Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Wolcke1982
9624 Beiträge
28.03.2009 15:48
Zitat von Rike:

hallo marita,

wie lange steht denns chon fest, dass ihr heiratet?? wir werden ja auch noch dieses jahr heiraten!

huhu nina,

das ist ja super und das lui so schön mitgemacht hat, ist auch prima!

dann konnten die muttis das mit dem lebenden kind sicher auch besser verstehen!

wie war denn die resonanz?? also was haben sie sonst so gesagt???

Rike

Wann heiratet ihr denn?
Wir haben letztes Jahr beschlossen dieses Jahr zu heiraten
Amilia
6905 Beiträge
28.03.2009 15:49
Zitat von Rike:

hallo marita,

wie lange steht denns chon fest, dass ihr heiratet?? wir werden ja auch noch dieses jahr heiraten!

huhu nina,

Rike

es gab viele fragen bezgl. der sicherheit und ob sie genügend luft bekämen und ob es denn gut für den rücken sei ,ein kind müsse doch liegen ...halt eigentlich das alltägliche und warum der bb so schlecht sei man könne das ja garnicht glauben da er so oft gekauft wird .... ich glaube ich konnte ein bisi klarheit in das ganze bringen
aber schade wen man hört das verkäuferinnen die keinen blassen schimmer haben einen bb anpreisen das der doch ach so gut für das baby sei...
mit nach vorn tragen fanden auch alle selbstverständlich und waren ganz geschockt das ich das nicht für richtig halte in meinen augen grenzt das an körperverletzung aber wie gesagt ich konnte echt was tun und die mundprobaganda läuft ich hoffe sie werden wieder anderen mamis tipps geben und das tt weiter aus der versenkung ziehen,,, es wird noch weitere tage geben wo meine stillberaterin und ich weitermachen
Rike
26689 Beiträge
28.03.2009 19:06
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Rike:

hallo marita,

huhu nina,

Rike

Wann heiratet ihr denn?
Wir haben letztes Jahr beschlossen dieses Jahr zu heiraten

am 25.06. also in weniger als 3 monaten!

heiratest du auch kirchlich???

Rike
Rike
26689 Beiträge
28.03.2009 19:09
Zitat von Amilia:

Zitat von Rike:

hallo marita,

huhu nina,

Rike

es gab viele fragen bezgl. der sicherheit und ob sie genügend luft bekämen und ob es denn gut für den rücken sei ,ein kind müsse doch liegen ...halt eigentlich das alltägliche und warum der bb so schlecht sei man könne das ja garnicht glauben da er so oft gekauft wird .... ich glaube ich konnte ein bisi klarheit in das ganze bringen
aber schade wen man hört das verkäuferinnen die keinen blassen schimmer haben einen bb anpreisen das der doch ach so gut für das baby sei...
mit nach vorn tragen fanden auch alle selbstverständlich und waren ganz geschockt das ich das nicht für richtig halte in meinen augen grenzt das an körperverletzung aber wie gesagt ich konnte echt was tun und die mundprobaganda läuft ich hoffe sie werden wieder anderen mamis tipps geben und das tt weiter aus der versenkung ziehen,,, es wird noch weitere tage geben wo meine stillberaterin und ich weitermachen

ich konnte hier ja auch letztens eine mami überzeugen, dass nach vorne tragen nicht so die prima idee ist! sie war glücklicherweise einsichtig! ich kann das auch immer nicht verstehen, dass sie immer meinen, dass kinder unbedingt alles sehen müssen! ich finde es viel wichtiger mein kind zu beschützen!

aber das ihr noch weitere treffen plant, ist wirklich prima! ich hätte das in meinen trageanfängen auch gerne in anspruch genommen!

Rike
Amilia
6905 Beiträge
29.03.2009 17:59
ui, heute hat sich eine dame gemeldet die nicht dabeisein konnte und ihre freundinn hat ihr meine nummer gegeben und meinte das hätte ich so toll gemacht ... sie kommt dinstag bei mir vorbei und wir machen einen crasch kurs mann das hat sich voll rumgesprochen sie hat sich ein tt selbstgenäht schaun wir mal ,kann mir das garnicht vorstellen wegen der web technick und der elastizität das das ok. sein wird ... ich werd euch berichten
Rike
26689 Beiträge
29.03.2009 19:54
ich habe im bekanntenkreis auch einige, die gefragt haben, ob man das nicht sleber nähen könnte... aber ich finde nicht, dass man so gut e stoffe dafür bekommt! ein tt-stoff ist halt kein bekleidungstoff.

Rike
29.03.2009 21:35
Selber nähen stell ich mir auch schwer vor.

Bzw. würde ich das selber niemals machen weil ich Angst hätte das es nicht hält.
Amilia
6905 Beiträge
29.03.2009 22:03
Zitat von Rike:

ich habe im bekanntenkreis auch einige, die gefragt haben, ob man das nicht sleber nähen könnte... aber ich finde nicht, dass man so gut e stoffe dafür bekommt! ein tt-stoff ist halt kein bekleidungstoff.

Rike

eben
Indira
13683 Beiträge
30.03.2009 12:48
ich habe einen gebrauchten marsupi plus bekommen. leider ohne anleitung. kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?
oder ist das so einfach, dass man keine brauch?
Amilia
6905 Beiträge
30.03.2009 17:51
Zitat von Indira:

ich habe einen gebrauchten marsupi plus bekommen. leider ohne anleitung. kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?

http://www.wickelkinder.de/marsupi_bauchtrage.htm
ich hoffe das hilft dir weiter ... ist schwer zu erklären ohne bilder !!! wenns nicht geholfen hat dann kram ich meine anleitung aus und scann sie ein
Indira
13683 Beiträge
31.03.2009 10:29
Zitat von Amilia:

Zitat von Indira:

http://www.wickelkinder.de/marsupi_bauchtrage.htm
ich hoffe das hilft dir weiter ... ist schwer zu erklären ohne bilder !!! wenns nicht geholfen hat dann kram ich meine anleitung aus und scann sie ein

vielen dank
bisher hört es sich logisch und einfach an. jetzt muss der wurm nur noch kommen. wenns doch nicht klappt frag ich nochmal nach.

ich möchte ja hauptsächlich im tt tragen, aber ich denke/ hoffe dass man im marsupi nicht so schwitzt weil man weniger stoff am körper hat.
hellokitty
580 Beiträge
31.03.2009 10:55
sorry, falls diese frage schon beantwortet wurde, ich hab zu dem thema auf die schnelle nichts gefunden.
darf ich meinen fast 4 monate alten emiljo im tragegestell schon mit dem kopf nach vorne schauen lassen? so sieht er halt immer nur mamas bauch, kopf usw..wenn ich ihn umdrehe, könnte er dann beim spazieren gehen viel mehr sehen ist das noch zu viel für seinen rücken und kopf? oder spricht eigentlich nichts dagegen?
hellokitty
580 Beiträge
31.03.2009 11:13
*schieb*
Lexi
20499 Beiträge
31.03.2009 11:29
Zitat von hellokitty:

sorry, falls diese frage schon beantwortet wurde, ich hab zu dem thema auf die schnelle nichts gefunden.
darf ich meinen fast 4 monate alten emiljo im tragegestell schon mit dem kopf nach vorne schauen lassen? so sieht er halt immer nur mamas bauch, kopf usw..wenn ich ihn umdrehe, könnte er dann beim spazieren gehen viel mehr sehen ist das noch zu viel für seinen rücken und kopf? oder spricht eigentlich nichts dagegen?

du willst ihn nach vorne schaun lassen?

mach das blos nicht.....die kleinen bekommen so viel zu viel reize auf einmal und kommen nicht zur ruhe......
Lexi
20499 Beiträge
31.03.2009 11:30
ganz zu schweigen das nach vorne schauen nicht gut für die haltung is....weder im tt noch in ner komforttrage....
also bitte niiiie nieee niee nach vorne schauen lassen....!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt