Die Tragemamas
04.02.2012 23:11
Hallo ihr Lieben Tragemamas
Ich bin noch eine ganz frische Mama und ich hab mich entschieden mein Kind durchs Leben zu tragen und da ich mich kenne und sicherlich irgendwann zu faul werde das TT zu binden habe ich Interesse an einer Babytrage.
Von einer anderen Mama habe ich gehört/gelesen dass hier auch "Mei Tai´s" selbstgenäht werden
Wer näht die und wieviel würde mich das kosten? Wie würde so ein Auftrag denn ablaufen?
*
LG LilAngel
Ich bin noch eine ganz frische Mama und ich hab mich entschieden mein Kind durchs Leben zu tragen und da ich mich kenne und sicherlich irgendwann zu faul werde das TT zu binden habe ich Interesse an einer Babytrage.
Von einer anderen Mama habe ich gehört/gelesen dass hier auch "Mei Tai´s" selbstgenäht werden
Wer näht die und wieviel würde mich das kosten? Wie würde so ein Auftrag denn ablaufen?
*
LG LilAngel
04.02.2012 23:17
Zitat von LilAngel:Nane näht welche...
Hallo ihr Lieben Tragemamas![]()
Von einer anderen Mama habe ich gehört/gelesen dass hier auch "Mei Tai´s" selbstgenäht werden![]()
![]()
*
LG LilAngel
Schreib sie mal an.
So viel ich weis, hat sie derzeit aber ne lange Liste zum abarbeiten
04.02.2012 23:18
Zitat von LilAngel:Im Moment näht Nane als einzige
Hallo ihr Lieben Tragemamas![]()
Von einer anderen Mama habe ich gehört/gelesen dass hier auch "Mei Tai´s" selbstgenäht werden![]()
![]()
*
LG LilAngel
Schick ihr einfach mal ne PN
04.02.2012 23:28
Zitat von Azala:
Ich hoffe ja, dass meiner diesen Monat dran ist![]()
das hoffe ich auch =)
04.02.2012 23:29
Danke Mari-07 und rinchensarina
Werd sie dann gleich mal anschreiben
Werd sie dann gleich mal anschreiben
04.02.2012 23:34
Waren heute auf der Hochzeitsmesse und wurde auf das TT angespochen, die meisten fanden es toll aber manche Leute schauen einen echt an als sei frau von einem anderen Stern
aber ich konnte so Maike im KW mitnehmen und Hanna im TT somit hatte ich keine herumrennende 2 Jährige und konnte mir alles entspannt anschauen
aber ich konnte so Maike im KW mitnehmen und Hanna im TT somit hatte ich keine herumrennende 2 Jährige und konnte mir alles entspannt anschauen
04.02.2012 23:42
Zitat von gsibergerin:
Waren heute auf der Hochzeitsmesse und wurde auf das TT angespochen, die meisten fanden es toll aber manche Leute schauen einen echt an als sei frau von einem anderen Sternaber ich konnte so Maike im KW mitnehmen und Hanna im TT somit hatte ich keine herumrennende 2 Jährige und konnte mir alles entspannt anschauen
![]()
Ich hatte heute auch ne lustige Begegnung. Die Frau an der Fleischtheke sagt "oh, sie tragen da aber ein kleines Würmchen mit sich rum.." (nicht negativ aber etwas skeptisch). und ihr Mann schießt gleich raus "na klar, das ist doch schön warm für das Baby"
Ich war ganz verdattert weil Männer ja eigentlich nicht so mitdenken
04.02.2012 23:44
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von gsibergerin:
Waren heute auf der Hochzeitsmesse und wurde auf das TT angespochen, die meisten fanden es toll aber manche Leute schauen einen echt an als sei frau von einem anderen Sternaber ich konnte so Maike im KW mitnehmen und Hanna im TT somit hatte ich keine herumrennende 2 Jährige und konnte mir alles entspannt anschauen
![]()
Ich hatte heute auch ne lustige Begegnung. Die Frau an der Fleischtheke sagt "oh, sie tragen da aber ein kleines Würmchen mit sich rum.." (nicht negativ aber etwas skeptisch). und ihr Mann schießt gleich raus "na klar, das ist doch schön warm für das Baby"Ich war ganz verdattert weil Männer ja eigentlich nicht so mitdenken
![]()
zu mir hat eine Frau gesagt, oh das Baby hat es aber fein so nah bei der Mama das ist der beste platz der welt für so einen kleinen Wurm.... fand das echt toll
04.02.2012 23:47
Hach ja.. wenn die Kleinen noch so mini sind, schwappt einem ja doch überwiegend positives entgegen.. aber wenn se dann mal größer werden, wirds seehr kritisch beäugt. "Der hat doch Füß zum Laufen!"
04.02.2012 23:47
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von gsibergerin:
![]()
Ich hatte heute auch ne lustige Begegnung. Die Frau an der Fleischtheke sagt "oh, sie tragen da aber ein kleines Würmchen mit sich rum.." (nicht negativ aber etwas skeptisch). und ihr Mann schießt gleich raus "na klar, das ist doch schön warm für das Baby"Ich war ganz verdattert weil Männer ja eigentlich nicht so mitdenken
![]()
zu mir hat eine Frau gesagt, oh das Baby hat es aber fein so nah bei der Mama das ist der beste platz der welt für so einen kleinen Wurm.... fand das echt toll![]()
oh ja, das ist wirklich schön...
Ich muss sagen, in Berlin fällt man mit Tragetuch ja nicht so sehr auf und ich hab noch nie was negatives gehört... aber seltsame blicke hab ich auch schon mal geerntet
04.02.2012 23:48
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von gsibergerin:
![]()
![]()
zu mir hat eine Frau gesagt, oh das Baby hat es aber fein so nah bei der Mama das ist der beste platz der welt für so einen kleinen Wurm.... fand das echt toll![]()
oh ja, das ist wirklich schön...Ich muss sagen, in Berlin fällt man mit Tragetuch ja nicht so sehr auf und ich hab noch nie was negatives gehört... aber seltsame blicke hab ich auch schon mal geerntet
![]()
ich wohn in nem Dorf mit gerade mal 4000 einwohnern, werd immer komisch angeschaut wenn ich mit KW und TT unterwegs bin
04.02.2012 23:49
Zitat von Azala:
Hach ja.. wenn die Kleinen noch so mini sind, schwappt einem ja doch überwiegend positives entgegen.. aber wenn se dann mal größer werden, wirds seehr kritisch beäugt. "Der hat doch Füß zum Laufen!"![]()
aber wenn sie im KW sind dann sagt keiner was auch wenn die Kinder schon drei oder vier jahre alt sind
04.02.2012 23:52
Ehrlich gesagt gucke ich da auch manchmal komisch, wenn so "Riesenkinder" noch im Buggy umherkutschiert werden. Ich denke, mit 4 kann man gewisse Stercken schon von einem Kind erwarten...
Aber ein 1 1/2 bis 2 jähriges Kind? Womöglich noch Straßennähe... da lass ich den doch net alleine los..
Aber ein 1 1/2 bis 2 jähriges Kind? Womöglich noch Straßennähe... da lass ich den doch net alleine los..
05.02.2012 00:48
Zitat von Azala:
Ich hoffe ja, dass meiner diesen Monat dran ist![]()
Ich kann´s auch noch kaum erwarten bis ich bei nane´s Liste endlich oben angelangt bin
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt