Die Tragemamas
07.04.2009 21:43
Zitat von Britta:
Zitat von Amilia:
Zitat von Britta:
Und woher weiss ich, welche laenge ich brauche?
ja, leider sehr teuer aber das geldes wert![]()
ich hab ne 38 und binde alles mit ner größe 6![]()
gibt es keine alternativen mit unelastischen tt,s ???
Ok, dann muesste Groesse 6 reichen. Ich hab noch nichts gefunden. Ich weiss ja nicht, was die in Deutschland kosten, aber wenn ich das hier so umrechne komme ich auf 100 Euro und teurer.....
ja das kann schon sein ...

und hoppitz tücher oder amazonen ??? giebt es das bei euch ???

07.04.2009 21:55
Zitat von Amilia:
Zitat von Britta:
Zitat von Amilia:
Zitat von Britta:
Ok, dann muesste Groesse 6 reichen. Ich hab noch nichts gefunden. Ich weiss ja nicht, was die in Deutschland kosten, aber wenn ich das hier so umrechne komme ich auf 100 Euro und teurer.....
ja das kann schon sein ...![]()
und hoppitz tücher oder amazonen ??? giebt es das bei euch ???![]()
Hoppediz habe ich gefunden, aber nur einen Anbieter und da sind die alle Ausverkauft. Mensch, ist gar nicht so einfach.
Und bei den Didymos, was fuer einen Stoff sollte ich nehmen?
http://www.birdiesroom.com/Products/KaribikUltrama rin-Size-6__SL-spc-DI7-KAR-fslsh-UL.aspx
http://www.birdiesroom.com/Products/Ellipsen-Lagun a- (C)--Size-6__SL-spc-DI6-ELLAGU.aspx
Hab mir mal die zwei eingemerkt.
07.04.2009 23:32
Zitat von Britta:
Zitat von Amilia:
Zitat von Britta:
Zitat von Amilia:
Zitat von Britta:
ja das kann schon sein ...![]()
und hoppitz tücher oder amazonen ??? giebt es das bei euch ???![]()
Hoppediz habe ich gefunden, aber nur einen Anbieter und da sind die alle Ausverkauft. Mensch, ist gar nicht so einfach.
Und bei den Didymos, was fuer einen Stoff sollte ich nehmen?
http://www.birdiesroom.com/Products/KaribikUltrama rin-Size-6__SL-spc-DI7-KAR-fslsh-UL.aspx
http://www.birdiesroom.com/Products/Ellipsen-Lagun a- (C)--Size-6__SL-spc-DI6-ELLAGU.aspx
Hab mir mal die zwei eingemerkt.
http://www.birdiesroom.com/DIDYMOS-Swatches.aspx
jaquard hab ich...super sstoff für warme und kalte tage,und toll zu binden

09.04.2009 22:06
Hallo ihr TT-Mamas!
Nach langem Überlegen habe ich mir jetzt doch einen Ring-Sling bestellt.
http://www.baby-markt.de/Dolcino+Baby+Tragetuch+Ri ng+Sling+Farbe+kuba.htm
Ich dachte mir, so komme ich schneller damit klar (--> ab Übermorgen muss das klappen, weil mein Mann dann länger weg muss und ich allein bin und wegen KS KiWa nicht schleppen kann...). Außerdem ist mein Kleine noch superleicht und mini, so dass das mit dem Sling schon ok ist wegen der Belastung.
Gestern habe ich ihn bekommen und ich habe gestern und heute mal versucht Balqis da reinzubasteln ABER ich kann das nicht wirklich.
Auf den Videos bei Youtube und in der Anleitung ist es sooo leicht aber ich bekomme es nicht richtig hin. Leider kann ich ja nicht stundenlang üben, denn das "Versuchsopfer" hat dazu keine Lust...
Naja, ich werde fleißig weiter üben...
Saffya
Ich dachte mir, so komme ich schneller damit klar (--> ab Übermorgen muss das klappen, weil mein Mann dann länger weg muss und ich allein bin und wegen KS KiWa nicht schleppen kann...). Außerdem ist mein Kleine noch superleicht und mini, so dass das mit dem Sling schon ok ist wegen der Belastung.
Gestern habe ich ihn bekommen und ich habe gestern und heute mal versucht Balqis da reinzubasteln ABER ich kann das nicht wirklich.

Auf den Videos bei Youtube und in der Anleitung ist es sooo leicht aber ich bekomme es nicht richtig hin. Leider kann ich ja nicht stundenlang üben, denn das "Versuchsopfer" hat dazu keine Lust...

Saffya
09.04.2009 22:44
oh man ich bin soo wütend.. ich habe mein TT verkauft bei einer seite wie ebay einfach bei uns in der schweiz.. oh gott und ich habe nun grad mal umgerechnet ca 20€ dafür bekommen.. ach jaa und jetzt kommt noch so eine freche mail ob ich es noch in die reinigung bringen könnte (die rechnung natürlich auf meine nase) und dan quasi die versand kosten selber übernehmen dan bin ich geplatzt.. und gabe gesagt wen er nicht anders will dan behalte ich es und verkaufe es anderweitig.. und heute bekam ich dan von ricardo ne beschwerde mail das ich unfreundlich sei..
ach und hab denen dan gelich meine zugeschickt und jetzt hat der käufer nen zu schlag bekommen den er mir bezahlen muss wegen der reinigung plsu versand weil es ja jetzt sogar A-post sien muss.. pfff..

ach und hab denen dan gelich meine zugeschickt und jetzt hat der käufer nen zu schlag bekommen den er mir bezahlen muss wegen der reinigung plsu versand weil es ja jetzt sogar A-post sien muss.. pfff..
10.04.2009 09:54
Zitat von Saffya:
Hallo ihr TT-Mamas!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auf den Videos bei Youtube und in der Anleitung ist es sooo leicht aber ich bekomme es nicht richtig hin. Leider kann ich ja nicht stundenlang üben, denn das "Versuchsopfer" hat dazu keine Lust...![]()
![]()
Saffya
Wiso übst du nicht mit einem Teddy oder einer Puppe? Bei mir musste immer mein Teddy her halten bis ich es sicher konnte

10.04.2009 09:55
Zitat von GiLusMaMii:
oh man ich bin soo wütend.. ich habe mein TT verkauft bei einer seite wie ebay einfach bei uns in der schweiz.. oh gott und ich habe nun grad mal umgerechnet ca 20€ dafür bekommen.. ach jaa und jetzt kommt noch so eine freche mail ob ich es noch in die reinigung bringen könnte (die rechnung natürlich auf meine nase) und dan quasi die versand kosten selber übernehmen dan bin ich geplatzt.. und gabe gesagt wen er nicht anders will dan behalte ich es und verkaufe es anderweitig.. und heute bekam ich dan von ricardo ne beschwerde mail das ich unfreundlich sei..![]()
![]()
Das ist ja schon echt eine große Frechheit, Leute gibt das da fällt einem nichts mehr zu ein

10.04.2009 10:26
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Saffya:
Hallo ihr TT-Mamas!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auf den Videos bei Youtube und in der Anleitung ist es sooo leicht aber ich bekomme es nicht richtig hin. Leider kann ich ja nicht stundenlang üben, denn das "Versuchsopfer" hat dazu keine Lust...![]()
![]()
Saffya
Wiso übst du nicht mit einem Teddy oder einer Puppe? Bei mir musste immer mein Teddy her halten bis ich es sicher konnteund dann kam Justus dran
Das wäre wirklich gut zum Üben, habe ich auch schon daran gedacht. Aber wir haben nichts, was auch nur annähernd von der Größe her passen könnte. Im Großen&Ganzen klappt es ja, aber es ist halt noch nicht so 100% faltenfrei, der Rücken von der Kleinen nicht so wie er sein sollte, die Spreiz-Anh.-H. noch nicht so 100%.
Heute, wenn die Kleine bei guter Laune ist, geht es weiter!

10.04.2009 11:18
Zitat von Saffya:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Saffya:
Hallo ihr TT-Mamas!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Saffya
Wiso übst du nicht mit einem Teddy oder einer Puppe? Bei mir musste immer mein Teddy her halten bis ich es sicher konnteund dann kam Justus dran
Das wäre wirklich gut zum Üben, habe ich auch schon daran gedacht. Aber wir haben nichts, was auch nur annähernd von der Größe her passen könnte. Im Großen&Ganzen klappt es ja, aber es ist halt noch nicht so 100% faltenfrei, der Rücken von der Kleinen nicht so wie er sein sollte, die Spreiz-Anh.-H. noch nicht so 100%.
Heute, wenn die Kleine bei guter Laune ist, geht es weiter!![]()
Nur Geduld, es muss nicht gleich perfekt sein am Anfang, wenn ich an meine ersten Trageversuche denke, Oh Gott. Und selbst heute noch, ich bekomme den Rucksack hin aber halt noch nicht perfekt, das kommt mit der Zeit. Immer am Ball bleiben dann wird das auch.

10.04.2009 18:18
An die Mädels, die auf dem Rücken mit TT tragen.
Seid ihr so lieb und stellt mir mal Fotos von euren Rückentrage-Fotos rein?
Muss mal was vergleichen
Seid ihr so lieb und stellt mir mal Fotos von euren Rückentrage-Fotos rein?
Muss mal was vergleichen

10.04.2009 21:20
Danke ihr beiden Süssen
Habe z.Z das Problem, dass Kira irgendwie "gerade" sitzt
Obwohl ein schöner Beutel da ist
Darum wollte ich Bilder zum Vergleich, bin aber auch net schlauer

Habe z.Z das Problem, dass Kira irgendwie "gerade" sitzt

Obwohl ein schöner Beutel da ist

Darum wollte ich Bilder zum Vergleich, bin aber auch net schlauer

10.04.2009 22:35
Zitat von Nina_Nekro:
Danke ihr beiden Süssen![]()
Habe z.Z das Problem, dass Kira irgendwie "gerade" sitzt![]()
Obwohl ein schöner Beutel da ist![]()
Darum wollte ich Bilder zum Vergleich, bin aber auch net schlauer![]()
ähm... versteh ich jetzt gerade nicht

10.04.2009 22:37
Zitat von Amilia:
Zitat von Nina_Nekro:
Danke ihr beiden Süssen![]()
Habe z.Z das Problem, dass Kira irgendwie "gerade" sitzt![]()
Obwohl ein schöner Beutel da ist![]()
Darum wollte ich Bilder zum Vergleich, bin aber auch net schlauer![]()
ähm... versteh ich jetzt gerade nichtbitte nochmal für ösis
![]()

zappelt sie beim einbinden

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt