Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
26.03.2009 21:39
Zitat von Lexi:

oh man was ich so erschreckend finde is das die mädels bei mir im rückbildungskurs fast alle(oke nur 3 von 10^^aber immerhin 3 zuviel!!) diesen babybjörn haben und davon auch noch total begeistert sind.....
und wenn ich denen dann erzähl das des gar net gut fürs kind is etc dann kann ich genauso gut gegen ne wand reden...
weil teuer=gut und wenns net gut wäre würden die des ja auch net verkaufen....

TT sind doch viel schädlicher für kinder , ich werd immer wie ein außerirdischer angeguckt wenn ich mit dem TT durch unsere stadt gehe. nach dem motto das kind sitzt doch gar nicht richtig, aber die frauen die mit dem BB rumlaufen da sitzt es natürlich richtig wie kann ich min kind nur im TT tragen
26.03.2009 21:40
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von jayjay:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von jayjay:

Huhuuu Tragemama´s

ich bräuchte mal euren Rat und ich hoffe ich frage nicht doppelt, denn ich habe die über 240 Seiten nicht nachgelesen.

Ich habe meinen Mittleren auch sehr lange durch´s Leben getragen. Da ich eigentlich kein Kind mehr wollte hab ich mein Diddymos Tuch verkauft. Jetzt brauch ich natürlich ein neues. Ich habe eines von Amazonas angeboten bekommen.... da es finanziell nicht so gut um uns steht möchte ich nicht unbedingt soooo viel für ein Diddymos ausgeben.

Welche Tücher würdet ihr den empfehlen.

Huhu,
unser erstes Tuch, dass wir uns kauften, war ein Amazonas und ich bin sehr zufrieden.
Das einzige ist halt, dass der Stoff recht dick ist und für einen Bindeanfänger vielleicht etwas schwieriger zu binden ist, als z.B ein Didy.
Aber da du ja kein Bindeanfänger mehr bist, seh ich da kein Problem

Danke für eure Antworten.....
Eine Frage hab ich dann aber doch noch... Wenn der Stoff von den Amazonas Tüchern etwas dicker ist, werde ich und das Baby dann nicht etwas vermehrt schwitzen???? Schließlich kommt mein Zwerg ja im Sommer....

Naja, bei uns war es ja auch Hochsommer, aber es liess sich gut aushalten. Habe mich dann halt immer dünn angezogen, dass ging super

oder nur im Bh gehen
sorry schlechter scherz
Nina_Nekro
25222 Beiträge
26.03.2009 21:41
Zitat von Katha1981:

Zitat von Lexi:

oh man was ich so erschreckend finde is das die mädels bei mir im rückbildungskurs fast alle(oke nur 3 von 10^^aber immerhin 3 zuviel!!) diesen babybjörn haben und davon auch noch total begeistert sind.....
und wenn ich denen dann erzähl das des gar net gut fürs kind is etc dann kann ich genauso gut gegen ne wand reden...

TT sind doch viel schädlicher für kinder , ich werd immer wie ein außerirdischer angeguckt wenn ich mit dem TT durch unsere stadt gehe. nach dem motto das kind sitzt doch gar nicht richtig, aber die frauen die mit dem BB rumlaufen da sitzt es natürlich richtig wie kann ich min kind nur im TT tragen

Das Ganze bitte mit einem verächtlichen Blick und einem:" Das Kind kriegt doch gar keine Luft!!!"
26.03.2009 21:45
ja genau, oder er friert doch(ist aber puder rot weil er so schwitzt)
Lexi
20499 Beiträge
26.03.2009 21:50
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Katha1981:

Zitat von Lexi:

Das Ganze bitte mit einem verächtlichen Blick und einem:" Das Kind kriegt doch gar keine Luft!!!"

jaaa.....

oh man......wie können wir nur....
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
27.03.2009 07:27
Halli, hallo liebe Tragemamas!

Jetzt hat sich mir noch eine Frage aufgedrängt, die ihr mir sicher am Besten beantworten könnt:

Was zieht man denn einem 7 Wochen alten Baby an, wenn es so ca. 10-15 Grad hat und man es trägt? Ich mein: reicht da eine Strumpfhose, ein Höschen und drüber noch eine Hose bzw. ein Strampler und Socken und so dicke Patscherl oder wie macht ihr das?

Will ja nicht dass meine Maus friert....

glg littlebutterfly
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
27.03.2009 10:19
Keiner eine Antwort für mich?
27.03.2009 10:24
also ich denk mal strumpfhose und strampler oder ne hose reichen, sowie ein pullover und jacke(wenn überhaupt) da ihr euch zwei selber noch wärmt, und ihr euch gegenseitgi zum schwitzen bringt aso und ne mütze natürlich auch ich hab levinüber der strumpfhose noch zwei paar socken angezogen. einfach ausprobieren, wie es für euch zwei am besten ist
Kerstin81
1646 Beiträge
27.03.2009 10:35
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Jetzt hat sich mir noch eine Frage aufgedrängt, die ihr mir sicher am Besten beantworten könnt:

Was zieht man denn einem 7 Wochen alten Baby an, wenn es so ca. 10-15 Grad hat und man es trägt? Ich mein: reicht da eine Strumpfhose, ein Höschen und drüber noch eine Hose bzw. ein Strampler und Socken und so dicke Patscherl oder wie macht ihr das?

glg littlebutterfly

Ziehe sie so an wie dich und da du sicherlich noch nach vorne trägst, kannst du ja auch eine Jacke über euch drüberziehen, vom Papa beispielsweise(so mach ich das immer).
So dürfte es warm genug sein.
Klar, ein Paar Socken über die Füße, sie hat ja keine Schuhe an wie du .
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
27.03.2009 10:45
Echt-das reicht? Dachte nur, weil sie sich ja doch noch niht sooo viel bewegt und die füße und hände da ja raushängen...ja das mit den socken wär ja bei mir so ähnlich...hab mir gedacht ein paar socken und drüber noch so stoffpatscherl die wie schafe ausschaun
Ja und haube is ja klar *g*
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
27.03.2009 10:49
Zitat von Kerstin81:

Zitat von xXlittlebutterflyXx:

glg littlebutterfly

Ziehe sie so an wie dich und da du sicherlich noch nach vorne trägst, kannst du ja auch eine Jacke über euch drüberziehen, vom Papa beispielsweise(so mach ich das immer).
So dürfte es warm genug sein.
Klar, ein Paar Socken über die Füße, sie hat ja keine Schuhe an wie du .

ja so hab ich mir das ja auch schon überlegt aber besser würde ich es finden wenn ich mich komplett mit Jacke anziehen könnte und sie darüber tragen-ebenfalls komplett angezogen...
Das Problem bei uns mit Papas Jacke ist, dass ich grad mal 1,60 bin wenns hochkommt und echt zierlich und der Papa fast 2m und ziemlich stämmig--> in seine Jacken hab ich sogar in der Schwangerschaft noch fast 3 Mal reingepasst und dass sie mir bis über die Knie gingen brauch ich wohl nicht zu erwähnen...
27.03.2009 10:51
hihi das mit der größe kennich auch, binnur 1,56m
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
27.03.2009 10:56
Zitat von Katha1981:

hihi das mit der größe kennich auch, binnur 1,56m

*g* ich sag immer klein aber oho-aber in manchen situationen wär es dann doch besser zumindest ein stückchen größer zu sein...
27.03.2009 10:56
genau.
laemmchen
2537 Beiträge
27.03.2009 11:01
Zitat von Katha1981:

Zitat von Lexi:

ich habe da ganz andere erfahrungen gemacht!!!
bin ganz erstaunt, wie positiv die leute reagieren, vor allem die ältere generation so 60+!
bin selber im tt oder marsupi unterwegs, und werde offt angesprochen, das sei ja sehr schön ,aber für mich doch bestimmt auf dauer unbequem
bis jetzt konnte ich noch jeden vom gegenteil überzeugen
ausserdem sehe ich hier immer mehr tragemamas, und erfreulich wenige bbs
wir werden noch die weltherrschaft übernehmen!!!!!!!!!!!

btw
ich habe vor einigen tagen eine reportage über indios gesehen, die noch keinen kontakt zur zivilisation hatten, da haben die mamas ihren nachwuchs mit so nem schmalen ledergurt ( ca 5-10cm) auf der hüfte getragen, ich glaub DAS macht ganz schön aua nach einiger zeit
eine hatte sogar noch ihr grosses kind auf dem rücken, das hat sich selber festgehalten, indem es die arme um mamas hals geschlungen hat *würg*
bin ich froh, dass ich mein tt habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt