Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Melushka
5154 Beiträge
05.02.2012 23:05
entweder bin ich blöd... aber ich hab immer noch kein Kokadi Pink Stars
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.02.2012 23:06
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Karla_Kolumna:

ich finde auch, dass das niemanden was angeht ob ich Kinderwagen nutze oder nicht... sehr schönes Bild. Ich hab ein Cover, benutze es aber selten weil ich es nicht schön finde...
Ich zieh Oskar dick an + Wollfleece-overall... dann ins Tuch... und dann, hab ich an die Knopflöcher von meinem Mantel je ein Gummiband festgemacht... und kann jetzt meinen Mantel fast um Oskar zu machen... am Rücken ist er zwar noch etwas offen, aber es zieht halt nicht an den Seiten rein, wenn du verstehst wie ich das meine


Also ich würde ja interesse anmelden falls du dein fleececover gerne weiterziehen lassen möchtest


Ne ne... Zum Shoppen ist es perfekt... man kann es schnell an und ausziehen, da möchte ich es nicht missen... aber so für Spaziergänge bevorzuge ich eben nen Overall, dann sieht man das schöne Tuch... das Cover sieht halt nicht so hübsch aus, finde ich
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.02.2012 23:22
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Karla_Kolumna:

ich finde auch, dass das niemanden was angeht ob ich Kinderwagen nutze oder nicht... sehr schönes Bild. Ich hab ein Cover, benutze es aber selten weil ich es nicht schön finde...
Ich zieh Oskar dick an + Wollfleece-overall... dann ins Tuch... und dann, hab ich an die Knopflöcher von meinem Mantel je ein Gummiband festgemacht... und kann jetzt meinen Mantel fast um Oskar zu machen... am Rücken ist er zwar noch etwas offen, aber es zieht halt nicht an den Seiten rein, wenn du verstehst wie ich das meine


Also ich würde ja interesse anmelden falls du dein fleececover gerne weiterziehen lassen möchtest


Ne ne... Zum Shoppen ist es perfekt... man kann es schnell an und ausziehen, da möchte ich es nicht missen... aber so für Spaziergänge bevorzuge ich eben nen Overall, dann sieht man das schöne Tuch... das Cover sieht halt nicht so hübsch aus, finde ich

Zustimm.
Wozu kauf ich mir die tollsten Tücher, wenn ich sie dann zudecken muss? Ich glaub das ist der Hauptgrund, warum ich noch kein Cover/Tragejacke hab
Aber nächsten Winter mit Vollzeittragling komm ich sicher nicht drumrum
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.02.2012 23:39
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Karla_Kolumna:

ich finde auch, dass das niemanden was angeht ob ich Kinderwagen nutze oder nicht... sehr schönes Bild. Ich hab ein Cover, benutze es aber selten weil ich es nicht schön finde...
Ich zieh Oskar dick an + Wollfleece-overall... dann ins Tuch... und dann, hab ich an die Knopflöcher von meinem Mantel je ein Gummiband festgemacht... und kann jetzt meinen Mantel fast um Oskar zu machen... am Rücken ist er zwar noch etwas offen, aber es zieht halt nicht an den Seiten rein, wenn du verstehst wie ich das meine


Also ich würde ja interesse anmelden falls du dein fleececover gerne weiterziehen lassen möchtest


Ne ne... Zum Shoppen ist es perfekt... man kann es schnell an und ausziehen, da möchte ich es nicht missen... aber so für Spaziergänge bevorzuge ich eben nen Overall, dann sieht man das schöne Tuch... das Cover sieht halt nicht so hübsch aus, finde ich

Zustimm.
Wozu kauf ich mir die tollsten Tücher, wenn ich sie dann zudecken muss? Ich glaub das ist der Hauptgrund, warum ich noch kein Cover/Tragejacke hab
Aber nächsten Winter mit Vollzeittragling komm ich sicher nicht drumrum


oh ja.. es ist schon sinnvoll eins von beidem zu Hause zu haben. Übrigens, einen Vorteil hat das Cover noch.. man kann das Kind in ruhe binden und wenn man soweit ist... Cover drüber und raus gehts. Wenn ich ihn aber im Overall ins Tuch binde muss ich schon alles griffbereit haben denn sonst schreit er innerhalb von 2min weils zu warm ist... was ich ja verstehen kann aber es kann schon stressig sein falls man noch was vergessen hat
Sunshine2011
1378 Beiträge
06.02.2012 08:13
Zitat von Sunshine2011:

Hallo ihr Lieben!

Ist es schlimm,wenn bei der Manduca der Steg nicht mehr ganz von Kniekehle zu Kniekehle geht?Geht bei uns nämlich langsam los Wie lange kann man ab dann noch damit weiter tragen oder macht das erstmal nicht direkt was?


Ich schubs mal
Nane
8009 Beiträge
06.02.2012 08:37
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Hallo ihr Lieben!

Ist es schlimm,wenn bei der Manduca der Steg nicht mehr ganz von Kniekehle zu Kniekehle geht?Geht bei uns nämlich langsam los Wie lange kann man ab dann noch damit weiter tragen oder macht das erstmal nicht direkt was?


Ich schubs mal

Schlimm ist es in dem Alter nicht mehr, die Frage ist eher, ob es noch angenehm ist für dein Kind, wenn die Beine anfangen runterzuhängen und es dadurch keine Anhock Spreiz Haltung mehr einnehmen kann
Nane
8009 Beiträge
06.02.2012 08:40
Zitat von gsibergerin:

Was für nen Sling empfehlt ihr? Er sollte nicht zu teuer sein und Frau kann nicht nähen


Aus persönlicher Erfahrung, bevorzugen die meisten Slingträger geraffte genähte Slings.
Ich hab im Moment einen Sling aus einem rosa gefärbten Indio (geraffte genäht) zu verkaufen für 40€ inkl Versand innerhalb D
Saniy
4600 Beiträge
06.02.2012 08:51
Zitat von Glitzermarie:

Huhuuu...

Hat noch wer ne Manduca abzugeben??

Schönen Sonntag Euch noch...

Huhu
Ich glaube Michelle hat eine abzugeben.
Sie hatte mir vor kurzem ihre angeboten, aber ich bekomme jetzt eine von einer Bekannten.
06.02.2012 08:53
Zitat von Nane:

Zitat von gsibergerin:

Was für nen Sling empfehlt ihr? Er sollte nicht zu teuer sein und Frau kann nicht nähen


Aus persönlicher Erfahrung, bevorzugen die meisten Slingträger geraffte genähte Slings.
Ich hab im Moment einen Sling aus einem rosa gefärbten Indio (geraffte genäht) zu verkaufen für 40€ inkl Versand innerhalb D
Welche Größe bzw Länge hat der? Bin auch noch auf der Suche nach einem und rosa hört sich immer gut an...
Nane
8009 Beiträge
06.02.2012 09:12
Zitat von nicicoly:

Zitat von Nane:

Zitat von gsibergerin:

Was für nen Sling empfehlt ihr? Er sollte nicht zu teuer sein und Frau kann nicht nähen


Aus persönlicher Erfahrung, bevorzugen die meisten Slingträger geraffte genähte Slings.
Ich hab im Moment einen Sling aus einem rosa gefärbten Indio (geraffte genäht) zu verkaufen für 40€ inkl Versand innerhalb D
Welche Größe bzw Länge hat der? Bin auch noch auf der Suche nach einem und rosa hört sich immer gut an...


Ich messe ihn heute abend mal aus.
Müsste aber recht lang sein.
DaniSahne21
5883 Beiträge
06.02.2012 10:02
Zitat von finchen86:

http://www.ebay.de/itm/320839630303?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

wieviel is das wohl wert?


Ich würde maximal 45€ inkl. Versand zahlen
finchen86
6290 Beiträge
06.02.2012 10:04
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von finchen86:

http://www.ebay.de/itm/320839630303?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

wieviel is das wohl wert?


Ich würde maximal 45€ inkl. Versand zahlen


jut jut so ungefähr war auch meine vorstellung
DaniSahne21
5883 Beiträge
06.02.2012 10:08
06.02.2012 10:19
Zitat von Nane:

Zitat von nicicoly:

Zitat von Nane:

Zitat von gsibergerin:

Was für nen Sling empfehlt ihr? Er sollte nicht zu teuer sein und Frau kann nicht nähen


Aus persönlicher Erfahrung, bevorzugen die meisten Slingträger geraffte genähte Slings.
Ich hab im Moment einen Sling aus einem rosa gefärbten Indio (geraffte genäht) zu verkaufen für 40€ inkl Versand innerhalb D
Welche Größe bzw Länge hat der? Bin auch noch auf der Suche nach einem und rosa hört sich immer gut an...


Ich messe ihn heute abend mal aus.
Müsste aber recht lang sein.


Das ist nett. Hast du vielleicht auch ein Bild davon?

LG Nicicoly
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt