Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
13.04.2009 13:53
Zitat von Britta:

So, habe nun meinen Mann beauftragt mich zu fotografieren. Habe erstmal so gewickelt wie es in der Anleitung stand.

Hier mal die Bilder. Ich finde den Ruecken noch ziemlich "grade". Aber immerhin hab ich ihn weiter runter bekommen

hallo britta,

ich sehe gerade, dass du ein elastisches hast... da kann ich leider nicht so viel zu sagen. ich hatte nie eins! hast du denn bei youtube auch nach einer anleitung für ein elastisches tuch geschaut???

Rike
Britta
25259 Beiträge
13.04.2009 17:11
Zitat von Rike:

Zitat von Britta:

So, habe nun meinen Mann beauftragt mich zu fotografieren. Habe erstmal so gewickelt wie es in der Anleitung stand.

Hier mal die Bilder. Ich finde den Ruecken noch ziemlich "grade". Aber immerhin hab ich ihn weiter runter bekommen

hallo britta,

ich sehe gerade, dass du ein elastisches hast... da kann ich leider nicht so viel zu sagen. ich hatte nie eins! hast du denn bei youtube auch nach einer anleitung für ein elastisches tuch geschaut???

Rike

Gebunden ist es so wie in der Anleitung und auch wie ein Viedeo gezeigt hat, welches ich fuer elastische gefunden habe. Meine Frage ist nur, ist der Ruecken nicht zu grade?
Das Didymos bestelle ich mir noch
Saffya
892 Beiträge
13.04.2009 19:32
Zitat von Britta:

Zitat von Rike:

Zitat von Britta:

hallo britta,

Rike

Gebunden ist es so wie in der Anleitung und auch wie ein Viedeo gezeigt hat, welches ich fuer elastische gefunden habe. Meine Frage ist nur, ist der Ruecken nicht zu grade?

Vielleicht wird er mehr rund, wenn du die Beinchen noch mehr anhockst? Aber ehrlichgesagt, ich bin ja sowieso noch voll der Trage-Neuling und von elastischen TT habe ich 0,0 Ahnung. Aber ist halt nur so ein Vorschlag.

Saffya
Saffya
892 Beiträge
13.04.2009 19:38
Schon wieder habe ich eine Frage...

Wenn ich die Kleine im RingSling habe, denke ich immer, ihr Kopf ist irgendwie nicht so richtig. Ich trage sie vor dem Bauch, jedoch ist ihr Kopf nicht gerade, sondern liegt immer so auf der (von mir aus gesehen) linken Seite. Zwar ist er sicher im TT, doch müsste der nicht auch so gerade vor meiner Brust sein, wie ihr restlicher Körper??? Andererseits, vielleicht bekommt sie keine Luft, wenn sie gerade vor meiner Brust ist.

Jedenfalls scheint sie es bequem zu finden und pennt die ganze Zeit...

Hier mal ein Foto:

Könnt ihr erkennen, was ich meine? Und ist das doll falsch??

Saffya
Amilia
6905 Beiträge
14.04.2009 23:33
Zitat von Saffya:

Schon wieder habe ich eine Frage...

Wenn ich die Kleine im RingSling habe, denke ich immer, ihr Kopf ist irgendwie nicht so richtig. Ich trage sie vor dem Bauch, jedoch ist ihr Kopf nicht gerade, sondern liegt immer so auf der (von mir aus gesehen) linken Seite. Zwar ist er sicher im TT, doch müsste der nicht auch so gerade vor meiner Brust sein, wie ihr restlicher Körper??? Andererseits, vielleicht bekommt sie keine Luft, wenn sie gerade vor meiner Brust ist.

Jedenfalls scheint sie es bequem zu finden und pennt die ganze Zeit...

Hier mal ein Foto:

Könnt ihr erkennen, was ich meine? Und ist das doll falsch??

Saffya

süß mein kleiner hatte das auch. versuch am sling oben noch ein bisi nach zu ziehen das der kopf gestützt ist. aber wenn sie sichwehrt wird es wohl so passen
Amilia
6905 Beiträge
14.04.2009 23:34
Zitat von Saffya:

Zitat von Britta:

Zitat von Rike:

Zitat von Britta:

hallo britta,

Rike

Vielleicht wird er mehr rund, wenn du die Beinchen noch mehr anhockst? Aber ehrlichgesagt, ich bin ja sowieso noch voll der Trage-Neuling und von elastischen TT habe ich 0,0 Ahnung. Aber ist halt nur so ein Vorschlag.

Saffya

genau... mit den beinchen noch ein wenig einhocken du wirst sehen mit einem unelastishen wirst du dir leichter tun
Kerstin81
1646 Beiträge
16.04.2009 10:12
Zitat von Nina_Nekro:

An die Mädels, die auf dem Rücken mit TT tragen.
Seid ihr so lieb und stellt mir mal Fotos von euren Rückentrage-Fotos rein?

Muss mal was vergleichen

Mal gucken, ich kram für dich mal in den Fotos rum........

ist aber schon etwas her, neuere Tragefotos muss ich noch hochladen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.04.2009 12:45
huhu...
Bin auch unter die Tragemamas gegangen
Habe heut mein Didymos Tuch bekommen und gleich drauf losgebunden
Wie sieht es aus wann ich werde ich Routine in den Einzelnen Bindetechniken entwickeln? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Finlay hat das Tuch sofort angenommen, keine 5 min. und er hat geschlafen
Rike
26689 Beiträge
17.04.2009 13:36
Zitat von funkelmaus2009:

huhu...
Wie sieht es aus wann ich werde ich Routine in den Einzelnen Bindetechniken entwickeln? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Rike
26689 Beiträge
17.04.2009 13:40
Zitat von Rike:

huhu...

hallo funkelmaus,

komisch warum ist denn gar nichts erschienen???

also noch mal zu dir... erstmal herzlich willkommen bei uns tragemamas!

bei mir hat es unterschiedlich lange gedauert bis eine wickeltechnik gut gesessen hat! wenn man das grundprinzip aber verstanden hat, geht es eigentlich recht einfach.... am anfang war ich allgemein verwirrt... so viel stoff und wohin damit??? aber jetzt geht es wirklich gut!

den hüftsitz habe ich recht schnell gelernt, ist ja auch echt einfach, wohingegen ich beim rucksack, wie so viele ander probleme hatte mit dem beutel!

ich würde dir einfach raten immer wiede zu üben. du wirst meren, von mal zu mal wird es besser!

du kannst aber auch gerne fotos online stellen. dann können wir mal schauen, ob wir dir noch ein paar tipps geben können!

RIke
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.04.2009 13:54
Zitat:
hey, das werde ich heute gleich mal machen,wäre dann ja das zweite mal binden heut vorher müssen wir aber zum babyschwimmen werde heut abend mal fotos reinstellen...bis später!
funkel

Zitat von Rike:

huhu...

hallo funkelmaus,

komisch warum ist denn gar nichts erschienen???

also noch mal zu dir... erstmal herzlich willkommen bei uns tragemamas!

bei mir hat es unterschiedlich lange gedauert bis eine wickeltechnik gut gesessen hat! wenn man das grundprinzip aber verstanden hat, geht es eigentlich recht einfach.... am anfang war ich allgemein verwirrt... so viel stoff und wohin damit??? aber jetzt geht es wirklich gut!

den hüftsitz habe ich recht schnell gelernt, ist ja auch echt einfach, wohingegen ich beim rucksack, wie so viele ander probleme hatte mit dem beutel!

ich würde dir einfach raten immer wiede zu üben. du wirst meren, von mal zu mal wird es besser!

du kannst aber auch gerne fotos online stellen. dann können wir mal schauen, ob wir dir noch ein paar tipps geben können!

RIke
Rike
26689 Beiträge
17.04.2009 14:22
hallo funkelmaus,

dann mal viel spaß beim schwimmen!

och gott... ich hätte gerne auch wieder so ein kleines kind! ich hab mit meinem mops ganz schön zu schleppen!

Rike
Nina_Nekro
25222 Beiträge
17.04.2009 19:56
Danke schön, Kerstin!! :-*

Hallo und Willkommen bei uns, Funkelmaus!
Kira ist auch das totale Tragekind (seit der 4 LW).. Wnen sie heute sieht, dass ich mit einem Tuch oder dem Bondo ankomme, dreht sie schier durch

Bei mir hat es auch unterschiedlich gedauert bei den Wickeltechniken.
Die Wickel-X hatte ich sehr schnell raus, der Hüftsitz saß nach 4-5 Mal binden erst richtig gut und mit Abstand am längsten habe ich wohl für die Rucksacktrage gebraucht.
Rike
26689 Beiträge
17.04.2009 19:58
Zitat von Nina_Nekro:

Kira ist auch das totale Tragekind (seit der 4 LW).. Wnen sie heute sieht, dass ich mit einem Tuch oder dem Bondo ankomme, dreht sie schier durch

Die Wickel-X hatte ich sehr schnell raus, der Hüftsitz saß nach 4-5 Mal binden erst richtig gut und mit Abstand am längsten habe ich wohl für die Rucksacktrage gebraucht.

der liebe Rucksack! an dem hatten wir glaube ich echt alle zu knabbern!
Nina_Nekro
25222 Beiträge
17.04.2009 20:01
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

der liebe Rucksack! an dem hatten wir glaube ich echt alle zu knabbern!

Oh ja Ist halt die Königsdisziplin unter uns Tragemuttis

Mein Kind schiebt grad Stress.. Will nich schlafen, sondern spielen. Nun steht sie grad in ihrem Bett und heult
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt