Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
12.02.2012 22:32
Hat wer nen DD Iris gr 5?
13.02.2012 09:47
Da wollte grad eine ne Trage von Saftey's verkaufen in FB, postet eine eben ein Vergleichsbild um mal den Unterschied von der auf ne gute Trage zu zeigen....

Antwort kam!!!
Zitat:

Ist doch egal wie es aussieht lasst die leute doch die dinger verkaufen!

Zitat:
Jeder denkt anders darüber, das Foto schreckt mich nicht ab mein nächstes Kind wieder in eine Trage zu setzten!

Zitat:
Das kind auf dem Foto ist bestimmt kanpp ein Jahr alt! Und ich finde das ist schon ein extrem foto!Also mein kind sass in der Trage bis 4 Monate da drin danach wurde mir das zu schwer!Mein Kind ist kern Gesund und hat keine schäden davon getragen!Und jedes Kind sieht man an ob es da drinnen bleiben möchte oder nicht!

Zitat:
Ne das denke ich nicht!Jeder hat eine andere Statue und mein rücken machte das nicht mit!Egal ob es jetzt ein teures teil ist was vieles verspricht das ist nur geld macherei!

Hach ja,.... Manche wollen es einfach nicht verstehen!!!
13.02.2012 09:52
Zitat:
richtig es sollte jeder selbst entscheiden was für sein kind richtig ist.... ich hatte es auch und unsere maus saß bis zum 6-7 monat drin... und ich fand es super die maus fühlte sich auch total wohl....
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.02.2012 09:56
sTanja
16922 Beiträge
13.02.2012 10:00
Oh wie ich es hasse, dieses jede-soll-selbst-entscheiden-Totschlagargument. Ich meine ja, es muß nicht jeder alles gleich machen, aber wenn man zu knickig ist ne gute Trage/Tuch zu kaufen oder zu faul sich zu informieren, muß man nivht behaupten es gebe keeinen Unterschied und alles wäre gleich gut.
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.02.2012 10:02
Hach und die nächste TB hinter mir.

Was ich alles befummeln durfte!!!!! Meine TB ist ein Girasol-Fan-Freak *g* Und der geraffte Sling war auch klasse.

MeiTai ich kommmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Aber ich weiß nicht welches TT zumTai machen lassen.... ach alles wieder so schwer zu entscheiden *grml*

Auf jeden Fall war es wiedermal hoch interessant und wenn ich jetzt noch für Morgen einen Babysitter hätte, dann würde ich zu nem Vortrag von DD gehen der auch noch kostenlos ist Aber daraus wird leider nichts

DaniSahne21
5883 Beiträge
13.02.2012 10:04
Zitat von sTanja:

Oh wie ich es hasse, dieses jede-soll-selbst-entscheiden-Totschlagargument. Ich meine ja, es muß nicht jeder alles gleich machen, aber wenn man zu knickig ist ne gute Trage/Tuch zu kaufen oder zu faul sich zu informieren, muß man nivht behaupten es gebe keeinen Unterschied und alles wäre gleich gut.

Ich kann ja auch selbst entscheiden ob ich mit meinem Kind zum Arzt gehe wenn es in strömen blutet und ich kann auch selbst entscheiden ob ich meinem Kind ne Brille kaufe oder nicht, schließlich könnte es damit ja doof aussehen..... Und genauso kann ich entscheiden ob ich die Hüften meines Kindes vielleicht schädigen möchte oder eben nicht...

(...Das ist gern meine Antwort auf solche Aussagen.... )
sTanja
16922 Beiträge
13.02.2012 10:12
Dani genau so ists Girasol ist toll Schade mit dem Vortrag...
Mädels brauche Entscheidungshilfe....ich kann mir keinen großen Stapel leisten, also sollten die wenigen Tücher, die noch kommen, wohlüberlegt sein...die besten Längen für mich sind derzeit eigentlich 4/5 für Rucksack, oder 7 für längere Bindeweisen....mit dem 6er schaff ich WKT schon locker, aber die mögen wir beide nicht so sehr.
Aber ich hab ein reduziertes 6er Caribefische gesehen...die Farbe! mit Leinen! Ein Brocken-Sommertuch?
Bitte sagt mir ich solls nicht kaufen
13.02.2012 10:14
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von sTanja:

Ich kann ja auch selbst entscheiden ob ich mit meinem Kind zum Arzt gehe wenn es in strömen blutet und ich kann auch selbst entscheiden ob ich meinem Kind ne Brille kaufe oder nicht, schließlich könnte es damit ja doof aussehen..... Und genauso kann ich entscheiden ob ich die Hüften meines Kindes vielleicht schädigen möchte oder eben nicht...

(...Das ist gern meine Antwort auf solche Aussagen.... )

Das is gut, muss ich mir merken
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.02.2012 10:17
Zitat von sTanja:

Mädels brauche Entscheidungshilfe....ich kann mir keinen großen Stapel leisten, also sollten die wenigen Tücher, die noch kommen, wohlüberlegt sein...die besten Längen für mich sind derzeit eigentlich 4/5 für Rucksack, oder 7 für längere Bindeweisen....mit dem 6er schaff ich WKT schon locker, aber die mögen wir beide nicht so sehr.
Aber ich hab ein reduziertes 6er Caribefische gesehen...die Farbe! mit Leinen! Ein Brocken-Sommertuch?

Was spräche dagegen, sich das zu leisten ? Schlag zu
Tanne85
17149 Beiträge
13.02.2012 10:18
Zitat von sTanja:

Also ich überlege auch schon seit Längerem, nur die Farbe hielt mich ab....aber Jakob und die Steht es sicher suuuuuper.
Und Brockentauglich ists ja auf jd Fall....sicher dauert es laaaaaaaaaaaaaaaaaaange, bis es weich ist aber ich denke es lohnt sich!!!!
Tanne85
17149 Beiträge
13.02.2012 10:28
Ich wurde gestern auch schwach

Und vorgestern..und überhaupt

UPDATE
Ich warte auf:

Girasol 17
KoKa Frühlingswiese
Indio Terracotta
Indio Koralle
Indio gold/rubin
Rosanna Pappilon
Wellen Sinfonie

Mal sehen, wer vom Stapel jetzt ziehen darf

Aber erstmal geht Mama nun zum Nägel machen und Freundinnen treffen....einmal Ausgang haben, bevor mein Mann später wieder nach Singapur aufbricht
Shanise
6456 Beiträge
13.02.2012 10:28
Die Caribefische sind absolut brockentauglich und die Farben sind der Hammer!
cherie
539 Beiträge
13.02.2012 10:29
Zitat von cherie:

mein sohn macht sich immer total schief. wie bekomme ich ihn grade ins tuch und so schön rund ?

schubs
Shanise
6456 Beiträge
13.02.2012 10:31
Zitat von Shanise:

Die Caribefische sind absolut brockentauglich und die Farben sind der Hammer!

Ach so...ein schönes Sommertuch! Allerdings sehr fest anfangs durch den Leinenanteil...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt