Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.01.2012 17:55
Pueppi: ich hab meiner mum letztens auch was mit Hermes geschickt und dann fragte sie mich, ob wir rauchen weil die klamotten voll stinken. Konnte mir das auch erst nicht erklären bis mir eingefallen ist dass die Hermes-Typen meistens ihre Privatfahrzeuge benutzen. Naja, finds zwar nicht toll, aber auch nicht so schlimm, kann man doch waschen
Pueppi2011
3260 Beiträge
19.01.2012 18:13
Zitat von Karla_Kolumna:

Pueppi: ich hab meiner mum letztens auch was mit Hermes geschickt und dann fragte sie mich, ob wir rauchen weil die klamotten voll stinken. Konnte mir das auch erst nicht erklären bis mir eingefallen ist dass die Hermes-Typen meistens ihre Privatfahrzeuge benutzen. Naja, finds zwar nicht toll, aber auch nicht so schlimm, kann man doch waschen

Naja aber wenn man einer fremden Person was verkauft ist es ja schon doof als Käufer und Verkäufer. Naja. Also ich hab vor der SS geraucht, seitdem Püppi auf der Welt ist hab ich zweimal abends als sie im Bett war aus lauter Verzweiflung eine vor der Tür geraucht. ich fands jedes KMal so eklig dass ich danach Duschen und Zähneputzen war
rinchensarina
23180 Beiträge
19.01.2012 18:22
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Also mal ganz ehrlich..

Das mit der Orga ist doch n Witz oder??!!!

Sorry aber die haben doch den Vogel schlechthin....
häöööö
wer?


Bisher rede ich von der ClauWi...also die Orga ist ja ein mega-Akt und dennoch soll man die Hälfte Kurs-gebühr zahlen.

Ich muss mir das heute Abend nochmal zu Gemüte führen und nachfragen, ob man tatsächliche ALLE Tragen und Materialien selber organisieren muss bzw was die denn mitbringen würden.

Ich kann doch nicht 7-10 Tragepuppen organisieren+ die etlichen Tragen und Tücher...und die Spiegel usw usw....piuhhhhh
bei dd bringt das die trainerin mit
Pueppi2011
3260 Beiträge
19.01.2012 18:27
Sarina: Was ist denn in der Ausbildung der pregnante Unterschied zwischen ClauWi und DD? Bekomm überall mit,dass alle zur DD wollen
Tanne85
17149 Beiträge
19.01.2012 18:29
Ja ich warte noch auf das Merkblatt von Dresden..

Hab auch nicht soooo die Energie gerade dafür, da Laya immer noch fast 40°C Fieber hat (trotz Medikation)...

Sling lässt sie sich gefallen, also tragen wir gerade den neuen "Goa" bissl ein

Danke Sabrina

Pueppi2011
3260 Beiträge
19.01.2012 18:32
40Fieber? Weißt du warum? Mist,arme kleine kullermaus Gute besserung.
Schaf
12473 Beiträge
19.01.2012 18:35
Zitat von Pueppi2011:

Ich geb einiges weg, wir werden aus diversen Gründen in nächster Zeit kaum mehr tragen. versendet wird NUR per DHL UND VERSICHERT! Möchte keine Scherereien mehr wegen Paketdiensten od. verbummelten Paketen.
Also ziehen dürfen:
Indio Ultramarin Gr 4. (gut eingetragen,mängelfrei)
Didymos Pinke Punkte Gr 6 (kaum genutzt,mängelfrei)
Storchenwiege Sling Leo Bordeux. (Kam erst gestern,wie neu,aber schon gewaschen)

ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ...
Tanne85
17149 Beiträge
19.01.2012 18:35
Zitat von Pueppi2011:

40Fieber? Weißt du warum? Mist,arme kleine kullermaus Gute besserung.


Alle Werte (Blut und Urin) sind TOP . Vermutet wird das öminöse 3-Tage-Fieber....also abwarten und Zäpfchen geben
Pueppi2011
3260 Beiträge
19.01.2012 18:41
Zitat von Schaf:

Zitat von Pueppi2011:

Ich geb einiges weg, wir werden aus diversen Gründen in nächster Zeit kaum mehr tragen. versendet wird NUR per DHL UND VERSICHERT! Möchte keine Scherereien mehr wegen Paketdiensten od. verbummelten Paketen.
Also ziehen dürfen:
Indio Ultramarin Gr 4. (gut eingetragen,mängelfrei)
Didymos Pinke Punkte Gr 6 (kaum genutzt,mängelfrei)
Storchenwiege Sling Leo Bordeux. (Kam erst gestern,wie neu,aber schon gewaschen)

ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ...

Für beides mach ich dir aber nen unschlagbaren preis
mandy1508
5282 Beiträge
19.01.2012 19:25
ICH HAB'S GETAAAAAAAAN !!!!!!!!!
es ist gewaschen!!!! Und ich bin seeeehr begeistert 2,5 Std 60 grad und Feinwaschmittel haben ein kleines Wunder bewirk! Es ist jetzt nass schon Hammer weich!!!! Wie geht das?
Warum darf es nicht in den trockner???
I <3 IT
Raupenmama
1300 Beiträge
19.01.2012 19:30
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Schaf:

Zitat von Pueppi2011:

Ich geb einiges weg, wir werden aus diversen Gründen in nächster Zeit kaum mehr tragen. versendet wird NUR per DHL UND VERSICHERT! Möchte keine Scherereien mehr wegen Paketdiensten od. verbummelten Paketen.
Also ziehen dürfen:
Indio Ultramarin Gr 4. (gut eingetragen,mängelfrei)
Didymos Pinke Punkte Gr 6 (kaum genutzt,mängelfrei)
Storchenwiege Sling Leo Bordeux. (Kam erst gestern,wie neu,aber schon gewaschen)

ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ichdarfnicht ...

Für beides mach ich dir aber nen unschlagbaren preis


was magst du für den Leo sling haben? Und welche Länge hat der?
Grinsekatze
2343 Beiträge
19.01.2012 19:33
Hatte heute die Gelegenheit meine kleine Krabbe mal in einem MeiTai zu tragen. Der war aus Tragetuchstoff mit verstellbarem Steg. Der Papa von dem Tragling wusste nur leider nicht, wie die Frau hieß, die den genäht hat (die soll das aber deutschlandweit und mehr oder minder gewerblich machen). Nun steht also fest: ICH BRAUCHE EINEN MEI TAI!!!!! Soll toll Gibt es eigentlich auch gute Nähanleitungen??? Würde mir ja einen machen lassen, habe aber keine Lust 3 Monate zu warten
Tanne85
17149 Beiträge
19.01.2012 19:33
Zitat von mandy1508:

ICH HAB'S GETAAAAAAAAN !!!!!!!!!
es ist gewaschen!!!! Und ich bin seeeehr begeistert 2,5 Std 60 grad und Feinwaschmittel haben ein kleines Wunder bewirk! Es ist jetzt nass schon Hammer weich!!!! Wie geht das?
Warum darf es nicht in den trockner???
I <3 IT


...sagt wer??

Also das nicht-in-Trockner dürfen?
mandy1508
5282 Beiträge
19.01.2012 19:36
@tanne: das Waschanleitungen-Schildchen am Ende des tuches!
Tanne85
17149 Beiträge
19.01.2012 19:37
Zitat von mandy1508:

@tanne: das Waschanleitungen-Schildchen am Ende des tuches!


Das check ich nicht...60° waschen geht aber Trockner nicht ??

Wat is dat fürn Schwachfug???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt