania, das wär für dich auch noch was

19.01.2012 12:18
Neeee mit gefällt von den Wellen nur das Symphonie...und da ist schwer ran zu kommen
Lind ist auch noch okay...

19.01.2012 12:23
Zitat von rinchensarina:
mit sandsäcken? oh gott. nein, unsere hat immer nur tipps gegeben, was man machen könnte. hab mich da total gut aufgehoben gefühlt.(schon alleine mister knister zu sehen der da immer rumsprang)
19.01.2012 12:25
Zitat von Tanne85:
Neeee mit gefällt von den Wellen nur das Symphonie...und da ist schwer ran zu kommen![]()
![]()
Sei schnell
http://www.kinderdinge.at/shop/product_info.php?pr oducts_id=673
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p2 355_DIDYMOS-Jacquard-Wellen-Sinfonie-5--Sondermode ll-.html
19.01.2012 12:28
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Tanne85:
Neeee mit gefällt von den Wellen nur das Symphonie...und da ist schwer ran zu kommen![]()
![]()
Sei schnell
http://www.kinderdinge.at/shop/product_info.php?pr oducts_id=673
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p2 355_DIDYMOS-Jacquard-Wellen-Sinfonie-5--Sondermode ll-.html
Öjhhhhmmmmm....nee nee..iwann vllt mal....nun hab ich sechs Tücher innerhalb von einer Woche kekauft und 2 slings....nun ist Ende

19.01.2012 12:29
Hab ich erzählt, ne suses tragejacke für 90€
hoffentlich ist die auch was
hoffentlich ist die auch was
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt