Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2012 20:39
Yeahhhh und ich hab sie auch
12.02.2012 20:39
Zitat von Tanne85:

Yeahhhh und ich hab sie auch



Wie du hast sie auch???
sTanja
16922 Beiträge
12.02.2012 20:40
Na die Liebe
12.02.2012 20:41
Zitat von sTanja:

Na die Liebe


Ach das hab ich überlesen, dachte sie meinte die WaVö's
Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2012 20:45
Neeeee ich meine die beiden Girasol "LOVE" in meinem Schrank
12.02.2012 20:49
Zitat von Tanne85:

Neeeee ich meine die beiden Girasol "LOVE" in meinem Schrank


Achso
kleineswunder08
1130 Beiträge
12.02.2012 20:58
Zitat von Nane:

Zitat von kleineswunder08:

Hallo ihr lieben tragemamas

meine kleine maus ist 23 tage alt und nach bisschen üben trag ich sie im tragetuch.

jetzt zu meinem problem sie drückt ihr gesicht immer irgendwie in mich rein kann mir kaum vorstellen das sie da luft kriegt sie atmet auch immer os schnell. aber wenn ich ihren kopf drehen will protestiert sie und dreht sich gleich wieder so hin.
soll ich sie lassen??

was ist wenn ich nackenschmerzen und rückenschmerzen hab ist es dann zu fest gebunden ??


Deinem Baby passiert nichts, sie haben extra breiter Nasen, sonst würden sie auch beim stillen ersticken
Wenn es keine Luft mehr bekommt, dann wird es sich melden.

Wie trägst du denn?
Meistens sind schmerzen eher ein Zeichen dafür, dass zu locker gebunden wurde


ich trag das sie so vor mir aufm bauch liegt hoff du weißt was ich mein also nicht liegend
12.02.2012 21:01
Zitat von kleineswunder08:

Zitat von Nane:

Zitat von kleineswunder08:

Hallo ihr lieben tragemamas

meine kleine maus ist 23 tage alt und nach bisschen üben trag ich sie im tragetuch.

jetzt zu meinem problem sie drückt ihr gesicht immer irgendwie in mich rein kann mir kaum vorstellen das sie da luft kriegt sie atmet auch immer os schnell. aber wenn ich ihren kopf drehen will protestiert sie und dreht sich gleich wieder so hin.
soll ich sie lassen??

was ist wenn ich nackenschmerzen und rückenschmerzen hab ist es dann zu fest gebunden ??


Deinem Baby passiert nichts, sie haben extra breiter Nasen, sonst würden sie auch beim stillen ersticken
Wenn es keine Luft mehr bekommt, dann wird es sich melden.

Wie trägst du denn?
Meistens sind schmerzen eher ein Zeichen dafür, dass zu locker gebunden wurde


ich trag das sie so vor mir aufm bauch liegt hoff du weißt was ich mein also nicht liegend


Ich glaub Nane meinte mehr, was du bindest, Wickelkreuztrage, Doppelkreuztrage, Känguru etc.
Du kannst auch gerne ein Bild posten, dann können dir hier auch einige noch Tips geben
Niji
32890 Beiträge
12.02.2012 21:06
huhu ihr tragemamas.
nach langer abwesenheit melde ich mich mal wieder.
mein freund und ich haben heute auf ner baby messe manduca und ergo getestet. und das mit "vollem gepäck" fazit es ist poroblemlos möglich beide tragen mit wirklich vollem tourenrucksack also auch auf mehrtagestouren zu nutzen
nunja uns ist beiden die manduca angenehmer also wollen wir uns nun eine zulegen.
es gibt ja viele schöne farben udn desigfns, aber irgendwie haben wir usn beide (leider) in das testmodell verliebt. finden es sooo schick mit der hand auf dem rücken udn auch die farbombination (war ein braun orangenes, aber auch die andern die dort waren waren toll)
nun kann man das ja ansscheiennd so nirgends kaufen (klar tester mist!)
gibt es irgendwie die möglichkeit dieses modell zu bekommen? ich mein sie haben ja jetzt die neue generation, da sidn doch die "alten" tester ü+brig
ginamaus
924 Beiträge
12.02.2012 21:15
Tanne du nähst doch Slings, oder?
Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2012 21:16
Zitat von ginamaus:

Tanne du nähst doch Slings, oder?



Unter anderem...JAAAAAAAAAA
ginamaus
924 Beiträge
12.02.2012 21:19
Zitat von Tanne85:

Zitat von ginamaus:

Tanne du nähst doch Slings, oder?



Unter anderem...JAAAAAAAAAA

ich glaub ich brauch für zu haus einen. Wenn ich die WKT mach ist das beim Abwaschen so doof da ich mich immer seitlich hinstellen muss um was zu sehen
Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2012 21:20
Zitat von ginamaus:

Zitat von Tanne85:

Zitat von ginamaus:

Tanne du nähst doch Slings, oder?



Unter anderem...JAAAAAAAAAA

ich glaub ich brauch für zu haus einen. Wenn ich die WKT mach ist das beim Abwaschen so doof da ich mich immer seitlich hinstellen muss um was zu sehen


Hast du denn ein kurzes Tuch zum verslingen oder wie dachtest du dir das?
ginamaus
924 Beiträge
12.02.2012 21:24
Zitat von Tanne85:

Zitat von ginamaus:

Zitat von Tanne85:

Zitat von ginamaus:

Tanne du nähst doch Slings, oder?



Unter anderem...JAAAAAAAAAA

ich glaub ich brauch für zu haus einen. Wenn ich die WKT mach ist das beim Abwaschen so doof da ich mich immer seitlich hinstellen muss um was zu sehen


Hast du denn ein kurzes Tuch zum verslingen oder wie dachtest du dir das?

ja hab 2 hier. muss mich nur entscheiden welches. hab ein braunes natibaby und ein indio blau/weiß. Mit dem indio hab ich heute das Känguruh hinbekommen (nicht perfekt, aber immerhin) das nati ist iwie rutschig, meinst du das macht beim sling was?
Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2012 21:26
Ach hast es geschafft

Seeeeeehr cool

Hmmm....gute Frage...rutschig ändert sich sicher noch je öfter du es nutzt.
Also beim Sling fällt es natürlich weniger auf, als beim binden aber ganz genau kann ich das jetzt nicht sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt