Die Tragemamas
22.04.2009 15:00
Hab momentan garkeine Tragebilder, da ja doch meist ich fotografiere und collin auf dem Rücken habe. Werd mal bald wieder welche machen.
23.04.2009 23:05
Zitat von Rike:+
huhu amilia,
ich bin momentan so verdammt tragefaul! das gibt es gar nicht! lottchen läuft ja jetzt auch schon kürzere strecken an der hand!
ich werde die manduca aber morgen mal wieder mitnehmen, wir wollen zum ikea!
Rike
juhuh , ich hab lui mom. täglich drinnen .... aber in der stadt bin ich bindefaul und er ist im beco

24.04.2009 20:53
Hallo liebe Tragemamas,
ich brauch heute mal euren Rat. Mein kleiner Sohnemann ist jetzt drei Wochen alt und seit etwa einer Woche probieren wir das Tragetuch aus. (Danke nochmal an Rike, von der ich das wunderschöne Tuch habe).
Nun es ist aber so, dass ich ihn nicht länger als eine Stunde im Tuch lassen kann, dann ist er klitschnass geschwitzt. Er hat im Tuch nur ne Windel und einen Kurzarm-Body an und ich auch nur ein T-shirt. Trotzdem staut sich darin die Hitze so sehr, dass er es nach einer Stunde nicht mehr aushält und rauswill. Die Hebamme hat mir den korrekten Sitz des Tuchs bestätigt (Kreuztrage), das kann also nicht der Grund sein.
Ich würde ihn gern länger im Tuch behalten, da er sich darin so schnell beruhigt und gerne einschläft.
Wie macht ihr das bzw. was kann ich noch machen, damit er nicht so überhitzt? Vielen Dank schonmal, freue mich auf eure Tipps und Anregungen!
ich brauch heute mal euren Rat. Mein kleiner Sohnemann ist jetzt drei Wochen alt und seit etwa einer Woche probieren wir das Tragetuch aus. (Danke nochmal an Rike, von der ich das wunderschöne Tuch habe).
Nun es ist aber so, dass ich ihn nicht länger als eine Stunde im Tuch lassen kann, dann ist er klitschnass geschwitzt. Er hat im Tuch nur ne Windel und einen Kurzarm-Body an und ich auch nur ein T-shirt. Trotzdem staut sich darin die Hitze so sehr, dass er es nach einer Stunde nicht mehr aushält und rauswill. Die Hebamme hat mir den korrekten Sitz des Tuchs bestätigt (Kreuztrage), das kann also nicht der Grund sein.
Ich würde ihn gern länger im Tuch behalten, da er sich darin so schnell beruhigt und gerne einschläft.
Wie macht ihr das bzw. was kann ich noch machen, damit er nicht so überhitzt? Vielen Dank schonmal, freue mich auf eure Tipps und Anregungen!
24.04.2009 21:07
Zitat von mambapferd:
Hallo liebe Tragemamas,
hhhmmm

24.04.2009 23:44
Waren heute das erste Mal draußen und ich hatte sie im Tragtuch, war echt suuper.
Hatte sie zuerst in der einen und dann in der anderen Wickelkreuztrage.^^

25.04.2009 08:22
Zitat von Rike:
huhu amilia,
ich bin momentan so verdammt tragefaul! das gibt es gar nicht! lottchen läuft ja jetzt auch schon kürzere strecken an der hand!
Rike
hey Rike,
deine kleine ist nun schon ein wenig älter als Collin. Wahrscheinlich auch größer!
Sitzt sie denn gut in der Manduca? Ich hab den Eindruck das bei Collin das Rückenteil beim Bondolino ein wenig drückt. Er hat ja die hände draußen und dieses Rückenteil verläuft dann quasi genau unter den Achseln.
Ist das Rückenteil der Manduca denn besser oder länger oder so?
Überlege nämlich mir auch eine zuzulegen
lg paula
25.04.2009 10:59
Zitat von Mausi88:
Waren heute das erste Mal draußen und ich hatte sie im Tragtuch, war echt suuper.![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch nochmal

25.04.2009 12:10
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Mausi88:
Waren heute das erste Mal draußen und ich hatte sie im Tragtuch, war echt suuper.![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch nochmal![]()
Daanke dir.

25.04.2009 12:28
Zitat von Amilia:
Zitat von mambapferd:
Hallo liebe Tragemamas,
hhhmmmhast du die wickel x aufgefächert ?? denn so hätte er 2 tuchlagen und das könnte warm werden mom. weist du wie ih meine ??
![]()
Hmm. Also die beiden Stränge die über die Schulter kommen ziehe ich auseinander, also fächere sie auf. Meinst du das? Dadurch sind es zwar schon zwei Stofflagen mehr, aber wenn ich das nicht mache, hat er doch gar keinen Halt in dem Tuch, bzw. sitzt nur in dem Querbalken.

26.04.2009 23:40
Hallo liebe Tragemamas
ich hatte in nem anderen thread schon mal gefragt wer alles eine Manducatrage hat und um Erfahrungsberichte gebeten. Jetzt hab ich hier bei euch soviel von Beco, Bondolino, ergo usw. gelesen jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich nehem soll
Mein Sohn wiegt mittlerweile über 6 kg und ich kann ihn so nicht mehr lange tragen, weil ich Rückenprobleme habe. Wollte mir eigentlich heute die Manduca bestellen weil wir übernächste Woche ins KH müssen und ich dann schon gerne die Trage hätte, aber ich weiß jetzt wirklich nicht mehr welche ich nehmen soll, hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
ich hatte in nem anderen thread schon mal gefragt wer alles eine Manducatrage hat und um Erfahrungsberichte gebeten. Jetzt hab ich hier bei euch soviel von Beco, Bondolino, ergo usw. gelesen jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich nehem soll

Mein Sohn wiegt mittlerweile über 6 kg und ich kann ihn so nicht mehr lange tragen, weil ich Rückenprobleme habe. Wollte mir eigentlich heute die Manduca bestellen weil wir übernächste Woche ins KH müssen und ich dann schon gerne die Trage hätte, aber ich weiß jetzt wirklich nicht mehr welche ich nehmen soll, hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

27.04.2009 00:41
Wie soll man denn die Kinder aus der
Rückentrage wieder (alleine) rausholen ?
Und geschweige mal, alleine wieder in die rückentrage rein tun o.O ??
Rückentrage wieder (alleine) rausholen ?
Und geschweige mal, alleine wieder in die rückentrage rein tun o.O ??
27.04.2009 14:26
Zitat von mambapferd:
Hallo liebe Tragemamas,
hallo mambapferd..
ich habe die Wickelkreuztrage auch erst aufgefächert und dann irgendwann nicht mehr. ich muss sagen, dass sie, wenn ich sie nicht aufgefächert habe, besser sa´ß, weil sie einfacher den rundrücken machen konnte!
Rike
27.04.2009 14:28
Zitat von paula001:
Zitat von Rike:
huhu amilia,
Rike
hey Rike,
deine kleine ist nun schon ein wenig älter als Collin. Wahrscheinlich auch größer!
Sitzt sie denn gut in der Manduca? Ich hab den Eindruck das bei Collin das Rückenteil beim Bondolino ein wenig drückt. Er hat ja die hände draußen und dieses Rückenteil verläuft dann quasi genau unter den Achseln.
Ist das Rückenteil der Manduca denn besser oder länger oder so?
Überlege nämlich mir auch eine zuzulegen
lg paula
hallo paula,
ich weiß nicht, ob lottchen tatsächlich größer ist als collin! sie ist eher klein und zierlich! sie ist jetzt ca 80 cm groß und wiegt so um die 10 kg.
ich muss mal selber drauf achten, wie das in der manduca ist.. ich finde es halt nur vorteihaft, dass man bei der manduca das rückenteil später verlängern kann!
ich glaube aber, dass e sähnlich wie bei dir ist, dass die trage ziemlich genau unter den achseln verläuft!
Rike
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt