Die Tragemamas
05.02.2012 15:22
Zitat von Followyourheart:
Zitat von floluc:
Ah, ich glaub ich meine ein Bondolino. Hatte ich auch hier gelesen. Leider sind die Beiträge am Anfang schon recht alt und die Fotos oder Links werden nicht mehr angezeigt.
suchst du ein bondo??hätte einen in schwarz![]()
![]()
Danke, erstmal bin ich noch in der Informatiinsphase.Warst du denn zufrieden mit dem Teil?
ja war sehr zufrieden damit.hätte auch noch ein tt von hopediz...aber informier dich erstmal

05.02.2012 15:59
Nein, das Baby ist noch nicht da, das heust ein bisschen Zeit bleibt mir noch um mich zu informieren.![]()
Erstmal danke für deine Antwort! Also du meinst ein ganz normales Tuch von Didymos? Da gibt's ja auch verschiedene. Und die Größenberautung finde ich auf der Seite gerade nicht, dabei hatte ich da schonmal geguckt.![]()
www.didymos.de
Das Tragetuch
Grössen
_____
welches du dann von den angebotenen nimmst ist reine Geschmacksache...
Es gibt noch einige andere TT-Hersteller...

Storchenwiege, Girasol, KoKaDi, Hoppediz, NatiBaby, etc...

Die Auswahl ist riesig ...

05.02.2012 16:23
Danke nochmal.
Hab die Größen nun gefunden, bin nicht sicher ob ich 5 oder 6 nehmen soll. Bin 1,70 groß und hab Gr. 38...
Irgendwie scheinen ja alle sehr begeistert von den Didymos-Tüchern zu sein. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es so eins wird.

Hab die Größen nun gefunden, bin nicht sicher ob ich 5 oder 6 nehmen soll. Bin 1,70 groß und hab Gr. 38...
Irgendwie scheinen ja alle sehr begeistert von den Didymos-Tüchern zu sein. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es so eins wird.
05.02.2012 16:25
Huhu!
Kann mir mal fix jemand helfen?
Das hier ist doch kein DD Indio Flieder Natur, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=230738651881
Danke!
Das hier ist doch kein DD Indio Flieder Natur, oder?

Danke!
05.02.2012 16:45
Danke nochmal.![]()
Wenn dein Mann auch mit tragen möchte würd ich n 6er nehmen...
Die meisten bleiben eh nicht bei einem Tuch und legen sich mit der Zeit mind. noch ein zweites an... Sollte dir dann das 6er zu lang sein, kannst mit nem 5er nachlegen...

Guckt mal bei eBay und/oder Kleinanzeigen. Da sind oft günstige zu finden!
Gebraucht ist bei TTs eher von Vorteil, weil sie dann meist schon weich sind und sich leichter binden lassen...
Wenn du was gefunden hast, kannst es gern posten! Dann könn wir dir sagen, mit was für nem Bezrag du rechnen kannst...

05.02.2012 16:47
Zitat von Milchmaus:
Huhu!
Das hier ist doch kein DD Indio Flieder Natur, oder?![]()
Danke!
Kann's nicht erkennen... Scheint aber zu hell für'n Flieder, glaub ich...
05.02.2012 16:51
Hallo ihr Lieben!
Ist es schlimm,wenn bei der Manduca der Steg nicht mehr ganz von Kniekehle zu Kniekehle geht?Geht bei uns nämlich langsam los
Wie lange kann man ab dann noch damit weiter tragen oder macht das erstmal nicht direkt was?
Ist es schlimm,wenn bei der Manduca der Steg nicht mehr ganz von Kniekehle zu Kniekehle geht?Geht bei uns nämlich langsam los

05.02.2012 16:57
Zitat von Shanise:
Zitat von Milchmaus:
Huhu!
Das hier ist doch kein DD Indio Flieder Natur, oder?![]()
Danke!
Kann's nicht erkennen... Scheint aber zu hell für'n Flieder, glaub ich...
Danke für's Antworten.

Find das auch recht hell...oder eben ein besch*** Bild

05.02.2012 17:03
Liebe Tragemamas!
Kann ich ein Neugeborenes auch mit einem Sling Tragen? Und zwar vor mir - also so wie in der Wickelkreuztrage?
Danke schon mal!
LG, KH
Kann ich ein Neugeborenes auch mit einem Sling Tragen? Und zwar vor mir - also so wie in der Wickelkreuztrage?
Danke schon mal!
LG, KH
05.02.2012 17:13
Zitat von kletterhexe:ja kannst du, nur kannst du keinen sling zur wickelkreuztrage binden
Liebe Tragemamas!
Danke schon mal!
LG, KH

05.02.2012 17:22
Hallo Shanise.
Wollte dir mal "dein" TT und seine jetzige Verwendung zeigen.
Ist das jetzt so korrekt gebunden, Mädels?
Wollte dir mal "dein" TT und seine jetzige Verwendung zeigen.

05.02.2012 18:26
Zitat von rinchensarina:
Zitat von kletterhexe:ja kannst du, nur kannst du keinen sling zur wickelkreuztrage binden
Liebe Tragemamas!
Danke schon mal!
LG, KH
![]()
Hast Du zufällig einen Link, wie das dann mit einem Sling aussieht - also, das VORN tragen...?
05.02.2012 18:39
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von gsibergerin:
Waren heute auf der Hochzeitsmesse und wurde auf das TT angespochen, die meisten fanden es toll aber manche Leute schauen einen echt an als sei frau von einem anderen Sternaber ich konnte so Maike im KW mitnehmen und Hanna im TT somit hatte ich keine herumrennende 2 Jährige und konnte mir alles entspannt anschauen
![]()
Ich hatte heute auch ne lustige Begegnung. Die Frau an der Fleischtheke sagt "oh, sie tragen da aber ein kleines Würmchen mit sich rum.." (nicht negativ aber etwas skeptisch). und ihr Mann schießt gleich raus "na klar, das ist doch schön warm für das Baby"Ich war ganz verdattert weil Männer ja eigentlich nicht so mitdenken
![]()
zu mir hat eine Frau gesagt, oh das Baby hat es aber fein so nah bei der Mama das ist der beste platz der welt für so einen kleinen Wurm.... fand das echt toll![]()
oh ja, das ist wirklich schön...Ich muss sagen, in Berlin fällt man mit Tragetuch ja nicht so sehr auf und ich hab noch nie was negatives gehört... aber seltsame blicke hab ich auch schon mal geerntet
![]()
ich wohn in nem Dorf mit gerade mal 4000 einwohnern, werd immer komisch angeschaut wenn ich mit KW und TT unterwegs bin
also ich wohn auf dem dorf mit 3000 einwohnern und da schaut einen keiner doof an oder so, das einzigste was kommt, "hach ja, da wär ich jetzt auch gern, die kleine hats bestimmt shcön warm"
Caro...
Ich freu mich! Steht euch ausgezeichnet! Besser als uns!!
Finds ganz gut gebunden. Du kannst aber ruhig noch mehr anhocken...
Einfach Füsschen unter der Sohle, über das Tuchkreuz (unterm Baby-Po) in den Beutel schieben. Wenn du dich leicht nach vorn beugst geht's einfacher...
Sonst find ich's gut!!!
Ich freu mich! Steht euch ausgezeichnet! Besser als uns!!

Finds ganz gut gebunden. Du kannst aber ruhig noch mehr anhocken...
Einfach Füsschen unter der Sohle, über das Tuchkreuz (unterm Baby-Po) in den Beutel schieben. Wenn du dich leicht nach vorn beugst geht's einfacher...
Sonst find ich's gut!!!

Zitat von gsibergerin:
Zitat von Azala:
Hach ja.. wenn die Kleinen noch so mini sind, schwappt einem ja doch überwiegend positives entgegen.. aber wenn se dann mal größer werden, wirds seehr kritisch beäugt. "Der hat doch Füß zum Laufen!"![]()
aber wenn sie im KW sind dann sagt keiner was auch wenn die Kinder schon drei oder vier jahre alt sind
hmmm da sagt vielleicht keiner was aber blöd angeschaut wird man trotzdem

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt