Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
laemmchen
2537 Beiträge
10.04.2009 23:01
sodele, wir waren am mi in der zoom erlebniswelt gelsenkirchen
wir hatten den kiwa und den marsupi dabei
ich war anscheinend interessanter als die affen
11.04.2009 00:45
Zitat von Amilia:

Zitat von Britta:

Zitat von Amilia:

Zitat von Britta:

Zitat von Amilia:

Zitat von Britta:

Und woher weiss ich, welche laenge ich brauche?

ja, leider sehr teuer aber das geldes wert
ich hab ne 38 und binde alles mit ner größe 6
gibt es keine alternativen mit unelastischen tt,s ???

Ok, dann muesste Groesse 6 reichen. Ich hab noch nichts gefunden. Ich weiss ja nicht, was die in Deutschland kosten, aber wenn ich das hier so umrechne komme ich auf 100 Euro und teurer.....

ja das kann schon sein ...
und hoppitz tücher oder amazonen ??? giebt es das bei euch ???

Hoppediz habe ich gefunden, aber nur einen Anbieter und da sind die alle Ausverkauft. Mensch, ist gar nicht so einfach.
Und bei den Didymos, was fuer einen Stoff sollte ich nehmen?

http://www.birdiesroom.com/Products/KaribikUltrama rin-Size-6__SL-spc-DI7-KAR-fslsh-UL.aspx

http://www.birdiesroom.com/Products/Ellipsen-Lagun a- (C)--Size-6__SL-spc-DI6-ELLAGU.aspx

Hab mir mal die zwei eingemerkt.

http://www.birdiesroom.com/DIDYMOS-Swatches.aspx
jaquard hab ich...super sstoff für warme und kalte tage,und toll zu binden das lilane hab ich...ein traum

Jaquard hab ich mir jetzt auch bestellt, der Stoff ist wirklich super muss ich sagen und uuur bequem.

Ich hab das grün-blaue, sooo schön. *schwärm*
Britta
25259 Beiträge
11.04.2009 00:58
Zitat von Mausi88:

Zitat von Amilia:

Zitat von Britta:

Zitat von Amilia:

Zitat von Britta:

Zitat von Amilia:

Zitat von Britta:

Ok, dann muesste Groesse 6 reichen. Ich hab noch nichts gefunden. Ich weiss ja nicht, was die in Deutschland kosten, aber wenn ich das hier so umrechne komme ich auf 100 Euro und teurer.....

Hoppediz habe ich gefunden, aber nur einen Anbieter und da sind die alle Ausverkauft. Mensch, ist gar nicht so einfach.

http://www.birdiesroom.com/Products/KaribikUltrama rin-Size-6__SL-spc-DI7-KAR-fslsh-UL.aspx

http://www.birdiesroom.com/Products/Ellipsen-Lagun a- (C)--Size-6__SL-spc-DI6-ELLAGU.aspx

jaquard hab ich...super sstoff für warme und kalte tage,und toll zu binden das lilane hab ich...ein traum

Jaquard hab ich mir jetzt auch bestellt, der Stoff ist wirklich super muss ich sagen und uuur bequem.

Habt ihr das Fine-Jaquard oder nur Jaquard? Ich werd nicht schlau draus, welche ihr habt.... Bitte nicht hauen.....
11.04.2009 01:10
Also ich hab das Fine-Jaquard wie es hier heißt , gleich in der ersten Reihe das ganz rechte.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
11.04.2009 01:35
Hallo Mädels!

Hab euch ja vor kurzem bezüglich Tragehilfen für meine kleine Maus ausgequetscht und mich dann ja im Endeffekt für den Bondolino entschieden...diese Woche war er das 1. Mal im Einsatz und ich muss sagen ich bin echt super zufrieden damit!
Komm auch super damit zurecht, hab nur ein paar kleine Problemchen bzw. Fragen und hoffe ihr könnt mir wiedereinmal weiterhelfen:
1. Meine Maus schreit wenn man sie hineinsetzt wirklich ganz, ganz extrem, ist sie erstmal gut verstaut und hat ihren Nucki, dann ist sie glücklich.
2. Bezgl. Nucki-den braucht sie die erste Zeit im Bondo immer aber der drückt ja voll gegen mein Brustbein....kann man da was machen? Wie macht ihr das?
3. Sie ist ja jetzt noch ziemlich klein, von daher verschwindet sie richtig im Bondo, auch wenn man die Kapuze so zusammenklappt und erst dann festklettet (hoff ihr wisst wie ich mein)-geht das mit der zeit dann, dass sie da auch raussieht?
4. Wenn sie dann größer ist, wie funktioniert denn das, weil ich ja so klein bin...soll ich den Bondo dann weiter unten tragen oder wie macht man das?
5. Ich binde ihn immer ganz straff, aber irgendwie schaff ich es, dass er sich mit der Zeit lockert und ich ständig nachbinden muss...was mach ich falsch?
6. Ich bin echt klein und die Bänder sind ja soooo lang...naja-aber da dran kann man ja nichts ändern...

So ich hoff ihr könnt mir zumindest bei einigen Fragen weiterhelfen, weils mir echt spaß macht, die Kleine so vor mir herzutragen und sie fühlt sich ja selbst auch wohl in ihrem Bondo, wenn sie sich dann mal beruhigt hat nach dem Hineinsetzen...

glg littlebutterfly
Marja
6987 Beiträge
11.04.2009 13:20
Zitat von Kerstin81:

Hallo Mädels,

ich habe neben meinen 2 Tüchern noch einen Sling von mamaway, der aber leider auch mit Steg ist. Geht aber trotzdem irgendwie. Bei denen finde ich die Designs schöner als die von Didymos, obwohl ich sonst bei Tüchern nur Didymos nehme.

Übrigens versuche ich schon tagelang eine Manducatrage oder einen Bondolino bei ebay zu ersteigern. Es ist zum Verzweifeln, denn mehr als 50€ möchte ich für eine gebrauchte Trage nicht ausgeben.
Es hat nicht zufällig jemand noch eine rumliegen??

Vielleicht solltest Du Dir überlegen evtl. einen Marsupi zu
ersteigern.
Die sind nämlich einiges günstiger. Habe meinen für
unter 40 EUR incl. Versand bei Ebay bekommen.
Amilia
6905 Beiträge
11.04.2009 17:40
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Amilia:

Zitat von Britta:

Zitat von Amilia:

Zitat von Britta:

Zitat von Amilia:

Zitat von Britta:

Habt ihr das Fine-Jaquard oder nur Jaquard? Ich werd nicht schlau draus, welche ihr habt.... Bitte nicht hauen.....

jep das fine und gehauen wird hier keiner
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.04.2009 19:07
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hallo Mädels!

Hab euch ja vor kurzem bezüglich Tragehilfen für meine kleine Maus ausgequetscht und mich dann ja im Endeffekt für den Bondolino entschieden...diese Woche war er das 1. Mal im Einsatz und ich muss sagen ich bin echt super zufrieden damit!
Komm auch super damit zurecht, hab nur ein paar kleine Problemchen bzw. Fragen und hoffe ihr könnt mir wiedereinmal weiterhelfen:
1. Meine Maus schreit wenn man sie hineinsetzt wirklich ganz, ganz extrem, ist sie erstmal gut verstaut und hat ihren Nucki, dann ist sie glücklich.
Das ist schon okay. Deine Maus muss sich genauso wie du dran gewöhnen. Das hört auf
2. Bezgl. Nucki-den braucht sie die erste Zeit im Bondo immer aber der drückt ja voll gegen mein Brustbein....kann man da was machen? Wie macht ihr das? Hmmm.. Macht sie Ärger, wenn du ihr den Nucki nach ner Zeit weg nimmst?
Probiers mal aus. Kira braucht beim Tragen kein Nucki, die ist dann glücklich

3. Sie ist ja jetzt noch ziemlich klein, von daher verschwindet sie richtig im Bondo, auch wenn man die Kapuze so zusammenklappt und erst dann festklettet (hoff ihr wisst wie ich mein)-geht das mit der zeit dann, dass sie da auch raussieht? Wie du schon sagst: Sie ist jetzt noch sehr klein.Kira hat mit 5 Monaten zum ersten Mal im Bondo gesessen, da hat sie dann schon gut sitzen und gucken können. In einem Monat sieht das bei euch auch schon wieder ganz anders aus.
4. Wenn sie dann größer ist, wie funktioniert denn das, weil ich ja so klein bin...soll ich den Bondo dann weiter unten tragen oder wie macht man das? Also ich habe gleichbleibend hoch gebunden. Trage den Bondo auch später nicht zu weit unten. Hier handhabe ich es wie mit TTs: " Kannst du dem Kind noch ne Kopfnuss geben?"
5. Ich binde ihn immer ganz straff, aber irgendwie schaff ich es, dass er sich mit der Zeit lockert und ich ständig nachbinden muss...was mach ich falsch? Hmm..passiert mir an und für sich nicht Trägst du mit dem Plastikkreuz? Wenn du so klein und zart bist empfiehlt es sich für dich ohne das Plastikkreuz zu tragen.
6. Ich bin echt klein und die Bänder sind ja soooo lang...naja-aber da dran kann man ja nichts ändern... Ich hab noch Dünger da, vielleicht wächst ja dann noch

So ich hoff ihr könnt mir zumindest bei einigen Fragen weiterhelfen, weils mir echt spaß macht, die Kleine so vor mir herzutragen und sie fühlt sich ja selbst auch wohl in ihrem Bondo, wenn sie sich dann mal beruhigt hat nach dem Hineinsetzen...

glg littlebutterfly
Britta
25259 Beiträge
12.04.2009 03:17
Ok, da der Versand hier immer eine Weile dauert, habe ich mir heute uebergangsweise das TT von Toysrus geholt, das Didymos werde ich mir aber auch noch bestellen. Nun habe ich folgendes Problem: dass TT welches ich mir heute gekauft habe ist 5m lang, ich habe ungefaehr Konfektionsgroesse 40/42, wenn ich das Tuch nun binde, habe ich vorne nur ein ganz kleines Ende zum zuknoten. Welche laenge sollte ich nun beim Didymos nehmen 6 oder 7? Eher 7 (5,20m) oder?
Und ich habe es heute mal ausprobiert, aber irgendwie habe ich das Gefuehl, das derKleine falsch drin sitzt, ruecken zu grade und zu hoch sitzt. Was mache ich verkehrt?
Rike
26689 Beiträge
12.04.2009 20:27
hallo britta,

vielleicht mahcts du mal ein foto und stellst es rein!

hastdu dir ansonsten mal das video angeschaut??? bei youtube gibt es ien ganz tolles!!!

zu der frage der gr, würde ich auch sagen, dass du dir dann eher ne gr 7 kaufen solltest! zur not kannst du es ja kürzen.

Rike
Rike
26689 Beiträge
12.04.2009 20:28
ich wünsche euch allen frohe ostern!!!

Rike
26689 Beiträge
12.04.2009 20:39
hallo,

mir wurde gestern ein laden empfohlen...

wartet ich stelle einmal den link rein.

http://lindenbluete.de/fwp/index.php

sie hatte mir erzählt, dass man dort auch gebrauchte tragen kaufen kann. sie ird jetzt zum beispiel ihren marsupi gegen eine manduca eintauschen und muss deswegen nur noch wenig dazu zahlen.

fand ich schon cool! und die seite ist bb-frei!!!

Rike
Britta
25259 Beiträge
12.04.2009 21:14
Zitat von Rike:

hallo britta,

vielleicht mahcts du mal ein foto und stellst es rein!

hastdu dir ansonsten mal das video angeschaut??? bei youtube gibt es ien ganz tolles!!!

zu der frage der gr, würde ich auch sagen, dass du dir dann eher ne gr 7 kaufen solltest! zur not kannst du es ja kürzen.

Rike

Danke fuer deine Antwort. Ich werde dann mal Fotos machen. Habe jetzt auch mal bei Youtube geschaut, die binden anders als in meiner Anleitung Ich werde das einfach mal ausprobieren.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
13.04.2009 00:35
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hallo Mädels!

Das ist schon okay. Deine Maus muss sich genauso wie du dran gewöhnen. Das hört auf
Ok-dann heißts jetzt also abwarten und Tee trinken, bis sie sich so daran gewöhnt hat, dass sie beim reinsetzen nicht mehr schreit...momentan macht sie immer noch Theater aber das wird sicherlich sein, weil es ungewohnt für sie ist...aber wenn sie sich dann beruhigt hat gefällt es ihr und das ist ja die Hauptsache
2. Bezgl. Nucki-den braucht sie die erste Zeit im Bondo immer aber der drückt ja voll gegen mein Brustbein....kann man da was machen? Wie macht ihr das? Hmmm.. Macht sie Ärger, wenn du ihr den Nucki nach ner Zeit weg nimmst?
Probiers mal aus. Kira braucht beim Tragen kein Nucki, die ist dann glücklich

Hattest recht...hab ich jetzt gestern das 1. Mal ausprobiert, weil wir da doch länger mit dem Bondo unterwegs waren, nachdem wir damit sogar abends Osterfeuer zuschauen gehen konnten, weil sie da drin so brav schläft und da hätt ich den Druck nicht die ganze Zeit ausgehalten...war ihr aber egal, als ich ihn ihr weggenommen habe...
3. Sie ist ja jetzt noch ziemlich klein, von daher verschwindet sie richtig im Bondo, auch wenn man die Kapuze so zusammenklappt und erst dann festklettet (hoff ihr wisst wie ich mein)-geht das mit der zeit dann, dass sie da auch raussieht? Wie du schon sagst: Sie ist jetzt noch sehr klein.Kira hat mit 5 Monaten zum ersten Mal im Bondo gesessen, da hat sie dann schon gut sitzen und gucken können. In einem Monat sieht das bei euch auch schon wieder ganz anders aus.
Dann bin ich ja froh, weil momentan versinkt sie echt darin-was ja nicht unbedingt immer negativ ist, aber sie sieht halt nichts und das ist für sie sooo ungewohnt...aber sie wächst ja...
4. Wenn sie dann größer ist, wie funktioniert denn das, weil ich ja so klein bin...soll ich den Bondo dann weiter unten tragen oder wie macht man das? Also ich habe gleichbleibend hoch gebunden. Trage den Bondo auch später nicht zu weit unten. Hier handhabe ich es wie mit TTs: " Kannst du dem Kind noch ne Kopfnuss geben?"
Ok-aber dann muss ich meinen Kopf abschrauben, wenn sie größer ist... *loL* Nein, scherz, aber ich stell mir das schon witzig vor, weil wenn sie rausschauen kann seh ich sie aber nicht mehr darüber glaub ich... Wie meinst du das mit der Kopfnuss? Steh grad auf der Leitung...
5. Ich binde ihn immer ganz straff, aber irgendwie schaff ich es, dass er sich mit der Zeit lockert und ich ständig nachbinden muss...was mach ich falsch? Hmm..passiert mir an und für sich nicht Trägst du mit dem Plastikkreuz? Wenn du so klein und zart bist empfiehlt es sich für dich ohne das Plastikkreuz zu tragen.
Nein, trage ohne Plastikkreuz, mit dem gings gar nicht...*loL* ...aber hab das Problem mittlerweile ziemlich im Griff...binde jetzt immer, dann schau ich dass ich die Kleine beruhigt kriege, weil sie ja beim reinsetzen immer so ein Theater macht und dann binde ich nochmal schön nach...das funktioniert....
6. Ich bin echt klein und die Bänder sind ja soooo lang...naja-aber da dran kann man ja nichts ändern... Ich hab noch Dünger da, vielleicht wächst ja dann noch
*loL* Hab ich schon versucht...stundenlang im regen stehen, mich mit substral begießen und es trinken...hilft alles nichts-werd wohl so klein bleiben und mich damit abfinden müssen...

glg littlebutterfly

Britta
25259 Beiträge
13.04.2009 00:58
So, habe nun meinen Mann beauftragt mich zu fotografieren. Habe erstmal so gewickelt wie es in der Anleitung stand.

Hier mal die Bilder. Ich finde den Ruecken noch ziemlich "grade". Aber immerhin hab ich ihn weiter runter bekommen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt