Die Tragemamas
02.02.2012 12:40
Schaut mal was vorhin bei mir reingeschneit ist:
Zum Glück ist mein Mann nicht da, der wär glatt umgefallen, wär ich ja selbst fast
Soooo viele Tücher hab ich nun wirklich nicht bestellt....
Waren doch nur 2 Tücher und ein Sling und ein paar Stoffstücken zum vernähen
Raus kam dann das:
Ein Rivea-Blue-Sling, ein Ocean Red mit Seide und meine vorbestellten Linden
Und aus den ganzen Stoffstücken könnte man glatt noch ein paar Tücher machen
Ich glaub das ist die Wiedergutmachung dafür, dass ich einen Monat auf meine Bestellung warten musste
Bestellt hatte ich:
2m von dem beigen Bambus, bekommen 6,80 m
1m von dem roten Bambus, bekommen 4,70 m
1m von dem türkisen Bambus, bekommen 6,75 m
und das grüne und braune Tuchstück ist auch etwas länger als bestellt
Was mach ich jetzt damit? Also erstmal PN an Nane wegen dem HB für meinen Mann. Von dem Rest wollte ich eigentlich ´ne Onbag nähen, aber da bekomm ich ja jetzt mindestens 3 Stück raus...
Ideen?
Zum Glück ist mein Mann nicht da, der wär glatt umgefallen, wär ich ja selbst fast

Soooo viele Tücher hab ich nun wirklich nicht bestellt....
Waren doch nur 2 Tücher und ein Sling und ein paar Stoffstücken zum vernähen

Raus kam dann das:
Ein Rivea-Blue-Sling, ein Ocean Red mit Seide und meine vorbestellten Linden

Und aus den ganzen Stoffstücken könnte man glatt noch ein paar Tücher machen

Bestellt hatte ich:
2m von dem beigen Bambus, bekommen 6,80 m
1m von dem roten Bambus, bekommen 4,70 m
1m von dem türkisen Bambus, bekommen 6,75 m
und das grüne und braune Tuchstück ist auch etwas länger als bestellt

Was mach ich jetzt damit? Also erstmal PN an Nane wegen dem HB für meinen Mann. Von dem Rest wollte ich eigentlich ´ne Onbag nähen, aber da bekomm ich ja jetzt mindestens 3 Stück raus...
Ideen?
02.02.2012 12:43
Zitat von Schaf:
Zitat von Herzl:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Herzl:
Sagt mal ihr wisst doch bestimmt auf was ich achten muss beim Waschen von SeidenTüchern?
Ich versuche es mal zusammenzubekommen:
Niedrige Tempi (Kaltwaschprogramm), am Besten gar nicht schleudern (und wenn doch, dann nur mit ganz wenigen Umdrehungen)....Feinwaschmittel nehmen (flüssig).
Dankeschön,super von dir![]()
Ergänzend noch: Nicht in die Sonne legen (auch wenn es momentan keine gibt *grummel*)
Aber in der Sonne tragen ist ok? Wär ja doof, wenn man das Tuch dann immer abdecken müsste

02.02.2012 12:44
Zitat von Tanne85:
Verslingen![]()
Die Bambusstücken sind nur 50 cm breit und noch nicht umgenäht. Das wird also maximal ein Puppensling, aber das wär schonmal ´ne Idee

02.02.2012 12:57
Zitat von Tanne85:
Zitat von Schaf:
Zitat von Tanne85:
@ Schaf :
Ich gehe manchmal an der Seite rein und ziehe den Ellenbogen etwas nach unten, wenn alles schon halbwegs fest ist...dann nochmal nachziehen.
Das Prob mit den Armen kennt sicher jede von uns, die regelmäßig den RS bindet![]()
Sind die Arme dann nach oben oder nach unten?
Nix von beidem...sie bleiben angewinkelt aber etwas tiefer, als auf deinem Bild...dann ist es natürlich weiterhin etwas beulig aber ich finde, man sollte die Kinder nun auch nicht zwingen, die Arme in eine für sie unnatürliche Position bringen, um glatt binden zu können.
Weisst wie ich meine? Das weiter unten-angewinkelt führt jedenfalls dazu, dass es fester zu ziehen geht ohne das an dem Kind iwas bricht![]()
Pffffffffffff... da muss er durch... so eine ausgekugelte Schulter hat noch keinem geschadet

@ Roxane: Toll!!! So schöne Sachen! Mein nächstes wird ein Natibaby! Mir gefallen die Muster so gut! Wie fassen sie sich an?
Alternative zum Puppen-Sling ist ein Puppen-MT. Hast Du schon mal einen Onbag genäht? Da wollte ich mich auch dran machen, aber ich trau mich nicht... ggf. können wir ein bisschen PNen? Und Du hilfst mir? *klimperklimper*
02.02.2012 13:10
Also ich find sie auf jeden Fall sehr weich. Viele finden sie zu rutschig, aber zumindest von dem Leinen-Tuch was ich schon länger hab kann ich das nicht behaupten. Da ist das wohl eher von Vorteil. Die neuen Tücher hab ich noch nicht ausprobiert. Die Linden sind ja auch mit Leinen und fühlen sich auch genauso an wie meine Dragonflies. Das Seidentuch und der Sling sind beide schön glänzend, aber die möcht ich auch erst Waschen vorm Testen. Sobald mein Mann wieder zur Arbeit fährt gehts los mit Waschen
Für die Onbag hab ich ein Freebook, aber ich finds nicht sooo toll. Werd dann beim Nähen sehen ob ich zurechtkomme...

Für die Onbag hab ich ein Freebook, aber ich finds nicht sooo toll. Werd dann beim Nähen sehen ob ich zurechtkomme...
02.02.2012 13:14
Also wenn du den Rivea Sling iiiirgendwann mal loswerden magst, melde ich vorsichtig DIBS an
Der ist so wunderschön!

Der ist so wunderschön!
02.02.2012 13:23
WoW Nane! Das H/A ist wirklich sooowas von schön!!! Das Glut gefällt mir so und so auch total.
Mein K/R kam heute auch endlich an
Sind zwar nicht die besten Bilder von der Qualität her aber egal, es ist wunderschön und NEU!!!!!!
Mein K/R kam heute auch endlich an

Sind zwar nicht die besten Bilder von der Qualität her aber egal, es ist wunderschön und NEU!!!!!!

02.02.2012 13:23
Zitat von Nane:bor ist das H/A geil!! Bin ich neidisch
Da ist es: Indio holunder acqua Leinen
Zusammen mit dem Indio glut
02.02.2012 13:24
Zitat von DaniSahne21:geiles tuch ich habs auch
WoW Nane! Das H/A ist wirklich sooowas von schön!!! Das Glut gefällt mir so und so auch total.
Mein K/R kam heute auch endlich an![]()
Sind zwar nicht die besten Bilder von der Qualität her aber egal, es ist wunderschön und NEU!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()

02.02.2012 13:34
Zitat von Azala:
Also wenn du den Rivea Sling iiiirgendwann mal loswerden magst, melde ich vorsichtig DIBS an![]()
Der ist so wunderschön!
Ja, der ist schon schick, wobei das Ende interessant genäht ist. Das ist von beiden Seiten her abgeschrägt, sodass es ein bisschen wie ein Pfeil ist. Hab ich bisher noch nicht so gesehen

02.02.2012 13:48
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Azala:
Also wenn du den Rivea Sling iiiirgendwann mal loswerden magst, melde ich vorsichtig DIBS an![]()
Der ist so wunderschön!
Ja, der ist schon schick, wobei das Ende interessant genäht ist. Das ist von beiden Seiten her abgeschrägt, sodass es ein bisschen wie ein Pfeil ist. Hab ich bisher noch nicht so gesehen![]()
So wie andere in Tränen ausbrechen vor Freude oder Trauer bin ich vorhin bei deinem Bild fast vor Neid in Tränen ausgebrochen

Soooviele Natibabypackete - dachte schon in jedem ist ein TT drin.

02.02.2012 13:58
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Azala:
Der ist so wunderschön!
Ja, der ist schon schick, wobei das Ende interessant genäht ist. Das ist von beiden Seiten her abgeschrägt, sodass es ein bisschen wie ein Pfeil ist. Hab ich bisher noch nicht so gesehen![]()
So wie andere in Tränen ausbrechen vor Freude oder Trauer bin ich vorhin bei deinem Bild fast vor Neid in Tränen ausgebrochen![]()
![]()
Soooviele Natibabypackete - dachte schon in jedem ist ein TT drin.![]()
Ich dacht auch erst, die haben meine Bestellung verwechselt

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt