Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.02.2012 13:16
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Meine Jacken passen null übers Tuch oder so deswegen hab ich mir das nun bestellt.Hauptsache die Mini-Maus hat warm Bis das Cover da ist werde ich noch mal binden üben.Momentan will es nicht so klappen

Mal OT:
Ist dein Tickerfoto von Babysmile aus dem KH oder habt ihr ein Shooting gemacht? Bin nämlich am Überlegen wie ichs diesmal mache, weil ich gern auch gleich Geschwister- und Familienfotos haben möchte.
05.02.2012 13:20
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Meine Jacken passen null übers Tuch oder so deswegen hab ich mir das nun bestellt.Hauptsache die Mini-Maus hat warm Bis das Cover da ist werde ich noch mal binden üben.Momentan will es nicht so klappen

Mal OT:
Ist dein Tickerfoto von Babysmile aus dem KH oder habt ihr ein Shooting gemacht? Bin nämlich am Überlegen wie ichs diesmal mache, weil ich gern auch gleich Geschwister- und Familienfotos haben möchte.

Die Bilder sind aus dem KH aber bei uns macht es nicht Babysmile sondern Foxilo Fotografie.Wir haben aber schöne Geschwisterbilder und auch Familienbilder bekommen.Werden aber im März noch mal ein großes Shooting machen
Glitzermarie
4432 Beiträge
05.02.2012 13:20
Huhuuu...

Hat noch wer ne Manduca abzugeben??

Schönen Sonntag Euch noch...
Schaf
12473 Beiträge
05.02.2012 13:22
Zitat von RoxaneGN:

Mich hat nur mal ein Opi gefragt, ob ich ihn nicht auch im KiWa durch die Gegend schieben würde. Irgendwie find ich solche Fragen etwas anzüglich, oder geht das nur mir so?
Ich war heute morgen mit Jasmin im neuen Sling draußen. Ich find im Buggy ist sie irgendwie viel ungeschützter, als direkt bei mir am Körper auch wenn ich weder Tragejacke noch Cover habe. Gibts da eigentlich irgendwo sowas wie WSV? Falls jemand was sieht bitte bescheid sagen. Nächstes Jahr brauch ichs ja auf jeden Fall

Wow! Getragen sieht das Tuch noch 1.000x schöner aus! Das blau ist einfach der Wahnsinn! Es steht Euch richtig gut!
05.02.2012 13:22
Sind die Ring Slings von Amazonas was????
05.02.2012 13:30

kann mir einer sagen ob das für ein Sling ist??? Kann man den kaufen?
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2012 13:52
Zitat von gsibergerin:

Das sieht aus wie selbst gefärbt und gerafft verslingt.
Könnt n DD Chiara sein...
05.02.2012 13:55
Zitat von Shanise:

Zitat von gsibergerin:

ich würd mir den nämlich gern kaufen, sie verlangt 30 euro inkl versand dafür
Followyourheart
2252 Beiträge
05.02.2012 14:02
Hallo ihr Tragemamas!

Hab schon oft bei euch mitgelesen und auch schonmal auf der Didymos-Seite geschaut, aber ehrlich gesagt blicke ich beim Thema tragen noch so gar nicht durch und dieser Thread ist solo lang.

Also ich würde mein Baby gerne auch tragen, wenn auch nicht ausschließlich. Zu was würdet ihr einer Anfängerin konkret raten? Ich meine ich hatte mir auch mal was rausgesucht, was irgendwie zwischen Tuch und Sitz war... Find ich grad nicht wieder.

Und brauchen mein Mann und ich da unterschiedliche Sachen? Er ist ein Stück größer als ich.

Würde mich sehr über konkrete Tiops freuen!

LG
Followyourheart
2252 Beiträge
05.02.2012 14:06
Ah, ich glaub ich meine ein Bondolino. Hatte ich auch hier gelesen. Leider sind die Beiträge am Anfang schon recht alt und die Fotos oder Links werden nicht mehr angezeigt.
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2012 14:20
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Shanise:

Zitat von gsibergerin:

ich würd mir den nämlich gern kaufen, sie verlangt 30 euro inkl versand dafür

Zuviel meines Erachtens... 25€ inkl. würd ich versuchen.
Weil es ja mal nicht wirklich klar ist, was das für'n Tuch ist ... Wenn sie es genau sagen kann, es besagtes ist und du es unbedingt willst...dann mach's...
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2012 14:27
Zitat von Followyourheart:

Ah, ich glaub ich meine ein Bondolino. Hatte ich auch hier gelesen. Leider sind die Beiträge am Anfang schon recht alt und die Fotos oder Links werden nicht mehr angezeigt.

Ist denn dein Baby schon auf der Welt?
Der Bondo ist für beide geeignet. U. U. mit Gurtverlängerung...
Das Tuch könnt ihr auch beide nutzen, müsstest wg der Konfektionsgr. einfach ma bei DD schauen...
Das Tuch ist immer die beste Wahl...
Den Bondo müsste man evtl abbinden, wenn der Steg zu breit ist...
Tuch binden ist nicht so schwer! Bissl Übung, dran bleiben wenn's nicht sofort klappt...
Vllt macht auch ne Trageberatung sinn, wenn ihr noch nicht genau wisst, was es sein soll. Bei der Beratung könnt ihr alles testen, bekommt alles erklärt und könnt schauen, was euch liegt!
www.trageschule-dresden.de
Followyourheart
2252 Beiträge
05.02.2012 14:34
Nein, das Baby ist noch nicht da, das heust ein bisschen Zeit bleibt mir noch um mich zu informieren.

Erstmal danke für deine Antwort! Also du meinst ein ganz normales Tuch von Didymos? Da gibt's ja auch verschiedene. Und die Größenberautung finde ich auf der Seite gerade nicht, dabei hatte ich da schonmal geguckt.
floluc
9178 Beiträge
05.02.2012 14:52

suchst du ein bondo??hätte einen in schwarz
Followyourheart
2252 Beiträge
05.02.2012 14:55
Zitat von floluc:

suchst du ein bondo??hätte einen in schwarz

Danke, erstmal bin ich noch in der Informatiinsphase. Warst du denn zufrieden mit dem Teil?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt