Die Tragemamas
26.03.2009 09:38
ich find das echt unglaublich...
selbst die hebamme kann denen nen wolf erzählen....
selbst die hebamme kann denen nen wolf erzählen....
26.03.2009 10:15
Zitat von Lexi:
ich find das echt unglaublich...![]()
![]()
selbst die hebamme kann denen nen wolf erzählen....![]()
![]()
Das nennt man beratungsresistent
....aber hinterher meckern, wenn ihr Kind irgendeinen Schaden davongetragen hat.
26.03.2009 11:14
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Prilblume:
hallo!
hab auch mal ne Frage.
Wir wickeln unseren Kleinen mit Stoffwindeln, da ist er ziemlich breit gewickelt. Was ja eher von vorteil ist. Aber ich hab da so meine Bindeschwierigkeiten mit dem TT (Didymos). Es kommt mir so vor als ob ich durch die halt dickeren Stoffwindeln die Haltung bei ihm nicht so richtig gebunden bekomme. Er liegt dann irgendwie eher quer z.b. bei der wickelkreuztrage. oder mach ich irgendwas falsch?
Hmmm.. Magt uns mal Fotos zeigen, dann kann man es eher beurteilen.
Ich denke jedoch nicht, dass es an den Stoffwindeln liegt. Ich vermute eher, dass du eventuell zu locker bindest![]()
Schau dir mal dieses Video an. Ganz toll erklärt![]()
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
Danke ! Ich denke jetzt auch, das ich einfach zu locker gebunden habe. Die Heftanleitung mit den Bildern ist auch irgendwie blöd. Hab den Link von dir benutzt, das wird da ja super erklärt und auch in einem schrutsch.
Hab das danach jetzt nochmal gebunden und siehe da es klappt!
26.03.2009 11:47
uiuiuiuiui aufgeregt.... morgen hab ich vortrag halten über bindetechniken
kann sowas doch sooo schlecht
verhaspel mich da soo
und es haben sich schon sooo viele angemeldet
verhaspel mich da soo
und es haben sich schon sooo viele angemeldet
26.03.2009 13:03
Zitat von Amilia:
uiuiuiuiui aufgeregt.... morgen hab ich vortrag halten über bindetechniken![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
verhaspel mich da soo
und es haben sich schon sooo viele angemeldet![]()
hallo amilia,
ich denke an dich. wann hast du denn den termin???
das wird bestimmt und du musst ja auch gar nicht nervös sein, denn du bist a überzeugt von der geschichte und jut is!!!
Rike
26.03.2009 14:07
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von jayjay:
Huhuuu Tragemama´s
ich bräuchte mal euren Rat und ich hoffe ich frage nicht doppelt, denn ich habe die über 240 Seiten nicht nachgelesen.
Ich habe meinen Mittleren auch sehr lange durch´s Leben getragen. Da ich eigentlich kein Kind mehr wollte hab ich mein Diddymos Tuch verkauft. Jetzt brauch ich natürlich ein neues. Ich habe eines von Amazonas angeboten bekommen.... da es finanziell nicht so gut um uns steht möchte ich nicht unbedingt soooo viel für ein Diddymos ausgeben.
Welche Tücher würdet ihr den empfehlen.
Huhu,
unser erstes Tuch, dass wir uns kauften, war ein Amazonas und ich bin sehr zufrieden.
Das einzige ist halt, dass der Stoff recht dick ist und für einen Bindeanfänger vielleicht etwas schwieriger zu binden ist, als z.B ein Didy.
Aber da du ja kein Bindeanfänger mehr bist, seh ich da kein Problem![]()
Danke für eure Antworten.....
Eine Frage hab ich dann aber doch noch... Wenn der Stoff von den Amazonas Tüchern etwas dicker ist, werde ich und das Baby dann nicht etwas vermehrt schwitzen???? Schließlich kommt mein Zwerg ja im Sommer....
26.03.2009 19:14
Zitat von jayjay:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von jayjay:
Huhuuu Tragemama´s
ich bräuchte mal euren Rat und ich hoffe ich frage nicht doppelt, denn ich habe die über 240 Seiten nicht nachgelesen.
Ich habe meinen Mittleren auch sehr lange durch´s Leben getragen. Da ich eigentlich kein Kind mehr wollte hab ich mein Diddymos Tuch verkauft. Jetzt brauch ich natürlich ein neues. Ich habe eines von Amazonas angeboten bekommen.... da es finanziell nicht so gut um uns steht möchte ich nicht unbedingt soooo viel für ein Diddymos ausgeben.
Huhu,
unser erstes Tuch, dass wir uns kauften, war ein Amazonas und ich bin sehr zufrieden.
Das einzige ist halt, dass der Stoff recht dick ist und für einen Bindeanfänger vielleicht etwas schwieriger zu binden ist, als z.B ein Didy.
Eine Frage hab ich dann aber doch noch... Wenn der Stoff von den Amazonas Tüchern etwas dicker ist, werde ich und das Baby dann nicht etwas vermehrt schwitzen???? Schließlich kommt mein Zwerg ja im Sommer....
natürlich würdest du mit einem dünneren tuch weniger schwitzen, aber man wird trotzdem nicht "schwitzfrei" tragen
welche gr bräuchtest du denn??
Rike
26.03.2009 21:03
Zitat von Lexi:
oh man was ich so erschreckend finde is das die mädels bei mir im rückbildungskurs fast alle(oke nur 3 von 10^^aber immerhin 3 zuviel!!) diesen babybjörn haben und davon auch noch total begeistert sind.....![]()
und wenn ich denen dann erzähl das des gar net gut fürs kind is etc dann kann ich genauso gut gegen ne wand reden...![]()
![]()
weil teuer=gut und wenns net gut wäre würden die des ja auch net verkaufen....![]()
![]()
Das hab ich mir vorhin noch gedacht, die Leute kaufen das Zeug weil es teuer ist und weil es teuer ist muss es automatisch gut sein, echt krank.
26.03.2009 21:30
Zitat von paula001:
hi mädels. bin wieder mal seltener Gast! Wir tragen auch noch fleißig, weil collin den Bondolino einfach besser findet als im KIWA! Mittlerweile auf dem Rücken. Vorne wird er mit seinen fast 10 Kilo einfach langsam zu schwer! Vorallem ist man beweglicher, wenn einem nix vorm Bauch rumbaumelt!![]()
![]()
Ist manne mal wieder aufgetaucht? wie geht es ihr? weiß das jemand?
Wollte jetzt nicht alle 2154789214 Seiten durchlesen, die geschrieben wurden, seit ich das letzte mal da war!
Juchu, ein gern gesehender, wenn auch seltener Gast
Gleiches gilt für Manne
Sie ist selten da, aber ihr gehts gut.
26.03.2009 21:32
Zitat von Lexi:
oh man was ich so erschreckend finde is das die mädels bei mir im rückbildungskurs fast alle(oke nur 3 von 10^^aber immerhin 3 zuviel!!) diesen babybjörn haben und davon auch noch total begeistert sind.....![]()
und wenn ich denen dann erzähl das des gar net gut fürs kind is etc dann kann ich genauso gut gegen ne wand reden...![]()
![]()
weil teuer=gut und wenns net gut wäre würden die des ja auch net verkaufen....![]()
![]()
Oh glaub mir.. ich kenne das.
Ich habe auch schon paar Damen bekehrt, aber bei vielen ist echt Hopfen und Malz verloren..
Neulich konnt ich zumindest Aufklärungsarbeit machen in Bezug auf "Baby nach vorne" tragen, da bin ich dann so konsequent gegen angegangen, dass die sich das hoffendlich nicht mehr trauen
26.03.2009 21:33
Zitat von paula001:
das war schon immer so und glaube auch nicht, dass sich das jemals ändern wird. Selbst meine Schwägerin (exam. Kinderkrankenschwester auf der Neugeborenenstation) trägt ihre kleine im Babybjörn. Mit dem Gesicht nach VORNE![]()
![]()
Oh man..egentlich sollte man meinen, dass grade diese Damen es besser wissen sollte
26.03.2009 21:34
Zitat von Prilblume:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Prilblume:
hallo!
hab auch mal ne Frage.
Wir wickeln unseren Kleinen mit Stoffwindeln, da ist er ziemlich breit gewickelt. Was ja eher von vorteil ist. Aber ich hab da so meine Bindeschwierigkeiten mit dem TT (Didymos). Es kommt mir so vor als ob ich durch die halt dickeren Stoffwindeln die Haltung bei ihm nicht so richtig gebunden bekomme. Er liegt dann irgendwie eher quer z.b. bei der wickelkreuztrage. oder mach ich irgendwas falsch?
Hmmm.. Magt uns mal Fotos zeigen, dann kann man es eher beurteilen.
Ich denke jedoch nicht, dass es an den Stoffwindeln liegt. Ich vermute eher, dass du eventuell zu locker bindest![]()
Schau dir mal dieses Video an. Ganz toll erklärt![]()
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
Danke ! Ich denke jetzt auch, das ich einfach zu locker gebunden habe. Die Heftanleitung mit den Bildern ist auch irgendwie blöd. Hab den Link von dir benutzt, das wird da ja super erklärt und auch in einem schrutsch.
Hab das danach jetzt nochmal gebunden und siehe da es klappt!![]()
Ah.. na siehste
Das klingt doch gut. Glückwunsch zum erfolgreichen Binden *lach*
26.03.2009 21:35
Zitat von Amilia:
uiuiuiuiui aufgeregt.... morgen hab ich vortrag halten über bindetechniken![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
verhaspel mich da soo
und es haben sich schon sooo viele angemeldet![]()
Oh, ich werd an dich denken und Daumen drücken.
Erzähl mal, wie es dann gelaufen ist
26.03.2009 21:37
Zitat von jayjay:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von jayjay:
Huhuuu Tragemama´s
Huhu,
Naja, bei uns war es ja auch Hochsommer, aber es liess sich gut aushalten. Habe mich dann halt immer dünn angezogen, dass ging super
26.03.2009 21:38
Letztens als wir Möbel schauen waren war dort auch eine Frau die hatte sich gerade einen BB geholt und hat ihre Kleine ganz stolz rumgetragen in dem schönen rosa Teil.
Am liebsten hätte ich gesagt wie schön das sie ihr Kind schon so früh schädigen.
Am liebsten hätte ich gesagt wie schön das sie ihr Kind schon so früh schädigen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt