Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.01.2012 15:16
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane (oder vielleicht weiß das auch jemand anderes)... ist das Hoppediz Goa und Katmandu genauso wie das Pune???

Nö, die sind fester
Pune ist ja schön weich und dünn und durch den Druck sind die Tücher etwas fester.


ah okay.. danke... weißt du zufällig ein paar Tücher die ähnlich sind wie das Pune? Muss nicht von Hoppediz sein..

So dünn sind nur einige Modelle von Didymos, aber so weich ist nur KoKaDi von Beginn an.
Sehr weich ist das Indio pinus Alpaka oder das Indio zyklam mit Alpaka auch das Eisblau ist sehr schön dünn und kuschelig.



Ui, das Pinus fand ich schon als es raus kam so schön, aber das bekomm ich ja jetzt nicht mehr

Hast ne PN, vllt hilft dir das ja weiter
habe da auch mein Pinus her.


Danke Nane... eigentlich kann ich es mir momentan echt nicht leisten aber vielleicht wartet es ja noch ein bisschen auf mich... *hoff* Ich finde es nämlich sooooooooo schön...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.01.2012 15:16
Zitat von Azala:

In den Kleinanzeigen sind noch zwei drin.. aber obs die noch verfügbar sind...?
Was hat das Pinus eigentlich neu gekostet?


Woooo?
pinkie77
268 Beiträge
30.01.2012 15:32
Also ich hab irgendwie Probleme mit meinem Indio...Ich fand es ja schon dicker als Olaf,als es kam...aber na gut...Aber jetzt beim binden komm ich damit irgendwie gar nicht zurecht...ich bekomm es einfach nicht richtig festgezogen,einfach weil mir der Stoff irgendwie zu dick und fest ist...Entweder bin ich mit meinem super eingetragenen Olaf irgendwie verwöhnt,da bekomm ich nämlich WKT und DKT ziemlich fest oder ich stell mich zu doof an...Dabei ist das doch ein Standart-Indio,also kein besonders dickes...Kennt das jemand? Gibts da nen Trick? Wäre schade,wenn mein Beere-Indio schon wieder weiterziehen müßte...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.01.2012 15:35
Zitat von Azala:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr ier/babyausstattung/u5368185

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ko eln/kinderwagen-buggys/u5242039


oh mein Gott, der Preis... ne ne, das darf ich nicht sonst kommt noch Peter Zwegat zu besuch
DaniSahne21
5883 Beiträge
30.01.2012 15:36
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Azala:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr ier/babyausstattung/u5368185

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ko eln/kinderwagen-buggys/u5242039


oh mein Gott, der Preis... ne ne, das darf ich nicht sonst kommt noch Peter Zwegat zu besuch


Peter Zwegat ist total cool

DaniSahne21
5883 Beiträge
30.01.2012 15:37
Zitat von pinkie77:

Also ich hab irgendwie Probleme mit meinem Indio...Ich fand es ja schon dicker als Olaf,als es kam...aber na gut...Aber jetzt beim binden komm ich damit irgendwie gar nicht zurecht...ich bekomm es einfach nicht richtig festgezogen,einfach weil mir der Stoff irgendwie zu dick und fest ist...Entweder bin ich mit meinem super eingetragenen Olaf irgendwie verwöhnt,da bekomm ich nämlich WKT und DKT ziemlich fest oder ich stell mich zu doof an...Dabei ist das doch ein Standart-Indio,also kein besonders dickes...Kennt das jemand? Gibts da nen Trick? Wäre schade,wenn mein Beere-Indio schon wieder weiterziehen müßte...


Liegt es deiner Meinung jetzt eher daran dass das Indio dick oder es noch steif ist? Oder beides?

Wenn es steif ist kann man mal darauf schlafen, es zu einem Zopf flechten etc.

Wenn der Stoff zu dick ist... hm...ziehst du strähnchenweise fest oder den ganzen Strang auf einmal?
Azala
8635 Beiträge
30.01.2012 15:39
Zitat von pinkie77:
Also ich hab irgendwie Probleme mit meinem Indio...Ich fand es ja schon dicker als Olaf,als es kam...aber na gut...Aber jetzt beim binden komm ich damit irgendwie gar nicht zurecht...ich bekomm es einfach nicht richtig festgezogen,einfach weil mir der Stoff irgendwie zu dick und fest ist...Entweder bin ich mit meinem super eingetragenen Olaf irgendwie verwöhnt,da bekomm ich nämlich WKT und DKT ziemlich fest oder ich stell mich zu doof an...Dabei ist das doch ein Standart-Indio,also kein besonders dickes...Kennt das jemand? Gibts da nen Trick? Wäre schade,wenn mein Beere-Indio schon wieder weiterziehen müßte...

Das festzieh-Problem habe ich mit meinem Indio auch.. Das ist aber auch seehr dick.. Da darf man beim Straffen nicht zimperlich sein
Ich weiß nicht, wie es sich mit so einem noch relativ jungen zwerg bindet, aber bei meinem Brocken bin ich froh über so ein dickes Tuch.
Und dein Zwerg wird ja auch nicht leichter..
Azala
8635 Beiträge
30.01.2012 15:42
@ Pinus: Also ich glaube auch nicht, dass man es - selbst gebraucht - sooo viel günstiger bekommt.
Neu waren die ja schon nicht ohne:
Größe 5 für 125 Euro
Größe 6 für 129 Euro
Größe 7 für 139 Euro
rinchensarina
23180 Beiträge
30.01.2012 16:00
Zitat von palule:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von palule:

Hast du keine bestellbestätigung bekommen? Ausserdem kannst dich doch bei ellevill einloggen und siehst dann deine Bestellung, oder?
ja klar
da steht vom 16. das es versendet is..
naja manche warten 6 wochen
hast du schon bilder für mich???


WOW, dann hatte ich ja richtig viel Glück mit einer Woche vom versenden bis zu meinem Brief vom Zoll Ich wünsch euch beiden ganz schnell Post vom Zoll!

Hier aber erstmal meine Fotos, hab immer das Gefühl Bens Rücken müsste runder sein, aber was ich auch probier, ich kriegs net besser hin. Werd uns aber ne Trageberatung gönnen, auch für den Bondolino und den Sling.

LIKE!!
Sehr schöner Schimmer!!!! WIe lässts sich binden???
Nane
8009 Beiträge
30.01.2012 16:07
Zitat von pinkie77:

Also ich hab irgendwie Probleme mit meinem Indio...Ich fand es ja schon dicker als Olaf,als es kam...aber na gut...Aber jetzt beim binden komm ich damit irgendwie gar nicht zurecht...ich bekomm es einfach nicht richtig festgezogen,einfach weil mir der Stoff irgendwie zu dick und fest ist...Entweder bin ich mit meinem super eingetragenen Olaf irgendwie verwöhnt,da bekomm ich nämlich WKT und DKT ziemlich fest oder ich stell mich zu doof an...Dabei ist das doch ein Standart-Indio,also kein besonders dickes...Kennt das jemand? Gibts da nen Trick? Wäre schade,wenn mein Beere-Indio schon wieder weiterziehen müßte...

ich denke durch das Färben ist das Tuch noch recht steif und es muss es wieder weich getragen/gelegen werden.
Feste Tücher müssen zudem exakter festgezogen werden, also schön strähnchenweise alles festziehen, müsste so 5-7 mal ordentlich nacheinander reingreifen sein.
Nackenkante dabei immer nach hinten oder zur Seite festziehen
pinkie77
268 Beiträge
30.01.2012 16:26
Zitat:
Liegt es deiner Meinung jetzt eher daran dass das Indio dick oder es noch steif ist? Oder beides?

Wenn es steif ist kann man mal darauf schlafen, es zu einem Zopf flechten etc.


Irgendwie zu dick...kenn halt nur mein eines Tt,den Olaf...und der ist halt dünner und dadurch griffiger und besser zu händeln...Durch das färben und waschen ists auch noch etwas steif,schlaf aber schon 4 Nächte drauf und bind immer mal wieder...vor dem Färben wars schön weich,aber vom Griff her schon eher dick...

Zitat:
Feste Tücher müssen zudem exakter festgezogen werden, also schön strähnchenweise alles festziehen, müsste so 5-7 mal ordentlich nacheinander reingreifen sein.
Nackenkante dabei immer nach hinten oder zur Seite festziehen


Ok,ich probiers mal mit mehr Kraft...Ich kann gar nicht verstehen,das das bei mir nicht klappt...Ihr seid alle solche Indio-Fans...Aber bin halt auch noch Neuling und muss noch viiiel lernen...

Mal abwarten,wie die Lisa so ist...
Nane
8009 Beiträge
30.01.2012 16:38
Zitat von pinkie77:

Zitat:
Liegt es deiner Meinung jetzt eher daran dass das Indio dick oder es noch steif ist? Oder beides?

Wenn es steif ist kann man mal darauf schlafen, es zu einem Zopf flechten etc.


Irgendwie zu dick...kenn halt nur mein eines Tt,den Olaf...und der ist halt dünner und dadurch griffiger und besser zu händeln...Durch das färben und waschen ists auch noch etwas steif,schlaf aber schon 4 Nächte drauf und bind immer mal wieder...vor dem Färben wars schön weich,aber vom Griff her schon eher dick...

Zitat:
Feste Tücher müssen zudem exakter festgezogen werden, also schön strähnchenweise alles festziehen, müsste so 5-7 mal ordentlich nacheinander reingreifen sein.
Nackenkante dabei immer nach hinten oder zur Seite festziehen


Ok,ich probiers mal mit mehr Kraft...Ich kann gar nicht verstehen,das das bei mir nicht klappt...Ihr seid alle solche Indio-Fans...Aber bin halt auch noch Neuling und muss noch viiiel lernen...

Mal abwarten,wie die Lisa so ist...


Wenn ein Tuch gefärbt wird, ist es meistens erstmal ziemlich störrisch, da musst du es wirklich gut weichtragen.
Versuch mal beim reingreifen nicht nur mit den Fingerspitzen nachzuziehen, mit der hand hast du mehr Kraft
carolein82
10161 Beiträge
30.01.2012 17:04
Zitat von carolein82:

Mädels, ich muss noch mal ne Frage an euch Expertinnen richten. Beim Binden des TT schreit Clara echt jedes Mal. Ich weiß, dass das normal ist, zumindest haben mir jetzt schon viele gesagt, dass es bei ihnen auch so war, aber irgendwie ist es schon extrem. Sie plärrt wirklich lauthals. Ist irgendwie blöd, weil ich mich so kaum auf's Binden konzentrieren kann. Wird das wohl irgendwann besser? Und vor allem: Ist das auch wirklich nicht schlimm für sie, wenn wir das aussitzen? Sie beruhigt sich ja dann recht schnell...

schieb!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.01.2012 17:06
Zitat von carolein82:

Zitat von carolein82:

Mädels, ich muss noch mal ne Frage an euch Expertinnen richten. Beim Binden des TT schreit Clara echt jedes Mal. Ich weiß, dass das normal ist, zumindest haben mir jetzt schon viele gesagt, dass es bei ihnen auch so war, aber irgendwie ist es schon extrem. Sie plärrt wirklich lauthals. Ist irgendwie blöd, weil ich mich so kaum auf's Binden konzentrieren kann. Wird das wohl irgendwann besser? Und vor allem: Ist das auch wirklich nicht schlimm für sie, wenn wir das aussitzen? Sie beruhigt sich ja dann recht schnell...

schieb!


Wippe beim Binden auf den Zehenspitzen... so hab ich das früher bei Oskar gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt