Die Tragemamas
05.04.2009 12:49
Zitat von Marja:
menno![]()
habe vor zwei Wochen einen Marsupi bei E-Bay ersteigert.
Das Ding ist immer noch nicht da![]()
![]()
Will endlich mit ihr im Marsupi raus. mein TT ist bei den
Temperaturen echt nicht erträglich. vieeeel zu warm!
das ist aber echt blöd... was sagt denn der verkäufer???
Rike
05.04.2009 12:54
Zitat von Saffya:
Hallo ihr Trageexperten,
ich brauche dringend euren Rat! In Kürze werde ich gezwungenermaßen auch Tragemama sein müssen. Eigentlich bin ich absolute KiWa-Anhängerin, aber ich hatte einen KS vor knapp einem Monat und nun muss mein Mann für längere Zeit weg. In der Zeit in der ich allein bin kann ich den KiWa nicht die Treppen hoch und runter tragen. Egal ob zu Hause oder unterwegs. Daher muss ein Tragetuch her.
Hat jemand hier Erfahrung mit diesem?
http://www.baby-markt.de/Dolcino+Baby+Tragetuch+Ri ng+Sling+Farbe+kreta.htm
Eigentlich wollte ich eins von Didymos, aber ich habe Panik, dass ich das mit dem Binden nicht hinbekomme.
Saffya
hallo saffya,
ein sling ist eine gute ergänzung zum tt, aber es ersetzt es nicht!
zum einen kannst du mit einem sling nicht so lange tragen wie im tt wegen der einseitigen belastung und zum anderen kannst du mit nem tt viel vielseitiger und individueller binden.
mit dem sling habe ich eigentlich nur den hüftsitz wirklich gut hinbekommen, aber auch den kannst du ja ohne probleme mit dem tt binden.
ich würde dir vielleicht raten, es mit einem tt aszuprobieren. wir haben auch alle klein angefangen und würden dir mit rat und tat bei der seite stehen! es gibt auch ganz tolle videos bei youtube, die uns alles sehr gut geholfen hat, es zu verstehen. man nimmt es ja doch schneller auf, als wenn man diese endlosen anleitungen in den büchern anschaut!
wenn es aber doch ein sling sein sollte, dann würde ich dir raten darauf zu achten, dass du einen aufgefächerten nimmst. das heißt, dass an dem ring nicht dieser steg ist! ich selber habe einen unaufgefächerten und finde es nicht so ideal.. mn bekommt ihn nicht wirklich gut über die schulter!
bei weiteren fragen sind wir für dich da!
Rike
05.04.2009 14:26
Zitat von Rike:
Zitat von Saffya:
Hallo ihr Trageexperten,
ich brauche dringend euren Rat! In Kürze werde ich gezwungenermaßen auch Tragemama sein müssen. Eigentlich bin ich absolute KiWa-Anhängerin, aber ich hatte einen KS vor knapp einem Monat und nun muss mein Mann für längere Zeit weg. In der Zeit in der ich allein bin kann ich den KiWa nicht die Treppen hoch und runter tragen. Egal ob zu Hause oder unterwegs. Daher muss ein Tragetuch her.
Hat jemand hier Erfahrung mit diesem?
http://www.baby-markt.de/Dolcino+Baby+Tragetuch+Ri ng+Sling+Farbe+kreta.htm
Eigentlich wollte ich eins von Didymos, aber ich habe Panik, dass ich das mit dem Binden nicht hinbekomme.
Saffya
hallo saffya,
ein sling ist eine gute ergänzung zum tt, aber es ersetzt es nicht!
zum einen kannst du mit einem sling nicht so lange tragen wie im tt wegen der einseitigen belastung und zum anderen kannst du mit nem tt viel vielseitiger und individueller binden.
mit dem sling habe ich eigentlich nur den hüftsitz wirklich gut hinbekommen, aber auch den kannst du ja ohne probleme mit dem tt binden.
ich würde dir vielleicht raten, es mit einem tt aszuprobieren. wir haben auch alle klein angefangen und würden dir mit rat und tat bei der seite stehen! es gibt auch ganz tolle videos bei youtube, die uns alles sehr gut geholfen hat, es zu verstehen. man nimmt es ja doch schneller auf, als wenn man diese endlosen anleitungen in den büchern anschaut!
wenn es aber doch ein sling sein sollte, dann würde ich dir raten darauf zu achten, dass du einen aufgefächerten nimmst. das heißt, dass an dem ring nicht dieser steg ist! ich selber habe einen unaufgefächerten und finde es nicht so ideal.. mn bekommt ihn nicht wirklich gut über die schulter!
bei weiteren fragen sind wir für dich da!
Rike
Danke für die Hilfe! Ich habe mir das mit dem Sling auch überlegt und ich denke, wegen der einseitigen Belastung nehme ich doch das TT. Mit dem Binden wird es schon was werden, wenn ich fleißig übe...
Hoffentlich. Dann werde ich mir wahrscheinlich ein TT von Didymos holen, denn die sind wohl qualitativ am besten, denke ich. Zwar finde ich es sehr teuer, vor allem aus dem Grund, weil das TT wahrscheinlich nur in der Zeit genutzt wird, wenn mein Mann nicht da ist. Oder ich werde auch so ein Trage-Fan wie ihr - man weiß nie!!
05.04.2009 15:29
Zitat von Mausi88:
Die von Didymos sind super.![]()
Ja, aber leider auch superteuer. Aber naja, Augen zu und durch...
05.04.2009 17:24
Hat jemand Tragetücher von Amazonas? So eins z.B.:
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&rubnum=babyartikel.bauch_ und_tragetuecher&artnum=amazonas_carry_sling-h &alle_rezensionen=1&wkid=61238944494-27807 &ls=d&nocache=1238944517-27898#start
Ich finde die von Didymos ganz schön teuer, weil ich es vielleicht nur drei Wochen oder vier benutze.
Welche TT sind qualitativ gut (vor allem: gut für das Baby z.B. in Sachen Haltung) und trotzdem nicht soooo teuer?
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&rubnum=babyartikel.bauch_ und_tragetuecher&artnum=amazonas_carry_sling-h &alle_rezensionen=1&wkid=61238944494-27807 &ls=d&nocache=1238944517-27898#start
Ich finde die von Didymos ganz schön teuer, weil ich es vielleicht nur drei Wochen oder vier benutze.
Welche TT sind qualitativ gut (vor allem: gut für das Baby z.B. in Sachen Haltung) und trotzdem nicht soooo teuer?
05.04.2009 17:40
Zitat von Saffya:
Ich habe ein Amazonas selber zugelegt und ein kleines Didymos von Muttern "geerbt". Generell bin ich mit dem Amazonas zufrieden, es ist für den Trageneuling etwas schwerer weil der Stoff doch recht dick ist, ich persönlich würde wenn ich mir nochmal eines zulegen würde, ein paar Monate mehr sparen und mir ein großes Didymos holen, weil die einfach deutlich leichter zu binden gehen
05.04.2009 17:41
Zitat von Saffya:
Es gibt ja noch die Hoppediz da habe ich aber keine Erfarung mit.
05.04.2009 17:55
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Saffya:
Es gibt ja noch die Hoppediz da habe ich aber keine Erfarung mit.
ichhab eins von hoppe und bin zufrieden....
05.04.2009 19:35
Zitat von Saffya:
Zitat von Mausi88:
Kommt aber auch drauf an welchen Stoff und welche Länge du nimmst/kaufst.
05.04.2009 22:05
Zitat von Mausi88:
Zitat von Saffya:
Zitat von Mausi88:
Kommt aber auch drauf an welchen Stoff und welche Länge du nimmst/kaufst.![]()
hallo saffya,
ich habe als erstes ein hoppe gehabt und war sehr zufrieden. als nächstes hatte ich dann immer gebrauchte didymos tücher. die hae ich aber auch nur für die hälfte des preises gekauft! also ca 40 €. das finde ich echt ok!
ich habe übrigens noch ein didymos rumliegen, dass ich loswerden will!
Rike
06.04.2009 10:36
Hallo Mädels,
ich habe neben meinen 2 Tüchern noch einen Sling von mamaway, der aber leider auch mit Steg ist. Geht aber trotzdem irgendwie. Bei denen finde ich die Designs schöner als die von Didymos, obwohl ich sonst bei Tüchern nur Didymos nehme.
Übrigens versuche ich schon tagelang eine Manducatrage oder einen Bondolino bei ebay zu ersteigern. Es ist zum Verzweifeln, denn mehr als 50€ möchte ich für eine gebrauchte Trage nicht ausgeben.
Es hat nicht zufällig jemand noch eine rumliegen??
ich habe neben meinen 2 Tüchern noch einen Sling von mamaway, der aber leider auch mit Steg ist. Geht aber trotzdem irgendwie. Bei denen finde ich die Designs schöner als die von Didymos, obwohl ich sonst bei Tüchern nur Didymos nehme.
Übrigens versuche ich schon tagelang eine Manducatrage oder einen Bondolino bei ebay zu ersteigern. Es ist zum Verzweifeln, denn mehr als 50€ möchte ich für eine gebrauchte Trage nicht ausgeben.
Es hat nicht zufällig jemand noch eine rumliegen??
06.04.2009 12:46
kann mir mal jemand erklären, wie ich mim marsupi auf der hüfte trage ?!
ich bin anscheinend zu blöd dazu
ich bin anscheinend zu blöd dazu
06.04.2009 21:03
Zitat von Kerstin81:
Hallo Mädels,
Es hat nicht zufällig jemand noch eine rumliegen??![]()
hallo kerstin,
ich habe auch bevor ichmeine trage immer wieder bei ebay geschaut nach einer gebrauchten manduca, aber die gehen ja sowas von hoch von den preisen. deswegen habe ich mich entschieden die neu zu kaufen!
rumliegen habe ich sie leider nicht, denn sie wird von uns beiden bevorzugt genommen... bei uns liegen eher die tücher rum!!!
Rike
06.04.2009 21:04
Zitat von laemmchen:
kann mir mal jemand erklären, wie ich mim marsupi auf der hüfte trage ?!
ich bin anscheinend zu blöd dazu![]()
mit dem marsupi... kp... vielleicht wartest du bis amilia wieder online ist. die kann dir sicher weiter helfen!
Rike
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt