Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69244 Beiträge
12.02.2012 21:28
Zitat von Niji:

huhu ihr tragemamas.
nach langer abwesenheit melde ich mich mal wieder.
mein freund und ich haben heute auf ner baby messe manduca und ergo getestet. und das mit "vollem gepäck" fazit es ist poroblemlos möglich beide tragen mit wirklich vollem tourenrucksack also auch auf mehrtagestouren zu nutzen
nunja uns ist beiden die manduca angenehmer also wollen wir uns nun eine zulegen.
es gibt ja viele schöne farben udn desigfns, aber irgendwie haben wir usn beide (leider) in das testmodell verliebt. finden es sooo schick mit der hand auf dem rücken udn auch die farbombination (war ein braun orangenes, aber auch die andern die dort waren waren toll)
nun kann man das ja ansscheiennd so nirgends kaufen (klar tester mist!)
gibt es irgendwie die möglichkeit dieses modell zu bekommen? ich mein sie haben ja jetzt die neue generation, da sidn doch die "alten" tester ü+brig

mal direkt bei den herstellern nachgefragt?
oder bei einigen shops die ausstellungsstücke haben?
Niji
32929 Beiträge
12.02.2012 21:31
Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

huhu ihr tragemamas.
nach langer abwesenheit melde ich mich mal wieder.
mein freund und ich haben heute auf ner baby messe manduca und ergo getestet. und das mit "vollem gepäck" fazit es ist poroblemlos möglich beide tragen mit wirklich vollem tourenrucksack also auch auf mehrtagestouren zu nutzen
nunja uns ist beiden die manduca angenehmer also wollen wir uns nun eine zulegen.
es gibt ja viele schöne farben udn desigfns, aber irgendwie haben wir usn beide (leider) in das testmodell verliebt. finden es sooo schick mit der hand auf dem rücken udn auch die farbombination (war ein braun orangenes, aber auch die andern die dort waren waren toll)
nun kann man das ja ansscheiennd so nirgends kaufen (klar tester mist!)
gibt es irgendwie die möglichkeit dieses modell zu bekommen? ich mein sie haben ja jetzt die neue generation, da sidn doch die "alten" tester ü+brig

mal direkt bei den herstellern nachgefragt?
oder bei einigen shops die ausstellungsstücke haben?

hab gerade auf de rwebsite von manduca auf kontakt geklickt und ne mail geschcikt. aber is ja sonntrag abend. ich dachte hier hat vielleicht noch wer nen tip oder ne idee
ginamaus
924 Beiträge
12.02.2012 21:32
Zitat von Tanne85:

Ach hast es geschafft

Seeeeeehr cool

Hmmm....gute Frage...rutschig ändert sich sicher noch je öfter du es nutzt.
Also beim Sling fällt es natürlich weniger auf, als beim binden aber ganz genau kann ich das jetzt nicht sagen

ja mit hilfe einer netten Person
Naja könnte damit eh nur Känguruh oder Rucksack tragen und känguruh geht damit mal gar nicht. Da rutscht immer der stoff unterm hintern weg. Also wird wohl das nati verslingt
Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2012 21:33
Zitat von ginamaus:

Zitat von Tanne85:

Ach hast es geschafft

Seeeeeehr cool

Also beim Sling fällt es natürlich weniger auf, als beim binden aber ganz genau kann ich das jetzt nicht sagen

Naja könnte damit eh nur Känguruh oder Rucksack tragen und känguruh geht damit mal gar nicht. Da rutscht immer der stoff unterm hintern weg. Also wird wohl das nati verslingt

Ja fein...
Hast du Ringe?

Freu mich (Kanguru)
ginamaus
924 Beiträge
12.02.2012 21:36
Zitat von Tanne85:

Zitat von ginamaus:

Zitat von Tanne85:

Ach hast es geschafft

Seeeeeehr cool

Ja fein...
Hast du Ringe?

Freu mich (Kanguru)

Ne, aber du hast doch sicher ne Ahnung wo man welche her bekommt?
Nane
8009 Beiträge
12.02.2012 21:43
Zitat von ginamaus:

Tanne du nähst doch Slings, oder?

Ich nähe auch Slings und habe auch Ringe immer hier
ginamaus
924 Beiträge
12.02.2012 21:47
Zitat von Nane:

Zitat von ginamaus:

ich weiß aber ich dacht du hast immer so viel zu nähen da wollte ich dich nicht auch noch nerven außerdem ist deine Liste sicher sehr lang
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.02.2012 21:48
Zitat von pinkie77:

Mein erster Rucksackversuch mit Funkels Lisa (danke nochmal!!!)... Ist noch stark Verbesserungsfähig,ich weiß...Aber es ist ein Anfang...

büüütteee
Steht euch
Nane
8009 Beiträge
12.02.2012 21:49
Zitat von ginamaus:

Zitat von Nane:

Zitat von ginamaus:

ich weiß aber ich dacht du hast immer so viel zu nähen da wollte ich dich nicht auch noch nerven außerdem ist deine Liste sicher sehr lang

Die Slings gehen immer zwischendurch
Die haben keine Wartezeiten.
ginamaus
924 Beiträge
12.02.2012 21:53
Zitat von Nane:

Zitat von ginamaus:

Zitat von Nane:

Zitat von ginamaus:

es gibt doch da 2 varianten Gerafft und ???
Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2012 21:56
Zitat von ginamaus:

Zitat von Nane:

Zitat von ginamaus:

Zitat von Nane:

Zitat von ginamaus:

scheren Faltung
Nane
8009 Beiträge
12.02.2012 21:58
Zitat von ginamaus:

Zitat von Nane:

Zitat von ginamaus:

Zitat von Nane:

Zitat von ginamaus:

Ja, geraffte und mit Faltung, da gibt es auch verschiedene Variationen.
ginamaus
924 Beiträge
12.02.2012 21:59
Ah danke Tanne und nane. was findet ihr denn besser? Für mich als Slinganfänger? Ja ich weiß sieht jeder anders aber wie sind eire erfahrungen?
Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2012 22:05
Zitat von ginamaus:

Ah danke Tanne und nane. was findet ihr denn besser? Für mich als Slinganfänger? Ja ich weiß sieht jeder anders aber wie sind eire erfahrungen?

ich bevorzuge eindeutig die geraffte Version, da sie sich schöner um meine Schulter legt und so perfekt sitzt
Nane
8009 Beiträge
12.02.2012 22:09
Zitat von ginamaus:

Ich mag lieber gerafft, aber neben der Scherenfaltung gibt es noch eine Faltung, die ganz angenehm ist.
Der Vorteil einer Faltung ist, dass der Beutel sich besser formt, aber dafür ist das auffächern über der Schulter zumindest bei der Scherenfaltung vorallem von DD erschwert.
Ich würde einen gerafften empfehlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt