Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
19.01.2012 20:02
Bei dd gehe ich kein Risiko mehr ein!!!
Aber es ist jetzt ein "Wasch"echtes Indio
Shanise
6456 Beiträge
19.01.2012 20:08
Mandy
Leinen kannst du trocken bügeln!
Dann wird's gleich noch weicher...
Schaf
12473 Beiträge
19.01.2012 20:10
Zitat von Grinsekatze:

Hatte heute die Gelegenheit meine kleine Krabbe mal in einem MeiTai zu tragen. Der war aus Tragetuchstoff mit verstellbarem Steg. Der Papa von dem Tragling wusste nur leider nicht, wie die Frau hieß, die den genäht hat (die soll das aber deutschlandweit und mehr oder minder gewerblich machen). Nun steht also fest: ICH BRAUCHE EINEN MEI TAI!!!!! Soll toll Gibt es eigentlich auch gute Nähanleitungen??? Würde mir ja einen machen lassen, habe aber keine Lust 3 Monate zu warten

Es gibt ein sehr gutes eBook auf Dadingsda von Kleinigkeit: klick - damit habe ich meinen MT genäht und bin suuuuuuuuuper zufrieden!!!
Im Nachhinein hätte ich mir nur kein Tuch gekauft sondern hier im Thread gefragt, ob jemand MT-große Stoffe abzugeben hat
rinchensarina
23180 Beiträge
19.01.2012 20:33
tanne hast du nicht ein indio rubin gesucht??
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid= 304552546264272&id=100001285862081#!/groups/17 7455802312535/
ich hab mir mal das erba hanf reserviert... *bibber* aber das tuch ist so fein, u wenn wiefie nich zuschlägt glaub ich muss ich es tun
sTanja
16922 Beiträge
19.01.2012 20:34
Tanne son Quark, Puppe bringt jeder selber mit und Tragen wird halt rundgefragt wer was hat.
rinchensarina
23180 Beiträge
19.01.2012 20:36
Zitat von sTanja:

Tanne son Quark, Puppe bringt jeder selber mit und Tragen wird halt rundgefragt wer was hat.
ne man sollte im kurs auch schon puppen liegen haben, das ist wohl wahr.
auch wenn in der anmeldung steht jeder soll seine mitbringen. es lohnt sich welche auszulegen
sTanja
16922 Beiträge
19.01.2012 20:40
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Tanne son Quark, Puppe bringt jeder selber mit und Tragen wird halt rundgefragt wer was hat.
ne man sollte im kurs auch schon puppen liegen haben, das ist wohl wahr.
auch wenn in der anmeldung steht jeder soll seine mitbringen. es lohnt sich welche auszulegen


Warum denn? Da stand nur, jede Teilnehmerin braucht Sling, Tuch und Puppe, und die Organisatorin soll dafür sorgen das Beamer, Spiegel und verschiedene Tragen da sind. Meinst Du falls jemand seine vergißt?
Tanne85
17149 Beiträge
19.01.2012 20:42
@ Sarina :

Indio rubinrot und rubin/mandarine befinden sich schon gaaaaaaaaaaanz lange in meinem Besitz

Jenny1986
11269 Beiträge
19.01.2012 20:43
rubin rot vertickt sie doch grad wieder
Tanne85
17149 Beiträge
19.01.2012 20:44
Zitat von Jenny1986:

rubin rot vertickt sie doch grad wieder


Jaaaaaaaa....noch nciht sooo aktiv aber JA.

Dafür kommt das Burgund die Tage
Tanne85
17149 Beiträge
19.01.2012 20:54
Zitat von sTanja:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Tanne son Quark, Puppe bringt jeder selber mit und Tragen wird halt rundgefragt wer was hat.
ne man sollte im kurs auch schon puppen liegen haben, das ist wohl wahr.
auch wenn in der anmeldung steht jeder soll seine mitbringen. es lohnt sich welche auszulegen


Warum denn? Da stand nur, jede Teilnehmerin braucht Sling, Tuch und Puppe, und die Organisatorin soll dafür sorgen das Beamer, Spiegel und verschiedene Tragen da sind. Meinst Du falls jemand seine vergißt?



Und WAS bringen die Dozentinnen mit??
Da steht sie reisen mit viel Gepäck...nun frage ich mich, was da wohl drin ist...ein Beamer und Arbeitsbögen??!!!
Grinsekatze
2343 Beiträge
19.01.2012 20:56
Zitat von Tanne85:

Zitat von Jenny1986:

rubin rot vertickt sie doch grad wieder


Jaaaaaaaa....noch nciht sooo aktiv aber JA.

Dafür kommt das Burgund die Tage


Hui, wo konntest du das denn ergattern? Stellst du davon Tragebilder ein?
Grinsekatze
2343 Beiträge
19.01.2012 20:59
Zitat von Schaf:

Zitat von Grinsekatze:

Hatte heute die Gelegenheit meine kleine Krabbe mal in einem MeiTai zu tragen. Der war aus Tragetuchstoff mit verstellbarem Steg. Der Papa von dem Tragling wusste nur leider nicht, wie die Frau hieß, die den genäht hat (die soll das aber deutschlandweit und mehr oder minder gewerblich machen). Nun steht also fest: ICH BRAUCHE EINEN MEI TAI!!!!! Soll toll Gibt es eigentlich auch gute Nähanleitungen??? Würde mir ja einen machen lassen, habe aber keine Lust 3 Monate zu warten

Es gibt ein sehr gutes eBook auf Dadingsda von Kleinigkeit: klick - damit habe ich meinen MT genäht und bin suuuuuuuuuper zufrieden!!!
Im Nachhinein hätte ich mir nur kein Tuch gekauft sondern hier im Thread gefragt, ob jemand MT-große Stoffe abzugeben hat


Dank dir Darüber bin ich auch schon gestolpert. Ist der Steg denn verstellbar und Träger und Gurt gepolstert?
sTanja
16922 Beiträge
19.01.2012 21:00
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Tanne son Quark, Puppe bringt jeder selber mit und Tragen wird halt rundgefragt wer was hat.
ne man sollte im kurs auch schon puppen liegen haben, das ist wohl wahr.
auch wenn in der anmeldung steht jeder soll seine mitbringen. es lohnt sich welche auszulegen


Warum denn? Da stand nur, jede Teilnehmerin braucht Sling, Tuch und Puppe, und die Organisatorin soll dafür sorgen das Beamer, Spiegel und verschiedene Tragen da sind. Meinst Du falls jemand seine vergißt?



Und WAS bringen die Dozentinnen mit??
Da steht sie reisen mit viel Gepäck...nun frage ich mich, was da wohl drin ist...ein Beamer und Arbeitsbögen??!!!


Eigene Puppen, eigene Tücher, Unterrichtsbögen, Laptop, und normales Gepäck reichen doch oder?
Geschätze 40 Kilo Puppen plus den anderen Kram durch den Zug zu wuchten stell ich mir schon blöd vor, und die Teilnehmerinnen könnten ohne eigene Puppen eh schlecht beraten
rinchensarina
23180 Beiträge
19.01.2012 21:01
also bei uns hat die dozentin ALLES mitgebracht und bekommt die sachen von der schule auch gestellt. einen beamer gab es bei uns nicht. wir haben arbeitsmaterial bekommen
n flipchart stand dort, bücher waren ausgelegt... etc
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt