Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
30.01.2012 14:04
Zitat von findus2010:

Liebe tragemamas,
könnt ihr bitte mal auf meinen Rucksack schauen. Irgendwie kommt der mir etwas locker vor, krieg ihn aber nicht fester, da der Sohnemann beim binden ständig rumhampelt und sich vom Rücken abstützt und steif macht

Freu mich über tipps.
Und kann jemand mal ein Bild posten, wie es aussieht, wenn das Baby im Sling auf dem Rücken ist. Auch hier ist das Problem, dass er sich seeeeeehr steif macht und dann fast das Tuch über seinen Pops nach oben rutscht. Hätte gern die Arme mit im Sling, da er sich immer nach hinten biegt und da hab ich Angst, dass er rauskippt... Aber ich bin kein Schlangenmensch und komm mit den Armen nicht hinter

Dein Baby muss beim Rucksack wesentlich höher sitzen, so dass die Nackenkante auf Höhe der Träger ist, so zieht es dich auch nicht nach hinten und für das Kind wirds im Nacken angenehmer. Zudem sieht er so mehr.
Lass ihn richtig über die Schulter schauen.
Die NAckenkante straffst du, indem du nochmal ordentlich in den Nackenbereich deines Baby greifst und das Material dort nach vorne holst, am Besten auf beiden Seiten
Nane
8009 Beiträge
30.01.2012 14:05
Zitat von Saluna:

Wie viel würdet ihr denn für gebrauchte Tragetücher ausgeben?
Von Hoppediz oder Didymos?

Das ist ganz unterschiedlich, die jetzigen Standarttücher sollten aber gebraucht nicht mehr als 50€ kosten
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.01.2012 14:29
Nane (oder vielleicht weiß das auch jemand anderes)... ist das Hoppediz Goa und Katmandu genauso wie das Pune???
Nane
8009 Beiträge
30.01.2012 14:34
Zitat von Karla_Kolumna:

Nane (oder vielleicht weiß das auch jemand anderes)... ist das Hoppediz Goa und Katmandu genauso wie das Pune???

Nö, die sind fester
Pune ist ja schön weich und dünn und durch den Druck sind die Tücher etwas fester.
Tanne85
17149 Beiträge
30.01.2012 14:36
Zitat von Saluna:

Ich find ja die hier toll
Aber so viel darf ich dafür nich ausgeben

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ma inz/familie-kind-baby/sonstiges/u5530301

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mu enchen/familie-kind-baby/sonstiges/u5522864

Oder das, das knallt auch toll

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kr efeld/babyausstattung/u5487898



Das Katmandu habe ich als Sling..ist aber nur einseitig bedruckt..sprich Motiv vorne und hinten weiß!
Tanne85
17149 Beiträge
30.01.2012 14:36
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane (oder vielleicht weiß das auch jemand anderes)... ist das Hoppediz Goa und Katmandu genauso wie das Pune???

Nö, die sind fester
Pune ist ja schön weich und dünn und durch den Druck sind die Tücher etwas fester.


Muss ich beim Goa widersprechen...finde zw Katmandu und Goa liegen Welten von der Festigkeit her.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.01.2012 14:37
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane (oder vielleicht weiß das auch jemand anderes)... ist das Hoppediz Goa und Katmandu genauso wie das Pune???

Nö, die sind fester
Pune ist ja schön weich und dünn und durch den Druck sind die Tücher etwas fester.


ah okay.. danke... weißt du zufällig ein paar Tücher die ähnlich sind wie das Pune? Muss nicht von Hoppediz sein..
Nane
8009 Beiträge
30.01.2012 14:38
Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane (oder vielleicht weiß das auch jemand anderes)... ist das Hoppediz Goa und Katmandu genauso wie das Pune???

Nö, die sind fester
Pune ist ja schön weich und dünn und durch den Druck sind die Tücher etwas fester.


Muss ich beim Goa widersprechen...finde zw Katmandu und Goa liegen Welten von der Festigkeit her.

Im Vergleich zum Pune sind aber die anderen eher vergelichbar
Pune ist ja gewebt und kein Muster aufgedruckt.
Nane
8009 Beiträge
30.01.2012 14:40
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane (oder vielleicht weiß das auch jemand anderes)... ist das Hoppediz Goa und Katmandu genauso wie das Pune???

Nö, die sind fester
Pune ist ja schön weich und dünn und durch den Druck sind die Tücher etwas fester.


ah okay.. danke... weißt du zufällig ein paar Tücher die ähnlich sind wie das Pune? Muss nicht von Hoppediz sein..

So dünn sind nur einige Modelle von Didymos, aber so weich ist nur KoKaDi von Beginn an.
Sehr weich ist das Indio pinus Alpaka oder das Indio zyklam mit Alpaka auch das Eisblau ist sehr schön dünn und kuschelig.
Tanne85
17149 Beiträge
30.01.2012 14:40
Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane (oder vielleicht weiß das auch jemand anderes)... ist das Hoppediz Goa und Katmandu genauso wie das Pune???

Nö, die sind fester
Pune ist ja schön weich und dünn und durch den Druck sind die Tücher etwas fester.


Muss ich beim Goa widersprechen...finde zw Katmandu und Goa liegen Welten von der Festigkeit her.

Im Vergleich zum Pune sind aber die anderen eher vergelichbar
Pune ist ja gewebt und kein Muster aufgedruckt.


Jaja dir is richtig

Das Goa ist eig nur n Fladdertuch....das wollt ich nur damit sagen. Fest is da nüschts.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.01.2012 14:46
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane (oder vielleicht weiß das auch jemand anderes)... ist das Hoppediz Goa und Katmandu genauso wie das Pune???

Nö, die sind fester
Pune ist ja schön weich und dünn und durch den Druck sind die Tücher etwas fester.


ah okay.. danke... weißt du zufällig ein paar Tücher die ähnlich sind wie das Pune? Muss nicht von Hoppediz sein..

So dünn sind nur einige Modelle von Didymos, aber so weich ist nur KoKaDi von Beginn an.
Sehr weich ist das Indio pinus Alpaka oder das Indio zyklam mit Alpaka auch das Eisblau ist sehr schön dünn und kuschelig.



Ui, das Pinus fand ich schon als es raus kam so schön, aber das bekomm ich ja jetzt nicht mehr
Tanne85
17149 Beiträge
30.01.2012 14:47
Doch bei exxx für ne schöne Stange Geld!
Nane
8009 Beiträge
30.01.2012 14:50
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane (oder vielleicht weiß das auch jemand anderes)... ist das Hoppediz Goa und Katmandu genauso wie das Pune???

Nö, die sind fester
Pune ist ja schön weich und dünn und durch den Druck sind die Tücher etwas fester.


ah okay.. danke... weißt du zufällig ein paar Tücher die ähnlich sind wie das Pune? Muss nicht von Hoppediz sein..

So dünn sind nur einige Modelle von Didymos, aber so weich ist nur KoKaDi von Beginn an.
Sehr weich ist das Indio pinus Alpaka oder das Indio zyklam mit Alpaka auch das Eisblau ist sehr schön dünn und kuschelig.



Ui, das Pinus fand ich schon als es raus kam so schön, aber das bekomm ich ja jetzt nicht mehr

Hast ne PN, vllt hilft dir das ja weiter
habe da auch mein Pinus her.
Azala
8635 Beiträge
30.01.2012 14:53
In den Kleinanzeigen sind noch zwei drin.. aber obs die noch verfügbar sind...?
Was hat das Pinus eigentlich neu gekostet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt