Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
14.02.2012 17:19
wie solls denn aussehen das Hoppediz?
Hab von einem aquamarin noch nichts gehört.
kuschelmausi
3315 Beiträge
14.02.2012 17:31
Zitat von Nane:

wie solls denn aussehen das Hoppediz?
Hab von einem aquamarin noch nichts gehört.

Hat sich soeben aufgeklärt, sie meinte das Antigua ^^ Trotzdem danke
Tanne85
17149 Beiträge
14.02.2012 17:43
VERKAUFE

KoKaDi Macadamia Stars 4,60m


Preis VB (bester Vorschlag gewinnt)
Mommyx5
3647 Beiträge
14.02.2012 17:52
Hab mich heut mal nochmal an den Sling getraut

Und nach einer endlosen Ewigkeit des rumprobierens(mein armer Schnuffibär)und rumzippelns hab ich es dann letztendlich so hinbekommen

Ein großes Dankeschön nochmal an Azala für die tollen Stulpen

und was meint ihr?? *totalverunsichertbin*

Schnuffibär hat zwar geschlafen,aber ich hatte immer das Gefühl(die Befürchtung)das der Sling an den Kniekehlen und am Kopf zu eng festgezogen war und immer wenn ich versucht habe etwas zu lockern ist mein Schnuffibär wieder zu weit nach unten gesunken

Auch seine Ärmchen hängen dauernd so schlaff nach unten-ist das normal?
Und seine Beinchen haben mich irgendwie ständig verunsichert sind die denn ok so?

Und dann hab ich versucht im Sling zu stillen aber das hat so garnicht wircklich geklappt hab dann alles wieder etwas gelockert damit Schnuffibär tiefer sinkt und besser an die Brust kommt-aber trotzdem musste er seinen Kopf schräg drehen und ich meine Brust total verbiegen sah für Schnuffibär nicht gerade gemütlich aus und wäre so für meine Brust auf dauer sicherlich auch nicht unbedingt förderlich

Wer Stillt denn von euch alles im Tragetuch oder im Sling und wie macht ihr das???

Werde mir aufjedenfall ne Erstberatung bei ner Trageberaterin holen(hab vorhin schon angerufen,aber da ging nur der AB hin )aber für eure Meinungen und Tipps bis dahin wäre ich auf jedenfall sehr dankbar

Hab Schnuffibär jetzt auch erstmal wieder rausgeholt zum stillen und weil ich echt total verunsichert war
Tanne85
17149 Beiträge
14.02.2012 17:54
Zitat von Pueppi2011:

Schaut mal, was für echte ATTAs!
http://shop.trageberatung.org/product_info.php?inf o=p771_didymos-indio-rot-schwarz-aus-1972---absolu te-raritaet-.html



Das würde ich mir so färben, wenn ich so eines wollte.
Wär kein Original aber darum geht es mir pers. auch nicht.

Gefallen muss es mir, nicht selten sein
Tanne85
17149 Beiträge
14.02.2012 17:55
WER HATTE DENN GLüCk UND DIE WAVÖ ERHASCHT ????????
(Nane ausgenommen )
mandy1508
5282 Beiträge
14.02.2012 18:04
Haha Tanne das mit dem Anruf kann ich dir erklären!! Du hattest bei der teviot Bestellung deine Nr angegeben. Das 5-er ist nun zurück gegangen obwohl dhl nicht nochmal da war und beim ersten mal kein Zettel hinterlassen hat egal.... Sollte ja eh zurück da ich noch das 3-er in den Sonderpreisen endeckt hatte....
Tanne85
17149 Beiträge
14.02.2012 18:06
Zitat von mandy1508:

Haha Tanne das mit dem Anruf kann ich dir erklären!! Du hattest bei der teviot Bestellung deine Nr angegeben. Das 5-er ist nun zurück gegangen obwohl dhl nicht nochmal da war und beim ersten mal kein Zettel hinterlassen hat egal.... Sollte ja eh zurück da ich noch das 3-er in den Sonderpreisen endeckt hatte....


Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ja geilo...da hab ich nimmer dran gedacht.

Also alles so lassen und gut?????
Mommyx5
3647 Beiträge
14.02.2012 18:08
Zitat von Tanne85:

VERKAUFE

KoKaDi Macadamia Stars 4,60m


Preis VB (bester Vorschlag gewinnt)



Ahhhhh ok-wer lesen kann ist klar im Vorteil
Vergiss meine Nachricht Tania
14.02.2012 19:21
Mal eine Frage an die von euch die 2 oder mehr Kinder haben....

Habt ihr eure Großen auch schon getragen? Und wenn nein, habt ihr gegenüber den Kindern ein schlechtes Gewissen?

Ich hab meine Große nicht getragen und irgendwie hab ich total das schlechte Gewissen ihr gegenüber.... Ich bin zwar keine Vollzeittragemama, aber die Kleine trag ich schon öfters und die Große irgendwie halt gar nich
Jarsynthia
4493 Beiträge
14.02.2012 19:28
Eine Bekannte verkauft ihre Manduca (Petrol) kaum benutzt, also wie neu. Gibts hier jemanden der Interesse hätte? Bitte eine Pn an mich
rinchensarina
23180 Beiträge
14.02.2012 19:35
Zitat von Mommyx5:

Hab mich heut mal nochmal an den Sling getraut

Und nach einer endlosen Ewigkeit des rumprobierens(mein armer Schnuffibär)und rumzippelns hab ich es dann letztendlich so hinbekommen

Ein großes Dankeschön nochmal an Azala für die tollen Stulpen

und was meint ihr?? *totalverunsichertbin*

Schnuffibär hat zwar geschlafen,aber ich hatte immer das Gefühl(die Befürchtung)das der Sling an den Kniekehlen und am Kopf zu eng festgezogen war und immer wenn ich versucht habe etwas zu lockern ist mein Schnuffibär wieder zu weit nach unten gesunken

Auch seine Ärmchen hängen dauernd so schlaff nach unten-ist das normal?
Und seine Beinchen haben mich irgendwie ständig verunsichert sind die denn ok so?

Und dann hab ich versucht im Sling zu stillen aber das hat so garnicht wircklich geklappt hab dann alles wieder etwas gelockert damit Schnuffibär tiefer sinkt und besser an die Brust kommt-aber trotzdem musste er seinen Kopf schräg drehen und ich meine Brust total verbiegen sah für Schnuffibär nicht gerade gemütlich aus und wäre so für meine Brust auf dauer sicherlich auch nicht unbedingt förderlich

Wer Stillt denn von euch alles im Tragetuch oder im Sling und wie macht ihr das???

Werde mir aufjedenfall ne Erstberatung bei ner Trageberaterin holen(hab vorhin schon angerufen,aber da ging nur der AB hin )aber für eure Meinungen und Tipps bis dahin wäre ich auf jedenfall sehr dankbar

Hab Schnuffibär jetzt auch erstmal wieder rausgeholt zum stillen und weil ich echt total verunsichert war
schade das das keiner kommentierte, toll gebunden und schöner rumdrücken
weiter machen
stillen im tuch?
alsooo, versuch mal zb die wkt, dann einfach lockern, kind seitlich nehmen und anlegen. ich finde es nicht gut im Tuch zu stillen u dabei rumzulaufen. machen manche Frauen ja, aber ich finde, stillen im Tuch sollte auch im sitzen geschehen, soviel zeit u ruhe muss sein
kannst auch den sling auflockern und darin stillen
rinchensarina
23180 Beiträge
14.02.2012 19:36
die ringe könnten etwas höher, aber wenn dich das nicht stört ist das absolut ok
Niji
32890 Beiträge
14.02.2012 19:38
Zitat von rinchensarina:

die ringe könnten etwas höher, aber wenn dich das nicht stört ist das absolut ok


oh gut. weil bei mir hängen die auch imemr etwa so und ich dachte die müssen hoch, aber ich fands nich schlimm. musste dnan nur aufpassen, das maus nich reingreift beim lockern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt